MSS_ss16 Hier klicken Sport & Outdoor 1503935485 Cloud Drive Photos Kamera16 Learn More Amazon Weinblog designshop Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket GC FS16
Profil für Amazon Customer > Rezensionen

Beiträge von Amazon Customer

Amazon Customer "mroggenbu"

Seite: 1 | 2 | 3
Sherlock Holmes - Der verwunschene Schädel: Mystery Anthologie
Sherlock Holmes - Der verwunschene Schädel: Mystery Anthologie

2.0 von 5 Sternen Möchtegern Mystery Geschichten ohne Holmes'sche Logik, 23. September 2015
Ich hab mich selten so schwerfällig durch ein Holmes-Buch gekaut wie durch die Geschichtensammlung "Der verwunschene Schädel". Es gibt nur ein paar Geschichten die überhaupt dem Stil der Orginalgeschichten (die letzt beispielsweise) nahe kommen, aber auch bei denen sind am Ende teilweise hanebüchen blöde Auflösungen (Stichwort: Gremlin).
Das was das Herz und die Seele von Sherlock Holmes Geschichten ausmacht, nämlich die Deduktion und die logische Auflösung von scheinbar unmöglichen Rätseln wird hier zum größeren Teil durch plumpe Zauberereignisse (Stichwort: Der Fakir ist eben verschwunden!?) ersetzt.
Jetzt könnte man meinen, dass wenigstens Grusel- oder Mysteryfans auf ihre Kosten kämen, aber auch davon sind die Geschichten meilenweit entfernt. Kurzum: Ein Buch für sehr hartgesottene Holmes Fans, die schon alles andere durch haben und keine großen Erwartungen hegen.

Sherlock Holmes - Neue Fälle 10: Sherlock Holmes und der Hund der Rache: Roman
Sherlock Holmes - Neue Fälle 10: Sherlock Holmes und der Hund der Rache: Roman

4.0 von 5 Sternen Das Puzzle fügt sich zusammen, 15. Dezember 2014
Ein Hund fällt einen Obdachlosen an und terrorisiert ein Stadtviertel... ein archäologischer Fund verschwindet... ein delikater Brief wird zurückgefordert... Holmes nimmt es zunächst gelangweilt zu Kenntnis- und zu allem Überfluss will Schwerenöter Watson mal wieder heiraten!! Holmes denkt an den Ruhestand...
Das erste Drittel des Buches liest sich eher wie "Holmes und Watson- die Sitcom". Ein belangloser Fall reiht sich an den nächsten und es scheint sich kein Muster oder anderes zu erkennen was die Romanlänge rechtfertigen. Man ist fast gewillt das Holmes'sche Desinteresse zu teilen und das Buch zur Seite zu legen. Aber die Ereignisse verdichten sich. Schwerere Verbrechen geschehen und ehe man sich versieht ist man in einem Fall von nationalem Interesse.
Man muss schon etwas Geduld haben, aber das Warten wird belohnt und letztendlich ist die anfängliche Träge Teil des Roten Fadens welches in einem fulminanten Finale endet.

SHERLOCK HOLMES - NARBENSEELE
SHERLOCK HOLMES - NARBENSEELE

4.0 von 5 Sternen Holmes ermittelt im Grenzbereich menschlicher Abgründe, 10. November 2014
Die unbekannte und Watson sofort in ihren Bann ziehende Lady in Gefahr ersucht Holmes und seinen Sidekick um Hilfe.
Dazu eine grausame Mordserie und eine Tabuüberschreitung im Bereich des Verbrechens wie man sie zu Doyle's Zeiten noch nicht zu berichten wagte. "Narbenseele" ist fast schon ein Film Noir in der Holmes-Welt: Sehr spannend erzählt, aber trotzdem sehr dem Stil von Holmes-Geschichten treu bleibend.
Die Geschichte würde bei mir auch auf 4,5 Sterne kommen, wenn in der Gesamtgeschichte nicht ein grober logischer Fehler (den ich gern in den Kommentaren erläutere) bzw. eine Vielzahl offener Fragen blieben. Diese sind aber nicht Martin Baresch anzulasten, da die Originalgeschichte von Gary Lovisi geschrieben wurde.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 8, 2014 2:36 PM CET

Sherlock Holmes und die Mordakte Watson
Sherlock Holmes und die Mordakte Watson

2.0 von 5 Sternen Super Idee- aber Chance vertan!, 18. Oktober 2014
Sollte es wahr sein? Im Herbst seines Lebens wird Sherlock Holmes mit einem Trauma der Vergangenheit konfrontiert. Der frühe Tod der Frau seines bestens Freundes und Partners Watson ist nicht natürlicher Ursache gewesen und ER hat es nicht gemerkt???
Der Ausgangsplot von "Sherlock Holmes und die Mordakte Watson" klingt ziemlich klasse und hätte sicherlich gleichermaßen spannend und unterhaltend sein können. Leider vertut der Autor die Chance indem er die Begleitumstände des Falles und gleich die gesamte Erzählung mit in einem 'zig-Seiten langen Drogenfieber-Alptraumrausch versinken lässt. Das ist schwer zu lesen, noch weniger Sherlock Holmes Stil (dessen stärkste Eigenschaft ja exakte und nüchterne Beobachtungen sind) und am wenigsten unterhaltsam.
Die beigefügten Geschichten mit einem jungen Protagonisten, der so eine Art Solo-Baker-Street-Irregular darstellen soll, wirkt wie eine Jugendgeschichte im viktorianischen London mit Holmes als Cameo... Kurzum: nichts was über die Hauptgeschichte hinweg trösten könnte.
Ich hab in der letzten Zeit viele Holmes Stories von deutschen Autoren gelesen und dies ist trotz handwerklich ganz vernünftiger Schreibweise definitiv die schwächste. Nur die prima Grundidee rettet vor einer 1-Stern-Bewertung.
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 24, 2014 12:38 PM MEST

Fashy Folien-Lätzchen / Essjäckchen - Prinzessin
Fashy Folien-Lätzchen / Essjäckchen - Prinzessin

1.0 von 5 Sternen Falsche Altersangabe. Kind heult wegen gequetschter Arme!, 3. Mai 2014
Super Produkt (SARKASMUS ENDE)! Wir mussten gerade unsere 18 Monate alte Tochter trösten, weil sie dieses "Spitzenprodukt" für bis zu 2-Jährige benutzt hat. Der Grund liegt in roten Quetsch-Striemen an den Unterarmen, die sie sich durch die viel zu engen Gummibündchen zugezogen hat. Die Länge der Ärmel ist auch zu kurz. Das reicht vielleicht maximal bis 15 Monate.. eher weniger...
Durch dieses traumatische Erlebnis ist es fragwürdig, ob unsere Kleine überhaupt noch mal ein Ärmellätzchen benutzen wird.
Ein Stern ist noch zu viel, da dieses Produkt nicht nur nutzlos sondern schädlich ist!

Sherlock Holmes und die Schwarze Hand (KBV Sherlock Holmes)
Sherlock Holmes und die Schwarze Hand (KBV Sherlock Holmes)
von Wolfgang Schüler
  Broschiert

3.0 von 5 Sternen Holmes und Watson als Nebendarsteller, 27. April 2014
Wie schon bei früheren Holmes Geschichten baut Wolfgang Schüler im vorliegenden Roman den Perspektivwechsel sowohl in personeller als auch zeitlicher Form ein. Was bei früheren Geschichten noch ganz interessant war, wird hier auf die Spitze und darüber hinaus getrieben. Sicherlich ist es ganz interessant die Psychogramme der Gegenseite zu lesen und ich kann als Laie auf dem Gebiet definitiv sagen, dass ich viel über die Hintergründe des Sarajevo Attentats und die Gründe des Beginns des ersten Weltkrieges erfahren habe- aber ist das Ganze ein Sherlock Holmes Buch?
Holmes und Watson treten quantitativ maximal zur Hälfte in Erscheinung und in dieser Hälfte treten sie auch nur als ohnmächtige Beobachter auf.
Ich bin ein großer Fan der Schülerschen Holmes Bücher und denke dass er von den deutschen Autoren von Holmes mich bislang auch am besten unterhalten hat, aber "Sherlock Holmes und die Schwarze Hand" liest sich mehr wie ein Sarajevo Attentat Geschichtsbuch, denn eine Kriminalgeschichte mit Holmes als Hauptfigur.

Kurzum: Geschichtlich lehrreich (4-5 Sterne), aber als Holmes Roman "Thema verfehlt" (1-2 Sterne)... Schade!

A Serbian Film
A Serbian Film
DVD ~ Katarina Zutic
Wird angeboten von Movie-Panel

1.0 von 5 Sternen Schlimm, dass Leute sowas gut finden und frei rumlaufen, 24. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: A Serbian Film (DVD)
Ich hab nur die Beschreibung des Films gelesen und das einzige was mir spontan einfällt wenn ich dann die wohlwollenden Bewertungen und Kommentare hier lese:
Erstaunlich, dass Insassen der Forensischen Abteilung auch Internetzugang haben!
Jedenfalls hoffe ich das, denn die Vorstellung, dass Leute die es bedauern (!) dass Szenen in denen u.a. ein Baby tot gef...t wird oder eine Frau während der Vergewaltigung geköpft (und weiter penetriert) wird, weggeschnitten werden- dass solche Leute frei rumlaufen macht mir ehrlich gesagt Angst!!!
Es kann gar nicht soviel "Kunst", "tiefgründige Handlung" oder "Sozialkritik" in dem Film geben um solche Menschen- und Lebensverachtenden visuellen Abartigkeiten zu rechtfertigen.

Und ein kleiner Appell an die Leute die hier vermutlich bissige Kommentare auf meine Rezension schreiben: Traut Euch mal, drei Leuten aus Eurem engsten Umfeld diesen Film zu zeigen und beobachtet deren Reaktion. Vielleicht lernt Ihr was...
Kommentar Kommentare (6) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 13, 2014 5:18 PM MEST

Träume: Band 2. Celia
Träume: Band 2. Celia
von Terry Dodson

5.0 von 5 Sternen Ein lebendig gewordenes Jugenstil Bild, 5. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Träume: Band 2. Celia (Gebundene Ausgabe)
"Träume 2 Celia" gehört optisch zu den besten Comics die ich jemals im Stil europäischer Comics gesehen habe- und das von einem amerikanischen Zeichner!
Der Stil ist wie ein lebendig gewordenes Alfons Mucha Plakat allerdings mit einem ordentlich Schuss Erotik. Der Begriff opulent trifft es vermutlich am besten. Neben der/den wunderschönen Frau(en) ist die ganze Geschichte in ein Jahrhundertwende Szenario eingebettet, mit einem Geheimnis daß es zu ergründen gibt und einem ordentlichen Schuss Steampunk. Desweiteren sind es mehr die Bilder als der Text, die die Atmosphäre und das wortwörtlich traumhafte Ambiente vorantreiben. Und auch der Umstand, daß einige Frage nicht näher geklärt werden treiben die permanente Frage: was ist Realität und was ist Traum?
Insgesamt gefällt mir dieser Band noch einen Tuck besser als der Vorgänger "Träume Coraline" und Freunden dieses Zeichenstils kann ich "Route des Maisons Rouge" ans Herz legen. Das ist nicht ganz so künstlerisch ausdefiniert aber geht auch vom Farbschema (Pastell) in eine ähnliche Richtung.

Trinidad Scorpion Butch T 10 Samen (Über 1.500.000 Scoville) Schärfer als Bhut Jolokia
Wird angeboten von Samenchilishop

5.0 von 5 Sternen Schneller Versand und gute Ausbeute, 5. Juli 2013
Ich fass mich kurz:
-Versand innerhalb von zwei Tagen
-statt 10 waren 12 Samen drin (eins war ein "Dreier")
-wird mit kurzer Anleitung verschickt
-unter Berücksichtigung der Anweisungen (gute Erde!) sind nach anderhalb Wochen bereits 10 Pflänzchen zu sehen!

Kurzum: Gibts nichts zu beanstanden!

Space Cadet Honey B. Cool (Amok Cosmos)
Space Cadet Honey B. Cool (Amok Cosmos)
von Reinhard Horst

2.0 von 5 Sternen Zeichnerisch Luft nach oben, Stories nur Luft, 4. Juli 2013
In einem Anfall von Nostalgie hab ich mir diesen Comic bestellt, weil ich mich an die Story im "Schwer Metall" erinnert habe.
Ich muss leider sagen, daß meine Euphorie doch leider etwas auf den Boden der Tatsachen gezogen wurde.
Zeichnerisch ist das Gebotene für den normal voyeuristisch veranlagten Kerl ganz nett anzuschauen, aber was die technische Ausführungen angeht so hat man heutzutage bei vielen anderen Bad Girl Comics (egal ob amerikanisch oder frankobelgisch) eine bessere Qualität. Das Inking wäre sauberer und auch die Koloration- wobei man zur Entschuldigung natürlich sagen kann daß der Inhalt grösstenteils über zwanzig Jahre alt ist- also aus der Prä-Photoshop Zeit.

Inhaltlich ist der ganze Band sehr dünn. Es gibt nur zwei "Kurzgeschichten" die extrem flach sind (Stichwort: Wettsaufende Teddybären) und der Rest ist mit Fragmenten aufgefüllt die auch nicht mehr als einen kurzen Blick wert sind. Unter anderem wird die Historie des Comics aus einem Comic Fanzine erläutert und den "Amateurcharme" kann der Comic auch trotz Hardcover und Hardcoverpreis nicht wirklich ablegen...

Kurzum: Überwiegend was für Nostalgiker und Supporter deutscher Comictalente...

Seite: 1 | 2 | 3