Profil für C.L.B. > Rezensionen

Interstellar
Interstellar
DVD

5.0 von 5 Sternen Super Film!, 22. April 2015
Rezension bezieht sich auf: Interstellar (Amazon Instant Video)
Sehr komplexer aber bis zum Schluss spannender Film. Er hat mir eine emotionale Achterbahnfahrt eingebrach, die ich länger bei einem Film nicht mehr hatte. Klasse Leistung von Matthew Mcconaughey.

SOUL Run Free Pro (ergonomische Bluetooth-Sportkopfhörer, In-Ear, Mikro, für iPhone/iPad/Samsung/HTC u.v.m.), schwarz

5.0 von 5 Sternen Super Sportkopfhörer mit gutem Klang, 21. März 2015
Ich habe die SOUL Run Free Pro nun einigen Tests unterzogen und bin bisher wirklich sehr zufrieden.

Warum wollte ich Bluetooth Kopfhörer?
Sowohl im Fitnessstudio als auch beim Laufen haben mich die Kabelgebundenen in meiner Bewegungsfreiheit eingeschränkt. Also musste etwas "Kabelloses" her. Probleme im Studio waren z.B. immer eine Hose mit Taschen für das Smartphone anhaben zu müssen und bestimmte Übungen zwangsläufig ohne Musik ausführen zu müssen.

Erster Eindruck
Sehr wertige Verarbeitung der Kopfhörer, guter Druckpunkt der Fernbedienung und fester Sitz.

Akku
Laufzeiten von 8h erreiche ich nicht ganz, eher in dem Bereich 6-8h. Das Aufladen ist über jeden USB Port möglich und funktioniert Reibungslos. NUR NICHT VERGESSEN! :D ist mir leider auch schon einmal passiert und ich musste ohne Musik trainieren -.-' (Fehler von mir, einziger Nachteil bei dem Produkt würde ich sagen)
Zu der Haltbarkeit insgesamt kann ich noch nichts sagen, hoffe aber, dass die Akkus eine gute Lebensdauer haben. Erkenntnisse werde ich ggf. nachpflegen.

Einsatz im Fitnessstudio:
Der riesige Vorteil der Kopfhörer ist, dass ich mein Smartphone dort ablegen kann wo ich gerade trainiere und problemlos umherlaufen kann. Natürlich immer auf Sichtweite zu meinen Sachen, man ist ja tendentiell misstrauisch :P
Ich kann mich ohne Probleme bis zu 4-5 m von dem Gerät entfernen, um z.B. andere Kurzhanteln/Hantelscheiben zu holen oder einfach etwas auszulaufen nach den Sätzen. Dabei läuft die Musik problemlos weiter.

Einsatz beim Laufen:
Ich hatte anfänglich meine Bedenken ob die Kopfhörer bei der "Belastung", die durch die Laufbewegung entsteht, an ihrem Platz bleiben. Diese Zweifel waren nur bedingt begründet. Mit leichtem Nachdrücken ab und an halten sie in der normalen Position bereits bombenfest. Will man etwas mehr Halt wird in der Anleitung eine alternative Tragweise gezeigt, bei der man die Kopfhörer "verkehrt herum" trägt und die Kabel über dem Ohr vorbei führt. Das hat zum Effekt, dass das Kabelschwingen verringert wird und somit weniger Abwärtskräfte auf die Ohrstöpsel wirken. Resultat: noch festerer Sitz.

Sound:
Die Klangqualität ist etwas was ich als subjektiv beeinflusst sehe. Ich höre zum Training gern kraftvolle Musik die sehr basslastig ist. Von der Bassqualität wurde ich nicht enttäuscht, aber auch Mitten und Höhen werden sehr präzise für meinen Geschmack getroffen. Zum Cardio höre ich ab und an Hörbücher und die Stimmenwiedergabe ist sehr klar. Als kabelgebundene Kopfhörer habe ich die Sennheiser CX300II und die SOUL sind in der Klangqualität ebenbürtig, eventuell bei den Bässen etwas kräftiger, einzuordnen.

Lieferumfang
Wie in der Beschreibung, man bekommt eine feste Transporttasche mit Reißverschluss und unterschiedlich große Gummiaufsätze für die Kopfhörer um die Passform individuell zu optimieren, was gut und einfach funktioniert.

Fazit:
Ich würde die Kopfhörer bedenkenlos jedem Empfehlen der etwas mehr "Abstand" und Flexibilität zwischen sich und den Player bringen möchte. Außerdem verzichtet man hier nicht zu Gunsten der gewonnenen Freiheit auf Klangqualität. Alles in Allem eine klare Kaufempfehlung von mir :)

Smilodox Herren Slim Fit Hoodie

erstmal zu meiner Person:
- 178 cm groß
- 67 kg Körpergewicht
- Brustumfang 92cm

Ich habe den Hoodie in Größe S zu Weihnachten bekommen.
Der Stoff fühlt sich auch nach dem 3 Waschen noch sehr weich und angenehm auf der Haut an. (Manchmal führt Waschen dazu, dass der Weichmacher aus der Herstellung verschwindet und die Hoodies kratzig werden -> Hier NICHT)
An den Nähten habe ich keine Fehler gefunden.

Der Schnitt ist für meine Körperform sehr passig. Es besteht auch noch genug Dehnungspotential an den Armen und der Brust was ich hoffentlich ausnutzen werde ;). Im Bauchbereich sollte man allerdings, aufgrund des Slimfit Schnittes, nicht zu viel Umfang haben.
Ansonsten sehe ich es nicht als Kritikpunkt an dem Artikel wenn die eigene Körperform nicht dem Produktbild entspricht.

Fazit: Die anderen Farben werde ich mir demnächst auch zulegen, kann den Hoodie bedenkenlos empfehlen.

Kinzler B-10442/32 Mikrofaser Bettwäsche "Karo Rot" 2-teilig 80 x 80 und 135 x 200 cm, rot

3.0 von 5 Sternen Preis/Leistung okay, 8. September 2014
Ich habe bei dem Preis nicht viel erwartet muss ich zugeben.

Der Stoff fühlt sich angenehm an und wirkt nicht billig.

Mein Bedenken bezüglich der Färbung hat sich allerdings nach dem ersten Waschen - trotz vollständigem einhalten der Anleitung - bestätigt. Das Rot wäscht sich aus und färbt die übrigen Bereiche des Bezuges leicht rötlich.

Alles in allem würde ich bei diesem Preis die Bettwäsche doch wieder kaufen, da sie bis auf den farblichen optischen Mangel angenehm zu benutzen ist.

Elite Trinkflasche Maxicorsa Coca-Cola Schwarz mit Deckel, schwarz matt /glanz, 1000 ml, FA003514114

5.0 von 5 Sternen Super Größe und Form, 8. September 2014
Ich habe mir die Flasche für das Fitnessstudio gekauft, da ich mindestens 1l Füllmenge haben wollte.

- Die Flasche hält bislang ohne Beanstandung dicht.
- Der Kunststoff ist weich und dadurch lässt sich angenehm ein Strahl durch druck auf die Flasche erzeugen, damit man nicht immer an dem Decken nuckeln muss.
- Sie passt in den Flaschenhalter an meinem Fahrrad, da sie nach unten etwas dünner wird. Das ist ein riesen Plus in meinen Augen, da die meisten Fahrradflaschen die ich bisher gefunden habe 0,7-0,75l Fassungsvermögen aufwiesen.
- ganz nebenbei sieht sie auch noch gut aus und der mattierte Kunststoff wirkt hochwertig.

PB2 Erdnussbutter in Pulverform 184 g
PB2 Erdnussbutter in Pulverform 184 g
Wird angeboten von *fitness-and-fun*

5.0 von 5 Sternen Sehr intensiver Erdnussbuttergeschmack, 8. September 2014
Ich habe mir dieses Pulver bestellt nachdem ich bei der Recherche nach ein paar Low-Carb Pfannkuchen Rezepten darauf gestoßen war.

Gleich vorweg, ich bereue es keinen Moment und einige meiner Freunde sind ebenfalls begeistert und werden es sich bestellen. (Ich habe mir nun auch die "große" Packung bestellt, da man die Erdnussbutter echt sehr gut essen kann)

Natürlich ist auch hier der uneingeschränkte Verzehr nicht zu empfehlen wenn man auf seine Linie achtet. Nichtsdestotrotz kann man bei dem PB2 Pulver bedenkenlos etwas mehr konsumieren als bei handelsüblicher Erdnussbutter.

Geschmack:
- Guter, natürlicher Erdnussgeschmack
Konsistenz:
- man sollte optimaler Weise das Pulver sieben um eine homogene Creme zu erhalten. (Ich mache das nicht, da mich diese minimalen Klümpchen nicht stören)
Menge:
- auf der Anleitung ist vermerkt, dass man aus der Dose 15 Portionen bekommt. Die Portionen sind allerdings nicht groß - 12g Pulver plus 1 TL Wasser (1 Portion) ergeben ca. 1 gehäuften TL Erdnussbutter.

Fazit:
wie oben geschrieben habe ich die große Packung gleich hinterher bestellt, das sollte genug Aussagekraft haben ;)

Jako Herren Hose Champion, Schwarz/Weiß, M, 9294
Jako Herren Hose Champion, Schwarz/Weiß, M, 9294

5.0 von 5 Sternen Super Produkt, 20. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Jako Herren Hose Champion (Sports Apparel)
meine älteste Hose der Firma Jako ist nun bereits 6 Jahre alt und nach wie vor super in Ordnung, hätte ich sie nicht zum streichen meiner Wohnung angehabt. Diese Farbflecken nerven schon sehr, deshalb hab ich mich aufgrund des Preises und meiner guten Erfahrung mit der Firma für diese Hose entschieden. (Ich hatte im Jugendfußball von Stutzen über Trainingsanzüge bis hin zu Trikots und Taschen bereits alles von dieser Firma)

Nun zu der Hose.
Beim auspacken kein unangenehmer Geruch, super verpackt, genau wie erhofft.
Die Passform ist genau so wie ich sie mir gewünscht habe, liegt etwas enger an den Beinen an, was gut zum laufen ist, allerdings nicht zu eng. (Ich mag diese speziellen Laufhosen einfach persönlich nicht so gern) Größe M ist bei mir genau richtig, beim bücken nicht eine 3/4 Hose und beim Stehen nicht zu lang. (179cm Groß)
Der Stoff fühlt sich gut an und trocknet auch relativ schnell, was sehr angenehm ist beim Sport, da man nicht noch die vollgesogene Kleidung als extra Gewicht hat (obwohl das auch seinen Trainigsreiz hat).

Eine Kleinigkeit muss ich allerdings bemängeln, wofür ich allerdings keinen Stern abziehen werde, da für diesen Preis einfach mal so etwas passieren kann. Beim ersten waschen, was ich generell mit Kleidung vornehme vor dem ersten anziehen, hat sich von dem aufgedruckten JAKO Schriftzug beim J der Bogen gelöst und ist abgerissen. Jetzt sieht es eher nach AKO aus. Für mich allerdings wie bereits erwähnt ein Schönheitsfehler aber kein ganzen Abzug wert, gäbe es 4 2/3 Sterne würde ich es so bewerten.

Alles in allem eine super Trainingshose, bei der ich am überlegen bin gleich noch eine hinterher zu bestellen.

All the Little Lights
All the Little Lights

4.0 von 5 Sternen Gut ausgewogenes Album, 1. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: All the Little Lights (MP3-Download)
Das Album besticht hauptsächlich durch die sanften Klänge von Akustik-Gitarre und teilweise auch Geige. Die Lieder sind eher langsam und gefühlvoll was durch die Stimme von Liedsänger Mike Rosenberg unterstützt wird.
Getragen von dem bekanntesten Titel: "Let Her Go", welcher momentan im Radio ununterbrochen gespielt wird, fügen sich die übrigen Lieder perfekt in die erwartete Richtung mit ein.
Wer ein Freund von emotionsstarker, unterhaltsamer, teils stimmungsvoller Musik ist, dem kann ich dieses Album ans Herz legen.

Rorax Rohrfrei Bio-Power-Gel, 2er Pack (2 x 1 l)
Rorax Rohrfrei Bio-Power-Gel, 2er Pack (2 x 1 l)

3.0 von 5 Sternen Wirkung vorhanden aber kein Wundermittel, 24. April 2013
Normalerweise bewerte ich ungern negativ, allerdings muss ich sagen, dass die hier ausschließlich Positiven Bewertungen zu einer Erwartungshaltung führen, welche das Produkt nicht einnehmen kann.

Also bestellt habe ich mir das Produkt aufgrund der positiven Rezensionen.
Folgendes Szenario:
Unser Ablauf im Waschbecken im Badezimmer ist seid geraumer Zeit merklich verstopft bzw. blockiert vermutlich durch Haare usw. also wollte ich einen Rohrreiniger kaufen um diese angehende Verstopfung du bekämpfen.

Nach erhalt der Ware (Versand usw. wie immer top):
- Produkt ausgepackt und erstmal dran gerochen, wirklich in keinster Art und Weise unangenehm (pers. Meinung)
- Am Abend wie auf der Verpackung beschrieben angewendet
- Am Morgen voller Erwartung noch einmal warm nachgespült und siehe da, kaum eine Verbesserung

Natürlich ist nicht jeder Abfluss gleich schlimm betroffen also habe ich mir erstmal keine Gedanken gemacht und mir gesagt "versuchst du es heute Abend noch mal"

Dieser Ablauf wiederholte sich nun bis nur noch 1/4 der ersten Flasche über war. Nach der dritten Anwendung konnte ich schon eine leichte Verbesserung feststellen, also habe ich auch noch das letzte viertel benutzt. Leider stellte sich danach keine wirkliche Verbesserung mehr ein. Nun werde ich das Ablaufrohr einmal abbauen um zu schauen was dort die verstopfende Wirkung auslöst. (Ich kann mit Sicherheit sagen, dass dort weder Papier noch sonst irgendwas anderes außer Harren usw. den Abfluss blockiert)

Fazit: Das Produkt scheint schon seine Wirkung zu haben allerdings ist es auch kein Allheilmittel wie es durch die ausschließlich positiven Bewertungen den Anschein hat. Man sollte sich im Klaren sein was man für den Preis erwarten kann und auch was nun ein Chlorfreier Rohrreiniger maximal bewirken kann.

EDIT: Ich habe nun ohne das Rohr abzumontieren noch einmal das "Drano Powergel" verwendet und siehe da, der Abfluss war binnen 15 Minuten Einwirkzeit frei. Somit ist das Rorax Bio-Power-Gel wohl eher als Dauerpflegemittel anzusehen allerdings nicht für akute Rohrverstopfungen zu gebrauchen! (Durch den Vergleich ist nun diese Einschätzung möglich)

Braun Series 7 799cc-6 Rasierer (inkl. Reinigungsstation, Trocken- und Nassrasur)
Wird angeboten von PiXXASS

5.0 von 5 Sternen Auch für Bartträger, 11. April 2013
Lange habe ich überlegt, ob ich mir einen Trockenrasierer kaufen sollte und ob ich damit dann ebenfalls meinen Bart weiterhin so gestalten kann wie mit meinen Nassrasierern. Und die Antwort ist "Übung macht den Meister"!

Folgendes Problem:
Leider habe ich relativ empfindliche Haut und bei einer Nassrasur (ich besitze alle aktuellen Nassrasierer sowie ca. 15 verschiedene Gels und Aftershave Lotionen) immer wieder stark gereizte Haut und brennen gehabt. Allerdings habe ich einen Bart (Entlang des Kieferknochens und am Kinn) weshalb ich den Schritt zum Trockenrasierer eher misstraut habe.

Lösungsversuch:
Ich habe unzählige Artikel und Rezensionen zu den verschiedensten Trockenrasierern gelesen und bei keinem wurde meine Frage ob mein Problem durch einen Trockenrasierer behoben werden kann nur ansatzweise adäquat beantwortet.

Lösung:
Ich habe mich also nach langem Überlegen dazu entschlossen den Braun Series 7 zu kaufen und bereue diesen Kauf in keinster Weise.
Das erste Mal rasieren dauerte bei mir allerdings ca. 40 Minuten, da ich noch nicht die Technik raus hatte um zügig und ordentlich zu rasieren. Von Mal zu Mal kam und kommt weiterhin immer mehr Übung in die Sache und mittlerweile bin ich bei 10 Minuten Rasierzeit (mit einem Nassrasierer waren es max. 5min).

Technik:
Ich rasiere mich nun öfter, da bei zu langen Barthaaren m.E. die Rasur länger dauert, bis alles wirklich glatt ist. Die Struktur des Bartes modelliere ich vorher mit dem integriertem Langhaarschneider und gehe dann mit der Scheerfolie den Rest ab (meistens mehrmals um ein sehr gutes, glattes Ergebnis zu erreichen)

Fazit:
Problem gelöst, keinerlei Hautirritationen mehr nach der Rasur. Glattes angenehmes Gefühl (schwer zu sagen ob genau so glatt wie bei einer Nassrasur, da dort einfach das mangelnde Wohlempfinden das Rasurergebnis sehr negativ beeinflusst hat). Schlussendlich ebenfalls die Erkenntnis, dass auch ein Bartträger, mit etwas mehr Zeitinvestition als bei der Nassrasur, ein sehr gutes Ergebnis mit etwas Übung erreichen kann!

(Kaufgrund Braun oder Phillips: Ein sehr guter Freund hatte beide Rasierermarken getestet und war Feuer und Flamme für den Braun, da ich sehr viel Wert auf dessen Technikeinschätzung lege und umgekehrt kam für mich nur der Braun in frage. Diese Rezension sollte aber nicht wieder eine der 10000... Braus vs. Philips vergleiche werden, welche m.E. nur subjektiv behaftete Meinungen zulassen, sondern die Tauglichkeit des Braun Series 7 für Bartträger herausstellen.)

Seite: 1 | 2 | 3