Profil für HAUSMASDA > Rezensionen

Tage des Donners [Blu-ray]
Tage des Donners [Blu-ray]
DVD ~ Tom Cruise

3.0 von 5 Sternen Ein Zeitdokument - Top Gun Light, 6. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Tage des Donners [Blu-ray] (Blu-ray)
Wir haben es hier mit einem ambitionierten 08/15-Film zu tun. Ein "Blockbuster" aus der Zeit als noch zwei Blitze einschlugen. Musik, Mode und Haarschnitt spiegeln den Zeitgeist wieder - es war damals sicher nicht die schlechteste Zeit...

Der Datenträger ist typisch für Paramount: der deutsche Ton muss immer einen Schritt hinter dem originalen hinterherschreiten. Das Bild ist durchschnittlich. Die Extras verleiten jedes Sammlerherz zu einem Stillstand.

Andromeda - Tödlicher Staub aus dem All - Steelbook [Blu-ray]
Andromeda - Tödlicher Staub aus dem All - Steelbook [Blu-ray]
DVD ~ Arthur Hill

5.0 von 5 Sternen Wenn die Leute umfallen wie die Fliegen, dann ruf die Feuerwehr, 5. Juli 2014
In einem Kaff in den USA stirbt bis auf zwei Individuen Alles was atmet. Der örtliche Trunkenbold und ein Säugling werden als einzige Überlebende in eine streng geheime Einrichtung verbracht. Die Zeit drängt. Wenn die Wissenschaftler nicht schnell herausfinden, was da aus dem Weltraum mitgekommen ist und eine Lösung finden, wird der Präsident den Abwurf der Atombombe autorisieren.

The Philosophers [Blu-ray]
The Philosophers [Blu-ray]
DVD ~ James D'Arcy

3.0 von 5 Sternen hinein oder nicht hinein, DAS ist hier die Frage, 4. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: The Philosophers [Blu-ray] (Blu-ray)
Die wahren Abenteuer sind im Kopf, in seinem Kopf - und sind sie nicht in seinem Kopf, dann sind sie nirgendwo...

Die letzte Philosophiestunde bevor die Schüler auf die Unis wechseln. Zwanzig junge Leute, aber der Lehrer interessiert sich eigentlich nur für ein Mädchen und dessen Freund. Um den Notenschnitt nicht zu gefährden, macht die Klasse beim Gedankenspiel des Professors mit: der Atomkrieg steht vor der Tür und zehn Personen können gerettet werden. Die Klasse bekommt Berufe zugewiesen und muss über Leben und Sterben entscheiden. Sind Heiler und Handwerker wichtiger wie Künstler und Finanzdienstleister?

Der Film wäre toll und ein grandioser Augenschmaus, wenn das Ende nicht wäre. Es verstört den Zuseher, das kann man aus den Kritiken ganz klar herauslesen. Vielleicht haben wir aber nur die Schatten an der Wand gesehen.

Ich weiß nicht, wie andere Zuschauer darüber denken, aber ich will schon wissen, ob der Kreisel am Schluss umfällt oder nicht...

Homeland - Season 2 [Blu-ray]
Homeland - Season 2 [Blu-ray]
DVD ~ Claire Danes

2.0 von 5 Sternen Der Schneider von Panama, 28. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Homeland - Season 2 [Blu-ray] (Blu-ray)
Die erste Staffel war ganz okay, aber sicher NICHT die beste Serie, oder spannendste, oder was auch immer. Das sich Brody im Schutzraum nicht in die Luft gesprengt hat, war inkonsequent, wurde aber mit dem Ruf zu höheren Würden erklärt. Nun da Brody im inneren Kreis der Macht angekommen ist, soll er seine Position mit Tresorknacken und Taxifuhren in Gefahr bringen? Das sich Carrie nach dem Rauswurf wieder vom Geheimdienst einspannen lässt erscheint mir ebenfalls sehr seltsam. Ebenfalls fragwürdig ist der Umstand das Saul das Videotestament von Brody zuerst zu Carrie bringt und nicht zum Geheimdienst.

Mich wundert nicht, wenn sich so mancher Rezensent vorzeitig von dieser Staffel verabschiedet.

Die Silicon Valley Story
Die Silicon Valley Story
DVD ~ Noah Wyle

5.0 von 5 Sternen von Mäusen und Menschen, 23. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Die Silicon Valley Story (DVD)
Im Film "Jobs" kommt Bill Gates nur passiv vor, in der Szene in der er von Steve Jobs per Telefon zusammengeschissen wird. In diesem Film, der im Original treffend "Pirates of Silicon Valley" heißt, wurde das Augenmerk auf BEIDE Fraktionen gerichtet.

Die Silicon Valley Story ist ein hervorragender Film, der von TNT fürs TV produziert wurde. Noah Wyle, der sympathische Jungmediziner aus ER schlüpft in die Rolle des Visionärs Steve Jobs. Anthony Michael Hall (Breakfast Club) spielt den Pragmatiker Bill Gates. Jobs ist ein Verkaufsgenie und Gates profitiert von der Kurzsichtigkeit der Chefetage von IBM, beide wildern im Revier von XEROX.

Absolute Kaufempfehlung.

Agatha Christie: Ein Unbekannter rechnet ab (Zehn kleine Negerlein) - Filmjuwelen
DVD ~ Oliver Reed

3.0 von 5 Sternen Die Wüste ist zum Sterben schön, 22. Juni 2014
Per Hubschrauber werden zehn Leute zu einem Hotel in der iranischen Wüste gebracht: eine Schauspielerin, eine Sekretärin, ein Hausmädchen, ein Koch, ein Sänger, ein General, ein Richter, ein Privatdetektiv, ein Arzt und ein Mann. Alle folgten einer Einladung eines Unbekannten. Kurz nachdem eine Tonbandstimme die Personen der Reihe nach eines Verbrechens beschuldigt, scheidet der erste Mann aus dem Leben.

Ein einigermaßen spannender Film mit Starbesetzung, den man aber nur alle paar Jahre hervorkramen wird. Leider wurde aus der Fassung die Handlung mit dem Herrn der örtlichen Kriminalpolizei entfernt.

Delicatessen - Blu Cinemathek [Blu-ray]
Delicatessen - Blu Cinemathek [Blu-ray]
DVD ~ Rufus

4.0 von 5 Sternen Hausmeister aus eigener Schlachtung, 22. Juni 2014
Ein Fleischhauer wetzt die Messer, ein Hausmeister sucht sein Heil in der Flucht. Unter alten Zeitungen getarnt wartet der Hausmeister im Mistkübel hockend auf die Müllabfuhr. Bevor die Mistkübler ihres Amtes walten können, wirft der Fleischer noch rasch seinen glimmenden Tschick in die Tonne...ein kurzer Laut des Schmerzes besiegelt das Schicksal des armen Fleischlieferanten. Der Metzger, der gleichzeitig Besitzer eines kleinen Mietshauses ist, hat ständig hungrige Mäuler zu stopfen, also sucht er per Zeitungsinserat fortwährend neue Hausmeister. Ein Artist, dessen Partner in irgendwelchen Kochtöpfen gelandet ist, meldet sich nun auf das Inserat...

Ein köstlicher Streifen aus dem Land der Cineasten und Gourmettempel, in postapokalyptischen Brauntönen gehalten und voller Poesie. Die Kultszene im Film, heute ein Klassiker: Das quietschende Ehebett, Plafond ausmalen mit Hilfe der Hosenträger, die junge Musikerin, die Frau mit dem Teppichpracker, der Arbeitslose pumpt den Fahrradreifen auf, die Stimmgabel der Dosenmacher - bis zum fulminanten Höhepunkt. Ein Geniestreich, den man nie mehr vergisst.

Drecksau [Blu-ray]
Drecksau [Blu-ray]
DVD ~ James McAvoy

5.0 von 5 Sternen Möchtegern Inspektor Korruptnik - Sie werden ihn lieben!!!, 21. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Drecksau [Blu-ray] (Blu-ray)
Ein Film wie eine Urgewalt mit einer Musikauswahl zum Niederknien. Hier werden Zeugen genötigt, Kollegen denunziert und deren Ehefrauen durchgenudelt, dass es eine wahre Freude ist. In einer Nebenrolle sehen wir die Schauspielerin, die in "Downton Abbey" das arme Vergewaltigungsopfer Anna gibt. So gut kann europäischer Film sein, wenn alles passt.

Homeland - Die komplette Season 1 [Blu-ray]
Homeland - Die komplette Season 1 [Blu-ray]
DVD ~ Mandy Patinkin

4.0 von 5 Sternen American Dad, 16. Juni 2014
HOMELAND - Marine 1

Die Serie ist sehr spannend, aber manchmal ist die Handlung nicht ganz stimmig. Das macht mich grimmig, daher versage ich der ersten Staffel den fünften Stern. Ein Beispiel: Der Sohn spielt Krieg auf der Spielkonsole, sein Vater ist ein Marine, dessen Vater war schon ein Marine, der Freund der Mutter ist ein Marine UND DANN tickt der Junge aus, weil der Vater im Garten ein Tier erschießt...

Tarantula [Blu-ray]
Tarantula [Blu-ray]
DVD ~ John Agar

5.0 von 5 Sternen Die Wüste lebt, 14. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Tarantula [Blu-ray] (Blu-ray)
Koch Media und Universal Pictures, ist das nicht ein famoses Gespann! Nach Fahrenheit 451 und Andromeda ein weiteres Highlight aus unseren Kindertagen.

Nach dem 1954 in FORMICULA Atomtests das Wachstum anregten, führt nun ein radioaktives Isotop zu abnormaler Körpergröße.

Die Scheibe bietet diese Filmperle in 4:3 und 16:9 an. Bonusmaterial: der deutsche Vorspann, Kinotrailer US und DE, Acht Minuten Super Acht Version, Interview mit Regisseur Jack Arnold (wie gibt man einer Spinne eine Regieanweisung), Bildgalerie und Wendecover.

Wenn ich eine Wunsch hätte, würde ich mir von Koch/Universal meinen Film für die einsame Insel wünschen: XANADU auf BLU-RAY.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 3, 2014 12:35 PM MEST

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8