Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY
Profil für Krawallsky > Rezensionen

Beiträge von Krawallsky
Top-Rezensenten Rang: 1.062.582

Krawallsky

Madison New York Unisex-Armbanduhr Candy Time XL Analog Silikon grau G4167-08/1
Madison New York Unisex-Armbanduhr Candy Time XL Analog Silikon grau G4167-08/1

5.0 von 5 Sternen Super Uhr in vielen Farben für wenig Geld, 26. Januar 2013
Ich habe mir die Uhr gekauft, da ich einfach eine für den Alltag gebraucht habe. Ich bin dann zufälligerweise auf dieses Produkt gestoßen und sowohl die Farbauswahl als auch der Preis haben mich angesprochen. Hinzukommt dass die Uhr ein Silikon-Armband hat, welches den Vorteil hat, dass es nicht stinkt wie ein Lederarmband. Ein Edelstahlband ist zwar hübsch, aber durch die "Stifte" die sich lösen können dann doch nicht so praktisch, wenn die Uhr viel strapaziert wird.
Besitze die Uhr jetzt seit einer Woche und sie läuft noch genauso exakt wie ich sie am Anfang gestellt habe, obwohl eine kleine Abweichung natürlich nicht schlimm ist, bei einer Uhr die um die 20-30€ kostet.
Der einzige Nachteil ist für mich, dass es bei der Größe XL bei den verschiedenen Farben auch verschiedene Preisstufen gibt, ansonsten sind Preis/-Leistung und Stylefaktor natürlich echt top!
Ein weiteres Manko ist vllt dass es eine so große Farbauswahl gibt und ich lange gebraucht habe um mich für eine Farbe zu entscheiden, aber das lässt sich glaub ich verschmerzen ;-).

Fit ohne Geräte: Trainieren mit dem eigenen Körpergewicht
Fit ohne Geräte: Trainieren mit dem eigenen Körpergewicht
von Mark Lauren

4.0 von 5 Sternen Perfektes "Low Equipment" Training für Anfänger - Profi, 22. Januar 2013
Nachdem ich mir das Buch gekauft habe um meinen Horizont zu erweitern, was das Body-Weight-Training angeht, muss ich jetzt nach dem Lesen mal meine Meinung loswerden.
Ich selbst bin Fitness- und Functionaltrainer und habe durch dieses Buch auch neue Anstöße bekommen.

Buchvorstellung:
Kapitel 1+2: Es geht um die Vorgeschichte des Autors beim Militär und dessen Verbindung zum Körpergewichtstraining.
-Hier findet eine Selbstbeweihräucherung statt, die getrost übersprungen werden kann.
Kapitel 3: Hier wird argumentiert, warum es besser ist mit dem eigenen Körpergewicht zu trainieren, als wie üblicherweise im Fitnessstudio oder mit Hanteln und Geräten.
Kapitel 4: Hier wird das typische Ausdauertraining wie z.b. Joggen verteufelt und das Intervallkrafttraining als sinnvollste Trainingsmethode hervorgehoben.
Kapitel 5: Hier wird im Allgemeinen kurz und bündig der Begriff "Fitness" und dessen Bestandteile definiert.
Kapitel 6: Es werden Ernährungstipps gegeben, die für Anfänger und Einsteiger nützlich sind, aber für länger Trainierende nix Neues beinhalten.
Kapitel 7: Hier werden Mythen über das Krafttraining untersucht.
Kapitel 8: Hier wird auf Motivation und auf Ausreden für das Training eingegangen
Kapitel 9: Es wird die Trainingsintensität und deren Stufen erklärt.

Ab Kapitel 10, geht es um den eigentlichen Grund warum man sich dieses Buch zulegt.
Hier werden die verschiedenen Trainingsmethoden und -Arten erklärt.
Kapitel 11: Es werden 125 Übungen ausführlich und in verschiedenen Varianten für verschiedene Schwierigkeitsgrade erklärt. Die Übungen sind bebildert und die betroffenen Muskeln werden angegeben.
Kapitel 12: Enthält 4 verschiedene 10 Wochen-Trainingsprogramme, die jeweils einen anderen Schwierigkeitsgrad aufweisen. Man kann also theoretisch 40 Wochen hintereinander strukturiert nach einem Trainingsplan trainieren. Im Anschluss sollte man sich dann sein eigenes Programm individuell zusammenstellen können oder die einzelnen Programme mit erhöhter Schwierigkeitsstufe nocheinmal durchgehen.

Bewertung:

Positiv:
+ sehr viele verschiedene Übungen in verschiedenen Variationen und Schwierigkeitsgrad
+ gute Erklärung der Übungen (Bilder, ausführlicher Text zu jeder Übung)
+ die 4 Programme von Basis - Chief Class

Negativ:
- Vorgeschichte mit Selbstlobung (kann wie gesagt getrost übersprungen werden)
- Der Titel "Fit ohne Geräte" trifft nicht ganz zu, es wird hier wahrscheinlich von Fitnessstudio-Geräten und Hanteln ausgegangen, da man zu einigen Übungen Alltagsgegenstände wie Tische,Stühle und Türen usw. braucht
- Das "Schlechtmachen" von Ausdauertraining und Fitnessstudios müsste nicht sein, es hat alles seine Daseins-Berechtigung! (verkauft sich wahrscheinlich so in Großbritannien und Amerika besser)

Endergebnis: 5 Sterne Trainingsinhalt / Methoden; 1 Stern Abzug für die Einleitung und das "Schlechtmachen" von Ausdauersport und Krafttraining = 4 STERNE !

Fazit:
Ich finde dieses Buch sehr gut um mit wenig Aufwand und Geräten ein sehr forderndes Training zu erstellen. Kann es nur empfehlen, auch wenn die Einleitung sehr ungünstig ausfällt, mein Tipp: erst ab dem 6. Kapitel anfangen zu lesen ;-) ( für Fitnesseinsteiger), für Trainingserfahrene ab Kapitel 10.

HINWEIS !!!: Es gibt auch eine App von Mark Lauren, nennt sich "you are your own gym" (engl.org.Titel) welche für 1,49€ im App-Store erhältlich ist. Ein sehr nützliches Tool, da sie alle Trainingsprogramme und Übungen enthält und es zu jeder Übung ein kurzes Video gibt. Auch sehr gut sind die verschiedenen Timer für die verschiedenen Trainingsmethoden wie Pyramidensätze, Tabata-Intervalle usw. Durch die App wird das Trainieren sehr erleichtert und ich bin dadurch auch viel motivierter.

Mammut Formel 90 Protein (4 Komponenten Protein), Vanille, 1kg Beutel
Mammut Formel 90 Protein (4 Komponenten Protein), Vanille, 1kg Beutel

2.0 von 5 Sternen Nicht nur Preis-Mengenverhältnis berücksichtigen !!!, 20. Dezember 2011
Auf den ersten Blick erscheint das "Protein 90" von Mammut vom Preis-Menge Angebot her, eine sehr gute Wahl zu sein. Auf den zweiten Blick jedoch ist dieser Artikel eher weniger zu empfehlen. Die Löslichkeit des Produktes in Milch oder Wasser ist im Vergleich zu anderen Protein Ergänzungsmitteln eher schlecht. Es bilden sich Klumpen die in einem Shake eigentlich nicht sein sollten. Shakes von anderen Anbietern können hier wesentlich besser überzeugen.
Der Geschmack ist der nächste Minuspunkt des Produktes. Die Geschmacksrichtung Vanille schmeckt sehr künstlich. Den größten Punktabzug gibt es aber dafür, dass das Produkt sehr "mehlig" schmeckt!
Als drittes großes Manko sehe ich, die sehr hohe Kohlenhydratmenge pro 100g: 5,7g, davon sind 4,8g Zucker. Diese hohe Grammzahl an Kohlenhydrate in einem Protein-Shake Produkt, ist meiner Meinung nach ein Zeichen minderer Qualität, da gleiche Protein-Shake Produkte anderer namenhaften Hersteller so gut wie keine Kohlenhydrate enthalten.

Fazit:
2 Punkte für das Preis-Mengenverhältnis
3 Punkte Abzug von 5 in der Qualität
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 24, 2013 5:18 PM CET