Profil für Mario Bertels > Rezensionen

Beiträge von Mario Bertels

Mario Bertels (Münster)

APP to date!: Information - Navigation - Unterhaltung: die neuesten und besten Apps fürs iPhone
von mediathletic

5.0 von 5 Sternen Und wieder ein paar schöne Apps für mich, 23. Mai 2012
Nachdem ich vom ersten Buch nicht enttäuscht war, habe ich mir auch das aktuelle Werk gekauft. Optisch sehr ansprechend und am Vorgänger orientiert. Für sehr versierte Nutzer ist dieses Buch vielleicht nichts, da diese die Apps selber finden können. Für Otto-Normalnutzer aber eine große Hilfe im App-Dschungel durchzublicken !

Schön geschrieben, nicht zu trocken, für den Preis definitiv einen Kauf wert.

Die Schöne Münchnerin: Kriminalroman (Ein Chefinspektor-Mader-Krimi, Band 2)
Die Schöne Münchnerin: Kriminalroman (Ein Chefinspektor-Mader-Krimi, Band 2)
von Harry Kämmerer
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Endlich !, 26. März 2012
' habe ich Teil zwei der Serie mit den Ermittlern Mader, Hummel, Zankl und Dosi in Händen. Und schon ausgelesen. Nachdem mir bereits Isartod so gut gefallen hat, geht es jetzt Schlag auf Schlag weiter: böse Jungs in schnellen Autos, Erotik in der Leichenhalle, schöne Model-Leichen und schlimme Schönheitschirurgen. Der Autor lässt auch diesmal nichts aus und nichts anbrennen. Und immer wieder gibt es neue Highlights mit Kommissar Hummel, der dazu noch sämtliche Fallstricke der Liebe austestet ' super! Ich mag es, wenn der Held niemals aufgibt. Ein Buch für alle Freunde von schwarzem Humor, die wissen wollen, was nicht nur in München, sondern auch in Himmel und Hölle los ist. Hummel macht ja an allen drei Orten so seine Erfahrungen'

Zeitmanagement mit dem iPad: Die besten Wege, um wirklich Zeit zu sparen
Zeitmanagement mit dem iPad: Die besten Wege, um wirklich Zeit zu sparen
von Lothar Seiwert

5.0 von 5 Sternen Fantastisches Buch und geniale Tipps, 12. August 2011
Das Buch hat mir in vielerlei Hinsicht die Augen geöffnet und Tipps zum täglichem Umgang mit meienr Zeit gegeben. Da ich bereits ein iPad mein Eigen nenne konnte ich viele Tipps in die Tat umsetzen. Danke

Isartod
Isartod
von Harry Kämmerer

5.0 von 5 Sternen Wie die Bayern ticken..., 4. November 2010
Rezension bezieht sich auf: Isartod (Gebundene Ausgabe)
Wir im Norden ticken ja anders als die Bayern. Und das ist gut so. Aber dieser München-Krimi hat mir sehr viel Spaß gemacht. Als Sohn eines Kripobeamten weiß ich genau, was mein Vater sagen würde: 'So ist das nicht bei der Polizei.' Doch dieser zum Teil abgefahrene Humor, die makabren Witze, das kenn ich auch von ihm. Und die Lässigkeit, wie die Figuren miteinander reden oder was denen noch beim schrecklichsten Anblick so über die Lippen kommt ' große Unterhaltung. Die vier Münchener Kommissare sind eine brisante Mischung, vor allem wegen der rothaarigen Dosi aus Niederbayern. Ich überlege immer noch, was eine 'Bauernblunzn' ist. Als solche bezeichnet Kommissar Zankl die neue Kollegin Doris. Laut Google ist das im Alpenraum eine Blutwurst. Naja, das würde ja irgendwie passen zu der Fleischertochter aus Passau. Aber wahrscheinlich liege ich da ganz verkehrt'
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 29, 2011 1:30 PM MEST

Die besten Apps für's iPad
Die besten Apps für's iPad
von Lothar Seiwert

5.0 von 5 Sternen Cooles Design meets coole Apps, 20. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Die besten Apps für's iPad (Taschenbuch)
ch hab es seit gestern und muss sagen: Es ist optisch richtig gut gelungen! Das Buch ist dem iPad nachempfunden - vorne schwarz hinten silber. Echt ein Hingucker. Ich habe bereits das iPhone-Buch der beiden Autoren Alexander Schütte und Christoph Dirkes gekauft und erkenne die Handschrift der beiden Autoren deutlich wieder: In diesem Buch hat sich aber inhaltlich einiges geändert! Zu den beiden Autoren hat sich Bestsellerautor Dr. Lothar Seifert gesellt, der den ersten Teil mit hilfreichen Tips rund um das Zeitmanagement mit dem iPad beschreibt. Ein paar Tipps kannte ich bereits, viele entdeckte ich für mich aber völlig neu! Klassiker-Apps, die auch im iPhone-Buch "What's App?" vorgestellt wurden, sind diesmal in der HD- bzw. iPad-Variante wieder zu finden. Ein paar der vorgestellten Apps habe ich auch bereits auf meinem iPad, die Empfehlungen und Bewertungen haben sich bestätigt und der Download der Apps hat sich absolut gelohnt.
Ein App hat es mir besonders angetan: AR Parrot Drone. Man, die hätte ich gern, ist mir aber mit 300€ ein wenig zu teuer. Trotzdem: Das Buch zeigt, was alles möglich ist!

Ein abschliessendes Urteil:
Das Buch beinhaltet wieder eine Auswahl und ermöglicht einen guten Überblick über alle verfügbaren Apps - quasi die "Must-Haves".

Und noch ein kleines Lob an die Autoren: Ich habe schon nach Büchern dieser Art gesucht und leider kein deutschsprachiges gefunden. Hier seid Ihr immer ganz vorn dabei. Respekt!

Beim nächsten hätte ich dann gern ein signiertes Exemplar ;-)

Auf die Schnelle: Die Besten iPhone Apps
Auf die Schnelle: Die Besten iPhone Apps
von Dirk Kunde
  Broschiert

2.0 von 5 Sternen Schlechte Kopie, 3. August 2010
Meines erachtens eine schlechte Kopie von "What's App" !
Viele Apps kommen auch in diesem Buch vor ! Davon abgesehen auch recht lieblos gestaltet.

What's App? Genial und verrückt! Die Welt der kleinen Alleskönner
What's App? Genial und verrückt! Die Welt der kleinen Alleskönner
von mediathletic

5.0 von 5 Sternen Cooles Smartphone - cooles Buch, 17. Juni 2010
Ich habe das Buch per Zufall gesehen, als ich mein iPhone von der Post abgeholt habe und habe es mir direkt mitgenommen. Nunja, es sind nicht alle Apps dort auf dem neusten Stand, viele gab es bereits seit einiger Zeit. Aber ich glaube das dieses Werk auch nicht die aktuellsten, sondern die am bewertesten Apps beinhaltet.
Einige der Apps haben mittlerweile auch den Weg auf mein iPhone gefunden, insofern treffen die Autoren schon in etwa meinen Geschmack.
Als besonders gelungen möchte ich in erster Linie aber das Design und die lockere Art der Texte loben. Leicht und teilweise lustig zu lesen.

Schönes Buch ! Zu dem Preis : Volle 5 Sterne