Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos yuneec Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Eucliwood Hellscythe > Rezensionen

Beiträge von Eucliwood Hell...

Eucliwood Hellscythe

Seite: 1 | 2
CSL 610 High End In-Ear Ohrhörer mit MDR-14 X-treme Schallwandler EP Power Bass
CSL 610 High End In-Ear Ohrhörer mit MDR-14 X-treme Schallwandler EP Power Bass
Wird angeboten von CSL-Computer

2.0 von 5 Sternen Soundqualität schlecht, Qualitativ minderwertig und recht ungemütlich zu tragen, 26. Dezember 2015
Ich habe mir mehrere Kopfhörer zum testen bestellt, da ich täglich eine Weile mit der Bahn fahre und Wege gerne mit Musik antrete. Da ich mit der Marke CSL immer zufrieden bin, finde ich es sehr schade, dass die Kopfhörer m. M. n. wirklich "miserabel" sind.

Folgende Kopfhörer habe ich bestellt (In-Ear):
- CSL 610 In-Ear Kopfhörer
- Sony PS Vita In-Ear Kopfhörer
- Panasonic RP-HJE120E1A In-Ear Kopfhörer
- Panasonic RP-HJE125E-R In-Ear Kopfhörer

Mein Fazit war, dass die CSL Kopfhörer sich extrem dumpf anhörer und der Sound komplett verfälscht wirkt. Viele Töne kommen nicht gut zur Geltung und alles wirkt unklar und dumpf. Die Kopfhörer liegen ganz okay im Ohr, aber wirklich gemütlich ist doch was anderes. Das kleine Gummistück am Anfang des 3,5 mm Audio Steckers war leider auch nach 1 Tag schon ab.
Warum ist das so, was macht die Konkurrenz besser? Die Panasonic Kopfhörer sind deutlich gemütlicher, das Gummi ist weicher, hat aber dennoch besseren Halt. Die Form der kleinen Lautsprecher ist nicht rund, sondern oval, vermutlich passt es darum um so besser ins Ohr. Ebenfalls ein Nachteil für CSL, aber Vorteil für Panasonic: Die Kopfhörer sind extrem klein, der Wind rauscht und stört nicht an stürmischen Tagen. Die CSL Kopfhörer ragen nämlich so weit heraus, dass extrem viel Widerstand zu hören ist.

Viele sehen diese Kopfhörer als Preisleistungsieger an, dieses Empfinden und diese Freude kann ich leider nicht teilen, da ich nur negative Kritikpunkte auflisten konnte.

Getestet habe ich die Kopfhörer am mobilen Telefon und an einer Asus Xonar Soundkarte.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 22, 2016 10:51 PM CET

Wii U Mikrofon
Wii U Mikrofon

5.0 von 5 Sternen Klasse Qualität, mit einer anschaulichen Kompatibilität zu zahlreichen Geräten, 25. Dezember 2015
Rezension bezieht sich auf: Wii U Mikrofon (Zubehör)
Das Mikrofon ist qualitativ klasse. Das Kabel ist wunderbar lang genug, keiner muss stolpern, weil es nie in der luft hängen muss. Ein/Aus- Schieber gut bedienbar, nicht zu leicht, sodass ein versehentliches Ausschalten unmöglich ist. Das Mikrofon ist nicht zu schwer, aber auch nicht zu leicht, sodass es sich doch wertig anfühlt.

Ich habe das Mikrofon an paar Konsolen getestet:

Es funktioniert wurderbar an:
- Wii U, mit Wii U Sing Spielen (Wäre auch schade und äußerst merkwürdig, wenn nicht. :D)
- Playstation 3 (Singstar)
- Playstation 4 (Singstar)
- PC (Einfaches USB Mikro, wird problemlos erkannt)
- XBOX One (Funktioniert 1A mit Let's Sing)

Funktioniert nicht an:
- Wii U, wenn man ein einfaches Wii Spiel einlegt. Es wird von der Konsole ein Logitech Mikrofon verlangt (We sing).

Weitere Ergebnisse werden hinzugefügt, sobald getestet wird. ;)

Willkommen in Gravity Falls: Die Legende der Zwergenjuwulette
Willkommen in Gravity Falls: Die Legende der Zwergenjuwulette
Wird angeboten von ak trade

5.0 von 5 Sternen Der eigene, kleine Weirdmageddon im Wohnzimmer, oder auch für unterwegs., 30. November 2015
Da das Spiel noch keine Rezessionen hat und ich es mir zu Release im Laden gekauft habe, würde ich gerne mal eine kleine Meinung zum Spiel abgeben. Vorab: Ich habe das Spiel bereits durch und die Serie verschlungen. Es kommen einige Witze und Kommentare im Spiel vor, die man nur versteht, wann man z. B. die Serie gesehen hat. Das gibt einem um so mehr das Gefühl, dass es ein Spiel zur Serie ist.

Zur Handlung: Wer eine Story erwartet, in der er "bis zum Ende der Welt" reist, um Bill zu vernichten, wird leider enttäuscht. Im Spiel geht es Hauptsächlich darum Gegenstände zu finden und auf dem Weg Monster zu bekämpfen.

Der Rätselspaß: Dieses Spiel ist kein zweites Professor Layton und man merkt, warum dieses Spiel keinen "Vollpreis" hat, wie andere Spiele zu release. Für Fans der Serie macht es dennoch Spaß, aber zu Rätseln gibt es nahezu nichts. Die Rätsel bestehen aus: Welche 2 Farben braucht man, damit Grün entsteht? Etwas enttäuschend.

Das Kampfsystem: Man kann seine Waffen bis auf Level 3 upgraden, was recht schnell getan ist und na ja. Besonders beeindruckend war das Kampfsystem nicht. Man muss schauen, wie der Gegner sich bewegt, was er macht, da wenn man seinen Angriff aufläd, kann man weder die Richtung ändern wohin man zielt, noch gehen. Die Bosskämpfe sind immer gleich, insgesammt gibt es ca. 4 Movesets, die der Gegner immer wieder und wieder macht.

Der HUMOR: Anfangs war ich skeptisch, wie der geniale Humor von Gravity Falls in ein Spiel übertragen wird, aber viele Szenen waren genial und oft (auf eine tolle Art und Weise) unter der Gürtellinie.

Was mir persönlich gefehlt hat: Die unendlich vielen, genialen Charaktere. Bill hätte ruhig in einem Level vorkommen können, oder das Mädchen aus dem Videospiel Giffany, der verrückte, brot-liebende Tad Strange, oder mein Lieblingspony, Celestabellebethabelle.

Mein Fazit: Vorallem, weil die Serie nun noch eine einzige letzte Folge erwartet, empfinde ich das Spiel als um so besser, da es eine kleine Ergänzung mit einer ganz witzigen Geschichte ist. Man hat das Spiel in paar Stunden (3 1/2 - 4) durch, da es recht einfach ist und alles sehr schnell geht. Ich habe 2 Bahnfahrten lang gespielt und 2x abends im Bett und war schon durch. Nach der Hauptstory, kann man noch paar Sachen suchen, wie versteckte Gegenstände.

[Kleine Info an die, die sich fragen: Mit welchem DS kann ich das Spiel spielen?

Wenn auf der Verpackung "3DS" steht (wie hier z. B. beim Gravity Falls Spiel), ist das Spiel leider nur für den Nintendo 2DS, 3DS, 3DS XL, New 3ds, New 3ds XL. Alle die eben aufgelisteten Konsolen sind "abwärtskompatibel", das heißt, dass man auch normale Nintendo DS Spiele spielen kann, bei denen auf der Packung auch kein 3DS ist. Das ist gut, weil man mit einer neuen Konsole auch die älteren Spiele spielen kann. Das geht aber nur in die eine Richtung, mit der älteren Konsole, kann man die neueren 3DS Spiele nicht spielen.
Der Nintendo DS, DSi, DS Lite Konsolen sind nicht aufwärtskompatibel: Heißt, man kann nur "Nintendo DS" Spiele spielen, keine 3DS.

Ich hoffe ich konnte helfen. Bei weiteren Fragen einfach losschießen. :) ]

Shmebulock! <3

6x Displayschutzfolie für ZTE Grand S Flex Folie Schutzfolie Displayfolie - Klar
Wird angeboten von schutzfolien24 - Auslieferung werktags in 24h

1.0 von 5 Sternen Im Vergleich zu Mumbi und atFoliX einfach nicht das Geld wert, 7. Januar 2015
Meine feste Vermutung für 3€ Folien ergattern zu können, die ansatzweise akzeptabel sind, ist leider zu Sandstaub zerfallen. Die vielen schönen Rezessionen lassen bei mir persönlich kein Verständnis aufkommen.
Beim Anbringen merkt man schon, wie billig diese Folien sind. Geht man mit einer Karte über das Display, um kleine Bläschen zu entfernen, hat die Folie schon kratzer, die bei ausgeschaltetem Display stark sichtbar sind.
Bei Folien der Markte Mumbi und atFoliX, die ich für insgesammt 5 meiner Geräte gekauft habe, gibt es solche Probleme nicht. Da kann gerne auch mal ausversehen der Schlüssel in der Tasche sein und die Folie hält vielen Belastungen stand.

Traurig aber wahr, Fazit: Die Folie auf meinem Mobiltelefon der anderen genannten Hersteller (Oktober 2013) sieht besser aus, als die Savvies Folie am 1 Tag.

Es war eine nette Erfahrung, aber lieber 2-4 Folien weniger für das gleiche Geld, die aber langzeittechnisch auch qualitativ keine Mängel aufweisen, als 6 die wenig/nichts taugen.

Black Mirror Collection
Black Mirror Collection
Wird angeboten von Online-Versand-Grafenau GmbH

5.0 von 5 Sternen Die Legende von Black Mirror wie gerufen!, 24. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Black Mirror Collection (Computerspiel)
Die Story beginnt eig. im Jahr 1981, doch dreht sich meine Rezession erst um die Collection selbst. Es begann Ende 2010, als die Black Mirror Collection angekündigt wurde. Diese wunderbare Sammlung hatte ein kleines, besonderes, aufgedrucktes Extra, sie war auf 3333 Stück limitiert und schnell vergriffen.

Viele Adventure Spieler kauften sich überteuerte Versionen von einer Black Mirror I Neuauflage, die unter Windows 7 lief, wie die "Adventure Collection XY", die derweit für ca. 60€ neu gehandelt wird.

Nun, nach langem warten ist sie endlich wieder da, eine neue sinnvolle Collection eines grandiosen Spiels! Als Sammler war ich damals leicht frustriert zu sehen, dass es lediglich noch Software Pyramide Versionen von den Spielen gab (Teil II und III), darum sah ich mich nach der Collection um. Auf eBay gab es keine Chance eine halbwegs gut erhaltene Version unter 80€ zu ergattern. Nun wird einem das Problemchen abgenommen. Viele lassen sich von der Grafik des ersten Teils abschrecken, doch gibt man der Geschichte eine Chance, knobelt etwas bei den vielen tollen Rätseln, stellt man schnell fest, wie Stunden vergehen und man einfach weiter spielen will. Selten hatte ich so viel Lust ein Spiel zu spielen, da die meisten Spiele in meinen Augen leider sehr Grafikfetischisten ansprechen sollen, viel boom, blut, Actionszenen, aber Storytechnisch nicht viel dahinter. Von daher freue ich mich, wenn eine solch schöne Spielereihe für einen fairen Preis (z. Z. 25€) angeboten wird.

Nun zum Spiel: Es ist für mich eins der größten Meisterwerke unserer Spielegeschichte. Wenige Games auf dem Markt schaffen es dermaßen viel Atmosphäre zu schaffen wie Black Mirror. Black Mirror I war für mich mein erstes Adventure, welches ich mir selbst gekauft habe und man kann sagen, ich hatte Glück dieses Genre mit dieser Perle näher kennenlernen zu dürfen.

Die Kompatibilität zu Windows XP und Windows 7 ist gewährleistet.
Kleine Info, für die, die vielleicht noch eine alte Version von Black Mirror I haben. Es gibt ein Patch, im Internet, dieses Patch bringt Ihre Version Black Mirror in den Punkten: Grafiktreiber (sowohl nVidia, als auch ATI) und Kopierschutz auf den Stand der neueren Version, der "Special Edition". Zusätzlich behebt es einige Bugs/Spiefehler.

Atelier Totori: The Adventure of Arland (inkl. Artbook) - [PlayStation 3]
Atelier Totori: The Adventure of Arland (inkl. Artbook) - [PlayStation 3]

5.0 von 5 Sternen Atelier Totori + Artbook... 20€ Aufpreis lohnenswert?, 17. Oktober 2013
Da das Produkt hier scheinbar aufgrund des Artbooks 20€ mehr kostet, wollte ich hier mal kurz erläutern, wie das Artbook so ist und wie das Spiel allgemein verpackt ist.
Ich habe mir das Spiel mit Artbook im Laden für 20€ gekauft und war bisschen schockiert. Das Artbook war zusammen mit dem Spiel eingeschweißt, okay.. Die Ecken waren leicht verbogen, aber jetzt nicht vollkommen zerknickt. Aber was mich persönlich gestört hat, war, dass das Artbook zusätzlich noch mit 2 langen Streifen Tesa an der PS3 Hülle befestigt war. Zusammengefasst lässt sich sagen, dass das keine Schäden hinterließ, denn das Tesa ließ sich lösen, ohne Papier vom Artbook mitzureißen.
Das Artbook an sich hat kein Hardcase, es ist einfach nur etwas dickeres Papier. Man hat jetzt nicht das Gefühl was wertiges, aber auch nicht das Gefühl was minderwertiges in der Hand zu halten. Habe selbst bisschen durchgeblättert, aber einen 20€ Aufpreis auf 40€ rechtfertigt das Artbook sowas von nicht.
Das sollte jetzt keine Rezession werden, nur eine kleine Info zum Artbook und meine Eindrücke, falls jmd mit dem Gedanken Spielt aufgrund des kleinen Extras sich die Teure Version zu kaufen.
Die Atelier Reihe an sich ist jedoch einzigartig. Es ist ein süßes Spiel, mit viel Humor und viel eigenem Charme. Persönlich habe ich erst paar Stunden Atelier Rorona gespielt, bin aber bereits beeindruckt. Die anderen Teile warten schon im Regal.

PC - Xbox 360 Wireless Controller für Windows, schwarz
PC - Xbox 360 Wireless Controller für Windows, schwarz

5.0 von 5 Sternen PC Gaming: Tastatur + Maus das einzig wahre?, 12. August 2013
Da ich eher der PC spieler bin, habe ich mich vor Konsolen gedrückt mit der Begründung "mit den Analogsticks treffe ich eh nichts".
Für paar Games habe ich mir dann doch das Gamepad zugelegt und muss sagen, dass diese kleine Investition den Spielspaß bei so einiges Spielen um ein VIELFACHES gesteigert hat. Spiele wie "The Walking Dead", "Resident Evil", oder "Dark Souls" etc. die am besten mit dem Gamepad spielbar sind werden zu einem größeren Spaßerlebnis. ;)
Das Erste Gamepad, das ich zugeschickt bekommen habe, hatte eine nahezu defekte Y-Taste. Dies fällt nicht in die Wertung, da es sich um kein verbreitetes Problem handelt, sondern um einen Ausnahmefall. Ich habe das Problem bei Amazon gemeldet, habe das defekte Gamepad zurückgeschickt, neues geliefert bekommen und das funktioniert einwandfrei. :)

Der Akku lässt mich bisschen staunen. Ich habe paar Spiele durchgespielt mit mehreren Stunden Spielzeit und das Ding läuft immer noch. Die Batterieanzeige zeigt, dass kaum Akku verbraucht wurde und dieser noch "voll" ist.

Ob das Sony, oder das Microsoft XBOX Gamepad besser in der Hand liegt, muss jeder für sich wissen. Doch mein persönliches Empfinden sagt mir, dass das XBOX Gamepad deutlich besser ist. Die Schultertasten lassen sich angenehmer länger gedrückt halte, da sie nicht abgerundet sind, wie beim PS3 Controller. Bei der PS3 Variante rutsche ich persönlich immer wieder ab. Wenn man sich das neue PS4 Gamepad anschaut stellt man fest, dass Sony sich die Vorteile des Xbox Gamepads nun endlich zu nutzen mach tund endlich seine Designtreue verlässt und ein brauchbares Gamepad auf den Markt bringt. ;) Das mal nebenbei alles. ;)

Die Vibrationsfunktion funktioniert einwandfrei, kein klappern und klimpern während der Vibration, so wie es sein soll. Jede einzelne Taste lässt sich leicht bedienen und als Gamepad Frischling kann ich sagen, dass ich richtig Freude mit dem Teil habe.

Ein weiterer Vorteil den ich bei dem Gamepad sehe ist der, dass die Schultertasten druckempfindlich sind. Autorennspiele beispielsweise lassen sich bei der Tastatur mit dem Druck auf die "W-Taste" auf das Maximum beschleunigen. Beim Gamepad jedoch kann man durch leichtes Drücken weniger Gas geben. Dies steigert bei mir ebenfalls den Spielspaß.

Zu Steam: Es ist sehr... angenehm, wenn man die XBOX Taste gedrückt hält und sich der PC Modus in den Steam Big Picture Mode wechselt, bei dem das Menü mit dem Gamepad steuerbar ist. Manchmal schalte ich den Rechner ein, ohne die Maus, oder die Tastatur zu benutzen. Durch das Gamepad wurde mein PC förmlich zur Konsole. ;)

Zusammengefasst lässt sich sagen, dass diese Investition ihr Geld wert war. Nach langem hin und her habe ich es mir endlich zugelegt und es wird immer wieder mal zum Einsatz kommen. Qualitativ und Komfort für mich locker 5 Sterne wert. Lieber 1x mehr zahlen und man hat was für Jahre. Mit den ganzen Billigmarken von Speedlink etc. fehlt manchmal die Kompatibilität zu Games und oft funktionieren die Tasten nicht mehr. Wer an der falschen Stelle spart, zahlt oft mehr als 2 mal. ;)
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 10, 2014 8:26 PM MEST

AMD FX 6200 6-Core Black Edition Prozessor (3,8GHz, Sockel AM3+, L2-Cache, 125 Watt)

5.0 von 5 Sternen Der FX 6200 und die Konkurrenz, 24. Juni 2012
Die Rezession habe ich nun gelöscht, da die Preisangaben inzwischen nicht mehr stimmen. ^^
Die Basissachen schreibe ich aber noch mal auf. :)

Die Lautstärke des Boxed Kühlers ist zu ertragen, aber unter 50°C bekommt man den Prozessor sehr schwer. Bei erhöhung der Drehzahl des CPU Kühlers ist dies zwar möglich, aber die Ohren kriegen dann auch deutlich was zu hören. Bei CPU lastigen Spielen, wie Far Cry 3 auf max. Details, oder GTA IV auf max. Detailstufe wird der Prozessor sehr stark beansprucht und erreicht Temperaturen von 85 Grad+. Für mich etwas viel, darum habe ich mir den Dark Rock Pro 2 von Be quiet! gegönnt und nun sind Temperaturen von über 50 Grad eine Sache der Vergangenheit. ;)

Die Leute mit ihrer Vorliebe zu Intel haben z. T. recht: Die Intel Prozessoren SIND EFFIZIENTER, das stimmt und ich sage nichts anderes. Aber wenn man die Wahl zwischen einem i5 für 250€ hat, oder einem FX 6350 für 120€, dann ist das Preisleistungsverhältnis seitens AMD nicht schlecht! Man bekommt JEDES SPIEL AUF DEM MARKT löcker flüssig wiedergegeben. Der PC bootet schnell und man hat keine Probleme.

Der Anwendungsbereich entscheidet, welcher Prozessor besser ist. Für extreme Grafikdesigner etc., wo jeder Kern beansprucht wird, ist ein FX 8350 zu empfehlen, oder halt ein i7, der zu seinen Kernen durch Hyperthreading noch mal einen Satz Kerne simulieren kann.

EDIT: 23.07.2012 Und wieder ist was Zeit vergangen. Persönlich finde ich den FX6200 noch ganz gut, aber die Nachfolgermodelle ( FX6300 Beispielsweise ), haben zwar weniger GHz, sind aber deutlich effizienter bei einem geringeren Stromverbrauch. Bei Games erzielt man mit den nachfolgermodellen der FX6XXX Serie deutlich mehr Bilder pro Sekunde. Darum würde ich lieber die, als den 6200 empfehlen. ^^ Mit einer sparsamen Grafikkarte ( 650 ti ), komme ich in Kombi mit dem FX6200 auf einen Stromverbrauch von ca. 110-120 Watt.
Kommentar Kommentare (15) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 22, 2013 1:51 PM MEST

Sony Ericsson W995 Handy  (UMTS, 8.1 MP, UKW-Radio, 8GB) Progressive Black
Sony Ericsson W995 Handy (UMTS, 8.1 MP, UKW-Radio, 8GB) Progressive Black

3.0 von 5 Sternen Mehrere kleine Macken und Qualitätsfehler, aber es läuft!, 21. Februar 2012
2 Sterne weil:

Innerhalb von 2 Monaten sind aus dem Telefon 4 Schrauben aus dem Spalt zwischen Display und Tastaturbereich gefallen.

Das [Sony Ericsson Walkman Handy Logo] im Vorderteil des Handys ist immerhalb von paar monaten Rausgefallen.

Die Fotos verwischen alle recht schnell. Gute Fotos können leider nur bei guten Lichtverhätnissen geschossen werden.
Habe bei das Handy bei mittelgutem Licht auf einen ebenen Untergrund gestellt um ein gutes Foto zu schießen, doch leider waren 5 Bilder vollkommen verwischt. ( Trotz der Tatsache, dass das [der Gerät xD] nicht wackeln konnte.

War leider sehr schnell enttäuscht von dem Handy. Ich gebe 2 Sterne, weil der Musik player recht gut ist und der Akku relativ lange hält.
Negativ finde ich auch, dass die Software was fehlerhaft ist. Warum? Weil ich mich für den Sparsamen slider entschied, da die Tasten nicht immer leuchten müssen... Falsch gedacht :) Man sieht öfter, dass die Tasten bei Betrieb des Handys dennoch noch leuchten, obwohl das Handy zugeklappt ist. Es kommt immer auf die vorherige Kombination der Tätigkeiten an, ob es leuchtet oder nich. Merkwürdig!
Der Deckel hinten musste mit Tesa zugeklebt werden, weil er sich schnell löste ( zu schnell ).
Der Bügel hinten ist okay, obwohl er sich nach einer öfteren benutzung recht schnell löst. ( Schneller, als am Anfang ). D.h. wenn man das Telefon zu ruckartig bewegt, kommt der Bügel "hervor".

Gut ist auch, dass das Display von innen nicht sooo schnell verschmutzt, weil es gut von innen "isoliert" ist.

Alles in allem ist es okay, für 200€ evt. noch bisschen zu viel. Denn Videos z.B. drehen mit dem Handy kann man, aber die Qualität ist mit den Modellen der heutigen Zeit nicht vergleichbar.

Liebe Grüße~

Aktualisieren: 3 Jahre sind vergangen und das Telefon hat Stürze überlebt, mehrere Unwetter in meiner Hosentasche ( Feuchtigkeit durch äußere Einflüsse wie REGEN, ich habe mir nicht in die Hose gemacht! ), es wurde oft geladen und ALLES läuft noch wie es soll. Sogar das Lädegerät hält und läuft noch. Bei meinem alten Sony brauchte es alle paar Monate ein neues Ladegerät aber das mitgelieferte hat ebenfalls Stürze überlebt, etc. Prima. xD

Solid Games - Call of Cthulhu
Solid Games - Call of Cthulhu

5.0 von 5 Sternen Auch im Jahr 2012 ein großer Spaß!, 8. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Solid Games - Call of Cthulhu (Computerspiel)
Zum Spiel selbst: Enthält 2 CD's und es ässt sich problemlos installieren.
Probleme gab es nur ab und an beim starten, aber das sind ausnahmefälle.
Ich persönlich bin nicht mit der "Cthulhu"-Reihe bzw. der Story vertraut, bin also blind eingestiegen.
Für die meisten heute die nur auf Grafik achten und viel geballere wollen, ist das Spiel nichts. Man muss sich auf die Story einlassen können.
Man muss viel lesen, was aber auch gut ist. Man muss selber versuchen zu erfahren, WAS dort abgeht. Diese Suche ist recht interessant und Langeweile ist nie aufgetreten.
Der Gruselfaktor war einfach toll! Nachts ist das Spiel einfach köstlich und alleine, würde ich es nicht spielen. :D

Abwechslung/Motivation: Langeweile trat wirklich nie auf.

Vergleichbar ist das Spiel mit Spielen wie Amnesia. Man hat selten Waffen und versucht zu überleben. Ohne bisschen Köpfchen und beobachtung, wird's nichts! :D

Zusammengefasst lässt sich sagen, dass dieses Spiel für Freunde des Grusel/Horror-Genres kein Muss ist, aber eine Bereicherung, da das Spielerlebnis einfach toll ist.

Rolle aus der Sicht: Firstperon
Spielspaß: 5/5