Profil für Cyphox > Rezensionen

Beiträge von Cyphox

Cyphox "cyphox"

Seite: 1 | 2 | 3
Mag-Lite Mini Pro+ LED Taschenlampe, 245 Lumen, ANSI Standard getest, schwarz SP+P01H

4.0 von 5 Sternen Gute Lampe, hätte aber etwas mehr erwartet, 24. März 2015
Hab zum Vergleich ne LED-TaLa von K-Classic X-Cite (Kaufland), kostet ca. die Hälfte, hat mehrere Modi, ne Leuchtstärke von 100 Lumen, nutzt auch 2xAA Batterien, LED is von Cree..

Hab mir die Mag-Lite geholt, weil ich ne Lampe mit NOCH mehr Helligkeit bei gleicher Größe wollte. Mehr als doppelt so viel Lumen, nutzt die gleichen Batterien, noch dazu ein Markenteil, da waren die Erwartungen schon hoch. Leider ohne Knopf, aber der lässt sich zur Not ja nachrüsten.

Nun ja, sooo viel heller als dat Dingen vom Kaufland ist die Mag jetzt nicht bei fixiertem Lichtpunkt. Aber das Licht ist weisser, der Lichtschein aussenrum heller als beim Vergleichsprodukt. Auch lässt sich der Lichtkegel besser und gleichmäßiger einstellen. Dann bemerkt man tatsächlich mehr Helligkeit, ebenso im Kerzenmodus.

Die Aktivierung des Sparmoduses ist etwas hakelig, funktioniert nicht immer und die Lampe muss dazu absolut senkrecht nach unten gehalten werden, da wünschte ich mir dann doch lieber nen Knopf zum Durchschalten der Modi.

Gürteltasche ist in Ordnung, 10 Jahre Garantie sind top.

Versand war super, Sonntag bestellt, Montag verschickt, Dienstag da. Mit Hermes und ohne Prime!

Sun
Sun

5.0 von 5 Sternen Grandios, Episch, Bergersen!, 15. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Sun (MP3-Download)
Bin seit dem Trailer zu Star Trek 2009 (Freedom Fighters) Fan von Trailer Music und ganz besonders "Two Steps from Hell"

Hab dementsprechend saemtliche offiziell kaeuflichen Alben dieses Duos, als auch deren Einzelwerke erworben.

Aber hey... ich muss leider gestehen, dass mich DIESES Album bisher am allermeisten begeistert. Es ist wohl sehr selten, dass bei nem Album JEDER, wirklich JEDER Track zu gefallen weiss, aber "Sun" schafft genau das!

Das Album ist anders als Illusions, waehrend das noch verhaeltnismaessig ruhig war, gibts hier epic trailer music at its best auf die Ohren. Vieles faengt eher seicht an, endet aber genau da wo man es haben moechte. Ordentlicher dicker Sound, eingaengige Melodien, ein Grinsen auf dem Gesicht ist unvermeidlich. Und das bei JEDEM Track.

So ungern ich das auch zugebe, aber dieses Album ist fuer mich bisher der Hoehepunkt was TSFH angeht, sorry Nick...

Star Trek Federation: The First 150 Years
Star Trek Federation: The First 150 Years
von David A. Goodman

5.0 von 5 Sternen für fans eine offenbarung, 19. Juni 2014
hab mir das teil für unter 30 euro geschnappt, versteh gar nicht, warum es so im preis gefallen ist, ist es doch ein sehr schönes buch.

"The First 150 Years" ist nicht einfach nur ein weiteres Buch in der Sekundärliteratur von Star Trek, nein, es ist ein Geschichtsbuch.

Ein Geschichtsbuch, welches die Anfänge der Föderation wiedergibt. Und so ist es auch geschrieben. So, als wäre all das geschilderte wirklich passiert. Und genau das macht dieses Buch so aussergewöhnlich. Es liest sich wie ein realer historischer Bericht. Die Goodies im Umschlag am Ende des Buches verschönern das ganze Erlebnis nur noch, ein Brief von Kirk an seine Mutti, ein erstes Skript (auf einem Briefumschlag) der Rede von Cochrane bzgl. des Warp5-Antriebs, das Schema eines Trills, schematische Darstellung der ersten Enterprise usw.

Selbst der Autor des Buches hinterlässt im Anhang noch ein Dokument, in dem er weiter auf sein Buch und seine Tätigkeit als Historiker (!!) eingeht.

Zu der eigentlichen geschichtlichen Erzählung finden sich noch viele weitere Dokumente und Bilder im Buch, Bilder alle gemalt, keine simplen Shots aus den Serien/Filmen.

Wunderschöne Lektüre für alle Star Trek Fans!

Kara - Blume der Urzeit
Kara - Blume der Urzeit

2.0 von 5 Sternen Sina Schwarzholz, 16. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Kara - Blume der Urzeit (Kindle Edition)
wäre ein viel besseres Pseudonym für eine deutsche Autorin. Warum sie überhaupt eins nutzt, wird schnell klar, würde sie doch sonst jeder drauf ansprechen, was sie denn bitte für nen S****** schreibt.

Naja, ganz so schlimm ist es nicht.

Um was es in dem Buch geht, weiss man schon bevor man es auch nur ansatzweise gelesen hat:
Geile Olle aufm Cover + "Blume der Urzeit" (Blume = schön, Urzeit = Frau kommt aus Steinzeit) + Kerl reist in Vergangenheit (Klappentext) = Schnulzige Verliebtheit, ständiges Rumvögeln (allerdings ohne jegliche Details und in jeweils 1-2 Sätzen abgehandelt).

Geschichte ist an sich ja ganz süß, was aber nervt, ist das ständige Lobpreisen des "Mannes", der so supertoll und der völlige Wahnsinn ist, weil er lauter Gedöns kann, was er halt aus der Zukunft kennt. Das geht andauernd so. Schreibstil ist recht einfach gehalten, manchmal werden Formulierungen genutzt, die mir nicht unbedingt zur Situation zu passen scheinen.

Interessant ist auch das bisherige Ultraplothole in Form des Zeittunnels, bin bei 60% des Buches, der Typ ist in die Vergangenheit und wieder zurück gesprungen und keine Sau scheint das bisher längere Zeit zu verwundern, alle haben nur ganz kurz ein paar Fragezeichen über dem Kopf und dat wars. Der andere Typ hat dann zufälligerweise auch noch ne vor paar Jahren verschollene Enkeltochter, die genauso aussieht wie..... und sogar noch "Kira" statt "Kara" hiess... waaaah... ich kann nicht mehr.

Ich hoff mal, das sich das alles irgendwie noch logisch und glaubhaft aufklärt, aber ich glaub da irgendwie nicht dran. Vor allem hätte ich doch gerne eine Erklärung für die Zeitreisen.

The Life and Times of Scrooge
The Life and Times of Scrooge

5.0 von 5 Sternen "Nightwish hier, Nightwish da, EInflüsse erkennbar, blablabla", 18. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: The Life and Times of Scrooge (Audio CD)
wer ist überhaupt dieser Toumas Holopainen? Name sagte mir vorher überhaupt nix.

Aber als Duck-Fan, welcher eben auch "Onkel Dagobert - Sein Leben, seine Milliarden" gelesen hat, hat mich dieses Stück Musik natürlich schon interessiert.

Man bekommt ein sehr schönes Album, welches sich im Grunde in die Kategorie Soundtrack einordnen lässt, orchestralische Klänge, bombastische Höhepünkte, interessante, ungewohnte Instrumente (Banjo, Didgeridoo usw), verhältnismäßig wenig Gesang.

Für Liebhaber von Filmsoundtracks und/oder epischer Trailermusik definiiv zu empfehlen. Ist man dazu noch Fan einer gewissen Entenfamilie, hällt man wohl eine echte Perle in der Hand.

God around the clock: Die 24-Stunden-Bibel
God around the clock: Die 24-Stunden-Bibel

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch, 26. April 2014
für jede stunde des tages gibt es ein thema, das sehr treffend anhand von realen beispielen erörtert und durch aussagen in der bibel und erklärungen derselbigen ergänzt wird.

für alle, die dem jungen "christ sein" von martin dreyer aufgeschlossen sind, kurz was erbauendes zum lesen für zwischendruch haben und sich nicht die "last" der doch sehr umfangreichen bibel antun möchten, ist dieses buch eine absolute empfehlung.

The Nexus
The Nexus

5.0 von 5 Sternen OH... MEIN... GOTT!!!!, 8. März 2014
Rezension bezieht sich auf: The Nexus (MP3-Download)
hab erst vor kurzem angefangen mich mit diesem metal-gedöns zu beschäftigen, aber DIESE band is bisher das ALLERGEILSTE und ich bin durchaus ein freund anderer interpreten (within temptation, nightwish, sirenia, delain, usw) ab die hier schießen den vogel für mich absolut ab, bin (war?) kein freund von gutturalem gesang, aber bei dieser band passt das voll gut rein, in diese mischung aus 3 verschiedenen gesangstypen (weiblich schön, männlich rockig, männliche screams), absolut geile gesangscombo!

THE BEST!!!!!

JVC HA-S200-B-EF On-Ear Kopfhörer mit Kopfband schwarz
JVC HA-S200-B-EF On-Ear Kopfhörer mit Kopfband schwarz
Wird angeboten von technikbilliger

5.0 von 5 Sternen Gute Kopfhörer zum Hammerpreis, 5. März 2014
Hab im Supermarkt meines Vertrauens (Kaufland) nur 15 Euro bezahlt, besser als diverse In-Ear, die ich bisher so hatte.

Um mal kurz auf die Rezension von Gerd einzugehen: Bass können die Kopfhörer schon bringen, das Ausgabegerät / die Abspielsoftware muss das natürlich hergeben.

Audiophile werden jetz entsetzt aufschreien, aber auch Dinge wie SRS wirken manchmal Wunder.

Within Temptation hört sich mit den Dingern auf meinen Smartphone absolut toll an (Abspielsoftware = Poweramp)
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 15, 2014 6:35 PM MEST

Hydra
Hydra

4.0 von 5 Sternen Gefällt!, 5. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Hydra (MP3-Download)
meine erste (symphonic) metal scheibe, hör sonst eher andere sachen, aber der "sound" interessiert mich schon länger.

positiv:
- kein grunting/growling, ich hasse das wie die pest (das bissl in "silver moonlight" is vernachlässigbar, weil eher im hintergrund).
- sehr schöne, normale gesangsstimme, kein sopran wie's anscheinend sonst in dem genre oft ist. gefällt mir so besser.

bis auf "dog days" (klingt langweilig) und "whole world is watching" (zu schnulzig) wissen eigentlich alle titel im großen und ganzen zu gefallen. meine favoriten: "dangerous" und "silver moonlight".

Schärf-Set für Messer / Korund Abziehstein + Leder + Feinschleifpaste
Schärf-Set für Messer / Korund Abziehstein + Leder + Feinschleifpaste
Wird angeboten von scherenkauf

5.0 von 5 Sternen Super Set für Einsteiger, 8. Januar 2014
ich als "neuling" konnte damit sehr gut teils WIRKLICH stumpfen messern (mit der schneide auf der eigenen hand rumsäbeln und nix passiert!) sehr gut ne "gebrauchsschärfe" (papier in schnipsel schneiden geht ganz gut, fleisch und anderer kram sowieso) verpassen. für den preis echt super. hab die sachen allerdings einzeln bestellt (stein + riemen/paste), für nen euro mehr die doppelte menge an schleifpaste. :o)

und ich hab trotzdem ne schöne anleitung fürs schleifen mitm stein + anleitung fürn abziehriemen erhalten. man hatte wohl erkannt, dass ich ein einsteigerset für kleine sparfüchse kaufe, lol. :-D

echt super preis, wenn man bedenkt, was so manche abziehsteine kosten!

sofern man kein carpaccio aus alten, latschigen tomaten shneiden möchte, reicht dieses set für nen sauberen schliff zum gebrauch in der küche daheim völlig aus!

Seite: 1 | 2 | 3