Profil für S. Klaus > Rezensionen

Fußballtraining in Spielformen: Inhalte wettspielnah und motivierend vermitteln
Fußballtraining in Spielformen: Inhalte wettspielnah und motivierend vermitteln
von Peter Hyballa

4.0 von 5 Sternen Kompaktes Buch + gute Bonus DVD, 22. April 2011
Buch: kompaktes Buch mit vielen nützlichen Infos und einigen Spielformen. Es beinhaltet sowohl Einzeltechnik und -taktik, wie auch Mannschaftstaktische Bereiche. Des weiteren sind die Spielformen zeichnerisch gut dargestellt, die Organisation und der Ablauf beschrieben und mit Hinweisen über die Spielform versehen.

DVD: ist eine gute Ergänzung zu dem Buch und geht auf die Bereiche Spielformen ohne Tore, im doppelten Strafraum und auf dem halben Feld ein. Weiters gibt es viele Hinweise wie man eine Spielform anleitet und abstimmt, um den jeweiligen gewünschten Effekt zu erhalten.

Kleiner Kritikpunkt: Die Übungssammlung an Spielformen könnte größer sein.

Fazit: Ein gute Kombination aus Buch+Bonus DVD über das Training mit Spielformen. Wer sich für das Training in Spielformen interessiert kann bei diesem Artikel getrost zugreifen.
Alle die bereits eine große Übungssammlung und Erfahrungen mit Spielformen haben, werden jedoch kaum was neues Erfahren.

R.E.M. - Perfect Square
R.E.M. - Perfect Square
DVD ~ R.E.M.

5.0 von 5 Sternen Beste REM - Live DVD, 25. März 2004
Rezension bezieht sich auf: R.E.M. - Perfect Square (DVD)
Hatte wirklich Angst vor diesem Kauf, da ich sämtliche REM - Live DVD's zuhause hab, aber die Qualität nicht überzeugt!

Ganz im Gegenteil zu dieser DVD:
1. Hervorragendes Ambiente
2. Perfekter Ton (DTS, 5.1)
3. Sehr gute Live - Performance
4. Perfekte Bildqualität (im 16:9 Format)
5. Sehr gute Lied - Auswahl für dieses Konzert

Die DVD ist die beste LIVE - DVD die ich zuhause hab!
Für jeden REM - Fan, stellt sich die Frage zum Kauf gar nicht. Für jeden der REM gelegentlich hört oder kennt, sollte bei dieser DVD auf jeden Fall zugreifen. Da eigentlich alle REM - Hits auf der DVD sind!

Wem diese DVD nicht gefällt, dem ist meiner Meinung nach, nicht zu helfen!