Profil für Traude > Rezensionen

Seite: 1 | 2
Zack 20085 "REZZO" Becher
Zack 20085 "REZZO" Becher

5.0 von 5 Sternen Ein Gewinn ., 1. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Zack 20085 "REZZO" Becher (Misc.)
Sehr schönes Becherchen. Hatte erst einen bestellt und jetzt zwei nachbestellt. Nutze es auch als u. a. als Zahnbecher. Werde es auf die nächste Reise mitnehmen, dann muss ich nicht den Plastikbecher vom Hotel benutzen - jetzt bin ich schließlich verwöhnt - und kann auch daraus trinken. Der Becher macht mir den Eindruck, dass er sauberer ist als andere Becher nach den Abspülen. Denke auch, wenn er mal verkalkt aus sieht, hilft ein wenig Essigwasser und er wird wieder schön aussehen.

Hieronymus Bosch. Das vollständige Werk
Hieronymus Bosch. Das vollständige Werk
von Stefan Fischer

5.0 von 5 Sternen Ein wundervolles Buch ..., 4. März 2014
Im Januar sah ich auf 3-sat einen Bericht über das Buch. Ich war von der Schönheit des Buches so beindruckt, dass ich dachte: Wenn das nicht 500€ kostet, kaufe ich es als Weihnachtsgeschenk. Also zu Amazon. Nur 99€! Zum ersten Mal in meinem Leben im Januar ein Weihnachtsgeschenk gekauft! Dachte, ich kann es dann ja mal durchblättern, ich habe ja weiße Zwirnhandschuhe und Zeit ist ja auch noch bis Weihnachten ... In meiner Jugend konnte ich Hieronymus Bosch eigentlich mehr oder weniger nur mit einem Auge betrachten ... In der Fernsehsendung haben mir aber die Farben schon sehr gut gefallen und als ich es in der Hand hielt auch auf dem Koffer und auf dem Umschlag. Ich habe das Buch dann nicht ausgepackt, sondern gleich verwahrt für Weihnachten und mir ein zweites Exemplar für mich selbst bestellt. Und ich habe es nicht bereut. Ein wunderbares Buch! Hieronymus Bosch empfinde ich jetzt als Surrealisten und damit ganz nah und ohne Schrecken. Gleichzeitig lässt ihn der sehr gute Text in seiner Zeit sehen. Dabei ist es, als wären 500 Jahre gar nichts. Ein Gefühl, das mir recht gut gefällt. Das Gefühl, für nächste Weihnachten ein schönes Geschenk zu haben, war schon im Januar nicht übel ... Wer jetzt auch an das Buch als Weihnachtsgeschenk denkt ... ein Gedanke von mir im Januar war auch: "Nicht, dass es dann vergriffen ist!" ...

Bewusstsein - Unbewusstes Band I: Bewusstsein: Was wissen wir? Wie können wir dieses Wissen nutzen? Wer oder was sind wir wirklich? Praxisbezogene ... nicht nur für Psychotherapeut(innen)
von Udo Boessmann

5.0 von 5 Sternen Udo Boessmann ... nicht nur für Pychotherapeut(inn)en !!!, 23. Februar 2014
Auf einer Internet-Seite gesehen: Aah, es gibt ein neues Buch von Udo Boessmann! Gleich zu Amazon und bestellt! Anschließend die Rezension von Jana Deva gelesen: " Was ich mir noch mehr gewünscht hätte, wäre eine etwas emotionalere Ausdrucksweise, etwas mehr „seelenhafter Esprit“ und mehr Mut zur Überleitung an die "letzten Dinge", die sich nicht rein naturwissenschaftlich erklären lassen. Das Buch ist doch sehr sachlich-trocken geschrieben, obgleich man ihm anmerkt, dass das Thema dem Autor am Herzen liegt." Gedacht: Allzu emotionale Ausdrucksweise und "mehr seelenhafter Esprit" - das wär ja auch nix für mich. Da wär ich wohl nicht so ein Fan von ihm. Und die letzten Dinge ... das Buch hat 464 Seiten, sowie ein ausführliches Glossar im Internet unter [...] und er wird ja noch weitere Bücher schreiben, hoffentlich ... ( Heute habe ich dann gesehen: "Band 1 : Bewusstsein" steht auf dem Buchdeckel.) Bei aller Begeisterung - ich hatte das Glück vor ein paar Jahren an einigen Kursen bei ihm in Lindau teilnehmen zu können - kam mir dann der Gedanke: was, wenn jetzt bei ihm auch im Vorwort steht "Aus Gründen der Übersichtlichkeit verwenden wir die männliche Form, die weibliche ist aber mitgedacht ..." Solche Bücher lese ich nämlich nicht mehr und wenn sie von noch so berühmten Psychotherapeuten oder in meinen Augen noch schlimmer Psychotherapeutinnen stammen. Aber Erleichterung! Schon auf dem Deckel: nicht nur für "Psychotherpeut(inn)en". Und was das Emotionale betrifft: Schon das Vorwort " Vom Lehren der Selbsterkenntnis" frei nach Khali Gibran "Der Prophet" hat mich sehr berührt . "Ein guter Lehrer wirkt nicht so sehr durch sein Wissen und seine Rede, sondern durch seinen Glauben und seine Liebe." Dieser Satz daraus passt auch sehr gut auf den Autor - auch wenn es ihm an Wissen und Wortmächtigkeit keinesfalls mangelt!

Smart-Hangers --Set 25 Bügel mit Steg-- Schwarz / antirutsch platzspar Kleiderbügel magic u. clever
Wird angeboten von quelland

5.0 von 5 Sternen Der ideale Kleiderbügel, 6. August 2013
Wirklich wahr: sagenhaft platzsparend! Kleidung rutscht nicht und bleibt in Form. Sehr wichtig für mich: der drehbare Haken, den andere "magic" nicht haben ... ich hänge nun mal gerne etwas außen an den Schrank oder im Hotel in die Dusche zum Lüften.

Jeden Tag Bratkartoffeln Schinken u. Zwiebeln, 9er Pack (9 x 400 g)
Jeden Tag Bratkartoffeln Schinken u. Zwiebeln, 9er Pack (9 x 400 g)
Wird angeboten von Foodstore (Preise inkl. MwSt zzgl. Versand)

5.0 von 5 Sternen Auch als Kartoffelsalat und Kartoffelsuppe super !, 29. Juli 2013
Jetzt im Sommer mache ich Kartoffelsalat daraus: Ein paar Schluck warmes Wasser dazu und sogleich ist der Geruch ganz neutral und die Kartoffeln können nach Belieben gewürzt werden. Ich nehme etwas Balsamico Gut und Günstig, ein Löffelchen gefriergetrocknete Kräuter und, da ich noch Gurkenscheiben und Paprikastreifen dazu tue, noch etwas Salz. Öl erübrigt sich. Mit der Fettigkeit aus den Kartoffeln wird ein sehr schönes Dressing. Einen besseren Kartoffelsalat habe ich noch nicht gegessen, wohl aber sehr viel teurere ...
Mit der Zubereitung von Kartoffelsuppe aus den Jeden Tag Bratkartoffeln will ich jetzt nicht langweilen ... auch sehr, sehr lecker. Beides geht auch noch schneller als die Bratkartoffeln und macht keinen Geruch. Ein Problem war mir länger der Alu-Beutel. Jetzt gebe ich einen Tropfen Spülmittel und heißes Wasser hinein, das ich nach einiger Zeit einfach auskippe. Dann ist der Beutel sauber und geruchfrei - fertig für den Wertstoffhof!

Viva Verdi Ein biografischer Opernführer
Viva Verdi Ein biografischer Opernführer
von Georg Titscher

5.0 von 5 Sternen Ein wundervolles Buch , das zu Herzen geht ..., 31. Mai 2013
... lediglich auf Seite 280 wünschte ich mir bei der nächsten Auflage nach dem Satz:" Vom Honorar für Otello kaufte Verdi ein Grundstück in Mailand, auf dem er ein Altersheim für Musiker, die Casa di Riposo, errichten ließ, noch einen kleinen Zusatz. z. B.: " In dem herrschaftlichen Gebäude leben heute gut versorgt 80 ehemalige Sängerinnen, Pianisten, Dirigenten und Komponisten, dazu 16 Musikstudenten mit Stipendium." wie gelesen unter: [...]
Und vom Verlag wünschte ich mir noch eine Kindle-Version. Dieses Buch hätte ich nämlich in Zukunft immer gern in meiner Nähe und auf langen Fahrten - wie z. B. nach Langeoog, wo mich der Autor in einem Seminar kürzlich auch als Cardiologe und Psychotherapeut sehr überzeigt hat - gerne im Kindle. Für zu Hause finde ich den kleinen Wälzer mit dem ansprechenden Umschlagbild jedoch handlich genug. Das Buch liest sich übrigens leichter als die beiden vorhergehenden Rezensionen, denen ich mich vollinhaltlich anschließen möchte. Wobei für mich die Rubrik "Was sonst geschah" bei den Biografischen Daten und die Zitate in Italienisch mit der anschließenden vollständigen Übersetzung ins Deutsche ganz besondere Highlights sind.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 31, 2013 6:00 PM MEST

Arte Viva 1113135 Multi-Funktionsteller Tosca, 2-er Set, Porzellan, rund, 27 cm, schwarz, Design by Emilio Bilinni

5.0 von 5 Sternen Glückskauf, 31. Mai 2013
Sehr schöne und sehr praktische Teller! Sehr praktisch z. B. zur Zubereitung meiner heiß geliebten A-ONE Instantnudeln, vegetarisch ( 30 er Pack € 11,99 bzw € 10,79 im Amazon - Spar- Abo). Da die Tiefe der Teller genau 400 ml fasst, brauche ich jetzt keinen Messbecher mehr und auch keinen Topf und spare so Abwasch. Auch die Frage, wie kriege ich die langen Nudeln aus dem Topf auf den Teller ohne viel zu kleckern, hat sich damit erübrigt. Gestern habe ich auch Nissin Soba Bag auf diese Art als Suppe zubereitet - in meiner Begeisterung über die Teller. Hat auch geschmeckt!

Schonende Traumatherapie: Ressourcenorientierte Behandlung von Traumafolgestörungen
von Martin Sack

5.0 von 5 Sternen Ein großer Gewinn, 13. Januar 2013
Ich habe das Buch gekauft, nachdem ich Martin Sack zweimal bei Fortbildungen gehört hatte, davon einmal zusammen mit Ulrich Sacchse, von dem das hervorragende Vorwort ist. Im Gegensatz zu einem der bisherigen Rezensenten fand ich den Titel schon auf den ersten Blick sehr gut. Das Buch liegt auch immer noch so, dass mein Blick öfters zufällig auf den Titel fallen kann. Der Titel und mein durch die Fortbildungen gewonnenes Vertrauen zu dem Autor nimmt mir nämlich die Ängste, die durch EMDR- und andere Fortbildungen bei mir entstanden waren oder sich vergrößert hatten. Auch das Kapitel Diagnostik der Traumafolgestörungen und der Vorschlag für eine erweiterte Trauma-Definition hat mir viel gebracht. Die gute Lesbarkeit hat mich schließlich dazu gebracht, es mir noch als Kindle-Version für eine längere Bahnfahrt zu Weihnachten zu kaufen. Kindle-Version, weil das das Blättern erspart und die Mitreisenden nicht sehen, was man liest. Ich habe es nicht bereut, ich habe viele Stunden angenehm damit verbracht. Bevor ich dieses Werk kennengelernt habe, hätte mir allein der Gedanke an Traumatherapie schon die (Weihnachts-)Stimmung verdorben. Dieses Buch aber hat mir einen therapeutischen Optimismus bzgl. der Behandlung von Traumafolgestörungen gegeben, den ich vorher bei mir nie für möglich gehalten hätte. Das ist für mich angenehm und ich habe das Gefühl auch für die betreffenden PatientInnen.

Wu Chung Mock Huhn, vegetarisch, 4er Pack (4 x 290 g)
Wu Chung Mock Huhn, vegetarisch, 4er Pack (4 x 290 g)

5.0 von 5 Sternen Besser als das Original ..., 21. November 2012
Zugegeben: So ein Festessen-Gefühl wie bei der Mock Ente hatte ich beim Mock Huhn nicht, aber so ist das bei den Originalen ja auch. Bei den ersten Bissen habe ich noch überlegt, schmeckt das so wie Huhn? Dann kam ich zu der Überzeugung: Es ist zarter als ein Suppenhuhn und wenn es anders schmeckt, dann sogar noch besser als ein Suppenhuhn, das ich recht trocken in Erinnerung habe. Insgesamt eine sehr leckere Angelegenheit und der Gedanke, dass dabei nur Weizen gequält wurde und kein Huhn: auch recht angenehm!

Wu Chung Chop-Suey, vegetarisch, (Lo Han Chai), 4er Pack (4 x 280 g)
Wu Chung Chop-Suey, vegetarisch, (Lo Han Chai), 4er Pack (4 x 280 g)

5.0 von 5 Sternen Sehr lecker!, 20. November 2012
Nachdem ich gestern die Mock-Ente von Wu Chung probiert hatte und heute Mittag noch den Rest gegessen hatte, habe ich für's Abendessen eine Chop-Suey-Dose aufgemacht. 2-3 Minuten erwärmt. Etwas Petersilie gefriergetrocknet aus dem Glas darüber und die Optik war perfekt. Der Geschmack ist von Haus bzw. Dose aus schon perfekt, da gibt's imho nichts zu verbessern. Diesmal ist nichts übrig geblieben. Man könnte aber auch Reis dazu essen, dann wären es ebenfalls 2 Portionen.

Seite: 1 | 2