ARRAY(0xa499e1e0)

Profil für Simon Eriskat > Rezensionen

Beiträge von Simon Eriskat
Top-Rezensenten Rang: 934

Simon Eriskat (Berlin)
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 1000 REZENSENT)    (REAL NAME)

Seite: 1-10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21-30
A Practical Guide to Racism
A Practical Guide to Racism
von C. H. Dalton

4.0 von 5 Sternen Dickes Fell vonnöten - und VIEL Humor, dann erst dann zündet die Gesellschaftskritik, 7. August 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: A Practical Guide to Racism (Taschenbuch)
Dieses Buch wird die Leser spalten.
Die einen (so wie ich) lesen auch mal zwischen den Zeilen und verstehen das Buch als das, was es verkauft wird: Eine Art "Gesellschaftsspiegel". Denn wann immer man grinsen muss, hat man sich selbst schon als "Rassist" (oder zumindest vorurteilsbehafteten Menschen) enttarnt und kann an sich arbeiten, eben diese Vorurteile abzubauen.

Viele andere werden das Buch als das sehen, was es rein vom Text her enthält: Eine Aneinanderreihung von Vorurteilen. Hispanics sind klein und schlecht im Bett, Juden trinken Blut von Kleinkindern, usw usf.. Muss man mögen und vor allem braucht man ein relativ dickes Fell.

Viele der ach so politisch korrekten Gutmenschen werden wahrscheinlich Schwindelanfälle bekommen beim Lesen dieses Buches. Aber sie werden den Hintergrund nicht begreifen. Im Kern hält uns dieses Buch nämlich den Spiegel vor.

Für Freunde der Ironie und bösen Satire durchaus empfehlenswert.

Nur 4 Sterne, da es leider sehr USA-zentriert ist (obwohl auch Erich von Däniken und Adolf Hitler erwähnt werden!! (eine Erwähnung dieser beiden Personen in einem Satz soll nichts implizieren!) )

Kings of Carnage
Kings of Carnage

3.0 von 5 Sternen Stumpf wie ein Warhammer-Roman .. im Guten wie im Schlechten, 7. August 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Kings of Carnage (MP3-Download)
Als alter Warhammer-Fan musste ich bei den Liedern öfters schmunzeln, denn die Jungs von Debauchery zocken das sicherlich.
Textlich / Musikalisch würde ich sagen, sind Debauchery wie ein Chaos-Space-Marine Roman.. Hart, geradeaus und nicht gerade Einfallsreich.

Also habe ich mir das Album geleistet (is ja grad im Angebot) und muss sagen.. neeee, is nicht ganz so meins.
Hey, ich mag Bolt Thrower, habe als Man-o-War Hörer (der es auch noch zugibt!) durchaus keine Angst vor stumpfen Texten.. Aber Debauchery setzen dem ganzen echt die Krone auf an stumpfheit. Gefühlte 80% des Albums bestehen aus den Worten "Kill - Blood - War" unterlegt mit Doublebass.

Klar gibts auch Ausnahmen: Demonslayer, Victory Awaits, Murder Squad, Last Crusade: die Songs haben vom Text her ein wenig Inhalt und grooven auch abundan ganz gut. Besonders Demonslayer mit seinen häufigen Tempiwechseln ist interessant; ich frage mich, warum das der einzige Titel ist, bei dem die das so machen.
Der Rest der Lieder ist... eher stumpf³.

Zum GLÜCK grunzen die Jungs auf Englisch, bei den deutschen Textstücken in "Let there be Blood" musste ich peinlich berührt weiterschalten.

Alles in Allem ein Album, aus dem man ein paar Lieder durchaus hören kann. Der Vergleich mit AC DC ist auch in Teilen durchaus zutreffend - nur sind die AC/DC Anleihen leider (!) sehr sehr dünn gesät. Ich habe keine Lust mir 2 Minuten BLOOD KILL (Doublebass) anzuhören, bis wieder der AC/DC Groove kommt...

Naja, abgehakt. Zum Preis einer halben CD habe ich 50% solide bis spaßige Songs bekommen - die anderen 50% des Albums muss ich ja nicht hören.
Und zum Nachbarn ärgern / schocken taugts auf jeden Fall.

Prophete Dioden-Rücklicht mit Standlichtautomatik Montage am Schutzblech, schwarz, 5689

3.0 von 5 Sternen Sieht GANZ anders aus als auf dem Bild, 7. August 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Als das Päckchen mit dem Rücklicht heute eintraf, dachte ich erst an eine Fehllieferung. Aber nein, es ist von Prophete, es hat LED mit Standlichtfunktion und es lässt sich am Schutzblech montieren.

Es ist jedoch kleiner und "bauchiger" und die Kontakte sind unten am Gehäuse und nicht oben wie auf dem Bild.
Ich habe es behalten, weil ich unbedingt wieder ein Rücklicht benötige - nicht, weil ich es schöner finde.. eher im Gegenteil, aber nun gut.

Evtl lade ich später noch ein Bild hoch, um die neue Form zu verdeutlichen.

Braun Oral-B Triumph 5500 Elektrische Premium-Zahnbürste (mit Reise-Etui und SmartGuide)

4.0 von 5 Sternen Der Nachfolger, der Alles besser macht? Hoffentlich nicht wieder "Edelschrott", 6. August 2013
Da ich ja schon das Vorgängermodell über 2 Jahre genutzt habe, (siehe Rezi dort http://www.amazon.de/review/R83EPPQYOZT3Q/ref=cm_cr_rdp_perm) darf sich nun der Nachfolger beweisen.

Ich vergleiche das alte Modell deshalb mit dem Nachfolger!

Es sind einige (durchaus sinnvolle) Designänderungen vorgenommen worden.

Das neue Griffstück
- ist nun auf der Vorderseite "aus einem Guss" und hat leuchtende Druckpunkte statt separaten Knöpfen
- hat nun eine rote Leuchte zur Warnung bei zu hohem Andrücken spendiert bekommen
- hat KEIN Display mehr, stattdessen 3 grüne LED zur Ladestandsanzeige
- hat angeblich (!) einen bessere Akku (schlechter ging auch kaum)
- meldet sich nun durch kurzes Anhalten UND per Piepton, wenn 30 sek Putzen vorbei sind

Der neue SmartGuide
- ist kleiner
- ist nicht mehr spritzwassergeschützt (der alte war gummiert und deshalb schwer zu öffnen)
- silbernes statt weißem Plastik
- hat ein paar neue bzw andere Symbole spendiert bekommen

Das Ladegerät
- ist nun wie bei den anderen Modellen der Serie wieder ein Stift, auf den das Handstück gestellt wird und kein das Handstück umgebender Ring mehr
- hat nun seine Elektronik unterhalb des Griffstücks und nicht mehr im Stecker (=kleinerer Stecker, breitere Aufstellfläche für Handstück

Der Rest ist gleich geblieben:
Ich muss immer noch durchschalten, wenn ich ein anderes Programm als "Standard" haben will und die Bürste merkt es sich nicht.
Anzeige des gewählten Programms nur auf SmartGuide.

Abschließend wirklich positiv - das Zähneputzen damit ist einfach ein Erlebnis! Die Zähne werden wirklich komplett sauber "geschrubbt" und man hat ein echt gutes Gefühl danach. Der SmartGuide zwinkert einem zu und bedient das Spielkind im Manne ;)

Fazit:
Putzleistung TOP! Detailverbesserungen mal sinnvoll, mal reine Geschmackssache.
Ich bin nur gespannt, ob der Akku wirklich besser geworden ist. Wenn ich die Bürste eine Weile in Benutzung gehabt habe, werde ich meine Rezension ergänzen und evtl noch auf- bzw abwerten. Bis jetzt: 4 Sterne

Grohe 23127000 Eurocube Einhand-Waschtischbatterie / mit Zugstange
Grohe 23127000 Eurocube Einhand-Waschtischbatterie / mit Zugstange

5.0 von 5 Sternen Beinahe perfekt - etwas fleckanfällige Konstruktion.., 5. August 2013
An dieser Waschtischbatterie gibt es nichts auszusetzen. Schwere, sehr wertige Ausführung; viele Teile sind schon vormontiert, so dass der Anbau schnell erfolgen kann.

Warum aber nur beinahe perfekt?
Nun, mein Waschbecken ist zwar neu, aber der Vermieter hat ein absolutes Billigteil verbauen lassen, das nicht vollkommen plan ist.
Somit läuft zwischen Hahn und Becken selbst und am Abfluss (zwischen Becken und Ring!) trotz korrekt installierter Dichtungen etwas Wasser durch. Hier hätte die Beigabe von etwas Dichtungsmasse von 20cent Abhilfe schaffen können.

Nach einem Monat Nutzung fällt mir doch die hohe Schmutzanfälligkeit auf. Durch den breiten Auslauf, der fast gerade ist, sammeln sich Wasserspritzer auf der Oberseite und geben Flecken. Das kann man quasi gar nicht verhindern. Nunja, alles ok, nur nix für empfindliche Leute
Ansonsten: verglichen mit einer Baumarktarmatur ein Unterschied wie Tag und Nacht.

PS: Die von einem anderen Rezensenten bemängelte Undichtigkeit des Stöpsels kann ich nicht bestätigen. Bei mir läuft das Wasser definitiv außerhalb des Stöpsels, nämlich zwischen Becken und aufliegendem Chromring durch.

4,5 Sterne, denn für so n billiges Waschbecken kann Grohe nichts.

Oberon's Dreams (The Godlanders War)
Oberon's Dreams (The Godlanders War)
von Aaron Pogue

3.0 von 5 Sternen Pirates in the desert - Indiana Jones meets Cptn Sparrow?, 5. August 2013
I'd say it is NOT good to think "WHY?" when reading a book. Especially when reading a fantasy novel, when I almost deactivate my brains' "Why-centre" ;)
But this book forced me to ask the question "Why?" several times, starting with the opening scene (pirates in the desert killing sheiks?!) but not stopping there. Throughout the book are scenes and actions taken which I did not expect... which is not generally a bad thing, you know, but getting disorientated is.
During the first 50 pages you get

*SPOILER WARNING*

pirates, sheiks, slavers, a rescued girl, mutiny, a sunken city, demi-gods, druids, magic, time travel, ghosts... eerrrr stop!!!
After that, the story slows down by some degree.. but cannot compensate for the more than rough start.

The good thing is, the author can write, so it's a quick read - although not the best I had so far..

Donkey Freedom (theme from Poolboy) [Explicit]
Donkey Freedom (theme from Poolboy) [Explicit]

5.0 von 5 Sternen Ein Titelsong, der mal absolut gar nichts mit dem Film zu tun hat..., 3. August 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
....oder geht es in Poolboy etwa um einsame Esel auf Partnersuche? Gutes Keyboard erinnert an "Europe" aus den 80ern, genau so wie die Gitarren. Der Text erinnert allerdings eher an die Bloodhound Gang.. oder eben Steel Panther ;)
Wer den Text übersetzt wird erstaunt sein, wie Tierlieb die Jungs von Steel Panther sein können. Warum ist dieser Song eigentlich noch nicht aufm Index?
Niveau ist zwar Fehlanzeige, aber insofern passt der Song doch bestens zum Film.

Quasi ein Gesamtkunstwerk. ;)

BIGtec 5m CAT.6 Ethernet LAN Patchkabel Gigabit Netzwerkkabel Patch Kabel grün folien und geflechtgeschirmt halogenfrei PIMF (RJ45, Cat 6, SFTP doppelt geschirmt , Screened Foiled Twisted Pair, 1000 Mbit/s) 2 x RJ45 Stecker ideal für Switch , DSL Verbindungen , Patchfelder , Patchpanel , Router , Modem , Access Point und andere Geräte mit RJ45 Anschluß ,CAT Kabel KAT Kabel CAT6 CAT 6 , geschirmtes Patchkabel SF/UTP
Wird angeboten von lets-sell!

5.0 von 5 Sternen Günstiges Kabel, Stecker wie abgebildet; dicker isoliert und deshalb steifer als cat5, 3. August 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Kann absolut nicht klagen. Die Kabel wurden blitzschnell genai wie abgebildet geliefert. Verglichen mit meinen alten cat5 Kabeln fällt sofort der größere Querschnitt und die höhere Steifigkeit des Kabels auf - für mich ein Zeichen einer dickeren und damit besseren Isolierung.
Da der Aufpreis zu cat5(e) Kabeln nur sehr gering ist, spricht nichts dagegen, sein Heimnetz mit diesen cat6 Kabeln auszustatten.

Samsung M8 HN-M101MBB Interne Festplatte 1TB (6,4 cm (2,5 Zoll), 5400rpm, 8MB Cache, SATA II) bulk
Wird angeboten von mediaprofi24

5.0 von 5 Sternen verrichtet leise ihren Dienst in der PS3 (slim), 3. August 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Wer eine 1TB Platte sucht, die in der PS3 funtioniert und leise auch nach stundenlangem Dauerbetrieb anstandslos ihren Dienst verrichtet, kann hier bedenkenlos zugreifen.

Netgear GS108E-100PES ProSafe Plus 8-Port GigaBit Switch
Netgear GS108E-100PES ProSafe Plus 8-Port GigaBit Switch

5.0 von 5 Sternen Der Switch mit dem "PLUS" für das Heimnetz, 31. Juli 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich bin fast restlos begeistert von diesem Switch. Er kann eine Menge mehr als sein nur 4€ günstigerer Bruder Netgear GS108 GE 8-Port Gigabit-Kupfer-Switch, Lüfterlos, nur Kleinigkeiten trüben das Bild etwas.

GUT
+ externes Netzteil, der Switch selbst ist kompakt und lüfterlos
+ Netzteilstecker mit "Rausrutschsicherung"
+ stabiles Metallgehäuse
+ 30 Jahre Garantie
+ per Software u.a. VPNs , Bandbreitenlimitierung oder QOS Richtlinien auch portweise einstellbar
+ Löcher zur Wandaufhängung vorhanden
+ Kabeltest per Software
+ zumindest rudimentäre Portauslastungs-Übersicht per Software
+ Geschwindigkeit durchweg gut
+ PnP : auch ohne Software sofort einsetzbar
+ Preis! Kaum teurer als ein Switch ohne Konfigmöglichkeit

Schlecht
- Software nur für Windows; keine browserbasierte Konfiguration
- Löcher für Wandaufhängung nur für 3 von 4 Himmelsrichtungen (lan-ports seitlich nach rechts zeigend ist nicht vorgesehen..)

Fazit:
Top Gerät, das mein kleines Heimnetz perfekt ergänzt und meine FritzBox entlastet. Ein Mitbewohner blockiert mit seinen Up/ Downloads andauernd die Internetverbindung? QoS oder Bandbreitenlimit auf seinen Port, und es herrscht wieder Frieden in der WG :) Es gibt eigentlich keinen mir ersichtlichen Grund, auf das PLUS der Konfigurationmöglichkeit zu verzichten.

Seite: 1-10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21-30