Profil für Music_was_my_first_love > Rezensionen

Die Känguru-Chroniken: Live und ungekürzt: 4 CDs
von Marc-Uwe Kling
  Audio CD

5.0 von 5 Sternen Biege mich vor Lachen, 21. Oktober 2014
So, jetzt noch 17 Wörter - für einen Kommentar zu einem "Klein-Kunst"-Programm der anspruchsvollen Klasse! Sehr erfrischend intellektuell - und ganz und gar unverdächtig ;-)

Soul Mates
Soul Mates

4.0 von 5 Sternen Mehr davon!, 21. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Soul Mates (MP3-Download)
habe mir diesen (damals als Gratis Download angebotenen) Song direkt in meine aktuelle Playlist eingestellt - schöne Acoustic Nummer - weckt das Interesse nach mehr...

What Child Is This (Greensleeves)
What Child Is This (Greensleeves)

5.0 von 5 Sternen Wieder eine Perle im Musik-Ocean gefunden, 21. Oktober 2014
Gefällt mir sehr gut! Sehr interessante Interpretation des Greensleeves Themas! Für Liebhaber dieses Genres ist das Album sehr zu empfehlen.

Perfect Strangers
Perfect Strangers
Wird angeboten von dodax-online

3.0 von 5 Sternen Perfect Stangers - der Song klingt wie ein Cover vom Original: Kashmir, Led Zeppelin, 1975, 21. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Perfect Strangers (Audio CD)
Schön dass die Jungs damit so einen Erfolg hatten. Ist auch absolut ok. Aber für mich hat das "Original" von 'Perfect Srangers' - Led Zeppelin Kashmir unangefochten die Nase vorn! Für die einsame Insel reichts bei dem Album nicht...

100 Hits of the 80's/MP3
100 Hits of the 80's/MP3

4.0 von 5 Sternen Stimmt, keine Hits - aber einige gesuchte Perlen, 22. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: 100 Hits of the 80's/MP3 (Audio CD)
Auf dieser MP3-CD sind wirklich (fast) keine der 80er-Ohrwürmer - Nix von Depeche Mode, ABC, Spandau Ballet und Co. Dafür aber einige Songs, die ich bisher, zumal in der "Extended 12'' Version", so nicht auf CD oder als (legalen) Download gefunden habe.
Die Auswahl ist sehr Dance / Disco - lastig, wenig Pop, fast keine Rock-Titel. Eine Gradwanderung zwischen Gut und Trash, mit ein paar Ausrutschern aber ohne totalen Absturz.
Pluspunkte: Original-Versionen ! Keine Re-Recordings oder "Live-Versionen".
Sound-Qualität absolut OK, nahe am Original, kein Loudness, Sample-Rate ok.
Minus: beim Import in das heimische Musik-Verzeichnis gibt es Null Information ! Kein Titel, kein Interpret, und auch sonst nix außer den Dateinamen - diese enthalten zwar den Titel, den Rest muß man aber wohl oder übel selbst editiern - bei 100 Titeln sehr zeitaufwändig.
Also, seht euch die Tracklist an und entscheidet selbst

In Your Room
In Your Room

5.0 von 5 Sternen Auf so eine Zusammenstellung hofft man - und machmal werden Träume wahr, 5. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: In Your Room (MP3-Download)
Als Yazoo-Fan der ersten Tage bekomme ich hier, wofür früher das Taschengeld nie reichte, was auf Flohmärkten in den letzten 30 Jahren nie auftauchen wollte und Aufnahmen, von denen ich garnicht wußte, daß es sie gibt. Grossartig!

Better Than Yesterday (feat. Yeng Constantino)
Better Than Yesterday (feat. Yeng Constantino)

4.0 von 5 Sternen Überraschend gut, 5. Mai 2014
Ohne den kostenlosen Download hätte ich Sheikh Haikel wohl nie zu hören bekommen. So hat er es mit seinen Leuten auf einen guten Platz in meiner aktuellen Playlist geschafft. Den Albumtitel finde ich sympatisch "When W Doubt" (!)

Best of Italo Disco-Unreleased Tracks
Best of Italo Disco-Unreleased Tracks

1.0 von 5 Sternen Aus Stroh Gold dreschen... so geht's, 5. Mai 2014
Wenn eine Compilation schon "Unreleased Tracks" heißt, werden natürlich Sammler und Raritätensucher wie ich angesprochen - Normalhörer haben ja schon zu einem der unzähligen Scotch-Koto-Dore-Savage-Baltimora-Sampler gegriffen. Ich hab diese DoCD allerdings nicht gekauft um eine Antwort auf die Frage zu bekommen, warum diese Songs bzw. Versionen vorher nicht veröffentlicht wurden - die Antwort kenne ich jetzt... Unreleased? Aus gutem Grund! Man darf garnicht darüber nachdenken, wieviel Zeit und Energie (und sogar Geld) darauf verwendet wurde um so einen Sch... önen Kram für den Haufen "Das-braucht-kein-Mensch-Schrott" zu produzieren. Wenn ihr euch den Kauf verkneift ist das sicher zum Besten der "Künstler" - je weniger diese Peinlichkeiten hören um so besser...

80's Club Grooves
80's Club Grooves
Wird angeboten von Good Buy Music - VERSANDKOSTENGUTSCHRIFT BEI MEHRFACHBESTELLUNG

4.0 von 5 Sternen Empfehlenswerte "No-Hit-Compilation" !, 28. April 2014
Rezension bezieht sich auf: 80's Club Grooves (Audio CD)
Das gute an dieser Zusammenstellung ist gerade, dass sie fast ohne die sonst auf solchen Samplern üblichen "Hits" auskommt. Sonst bekommt man immer mehr oder weniger gleiche Versionen von 80er-Chart-Erfolgen - hier sind es tatsächliche Raritäten, die sonst kaum zu bekommen sind. Wohltuende 80's Grooves der eher relaxten Art.

Native Love (Usa Mix)
Native Love (Usa Mix)

5.0 von 5 Sternen USA-Mix = Instrumental Version von der 'My First Album' LP, 19. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Native Love (Usa Mix) (MP3-Download)
Hier gibt es (endlich) die 8:10 min "Instrumental"-Version von "Native Love", die seinerzeit (1982) auf der B-Seite der LP "My First Album" von Divine erschienen ist als mp3 - Diese Version ist noch immer um Längen besser als alle die anderen "Extended"- und (grauenvollen) "Remix"-Versionen.
Den Rest von den Greatest Hits habe ich nicht gehört, daher hierzu kein Kommentar.

Seite: 1 | 2 | 3