Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Learn More sommer2016 yuneec designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für aragost > Rezensionen

Beiträge von aragost
Top-Rezensenten Rang: 1.161.568

aragost

Seite: 1 | 2
TomTom Runner 2 Cardio + Musik GPS Uhr, schwarz/anthrazit, L, 1RFM.001.08
TomTom Runner 2 Cardio + Musik GPS Uhr, schwarz/anthrazit, L, 1RFM.001.08

5.0 von 5 Sternen Mein neuer Motivator zum regelmäßigen Sport, 18. Februar 2016
Vorabgesagt.. Ich habe die Uhr im Rahmen eines Testprojektes zur Verfügung gestellt bekommen und dadurch die Möglichkeit gehabt sie deutlich mehr zu testen und kennen zu lernen, als das im Geschäft mögliche gewesen wäre.

Mein Antrieb für die Teilnahme war mein Vorstellung das ich als technikverliebter Kerl durch diese Uhr zu ein wenig mehr Sport motivert würde. Und was soll ich sagen: Das hat funktioniert. Ich trage die Uhr jetzt seit rund drei Wochen permanent (auch nachts) und nehme sie nur zum laden ab.

Zugegeben habe ich einige Zeit damit verbracht mit der Bedienung warm zu werden, aber mit einiger Übung (und dem Lesen der Bedienungsanleitung) ist meine Begeisterung deutlich gestiegen.Die Uhr bietet verschiedene Programme, d.h. ich habe sie im Fitness-Studio, beim Laufen (und hier meine ich nicht nur das Joggen sondern auch einfach mal das tägliche Laufen bei der Arbeit im Betrieb) eingesetzt. Schnell haben mich die angeboten Programme aber auch mal wieder ins Schwimmbad und aufs Mountain-Bike geführt. Die Aufzeichnung der persönlichen Leistungsdaten wie die zurückgelegten Schritte, aktiven Minuten, zurückgelegte Distanz, verbrauchten Kalorien und Schlafdauer, die GPS-gestützte Aufzeichnung der zurückgelegten Strecke und der Wunsch diese Zahlen zu halten oder gar zu toppen waren und sind der (fast) tägliche Anreiz mich mehr oder zumindest regelmäßiger zu bewegen.

Mit dem Lesen der Bedienungsanleitung, habe ich auch die ersten Trainingsmodis ausprobiert: Neben der Möglichkeit in unterschiedlichen Herzfrequenzbereichen zu trainieren fand ich zwei Funktionen ganz spannend, das ist zum einen der Rennmodus, der ermöglicht gegen die eigenen aufgezeichneten Leistungsdaten anzutreten und zum anderen die Audio-Feedback zum motivierenden Steigern der eigenen Leistung.

Was gibt es sonst noch zu sagen. Die Uhr sollte ein wenig enger am Handgelenk getragen werden wie ich es sonst mache, das hat aber mit der kontinuierlichen Herzfrequenzmessung zu tun, die sonst nicht richtig funktionoert. Die Uhr ist mittlerweile mit meinen Ipone verbunden und synchronisiert sich kabellos, das heißt ich kann alle relevanten Daten auf dem Handy sehen. Da ich selber bin nicht der Fan davon bin alle Daten ins Netz zu laden, habe ich die Möglichkeit über die eigen Webseite die Daten auf einen eigenen Account zu laden nicht genutzt.

Die Uhr hat einen 3 GB großen Speicher der rund 500 Musiktitel fassen soll..... mir ist das deutlich zu viel.. Ich habe nur zwei Playlists (eine fürs Joggen und eine fürs Fitnessstudio) mit rund 50 Titel auf die Uhr geladen (ich nutze einen MAC, da funktionierte das einwandfrei). (Aber wer mehr mag ...der kann halt auch mehr... ;-) ) Das Verbinden mit dem kabellosen Blutooth Kopfhörer ging auch ohne Probleme.

Die Uhr schmiegt sich gut an, hat ein angenehmes Gewicht und sieht ganz aus. Es gibt wohl Armbänder in unterschiedlichen Farben und Größen.. für mich war das Schwarze an der Uhr befindliche ideal. Das Display und die angezeigten Werte sind groß genug, das auch ich als Brillenträger die Daten gut lesen kann.

Eher durch Zufall darauf ich darauf gestoßen, das die Uhr auch eine Hintergrundbeleuchtung hat, die sich einen Moment einschaltet, wenn man das Display mit einer Handfläche kurz ganz zudeckt. Das macht insbesondere beim abendlich Laufen, aber auch nachts um mal auf die Uhr zu schauen Sinn. Ich habe die Uhr sicher noch nicht optimal eingesetzt, da ich denke sie bietet einfach mehr Funktionen deren Wert ich für mich noch nicht erkannt habe.

Alles in allem habe ich mich im Laufe des Tests an das gute Stück gewöhnt und werde das sicher weiterhin nutzen um mich ein wenig anzutreiben und den nach aktuellen Vorsatz Gewicht zu verlieren weiter zu verfolgen.

Philips Sonicare HX8331/51 AirFloss Ultra Gerät (zur elektrischen Zahnzwischenraumreinigung, inkl. Listerine Mundspülung) weiß

4.0 von 5 Sternen ..schon empfehlenswert, 14. September 2015
Die AirFloss Ultra ist schon meine zwotes Gerät aus der Serie. Grundsätzlich bin zufrieden und würde es für die Zahnreingung auch empfehlen, im Gegensatz zum Vorgänger-Modell ist der Strahl ein wenig weicher, das hat für mich das Gefühl ich müßte öfter sprühen um das gleiche Ergebnis zu erreichen. Neu und toll finde ich ich das automatische Mehrfachbrühen des Gerätes und vor allem das ich mittlerweile auch Mundwasser mit nutzen kann. Das Reinigen mit dem empfohlen Listerine führt zu einem tollen Gefühl nach der Zahnreinigung.

Philips Series 3000 NT3160/10 Nasen & Ohren haartrimmer (ProtectTube-Technologie)

5.0 von 5 Sternen wenn auch ein eher altersbedingter Bedarf ;-) eine absolut nützliche Anschaffung, 2. Mai 2015
Ich gehöre gentechnisch zu dem Part der Gesellschaft, bei dem in zunehmendem Alter der Haarwuchs sich langsam aber sicher den Weg nach unten bahnt. Was ganz oben verloren geht, erscheint wie durch ein Wunder an anderen Stellen so in der Nase und (langsam beginnend auch in de Ohren. Auch ich gehöre zu den Leuten, die einen Haar und Uhrhaarschneider ohne weitere Konditionen kostenlos zum Testen zur Verfügung gestellt bekommen habe. Der "NT" war nach dem Auspacken und Einlegen der Batterie sofort einsatzbereit. Er ist einfach zu bedienen, liegt gut in der Hand, seine Form läßt alle denkbaren Stelle gut erreichen und befreite das Innenleben meiner Nase problemlos vom Haarwuchs. Er schneidet das Nasenhaar ohne jedes Ziepen der zwicken, läßt sich einfach unter laufendem Wasser reinigen und ist dank der beiliegenden Tasche mit dem Zubehör leicht verstauen. Meine bessere Hälfte hat dank der Aufsätze sofort Ihre Augenbrauen stutzen können. Für den Preis ein absolut empfehlenswertes Teil für den regelmäßigen Einsatz am gepflegten Körper...... Ic

In Gesichtern lesen. Menschenkenntnis auf den ersten Blick
In Gesichtern lesen. Menschenkenntnis auf den ersten Blick
von Alfred J. Bierach

3.0 von 5 Sternen superschneller Versand, 13. Juli 2014
...aufgrund des Preises ok, ansonsten ist das Buch inhaltlich deutlich überholt... aber spannend zu lesen wie man mit dem Thema früher so umgegangen ist

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen tolles Zusatzprodukt..., 17. Mai 2014
ich hatte drei Wochen Zeit des Easypull zu testen, anfänglich war ich eher skeptisch, mittlerweile ist er aber fester Bestandteil meiner Küchenhygiene geworden. Dann Haftbar steht der Spender fest da wo man ihn hinstellt und ist allzeit bereit auch, und das ist ja das Gute, einhändig bedient zu werden. Die Rolle ist rund 4mal ergiebiger wie die herkömmlichen Zewa-Rollen, das Papier ist etwas fester und bietet sich für für viele Anwengungen an....

A5 Jahresinhalt 2014 mit Tagesplanung
A5 Jahresinhalt 2014 mit Tagesplanung

4.0 von 5 Sternen Wie immer ok, wenn auch nicht wirklich preiswert..., 13. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: A5 Jahresinhalt 2014 mit Tagesplanung
Erstaunlicherweise kann man den Jahresinhalt bei Fremdanbietern eher kaufen, als beim Hersteller selber ... Ich weiß nicht ob es wirklich das beste Zeitmanagementsystem ist, aber ich bin halt seit Jahre dran gewöhnt.

PopArt 70's - Kult Hits der 70er
PopArt 70's - Kult Hits der 70er

5.0 von 5 Sternen Eine Reise zurück in meine Jugend, 16. Mai 2013
...nicht ist einfacher zu erzeugen als gute Gefühle und tolle Erinnerungen, Musik ist sicher ein sehr individuell bewertbares Gut, in diesem Fall war der Kauf für mich eine Herzenssache..

Coaching: Eine Einführung für Praxis und Ausbildung
Coaching: Eine Einführung für Praxis und Ausbildung
von Astrid Schreyögg

5.0 von 5 Sternen must have...., 16. Mai 2013
Wer sich ernsthaft mit dem Thema Coaching beschäftigen möchten sollte dieses Buch mit in seine Bibliothek aufnehmen, sehr umfassend, informativ und sicher nicht zu unrecht seit Jahren eine Art Standardwerk.

Mut, Kraft und Liebe wünsche ich dir: Fantasiereisen für Erwachsene mit traumatischen Erfahrungen in der Kindheit. Mit CD
von Fabienne Berg
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen mehrfach erfolgreich getestet, 16. April 2013
... ich habe einige Anregungen für neue Traumreisen gefunden aber auch diese mit gutem Feedback genutzt, es bleibt Bestandteil in meinem Bücherschrank

Classical Music for Relaxation
Classical Music for Relaxation

5.0 von 5 Sternen Entspannung pur, 6. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Classical Music for Relaxation (MP3-Download)
Ich nutze die Titel hin und wieder für Hymose-Sitzungen und hab damit gute Erfolge... Insofern war der Kauf EMI voller Erfolg....

Seite: 1 | 2