Profil für Gast > Rezensionen

Gast

Folge 110:..und die Kleine Elfe
Folge 110:..und die Kleine Elfe

1.0 von 5 Sternen Langweilig und anstrengend, 9. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Folge 110:..und die Kleine Elfe (Audio CD)
Natürlich ist das immer absolute Geschmackssache, aber ich finde die Geschichte langweilig. Was mich aber besonders nervt, ist die (für mein Empfinden) quietschige Stimme der Elfe. Es gibt kaum eine Bibi Folge die ich gar nicht mag. Aber neben "Superpudel Puck" hat diese das absolute Potenzial im schrank zu verstauben.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 9, 2014 6:38 PM CET

Sturmherz
Sturmherz
von Britta Strauss
  Broschiert

3.0 von 5 Sternen Fehlerflut, 17. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Sturmherz (Broschiert)
Ich habe das Buch erst zur Hälfte gelesen und bin vom Inhalt bisher begeistert. Auch der Schreibstil gefällt mir sehr.
Was mich wirklich, wirklich nervt sind die unfassbar vielen Fehler. Von einfachen Rechtschreibfehlern über fehlende Buchstaben bis hin zu fehlenden oder komplett falschen Wörtern ist alles dabei. Kaum eine Seite ohne Fehler (oder auch 2 oder 3).
Leider fällt es mir sehr schwer da einfach drüber wegzulesen und es trübt das Lesevergnügen sehr. Besonders falsche Wörter wie "Ihn" anstatt "Ich" sorgen dafür, dass man manche Sätze zweimal lesen muss, um sie zu verstehen. Außerdem ärgert mich so wenig Sorgfalt bei einem Buch, dass immerhin 14,90€ kostet (was es ansonsten sicher wert wäre).

Da die Geschichte herrlich fantastisch und auch spannend ist, werde ich das Buch zu Ende lesen. Aber aufgrund der Fehlerflut kann ich es nicht mit voller Überzeugung weiterempfehlen. SCHADE

SONDERPREIS-selbstklebende magnetische Tafelfolie Wandfolie Wandtafel Kreidetafel -schwarz- 100x50 inkl. 2 Stk. Kreide
Wird angeboten von TapetenJOE

1.0 von 5 Sternen WARNUNG - gut, bis die Folie runter muss, 28. Juni 2011
Ich war begeistert von dem Artikel, als ich ihn bei Amazon gesehen habe.
Als ich ihn dann hatte, erstmal alles gut. Tafelfunktion super, magnetische Kraft etwas schwach. Man braucht gute Magnete. Aber soweit war ich zufrieden.
Aber nun: der Auszug! Die Folie muss also runter... Gleich an dieser Stelle sei gesagt, ich habe die Folie an einer absolut GLATTEN, LACKIERTEN Tür angebracht. Es liegt also nicht an einem rauhen Untergrund (z.B. Holz) oder so.

1) Die Folie besteht aus zwei Schichten. Die obere (dünn, Tafel) löst sich beim Abziehen von der unteren.
2) Die untere (dick, Magnet) bleibt hartnäckig auf dem Untergrund kleben!! Sie lässt sich nur mit viel Geduld in kleinen FETZEN abpulen. Ich habe (ungelogen!) schon Blasen an 2 Fingerkuppen. Und nach über 2h Arbeit habe ich grad mal einen Bruchteil entfernt bekommen!!
3) Ist die Folie runter, bleiben fiese, gelbe, verhärtete KLEBERRESTE übrig. Da wird ebenfalls nur viel Geduld und Alkohol o.ä. helfen. Das gestaltet sich je nach Untergrund sicher schwierig. Hierzu sei gesagt, in meiner Wohnung wird es auch im Hochsommer nie so warm, dass dies der Grund für den verhärteten Kleber sein kann.

Also, wenn man vor hat die Folie für immer kleben zu lassen, alles gut. Gewarnt sei jeder, der diese irgendwann wieder entfernen muss! Es ist eine Unverschämtheit vom Hersteller zu behaupten, dass dies problemlos möglich sei. DIes stand in der mitgelieferten Anleitung.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 5, 2011 6:46 PM MEST