Profil für Jörg Bischoff > Rezensionen

Beiträge von Jörg Bischoff
Top-Rezensenten Rang: 4.833.993

Jörg Bischoff

Kochen! Das Gelbe von GU (Die GU Grundkochbücher)
Kochen! Das Gelbe von GU (Die GU Grundkochbücher)
von Sebastian Dickhaut

5.0 von 5 Sternen Ein Buch, was man haben sollte!, 22. März 2013
Für den Preis ein Muss für jeden "Nicht-Profi-Koch". Vor allem für Familien super, da es auch auf Kinder eingeht. Den "Feinschliff" kann man sich als ambitionierter Hobby-Koch woanders holen.

Rambo 1 - First Blood [HD DVD]
Rambo 1 - First Blood [HD DVD]
DVD ~ Sylvester Stallone
Wird angeboten von malichl

1.0 von 5 Sternen DVD nicht abspielbar; Verkäufer "unflexibel", 22. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Rambo 1 - First Blood [HD DVD] (HD DVD)
Die DVD läuft bei mir auf keinem DVD-Player oder DVD-Laufwerk (5 insgesamt). In der Beschreibung wird nicht darauf hingewiesen, dass man einen speziellen Player braucht. Meine Versuche, die DVD gegen eine "normale" auszutauschen, wurden quasi ignoriert. Schade, weil ich sogar die Versandkosten übernommen hätte und auf mein "Unwissen" hingewiesen hatte.
Wie es dann beim Thema Gewährleistung bei diesem Verkäufer aussieht, dürfte wohl klar sein.
Ergänzend darf ich darauf hinweisen, dass ich kein DVD-Experte oder dergleichen bin, sondern ein normaler "Verbraucher", so dass ich annahm, den HD-Film auch auf einem üblichen DVD-Player abspielen zu können (Einen HD-Player konnte ich zudem im Netz vorab nicht wirklich ausmachen!).
Abschließend möchte ich anmerken, dass ich gewöhnlich positiv bewerte, wenn ich merke, dass ein Verkäufer sich verständig zeigt.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 1, 2013 11:48 PM MEST

Zwilling 32622300 Magnetleiste Aluminium
Zwilling 32622300 Magnetleiste Aluminium

5.0 von 5 Sternen Gute Qualität und preislich o.k., 22. März 2013
Es gibt nichts zu meckern: Anbau leicht und hält alle Messer sehr gut. Kein Abfallen anderer Messer, wenn man eines abnimmt (wie bei anderen Herstellern offenbar). Hier geht man "auf Nummer sicher".

Autogenes Training (mit CD) (GU Multimedia)
Autogenes Training (mit CD) (GU Multimedia)
von Delia Grasberger

3.0 von 5 Sternen Für Anfänger vielleicht nicht das Richtige, wenn man auf die CD "baut", 22. März 2013
Das Buch habe ich bisher noch nicht gelesen (vielleicht ein Fehler??), die CD habe ich aber bereits mehrfach genutzt.
Diese weicht von meinem parallel laufenden AT-Kurs der AOK (für AT-Anfänger) im Aufbau ab und baut bereits Dinge ein, die in meinem Kurs erst später "Thema" wurden. Meine Trainerin meint, dass ihr Aufbau der übliche sei und zeigte sich verwundert, dass dies bei dieser CD anders sei (Für mich auch nachvollziehbar!). Nach erster Durchsicht des Buches und der CD-Nutzung trotzdem empfehlenswert. Vor allem die Einteilung in "Problemkreise" (Stress, Schlafstörung, etc.pp.) ist gut und hilfreich.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 28, 2013 6:30 PM CET

Ersatz Fernbedienung für Panasonic EUR511212A EUR511210 EUR511211 EUR511224 EUR511266 Fernseher TV Remote Control / Neu
Wird angeboten von atfb24

4.0 von 5 Sternen Qualität wird dem Original nicht gerecht, aber recht günstig, 22. März 2013
Die Fernbedienung wurde von mir erst kurz benutzt, so dass ich nur nach ein paar Monaten ein urteil abgeben kann.
Die Qualität der Tasten erreicht das Original nicht, trotzdem kann ich derzeit keinen wesentlichen "Ausfall" verzeichnen. Allerdings fürchte ich, dass auf lange Sicht ein "Nachkauf" erforderlich sein wird. Wegen des Preises kann ich sie aber empfehlen.

Messer schärfen leicht gemacht: Praktische Tipps für Anfänger und Profis
Messer schärfen leicht gemacht: Praktische Tipps für Anfänger und Profis
von Peter Fronteddu
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen Fachlich sicherlich gut, aber 70-er-Jahre-Aufmachung über die man bei dem Preis hinwegsehen sollte., 22. März 2013
Ohne es vollständig gelesen zu haben, erlaube ich mir nach einer ersten Durchsicht die Anmerkung, dass im Zeitalter digitaler Daten, E-Books, etc.pp. eigentlich eine schönere Aufmachung von Vorteil gewesen wäre, um das Buch immer mal wieder aus dem Regal zu ziehen und darin zu schmökern. Sicherlich wäre in einem solchen Falle der Preis nicht "zu halten" gewesen. Insofern verzeihbar. Inhaltlich (soweit von mir bisher beurteilbar) o.k..