ARRAY(0xa0ae4a44)

Profil für Dr. Felicitas Gottschalk > Rezensionen

Beiträge von Dr. Felicitas ...

Dr. Felicitas Gottschalk

Seite: 1 | 2
Grimms Märchenreise, Ein Wimmelbuch von Stella Dreis
Grimms Märchenreise, Ein Wimmelbuch von Stella Dreis
von Stella Dreis

5.0 von 5 Sternen Grimms Märchenreise Ein Wimmelbuch von Stella Dreis. Spannend, lustig und kunstvoll!, 14. Februar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Das Märchenwimmelbuch ist so fein und künstlerisch gearbeitet, dass es mich als Erwachsene sofort gefangen hat. Meine Enkelin war hellauf begeistert, besonders von der Aufgabe, die richtigen Märchen zu finden und zu verbinden. Eine tolle Idee mit großer Kunst umgesetzte! Hervorragend vor vielen gut gemeinten aber schlecht gemachten Märchenbüchern. Ein solches Buch ist spannend, informativ, fordert die Kleinen heraus und lädt die Großen ein zu nostalgischen Träumen

Mein Leben bis zum Kriege (TREDITION CLASSICS)
Mein Leben bis zum Kriege (TREDITION CLASSICS)
von Joachim Ringelnatz

5.0 von 5 Sternen Toll zu lesen, kaum zu glauben!, 14. Januar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ringelnatz' tragisches Leben von Anfang an. Das Lachen bleibt einem oft im Halse stecken! Und so ging es wohl in seinem Leben weiter. Wir lachen über seine Qualen.

Auf nach Hiddensee!: Die Bohéme macht Urlaub
Auf nach Hiddensee!: Die Bohéme macht Urlaub
von Unda Hörner

5.0 von 5 Sternen Welch schöne Zeit zwischen den Kriegen!, 14. Januar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Eine amüsante Sammlung der Vergnügungen Berliner Künstler, die die Schatten des nahenden Unheils nicht sehehen wollten. In leichten, hellen Stunden zu lesen.

Der stumme Raum (7100 256). Roman. ( Frauen und Literatur).
Der stumme Raum (7100 256). Roman. ( Frauen und Literatur).
von Herbjorg Wassmo
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Alltagsgeschichte eines fast verdrängten Kapitels deutsch-norwegischer Geschichte, 14. Januar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Diese Romantrilogie von Wassmo führt uns in das Schicksal eines "Deutschenkindes" in Norwegen ein. Und läßt uns den Lebens und Leidensweg begleiten. Ab und an stehen bei uns in Deutschland noch ältere Damen und Herren plötzlich vor den Türen wohlstuierter Häuser und stellen sich als Familienmitglied vor, vom Gruvatergezeugt in ruhigen, glücklichen Stunden des Krieges. Erst jetzt wird das Leiden dieser " Deutschenkinder " auch in Norwegen zum Thema. und wir, die Nachkriegsgeneration sollte überlegen, wieviele Halbgeschwister wir wohl in ganz Europa haben. Ein gutes Buch, ein wichtiges Buch!

Madelcar - Sudoku-Wuerfel Naturholz 7x7 cm 15780MD
Madelcar - Sudoku-Wuerfel Naturholz 7x7 cm 15780MD
Wird angeboten von Vidal Regals

3.0 von 5 Sternen Nur für Könner!, 14. Januar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Gute Verarbeitung aber kaum Möglichkeiten in den Gebrauch eingeführt zu werden. Nichts für Kleinere. Nur für Könner. Man muss wissen, wie es geht!

Die Ausgewanderten: Vier lange Erzählungen
Die Ausgewanderten: Vier lange Erzählungen
von W.G. Sebald

4.0 von 5 Sternen Lange, langsame, fremdartige Erzählungen, 28. November 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Man sollte wissen, wer Sebald ist, ehe man sich auf diese aus der Zeit gefallenen Erzählungen einlässt. Geduld, Neugier und die Lust an verschlungenen Wegen, die durch Reales und Irreales führen, sind erforderlich. Dann aber erlebt man durch alles Befremdliche hindurch tiefe Melancholie und Verzauberung.

Damen Halstuch Violett - Stylisches, quadratisches schal/tuch für Frauen - Perfekt für jede, vom 10-jährigen Mädchen bis zu Frauen in jedem Alter - Erhältlich in 9 Farben
Wird angeboten von LOVARZI

3.0 von 5 Sternen Ein bisschen schrill, aber wer es mag, für den ist es gut., 28. November 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Es passt zu jungen Frauen eher als zu älteren. Wer allerdings die passende auffallende Garderobe hat, kann dieses Tuch sehr gut einfügen.

Vanity Pomp Strickmütze by Keyone (One Size - schwarz)
Vanity Pomp Strickmütze by Keyone (One Size - schwarz)
Wird angeboten von Cometeshop

5.0 von 5 Sternen Warm und schick!, 28. November 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Mütze ist genauso, wie ich sie erhofft und mir vorgestellt habe. Ein warmer, schicker Windschutz. Wunderbar zu tragen! Empfehlenswert.

Wilhelms Reise - Eine Auswanderergeschichte
Wilhelms Reise - Eine Auswanderergeschichte
von Anke Bär

5.0 von 5 Sternen Sehr anschaulich, konkret und interessant gerade für interessierte Kinder, 28. November 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe mich selbst intensiv mit Auswanderern befasst, auch darüber geschrieben und finde das Auswandererhaus in Bremerhaven außerordentlich gut. Dieses Buch erzählt vor allem Kindern konkret und anschaulich, wie sich das Auswandern von Familien und Kindern im 19. Jahrhundert abspielte. Es gibt eine Anzahl von Auswanderungsberichten von Erwachsenen. Mit diesem Buch ist eine Lücke gefüllt. Die Ausstellungen im Auswandererhaus werden auf diese Weise für Kinder (und Erwachsene!) besonders gut verständlich!

Hysteria
Hysteria
von Gentinetta Claudius

5.0 von 5 Sternen Schwarzer Humor, 9. November 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Hysteria (Gebundene Ausgabe)
Schräges unterhaltsames Buch für Individualisten. Kein psychologisches Lehrbuch, dafür aber eines über die menschliche Psyche. Hintergründig und überraschend von hoher Qualität.

Seite: 1 | 2