Profil für W. Reinhard > Rezensionen

Beiträge von W. Reinhard

W. Reinhard (NRW)

Seite: 1 | 2
TechniSat DigitRadio 450 (DAB+, UKW, Internetradio, WLAN, UPnP-Client, Bluetooth), weiß

5.0 von 5 Sternen Modernes, Kontaktfreudiges Multimedia Radio mit guten Sound, 8. Oktober 2014
Hallo,
nach langen suchen bin ich mit dem Digit 450 in Weiß fündig geworden.
Ein klasse Sound, wenn man die Klangregelung selbst vornimmt, und den habe ich bei einigen I-Radios im Laden vermißt.
Mein vergleichs Radio zuhause war das Avox Indio Grand, das war vom Sound viel zu dünn, und die Umschaltzeiten sind beim Digit 450 erheblich schneller.
Das Display ist zwar etwas grob pixelig aber sonst sehr gut.
Manko dabei wie schon oft angesprochen, die angeprisene aber fehlende Dimmung fürs Display.....fürs Schlafzimmer ebend zu hell.
In der Küche bei mir ist das nicht so tragisch.
Das einrichten und ausprobieren von den verschiedenen Wiedergabearten hat in allen Bereichen schnell und gut funktioniert.
Sehr gut gefällt nach dem Einschalten die zügige verbindung mit zuletz gespielten Einstellung, denke das liegt an der Einstellung bei den Settings : Radio immer mit Wlan verbunden halten, oder so ähnlich.
Die Fernbedienung ist anscheinend immer schwarz, ist aber OK so, denn sie funktioniert sehr gut ohne Zielen zu müssen.
DAB+ und FM habe ich nicht großartig getestet, da in meiner Küche beides schlecht zu empfangen ist. Gut ist auf jedenfall, das eine Teleskopantenne vorhanden ist, und nicht son Draht (Wurfantenne).

Schade ist, das nicht erwähnen von dem genutzten Radioprtal - Frontier Silicon - bei dem man sich anmelden kann/muß aber dazu einen Code braucht, der im Radio hinterlegt ist.

Ach ja...Danke an den anderen speziell Porcupines (Digit 400) die schon eine Rezension geschrieben haben, und das was nicht in der Anleitung steht, sehr gut beschreiben.
>>> Unbedingt die anderen Rezensionen lesen, um alle Funktionen nutzen zu können <<<

Fazit:
Klasse Internetradio mit guter Streaming funktion und guten Sound.

Reinhard

LG E975 Optimus G Smartphone (11,9 cm (4,7 Zoll) Touchscreen, Quad-Core, 1,5GHz, 13 Megapixel Kamera, microUSB, Android 4.1) schwarz

5.0 von 5 Sternen Smartphone mit Technik vom feinstem...klasse, 31. Mai 2013
Hallo,

ich habe mich nach langen Überlegungen zwischen HTC One und dem S4 gefragt, ob ich ein Phone für 600€ überhaupt nutze oder brauche.
Ergebnis: nein ( Ich bin fast 50, und die Jungen Leute von heute sehen das sicher ganz anders)
Habe gelesen und gegoogelt, so bin ich zu dem LG G gekommen, das von der Technik in der obersten Liega spielt, aber ebend nicht in der Statusreihe: Appel/Samsung/HTC liegt.
Da scheint LG aber nicht ganz unschuldig zu sein, weil "wenig" Werbung gemacht und die Updates anscheinend nicht so häufig kommen wie bei der Statusreihe.
Mit Android 4.1.2 JellyBean ist das Gerät jedoch schon gut bestückt.

Für mich war wichtig:
1. LTE
2. flache Bauweise
3. gutes Display
3. Akku Leistung
4. Gesprächsqualität
5. 2 Gb RAM
6. Guter Prozessor ( hat den besten mit)
7. WLan
8. Genügend Interner Speicherplatz ( 32GB mit System / ca 26GB zur freien Verfügung )

Das " G " hat alles was ich wichtig finde und läuft absolut ruckelfrei.
Ich habe mir eine Display Folie und ein Vertikales Flip-Case gekauft, in dem das G gut geschützt,und nicht mehr so glatt ist( kleiner Nachteil des G ).

Nach 3 Wochen testen, bin ich zu dem Ergebnis gekommen, das ich ein klasse Smartphone mit gutem Akku, sehr gutem Display (obwohl kein Full HD) und vor allem in verbindung mit dem Snapdragon Prozessor eine gute Geschwindigkeit in allen Bereichen bekommen habe.

Fazit.
Klasse Smartphone im Bereich Technik (Geschwindigkeit) das sehr zügig und ruckelfrei arbeitet.
Super Ausstattung, und in meinem Fall locker 1-2 Tage ohne Laden durchhält.
Schade ist, das es halt so Glatt ist und deshalb wenigstens einen Bumper haben sollte.
Durch den schnellen Preisverfall, bekommt man es schon für 448€ bei Amazon Direkt.( Günstiger im Marketplace)

Gruß

Dem einen ist LG ein Dorn im Auge, mir Appel ein Dorn im Auge, Statussymbol ?.... jedem das seine.

Das ist jetzt meine Meinung, diese spiegelt nun mal nicht die eines sagen wir mal 20-25 Jahrigen wieder, der Wert auf Musicplayer /Facebook usw legt.

2 x mumbi Displayschutzfolie LG E975 Optimus G Schutzfolie CrystalClear unsichtbar

5.0 von 5 Sternen Nicht schlecht für das kleine Geld, 25. Mai 2013
Hallo,

habe diese Folie schon auf meinem alten Samsung Wave, und nun auf meinem LG E975 Optimus G und finde sie echt gut.
Das aufziehen geht ganz easy und ohne Luftblasen, mann muß nur aufpassen, das sich nach dem reinigen keine Staubfussel mehr aus Display legen.

Bei dieser Folie hatte ich zuerst einen Bumper in gebrauch, bei dem aber die Folie an den oberen Ecken etwas Luft zog, aber trotzdem ok ist.
Nun habe ich ein Flipcase in gebrauch, wobei die Halterungsecken nicht ganz soweit auf Display liegen, und die Folie nicht berühren.

Für diesen Preis ein klasse Schutz....Top

mumbi S-TPU Schutzhülle LG E975 Optimus G Hülle
mumbi S-TPU Schutzhülle LG E975 Optimus G Hülle

5.0 von 5 Sternen Elegante rutschfeste Lösung, 14. Mai 2013
Hallo,

für diesen Kurs eine Top rutschfeste Hülle, die hervorragend passt und auch gut aussieht.

Vom Material her klasse und kein Staubmagnet.

Logitech Performance Maus MX schnurlos schwarz
Logitech Performance Maus MX schnurlos schwarz

4.0 von 5 Sternen MX-Performance - MX- Anywhere - M-705, 31. August 2011
Moin,
da meine Cherry Marlin Kombi einen Defekt an der Maus hatte und die Funkverbindung öfters verrückt spielt muß was neues her.
Der Support von Cherry hat mir gar nicht gefallen, deshalb kein Cherry mehr.

Bin nun seit einiger Zeit am "Mäuse" suchen, und habe mir nun die oben genannten Logitech Mäuse bestellt und getestet.
Brauche die Maus nur für private Zwecke und Hobby ohne Gaming.

Nachdem ich festgestellt habe, das die Anywhere Maus viel zu klein für meinen Desktop PC ist, aber die Technik gut ist, habe ich die Performance MX bestellt.
Diese lag viel besser in der Hand, aber nach einiger Zeit, hatte ich soetwas wie verspannungen oder ähnlichem bemerkt.
Ist die Maus zu groß?....die Cherry war erheblich kleiner.
Dann habe ich nach ca. 1 Woche die M705 bestellt,um mal die größe und handlichkeit zu testen.
Da man beide Mäuse gleichzeitig benutzen kann, kann man sie auch gut testen.
Anscheinend habe ich mich schon an die MX Performance gewöhnt, weil sie nun im Vergleich einfach besser in der Hand liegt.

Fazit:
Anywhere und M705 zurückgeschickt
Bleibe nun bei der MX Performance Preis/Leistung, geht unter Hobby weg.

MX- Anywhere Maus

+ sieht gut aus
+ gute Lasertechnik
+ programmierbare Tasten
+ DPI Umschaltung
+ zum mitnehmen schön klein
+ kleiner guter Empfänger
+ entrasten des Scrollrades möglich

- entrastung des Mausrades über das Scrollrad selbst
- viel zu klein für DesktopPC (Mittlere Handgröße)
- zu schwer/gleitet schlecht (mit einer Batterie betrieben ist es deutlich leichter)
- teuer

M705- Maus

+ liegt recht gut in der Hand
+ programmiebare Tasten
+ lange Batterie-Laufzeit
+ guter kleiner Empfänger
+ entrasten des Scrollrad möglich

- entrasten des Scrollrades über die Taste hinter dem Rad funktioniert schlecht (vielleicht Montagsmaus)
- das scrollrad hat viel Spiel und "klappert" sehr, irgendwie wirkt das billig.
- vorwärts/rückwärts-Tasten zu weit vorne angebracht

MX Performance Maus

+ gutes Akku (ladezeit am Kabel ca. 1,5 Std)
+ verarbeitung ist gut (es klappert nichts)
+ liegt gut in der Hand (brauchte aber ne Zeit um das zu begreifen)
+ programmiebare Tasten
+ guter kleiner Empfänger
+ laden und Arbeiten gleichzeitig
+ entrastung des Scrollrades mit den Schalter über dem Rad funktioniert sehr gut
+ präziser Mauszeiger ( nach gewöhnungszeit)
+ gute Lasertechnik
+ ausstattung allgemein

+/- - "groß"

- Preis ( Preis/Leitungs-Verhältnis ist son ne sache für sich)
- braucht wohl etwas Strom (durch Akkubetrieb nicht schlimm)
- ladekabel sehr steif
- läuft auf Ledermauspad merklich schwerer als auf der glatten-glänzenden Schreibtischoberfläche (dank darkfield Technik aber kein Problem ) --Mauspad weg --

Gruß

Reiner SCT cyberJack RFID standard - Der Standardleser für sicheres Onlinebanking und den neuen Personalausweis (nPA), schwarz
Wird angeboten von CH.S-Shop

5.0 von 5 Sternen RFID Standard >>läuft sehr gut<< unter Win 7/x64, 3. Juni 2011
Hallo,
da hier einige sehr schlecht schreiben über den RFID Standard, möcht ich meinen Senf auch dazu geben.

Meine Installation war sehr einfach, obwohl ich zuerst ein FirmwareUpdate über den CyberJack Gerätemanager machen mußte.
1. von der Reiner Hompage die Software>>BaseComponents 6.9.12<< die den Gerätemanager und die Treiber enthält gezogen und installiert.
2 RFID Standard Leser angeschlossen und im Gerätemanager verschieden Karten getestet(Chip auslesen).
3. Ausweisapp 1.1 installiert,leider wurde der nPA nicht sofort erkannt.
3. FirmwareUpdate über den Gerätemanager gemacht, mit KernelModule aktuallisieren.
Nun Steht im Gerätemanager unter Aktuallisierung:
1. Base Components Version 6.9.12
2. USB 01 Update Version 1.1.4
3. USB Modul Store Version 1.1.4

Da ich den Ausweisapp nicht immer benutze, starte Manuell das App (kein Autostrt beim hochfahren des PC's)es dauert nicht lange, da wird der Leser erkannt und untern in der Taskleiste angezeigt als Chip (mit NnPA wird der Chip Grün).

Es funktioniert alles bestens, und deshalb bin ich auch sehr zufrieden damit.

!!Wichtig!
Beim starten des Ausweisapp 1.1 kommt es zu einer Hinweismeldung über eine änderung der Leser Firmware, diese mit Ja beantworten, dann funktioniert alles.
Durch das Update hat sich die Firmware geändert, und ist erst im Update des Ausweisapp 1.1 (das ürsprünglich am 01.06.2011 erscheinen sollte) in der Whitelist enthalten.(Steht auf der Hompage von Reiner SCT im Forum des RFID Standard)

Gruß

Update : Nun ist Ausweissapp 1.2.0 erschienen ( Quelle und Download bei BSI)

Changelog:
1.2 Basissoftware 10. Juni 2011

Verschiedene Fehlerbereinigungen
Aktualisierung der Kommunikationszertifikate
Aktualisierung der Liste zertifizierter Kartenlesegeräte:
Reiner SCT cyberJack RFID standard (neue Treiber)
HID Global OMNIKEY 5321 V2 (neuer Treiber)
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 2, 2011 3:16 PM MEST

Canon CanoScan LIDE 210 Scanner
Canon CanoScan LIDE 210 Scanner
Wird angeboten von kg-computer-AGB-Widerrufsbelehrung

5.0 von 5 Sternen >>>Wunderbar<< auch unter Win7_X64, 4. März 2011
Mein Canon Lide 20 lief leider nicht mehr unter Windows7_X64, deshalb habe ich mir einen neuen Scanner gegönnt.

Die Software und den Treiber habe ich mir die neusten direkt von der Canon-Seite gezogen, und vor der ersten Inbetriebnahme installiert.
Die Installation unter Win7_X64 war absolut einfach und ohne irgendwelche Probleme verlaufen.
Der Scanner wurde sofort erkannt, und auch sofort getestet.
Habe meinen nPA/Führerschein und andere Ausweiskarten ruck zuck eingescannt.
Die mehrseitige PDF verbindung ist sehr vorteilhaft beim einscannen von zb. Ausweis Voder und Rückseite.

Ich bin nach dem Testen zu einem guten Ergebniss gekommen und in verbindung mit dem Preis zu ein em sehr gutem.
Amazon wie immer TOP

Fazit:

1. Funktioniert unter Win7_X64 sehr gut.
2. Ist gegenüber meinem alten Lide 20 sehr schnell
3. Die Software bietet alle möglichkeiten die ich brauche.
4. Verarbeitung und "Haltbarkeit" ist absolut in Ordnung.(ist ja auch kein Spielzeug)
5. Preis/Leistung ist meiner meinung nach sehr gut.
6. Scan-Qualität ist sehr gut.
7. Kein Seperates Netzteil
8. Optisch gelungen (Ansichtsache)

Bin sehr zufrieden
(Hoffe das der Treibersupport auch längere Zeit unterstütz wird)

Reinhard

RFID-Blocker für neuen Personalausweis # aus dem Hause Kryptronic # Schutzhülle für Perso ISO-Karten Kundenkarten Kreditkarten # RFID-Chip kann nicht unerwünscht ausgelesen werden
Wird angeboten von Data Protection Technologies

4.0 von 5 Sternen Blockt sehr gut, aber sehr eng geschnitten, 21. Januar 2011
Moin,

ich habe mir diesen Blocker für meinen neuen nPA bestellt,damit man ihn nicht im vorbeigehen auslesen kann, wegen dem RFID Funkchip
Im Moment haber ich leider nur den RFID Basis Leser voen Reiner SCT, konnte aber sehr gut damit testen.
In dem Blocker, aufgelegt auf dem Kartenleser kann der RFID Chip keinen Kontakt zum leser herstellen, auch nicht durch hin und her schieben.
Allerding ist die Hülle(Blocker) sehr eng geschnitten, so das man ihn regelrecht überziehen muß.
Durch mehrmaliges "an und ausziehen" geht es einigermaßen leicht.
Da ich den Ausweiß eher selten brauche, wird er durch die Hülle zudem sehr gut gegen Kratzer geschütz.
Zur Haltbarkeit, kann ich nur schreiben, sieht recht Ordentlich aus, und für die dicke auch recht Reißfest.

Fazit:
Wenn der Blocker mit Außweis in der Geldbörse, oder Etui steckt und nicht ständig herausgenommen wird, ist er sehr gut zu gebrauchen und blockt sehr gut.

Reinhard
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 29, 2012 12:44 PM CET

Gigaset SL400A High End Schnurlostelefon (4,6 cm (1,8 Zoll) TFT-Farbdisplay, Anrufbeantworter, USB-Anschluss, Bluetooth) metall / schwarz
Wird angeboten von die TECHNIK-PROFIS

5.0 von 5 Sternen Das Gigaset >> Glanzstück <<, 6. Juni 2010
Hallo,

ich habe mir( nachdem das bestellte S795 leider Defekt war-Lautsprecher )das SL400 hier direkt bei Amazon bestellt, und schon zwei Tage später bekommen...Top Amazon.

Das SL400A macht einen Qualitativ sehr hochwertigen Eindruck obwohl die Ladestation und der Akkudeckel aus (Glanz)Kunststoff sind.
Vom Design her das beste Gigaset seit langem.
Angenehm im Gewicht und mit guten Tastendruckpunkt.
Das Display finde ich hervorragend in der größe und ablesbarkeit.
Die Klingeltöne sind meiner Meinung nach nicht so der Hit, kann man aber über den PC ändern.
Dre Anrufbeantworter scheint erstmal ganz OK, habe ihn noch nicht richtig eingesezt.
Das anmelden von meinem alten Gigaset 4000 ging total Easy, leider kann ich dadurch nur noch den einfachen Eco-Modus einschalten, weil das 4000er den Eco+ Modus nicht unterstützt.
Der Empfang im EcoModus (Sendeleistung stark verringert) ist bei mir im freistehenden Einfamillienhaus absolut ausreichend.

Dadurch das daß Mobilteil erst nach 2-3 maligen Klingeln(das der Anrufer hört) bei mir anfängt zu klingeln, habe ich die Unterdrückung des 1. Klingeltons und die SMS Funktion ausgeschaltet.
Jezt klingelt mein Mobilteil direkt nach dem 1. Klingelton.

Die Basisstation sollte am besten (meine Meinung) in der nähe der Ladestation gestellt/angebracht werden, da auf jedenfall eine gewisse Strahlung vorhanden sein muß, weil keine direkte verbindng Basis/Ladestation besteht.
Vortei: man kann sie schön verstecken.

Der Sound vonm SL400H (Mobilteil) ist wirklich klasse, und beim freisprechen auch auch ne wucht.

Nur schade das daß Akku ein Sondermodell ist, und ca. 20€ neu kostet.

Ich habe als Displayschutz die Vikuti fürs Gigaset 795/790/79H genommen, ist ganz ok, deckt aber nur den aktiven Bereich des Displays ab.

Ich hoffe das daß Akku lange hält, und bin erstmal absolut zufrieden mit dem neuen Gigaset SL400A.

Reinhard

atFoliX Displayschutzfolie Medion GoPal E4440 (3 Stück) - FX-Antireflex, antireflektierende Premium Schutzfolie

5.0 von 5 Sternen Qualitätsfolie zum relativ günstigen Preis...Top, 3. Juni 2010
Habe diese Folie auf mein Navi: Medion E4440 (MD-98350) mit 4.3Zoll Touchscreen gemacht, und bin damit sehr zufrieden.

Positiv:
1. Passgenau
2. keine billige weiche Folie
3. Entspiegelung funktioniert sehr gut
4. Recht günstiger Preis
5. Sehr gut aufzubringen, ohne blasen

Ist bis jetzt die beste Displayschutzfolie die ich bisher hatte.

Seite: 1 | 2