Profil für T. Ullrich > Rezensionen

Beiträge von T. Ullrich

T. Ullrich

Seite: 1 | 2 | 3
Surtur Rising (Limited Edition inkl. CD + DVD, LP size booklet, A1 Poster / exklusiv bei Amazon.de)

5.0 von 5 Sternen Surtur Rising, 14. April 2011
So nach mehreren Durchläufen, lasse ich mich nun auch zu einer Rezension verleiten. Das Album steigert sich von Durchlauf zu Durchlauf. Innovationen darfen der Hörer hier bei weitem nicht erwarten. Amon Amarth machen da weiter, wo der Vorgänger "Twilight of the Thundergod" aufgehört hat. Es geht weiter Richtung klassischen Heavy Metal. Wem das zu wenig ist, der darf sich auch auf einige schöne Melodien freuen, z.B. "for Victory or Death" entwickelt sich zum richtigen Ohrwurm oder der Opener "War of the Gods". Mit "Destroyer of the Universe" ist auch wieder ein ganz klassischer Amon Amarth Vertreter ganz im Stil der ersten Alben dabei. Und die Geschichte um "LokeŽs Treachery" wird mit "TöcksŽs Taunt" vom 2006er Album "With Oden on our Side" fortgesetzt.
Mit "Doom over Dead Man" findet das Album einen musikalisch und textlich sehr stimmigen Abschluss. Siehe dazu den Wikipedia-Artikel zu "Surtur Rising".

SPOILER!!

Zwischen Track 9 und Track 10 befindet sich ein Hidden Track. Dazu einfach Track 10 abwählen und langsam zurückspulen.

SPOILER ENDE !!

Zur DVD dürfte wurde schon einiges gesagt und will ich da nicht lange aufhalten. Mit ca. 3 Stunden Laufzeit ist die Quantität der DVD einfach Wahnsinn und Rekordverdächtig. Die Qualität ist ebenfalls auf hohem Niveau, sowohl Bild als auch Ton können vollends Überzeugen. Zwischen den Kapiteln gibt es eine kleine Einleitung zu dem jeweiligen Album zu sehen.

Als kleines Extra gibts zu der Amazon-Edition ein A1-Poster einseitig. Der Inhalt kommt in einer aufklappbaren Schallplatten Verpackung daher. Die CD und DVD sind auf der linken Innenseite in einer Schubvorrichtung.

Fazit: Ein weiteres überzeugendes Werk der Schweden, das von Anfang bis Ende einfach sehr krachend, melodiös und epochial ist. Durch die Annäherung an den klassischen Heavy Metal können auch Neulinge mal Probe hören.

Gitarrenkoffer Case Koffer für Konzert Gitarre
Gitarrenkoffer Case Koffer für Konzert Gitarre
Wird angeboten von MPM Handels GmbH

5.0 von 5 Sternen Gitarrenkoffer für Konzertgitarre, 9. Januar 2011
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, dass Preis-/Leistungsverhältnis stimmt. Der Gitarrenkoffer ist, meiner Meinung nach, sehr gut gepolstert und durch die Klettverschlüsse in dem Koffer "sitzt" die Gitarre bombenfest und kleinere Erschütterungen können der Gitarre nichts mehr anhaben.( Ich fahre mit der Gitarre häufig Bus. ) An der Vorderseite befinden sich jeweils eine große und eine kleine Tasche, in denen genug Platz für Notenblätter, Gitarrenbuch, Stimmgerät etc. ist.

Darksiders (uncut)
Darksiders (uncut)

5.0 von 5 Sternen Darksiders, 3. Mai 2010
Rezension bezieht sich auf: Darksiders (uncut) (Videospiel)
Eins vorweg, wer God of War oder Zelda nicht mag sollte dieses Spiel lieber meiden. Darksiders ist nichts anderes als ein God of War im Zelda-Stil. Ich bin ein großer Fan beider Serien. Endlich hatte ich 2 meiner Lieblingsserien vereint in einem Spiel. Es ist brutal wie God of War und die Rätsel sind wie in Zelda. Nur die Story ist eine andere. Die Story fand ich bis zum Ende spannend und hatt mich vollkommen mitgerissen. Das Gameplay ist größtenteils aus God of War bekannt. Wer jetzt denkt, "Das ist doch auch in 10 Stunden erledigt" irrt grwaltig. Man sollte schon einen umfang von ca. 20 Stunden einrechnen. Und wer alle Extras will, braucht definitiv noch länger. Die Grafik ist ebenfalls auf hohem Nivau.

Lieber sehr gut geklaut, als schlecht erfunden.

Uncharted 2: Among Thieves
Uncharted 2: Among Thieves

5.0 von 5 Sternen Uncharted 2: Among Thieves, 3. Mai 2010
Rezension bezieht sich auf: Uncharted 2: Among Thieves (Videospiel)
Es ist bombastisch, was Naughty Dog da abgeliefert hat !! Wer den ersten mochte, wird den zweiten Lieben. Die Grafik ist, wie viele schon erwähnten, auf einem sehr hohen Nivau. Und die Story ist in meinen Augen sogar noch ein bisschen besser als im ersten. Überhaupt sind viele Momente im Spiel sehr spannend gemacht, fängt im ersten Kapitel beim Zug hinaufklettern schon an. Mehr sei an dieser Stelle nicht erwähnt. Die beste Neuerung in diesem Teil ist, das wesentlich besser ausgewogene Gameplay. Man hat viel mehr Rätsel im Spiel und es wird nicht immer geballert. Auch wenn die Rätsel nicht besonders schwer sind, sind sie dennoch abwechslungsreich inzseniert und binden sich super in die Story ein. An der Action wurde auch etwas gefeilt, so hab ich jetzt auch meistens die Möglichkeit auch aus dem Hinterhalt anzugreifen (Metal Gear Fans werden sich freuen). Eine weitere Neuerung ist, es gibt jetzt wesentlich mehr Schätze zu entdecken.

Der einzige Kritikpunkt, ist das letzte Level. Ich hatte erwartet, dass ich tötliche Fallen überwinden und Rätsel lösen muss, um diese zu überleben. Schade, es wird eben doch nur wieder geballert in der geheimnisvollen Stadt(Name wird aus Spoilergründen nicht erwähnt).

Ratchet & Clank: A Crack in Time
Ratchet & Clank: A Crack in Time

4.0 von 5 Sternen Ratchet & Clank A Crack in Time, 5. März 2010
Rezension bezieht sich auf: Ratchet & Clank: A Crack in Time (Videospiel)
Mit Freuden habe ich das neue Ratchet & Clack in meine PS3 eingelegt. Es hat viel Spaß gemacht, es durchzuspielen und die Platintrophäe zu holen. Die Geschichte ist wie immer sehr lustig umgesetzt und spannend zugleich. Neu ist diesmal, dass man mit Clank mehrere, manchmal sehr knifflige, Zeiträtsel lösen muss. Das bringt ein wenig Abwechslung ins Spiel. Das war es auch schon mit neuen Sachen. Ansonsten wurden fast alle Waffen aus Tools of Destruction übernommen. Am Gameplay hat sich, bis auf die Zeiträtsel, gar nichts ge-/verändert. Irgendwie ist jetzt die Luft raus. Nach 9 Teilen vielleicht auch verständlich.

Fans werden dennoch ihren Spaß haben und Neulinge werden begeistert sein.

Louder Than Hell
Louder Than Hell

5.0 von 5 Sternen Louder than Hell, 13. September 2009
Rezension bezieht sich auf: Louder Than Hell (Audio CD)
Mit diesem Album haben Manowar bewiesen, dass sich alt mit neu mischen lässt. Herr Adams singt immer noch so wie er immer singt und der Rest dürfte auch halbwegs bekannt sein, nur ist der Sound ein wenig verändert worden. Ansonsten wieder bestückt mit einigen Klassikern, wie Brothers of metal Pt. 1, Gods made Heavy Metal, Number 1 usw. und den selben Headbangigfaktor wie sonst auch. Dieses Album wartet wieder mit zwei Instrumentalstücken auf, Today is a good Day to Die, My Spirit lives on, wie seit Kings of Metal nicht mehr.

Fazit:
Anhänger von Metal greifen natürlich wieder zu und für Manowarfans ist dieses Album wie immer Pflicht.

The Triumph of Steel
The Triumph of Steel

5.0 von 5 Sternen The Triumph of Steel, 13. September 2009
Rezension bezieht sich auf: The Triumph of Steel (Audio CD)
Für dieses Album sollte man sich Zeit nehmen, wenn man alle Tracks am Stück hören will. Da der erste Track mit knapp 30min aufwartet, sollte man sich diesen Track in Ruhe anhören. Ansonsten wartet das Album mit wenigen aber sehr guten Songs auf, z.B. Metal Warriors, Ride of the Dragon, The Power of thy Sword usw. Mit Master of the Wind beweisen Manowar, dass sie auch Balladen ohne Rockinstrumente komponieren und spielen können.

Fazit:
True-Metal vom feinsten. Eine klare Empfehlung für alle Metal- und natürlich Manowarfans.

Overlord 2
Overlord 2
Wird angeboten von dvdseller24

5.0 von 5 Sternen Overlord 2, 13. September 2009
Rezension bezieht sich auf: Overlord 2 (Videospiel)
Eins vorweg, wer den ersten Teil nicht mochte wird mit diesem ebenfalls nicht warm. Viel verändert hat sich nämlich nicht, was nicht heißen muss, dass es dadurch weniger Spaß macht. Es gibt nämlich nur Detailveränderungen, z.B. viel mehr Abwechslung bei den Gebieten (also man latscht nicht mehr 10h nur durch einen Wald) oder die Schergen können jetzt auch Reittiere benutzen, was einige neue Rätselpassagen beeinhaltet. Die Handlung kommt jetzt von Anfang an in Fahrt. Man kann wie im Vorgänger auch zwischen Böse und "Gut" wählen. Wer alle Trophies haben will, benötigt wieder zwei Durchgänge, was bei einer Spieldauer von ca. 40h ziemlich lange dauern dürfte und sollte sich bei den Trophies Großer Zerstörer und Großer Dominator keinen Fehler erlauben, ansonsten noch ein Spieldurchgang.
Einziger Kritikpunkt ist, dass 3 Bosse einfach zu wenig sind für so ein umfangreiches Spiel.

Fazit:
Hat mir mehr Spaß gemacht als der Vorgänger. Durch die Trophies war ich sehr motiviert noch einen zweiten Durchgang zu wagen um wirklich alle Trophies zu bekommen.

True Lies [Special Edition]
True Lies [Special Edition]
DVD ~ Arnold Schwarzenegger
Wird angeboten von Abakues

5.0 von 5 Sternen True Lies, 3. August 2009
Rezension bezieht sich auf: True Lies [Special Edition] (DVD)
Ein weiterer Streifen von J. Cameron mit Schwarzenegger in einer Special Edition. Die DVD hat (wie für Kinowelt üblich) eine sehr gute Bild- und Tonqualität mit einem umfangreichen Bonusmaterial. Sehr gekonnt werden hier Action- und vor allendingen Bond-Filme persifliert.

Terminator 2 (Steelbook) [3 DVDs]
Terminator 2 (Steelbook) [3 DVDs]
DVD ~ Arnold Schwarzenegger
Wird angeboten von wernernickl

5.0 von 5 Sternen Terminator 2, 3. August 2009
Rezension bezieht sich auf: Terminator 2 (Steelbook) [3 DVDs] (DVD)
Einer der legendärsten Action/Science Fiction Filme in einem sehr edlen Steelbook. Man bekommt den Inhalt der Ultimate Edition und die Kinofassung in einer Hülle. Action-, Science Fiction- und Schwarzeneggerfans greifen natürlich sofort zu.

Seite: 1 | 2 | 3