Profil für B. Müller > Rezensionen

Beiträge von B. Müller
Top-Rezensenten Rang: 910

B. Müller
(TOP 1000 REZENSENT)    (REAL NAME)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
C.K Magma MA2634 Werkzeug Tragetasche
C.K Magma MA2634 Werkzeug Tragetasche

5.0 von 5 Sternen Endlich! Ordnung für das eigene Werkzeug, 23. April 2015
Ich wohne in einer kleinen Mietwohnung, lege aber Wert auf halbwegs gutes Werkzeug. So hat sich das nach und nach in Schränken angesammelt.
Wenn man mal zu einem Kollegen muss, aushelfen, wurde ein Wäschekorb als Transport für die unzähligen, einzelnen Boxen und Werkzeuge gepackt. Nervt.

Auf der Suche nach einem Werkzeugkasten bin ich auf diese Tasche gestoßen. Und ich habe den Kauf nicht bereut...
Dazu noch ein Wera-Schraubendreher-Set bestellt, und nach Lieferung das wichtigste Werkzeug einsortiert. Ich kann nur sagen: Toll!
Rundum im Inneren findet so ziemlich alles Platz, was man benötigt. In die inneren Laschen habe ich Schraubendreher, Stifte, Schieblehre, Zangen, Seitenschneider, Kabelbinder, Taschenlampe, Maulschlüsselsatz, etc. gepackt - hält alles ordentlich und fest.
In die äußeren Taschen passt ziemlich viel Kleinkram (Schutzbrille, 3M Klebeband, Untergrundmesser zum finden von Stromleitungen, Isolierband, Handschuhe, div. kleine Boxen, etc.).
In den mittleren Bereich innen, passt trotz in die Laschen eingehängtem Werkzeug noch einiges; so habe ich hier eine Nylontasche, in der sich ein Akkuschrauber befindet, und eine Sortimentbox untergebracht. Die Tasche ist jetzt "voll", und trotz der Tatsache, dass in der Mitte diese zwei "Kästen" liegen, kommt man noch ohne Probleme an das Werkzeug, dass außen rum hängt - ohne erst alles rausräumen zu müssen.

In meinem Fall hält auch meine Wasserwaage außen problemlos, was bei anderen Rezensionen bemängelt wurde. Klar, wenn ich z.B. mich an eine Wand mit umgehängter Tasche lehne, schiebt sich die Waage raus - aber für den Transport hebt sie ohne verrutschen.

Ich bin mit dem Kauf der Tasche sehr glücklich; sie ist wirklich gut verarbeitet und fühlt sich wertig an. Das geht soweit, dass, wenn ich mal mit ihr "draußen" war, die Oberflächen mit einem Tuch abwische (...). Mal ehrlich, bei einem normalen Werkzeugkoffer würde man das wohl kaum machen, wenn man nicht wirklich so zufrieden wäre, wie ich mit diesem Ding :-)

Problem aktuell ist nur, dass früher das Werkzeug in der Abstellkammer und den Schränken verstaut war. Weil die Tasche dort nicht hinpasst, ziert sich aktuell mein Schlafzimmer... :-)

Terrapin Gummiertes Hardskin Hülle für Samsung Galaxy Note 4 Hülle Schwarz
Terrapin Gummiertes Hardskin Hülle für Samsung Galaxy Note 4 Hülle Schwarz
Wird angeboten von Clickjunkie

5.0 von 5 Sternen Gute, günstige Hülle, 23. April 2015
Habe mir die Hülle für mein neues Note 4 in weiß besorgt.
Hatte schon für meine iPhones die ein oder andere günstige Hülle; die hier toppt wirklich alles.
Für den günstigen Preis erhält man eine flexible Hülle, bei der ich nicht sofort das Gefühl habe, dass sie bei dem ersten Sturz aus 30 cm einbricht.
Auch lässt sie sich, nach etwas Übung, einfach anbringen und wieder entfernen.
Was mich etwas stört: Die Rückseite hätte gerne noch 0,5mm dicker sein können. Liegt das Note 4 mit Hülle auf dem Tisch, kippelt das Handy noch leicht, da die hintere Kamera immer noch etwas weiter raus steht, als die Handyrückseite mit angelegter Hülle.

Ansonsten sehr zufrieden - bisher 6 Wochen in täglicher Nutzung.

[neu.haus] Klemmfix Plissee [65 x 200 cm] [weiss] - Sonnen- und Lichtschutz - blickdicht [bohren entfällt]
Wird angeboten von Lux.Pro Germany

5.0 von 5 Sternen Hervorragend!, 23. April 2015
In meiner neuen Wohnung habe ich 2 bodentiefe Fenster und insgesamt 3 bodentiefe Fenstertüren.
Bisher habe ich die Sache mit den Plissees vor mir hergeschoben, weil sie mir einfach zu teuer waren. Als ich diese hier, und die positiven Rezensionen gelesen habe, habe ich mir auf Gutglück 2 Stück bestellt.

Die Montage ist wirklich einfach, auch entfällt das "gefriemel" mit der Einstellung der korrekten Längen, wie ich es bei anderen Plissees gekannt habe.

Die Halterungen oben und unten an die Fenster kleben, die Führungsschnur links und rechts geradlinig nach unten ziehen, pi*Daumen via Knoten das Endstück begrenzen und wieder in die Halterung klipsen - fertig und gerade.

Sie machen einen guten und für den Preis auch ordentlichen Eindruck. Der "Stoff" ist sauber und ordentlich, mir sind keine Mängel bei der Montage aufgefallen.

Besonderheit bei meinen Türen: Die Führungsschnüre sind 5-6 cm zu kurz gewesen (Türe 211cm Höhe vom Rahmen). Ich habe mich da recht einfach beholfen, und zwar habe ich die Schnüre, die ich bei den Fenstern als Überhang gekürzt habe, als Schlaufe an die Führungsschnüre geknotet. So kann ich zwar das Plissee nicht bis zum Boden ziehen - stört aber nicht, weil ja auch noch der Fensterrahmen mitgerechnet werden muss, und darüber zieht man das Plissee ja auch nicht.

Ich war so angetan, dass ich gleich noch zwei bestellt hab. Montage geht fix (etwa 10-15 Minuten).
Ich wäre mir nur nicht so sicher, wie langlebig die Konstruktion ist, wenn man wirklich täglich das Plissee verstellen würde - dafür erscheinen mir dann die Plastikhalterungen oben/unten doch etwas zu fragil. Für meine Wohnbereiche, bei denen ich einmal die Plissees als Sichtschutz einstelle und nicht mehr anfasse, auf jeden Fall das Geld wert! Tipp!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 9, 2015 11:24 AM MEST

iRobot Roomba 620 Staubsaug-Roboter
iRobot Roomba 620 Staubsaug-Roboter

5.0 von 5 Sternen Positiv überrascht und sehr zufrieden!, 22. Januar 2015
Seit mehreren Jahren bin ich scharf auf einen Staubsaugrobotor, weil mich das normale Staubsaugen aufregt: Kabel oder Schlauch zu kurz, ständig den Kasten hinter mir her schleifen, und dann auch noch in jede Ecke der Wohnung kriechen...

Vor etwa 8 Wochen habe ich mich auf einen staubsaugerfreien Haushalt geeinigt: Es sollte ein günstiger iRobot (hier der 620) in Kombination mit einem Handstaubsauger (den ich sowieso benötigt hätte) werden.

Der Gedanke war, dass der Kleine unter der Woche 1-2 x durch die Wohnung fährt, und ich dann z.B. am Wochenende einmal mit dem Handstaubsauger am Rand der Zimmer langfahre um das Grobe aufzunehmen, dass der Kleine nicht geschafft hat.

Gleich vorneweg: Mein Konzept geht auf - bisher habe ich "den Großen" nicht vermisst!

In den anderen Rezensionen wurde ja bereits viel Pro- und Contra beschrieben; ich möchte das mit meinen Erfahrungen ergänzen.

Ausgangssituation war eine komplette Neueinrichtung der Wohnung (da Umzug). 52 qm, zwei Zimmer, keine/kaum Möbel vorhanden.
Das gute Ikea-MALM-Bett habe ich "höhergelegt" (die Matratze lässt sich 5-10 cm höher setzen), beim Kauf der Couch habe ich darauf geachtet, dass der Kleine drunter kommt (= >10,5cm Bodenfreiheit).
Okay, Optimalfall, ich konnte meine Einrichtung nach dem Staubsauger richten - kommt auch nicht oft vor.

1) Ich lasse ihn das Wohnzimmer, eine Abstellkammer und das Bad in einem Rutsch erledigen - das schafft er
-> Lasse ich die Türe zum Schlafzimmer auf, fährt er zwar 1-2x rein, saugt den Raum aber nicht ordentlich.
-> Daher stelle ich ihn manchmal manuell ins Schlafzimmer (12qm), dort benötigt er etwa 30 Minuten zum saugen

2) Lt. Anleitung sollte um die Ladestation 1-1,5m "nichts" sein. Meiner Erfahrung nach ist das nicht so schlimm: Links der Ladestation endet die Küche nach 30 cm, rechts davon ein Regal (30 cm), und quasi direkt davor steht ein Relaxsessel (40 cm). Ihn interessiert es nicht! Er findet die Station trotzdem.

3) Angebl. verrutscht die Ladestation gerne, da sie zu leicht ist. Ich kann das nicht bestätigen - sie steht bei mir normal auf dem Laminatboden und hat sich bisher keinen mm bewegt. Kommt wohl daher, dass der Roomba gerade (also im Lot zur Wand) darauf zufährt.

4) Jeglicher lose Schmutz auf dem Boden bekommt er weg. Flecken o.ä. natürlich nicht - aber diesen Job erledigt er mit Bravour. Konnte keine Mängel feststellen!

5) Er rumst gegen Möbel. Richtig. Manchmal auch unsanft. Bisher ist jedoch nichts zu Bruch gegangen, und ich konnte auch keinen Abrieb an den Möbeln feststellen.
Sicherheitshalber habe ich trotzdem ein Dichtklebeband für Fensterrahmen um den Stoßfänger geklebt - man weiß ja nie...

6) Reinigung: Einfach! Ich reinige den Auffangbehälter meistens mit meinem Handstaubsauger: Einmal reinhalten, und das Ding ist leer + sauber. Die Rollen waren bisher nie/kaum verschmutzt, liegt aber wohl daran, dass ich keinen Teppich in der Wohnung habe...

Der gute Kerl ist eine Kaufempfehlung - ich spare mir Zeit und Nerven. Getauft wurde er "Tiffany" - wenn ich ihn sehe, muss ich immer an leicht bekleidete Hausmädchen denken [...]

JEMIDI Kissenhülle 40cm x 40cm oder 50cm x 50cm 30 Farben!!!!!!!! Kissen Hüllen Hülle Kissenbezug Bezüge Bezug Deko Zier Sofakissen (Weiß, 40cm x 40cm)
Wird angeboten von JEMIDI24

5.0 von 5 Sternen Tolle Bezüge, super Verkäuferkontakt, 8. Januar 2015
Habe drei dieser Kissen bestellt (Anthrazit, Elfenbein und weiß).
Erhalten habe ich in der Lieferung nur die ersten Beiden; der dritte, weiße Bezug hat gefehlt. Habe eine eMail an den Verkäufer geschrieben - hat vorbildlich reagiert und direkt den 3. Bezug verschickt. Einen Tag später kam er an. Super!

Die Kissenbezüge sehen wertig aus und fühlen sich auch so an. Zwar ist die Öffnung etwas Eng, durch die man die Kissen einsetzt - mit etwas Vorsicht ist das aber auch kein Problem.

Die Bezüge scheinen vom Stoff irgendwie horizontal strukturiert; bei dem Anthrazitfarbenen sieht man das ganz deutlich. Finde ich aber nicht Schlimm - hebt sich so von den "einfachen, einfarbigen" Bezügen wertig ab.

Preis/Leistung ist top, werde mir sicherlich wieder diese hier besorgen!

AVM FRITZ!DECT 200 (intelligente Steckdose)
AVM FRITZ!DECT 200 (intelligente Steckdose)

5.0 von 5 Sternen Ich bin begeistert!, 8. Januar 2015
In den anderen Rezensionen wurde schon viel über die DECT 200 gesagt.
Ich möchte diese Berichte kurz aus einer anderen Sicht ergänzen; den mir ging es nur sekundär um die Möglichkeit, die Steckdosen schalten zu können - mein Augenmerk lag auf der Möglichkeit, den Stromverbrauch digital zu erfassen und regelmäßig kontrollieren zu können.

Ich habe mir zwei dieser DECT 200 geordert, nachdem ich in eine neue Wohnung umgezogen bin.
Der Einsatzort der 200er sollten folgende Punkte sein:

1) Abstellkammer
Hier betreibe ich einen kleinenServer; dort ist auch die weitere EDV (Fritzbox, Switch, Drucker, etc.) zu finden.
In Verbindung mit einem Kabelanschluss nutze ich den Server als VM-Host und betreibe einen eMail-, Web-, TeamSpeak, File-, Cloud- und Downloadserver.
Da das Gerät ständig in Betrieb ist, ist mir ein grundsätzlich niedriger Stromverbrauch wichtig - aktuell komme ich, bei diesem Gerät, auf etwa 25 Watt im Idle-Betrieb. Die Stromkosten (pi * Daumen 60-100 € im Jahr) rechnen sich schon allein dadurch, dass ich keine Webhosting- oder Cloudgebühren zahlen muss - trotzdem möchte ich die Abstellkammer im Blick haben.

2) TV inkl. HiFi-Anlage
Hier steht ein 55" TV, ein AV-Receiver, zwei Standboxen, ein Intel NUC für XBMC/Spotify, div. Philips Hue-Lampen und ein DVD-Player.
Wenn alle Geräte ausgeschaltet sind, zieht dieses Setup noch etwa 8 Watt Strom, was mir als "Standby-Verbrauch" schlicht zu hoch ist.
Neben der Bequemlichkeit, die komplette Anlage via Fernbedienung (in diesem Fall Handy oder ein Fritz!Dect-Telefon) zu schalten, interessiert mich natürlich auch, wieviel Strom die Anlage zieht und, wieviel mich bei meiner Nutzung das jährlich kostet.

Okay, soviel zu meinem Setup. Kurz zu den DECT-200:
+ Gut verarbeitet
+ Zwischenstecker, kleiner als handelsübliche Funk-Steckdosen (Höhe)
+ LED-Anzeige, Ein-/Ausschalter direkt am Dect200

Die Einrichtung erfolgt ohne Blick ins Handbuch:
- DECT-Taste an der Fritzbox (bei mir: 6360, KabelBW) für 10 Sekunden drücken, bis das Dect-Lämpchen zu blinken beginnt
- Fritz!Dect 200 in die Steckdose stecken und warten, bis die DECT-Leuchte an der FB nicht mehr blinkt sondern leuchtet
-> Fertig!

Auf der Fritzbox muss man danach noch die Einstellungen kontrollieren:
- Unter "Internet" -> "Smart Home" habe ich die Namen der DECT-Geräte angepasst; identifizieren lassen sie sich grob über den Verbrauch (mein Server braucht 25 Watt, mein TV 150 Watt ...) - alternativ über die Seriennummer
- MyFritz!, quasi ein DynDNS- und Zugangsdienst zu Fritzbox-Diensten von Extern, muss eingerichtet werden (Benutzer/Kennwort registrieren, Bestätigungslink in eMail anklicken, ein paar Minuten warten... fertig!

Der Vollständigkeit wegen, MyFRITZ! auf iPhone:
- MyFRITZ!-App aus dem Store herunterladen
- Solange man im gleichen WLAN wie die Fritzbox ist, findet sie die App automatisch
-> Admin-Kennwort der Fritzbox in der App angeben; fertig! Nutzung ist nun auch von Extern möglich

Nun lassen sich die Steckdosen sowohl via Handy, als auch via Fritzbox-Oberfläche schalten. Nutzung der DECT-Telefone von AVM habe ich bis jetzt noch nicht getestet.

Was mich nun äußerst positiv stimmt, den 45 € pro Stück für einfache "Funksteckdosen" sind halt trotzdem ein Luxus-Brocken:
Ich habe eine Funktion gefunden, die äußerst sinnvoll ist, und von der ich im Vorfeld nichts wusste:
Man kann die Steckdosen nach Plänen und Regeln schalten (täglich, manuell, mehrmals die Woche, etc.), aber eben auch nach dem aktuellen Stromverbrauch.
Das bedeutet, ich kann angeben: Wenn an dieser Steckdose der Stromverbrauch für XX Minuten unter XX Watt fällt, schalte die Steckdose aus.
Das ist ein für mich ultratolles Feature, den so habe ich es für meine in 2) genannte HiFi-Anlage gemacht: Wenn der Stromverbrauch in 10 Minuten unter 10 Watt bleibt, schalte die Anlage aus.

Wenn ich also Abends ins Bett gehe, muss ich nicht mein Handy rauskramen oder zum Telefon greifen, um die Anlage auszuschalten. Ich schalte sie via Fernbedienung aus, gehe ins Bett, und nach 10 Minuten schaltet die DECT200 die Anlage selbstständig aus.

Das ist ein tolles Feature um Standby-Strom zu killen; und die einstellbaren Werte sind auch für viele Anwendungsfälle ausreichend (von 1-60 Minuten, von 1-50 Watt).

Ich werde mir vermutlich heute noch eine dritte DECT200-Dose bestellen; den ich habe noch eine 3. Stelle im Haus, wo dieses Feature Sinn macht:
Hinter meinem Relaxsessel im Wohnzimmer steht ein Ikea-Regal. Dort findet sich ein Handyladegerät, das Fritz-Telefon und daneben ein iRobot Staubsaugroboter.
Bisher schalte ich diese Dose via Funk, um z.B. Abends das Handy zu laden, oder mal das Fritz-Telefon, oder nach Nutzung eben den Staubsaugroboter.
Wenn ich hier eine DECT200-Dose setze, könnte ich Sie wie folgt schalten:
- Wenn keines der angeschlossenen Geräte geladen wird, schalte die Dose aus
- Schalte die Dose einmal am Tag, z.B. in der Nacht, ein

Der Effekt, sofern richtig eingestellt, wäre folgender:
Die Steckdose würde einmal am Tag eingeschaltet und bleibt das so lange, bis alle Verbrauch aufgeladen sind. Dann dauert es noch 5 Minuten, und die Dose schaltet sich aus. Und das automatisch - immer geladene Endgeräte - ohne einen Finger zu rühren. Und dann auch noch so "effektiv", dass es besser garnicht gehen kann. Wow!

Vorteile, die ich in den DECT!200 sehe:
+ Setup, Wertigkeit und Funktionalität: Toll!
+ Wir sprechen von AVM-Geräten: Ich rechne mit langem Support und Produktpflege, ebenso wie neue Funktionen
+ Basiert auf DECT; daher höhere Reichweite als die 433 Mhz-Funksteckdosen
+ Kann helfen, Stromkosten zu senken und ermöglicht Funktionen, die einen ein wenig in Richtung Haus-Automation blicken lassen (Kaffeemaschine morgens vorbereiten, auf dem Heimweg via App einschalten, heimkommen und Kaffee ist fertig. An eine Waschmaschine gesetzt: Anhand vom Verbrauch ablesen, ob der Waschvorgang fertig ist, oder eben nicht - spart das lästige in-den-Keller-rennen. Erweiterung: Wenn Standby-Spannung an Waschmaschine unter XX Watt (= Waschmaschine ist untätig), schalte die Dose aus. Wenn die Dose geschaltet wird, schicke mir eine eMail -> ich kriege eine eMail, wenn der Waschvorgang beendet ist. Mir würden noch mehr Dinge einfallen! :-))

Nachteile:
- Je nach Anwendungsfall wird der Stromspar-Effekt die Anschaffungskosten nicht aufwiegen. 45 € für ein Gerät sind wirklich happig, und als "angemessen" würde ich 30 € erachten.
-> Auf der anderen Seite: Einfaches Setup, guter Support, Produktpflege, hebt den Luxus/Komfort deutlich - irgendwo also schon angemessen, FUNKTIONIERT!

Fazit:
Ich finde es toll und teuer, und war/bin bereit, diesen finanziellen Obolus zu zahlen. Ich finde Automatisierung toll - dafür sind "Maschinen" da: einem das Leben zu erleichtern - und diese hier bringt nicht nur Ein/Aus-Funktionalität mit, sondern durch die Strommessung, autom. Schaltvorgänge und Push-eMailbenachrichtigung auch noch Management- und Controllingfunktionen mit, die VIELE Anwendungsbereiche erleichtern können, nicht nur "Auf der Couch sitzen und per Handy den TV auszuschlaten".

Randnotiz vom 08.01.2015:
Bei den KabelBW 6360-Fritzboxen unterstützt die Firmware anscheinend noch nicht, die Temperatur der Aktoren auszulesen - Schade. Es wird dauern, aber das Update wird sicherlich irgendwann durch KabelBW freigegeben.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

nie wieder bohren HM400 Hoom Handtuchhaken, Messing Messing massiv, hochglanzverchromt inklusive nie wieder bohren - Befestigungstechnik

5.0 von 5 Sternen Toll, aber teuer :-/, 5. Januar 2015
Ich habe mittlerweile den 5. oder 6. dieser Wandhaken in zwei unterschiedlichen Wohnungen für's Bad montiert.
Auch ein nie-wieder-bohren-Klopapierhalter hängt in meiner aktuellen Wohnung, da ich nicht die nagelneuen Fliesen anbohren wollte.

Grundsätzlich kann ich folgendes sagen:
+ Die Haken wirkeln solide, edel und gut verarbeitet
+ Die Montage ist wirklich sehr einfach
+ Bisher ist noch keiner der Haken abgeschmiert oder hat Probleme gemacht

- Aktuell kostet der Haken 10 €. 6-7€ hätte ich angemessen gefunden, 10€ ist - imho - zu teuer. In Ermangelung an guten Alternativen...

Ein paar Tipps/Hinweise:
- Die Stelle, auf die man die Bodenplatte setzt, vorher mit einem Mikrofasertuch und Glasreiniger ordentlich wischen
- Es bleibt grundsätzlich von diesem Silikonkleber übrig; imho reicht eine Tube für 3 solcher Wandhaken
- Ärgerlich bei Handtüchern, die eine breite Aufhäng-Schlaufe haben (z.B. kleines Nylonbändchen mit ~1cm Breite): Diese rutschen ständig vom Haken, wenn man sich z.B. die Hände abtrocknet ohne das Handtuch ganz vom Haken zu nehmen, weil sie nicht in dieser Kerbe "halten bleiben". Mit Handtüchern, deren Aufhängschlaufe eine Kordel oder Rund ist, habe ich das Problem nicht. Werde wohl einfach die Handtücher ersetzen...

Gut, aber teuer - Qualität ist angemessen, bisher keine negativen Erfahrungen gemacht!

Umbra 318190-040  Skyline Garderobenhaken, schwarz
Umbra 318190-040 Skyline Garderobenhaken, schwarz

4.0 von 5 Sternen Ja, hm... ist okay, 1. Januar 2015
Ich war auf der Suche nach einer Garderobenleiste, die mal nicht nach 0815 aussieht und bin hier fündig geworden.
Grundsätzlich erfüllt sie ihre Funktion gut: Man kann Jacken und Kleinzeug daran aufhängen.

Hängt mal keine Jacke dran, sieht Sie aus wie ein dekoratives "3D-Bild".

Die Montage erfolgt recht einfach durch drei Schrauben oder Dübel. Ich habe auf die beiliegenden Dübel und Schrauben zugunsten von besseren Fischer-Pendants verzichtet.

In einer anderen Rezension wurde angesprochen, dass die Bohrschablone, die dabei ist, nichts taugt. Dem widerspreche ich:
Ich konnte mit einer Wasserwaage und der Schablone die Bohrlöcher exakt anzeichnen (es empfiehlt sich ein spitzer Gegenstand um die Löcher durch die Schablone in die Wand zu stechen) und passend setzen.

Weshalb ich einen Stern abgezogen habe:
Die Verarbeitung kann wirklich besser sein. Quasi an jedem Klotz steht ein Plastikrand/grat ab - aber immer nur an der Rückseite. Dieser lässt sich mit einem scharfen Messer entfernen.
Auch erkennt man bei manchen Klötzen Zwischenräume, da die Klötze anscheinend durch zwei (oder mehr) Plastikteile zusammengesetzt sind.

Da die Leiste ihre Funktion gut erfüllt, und schön aussieht - wenn man nicht direkt nach Fehlern sucht - und der Preis akzeptabel ist: 4 Sterne.

AEG ECO Li 23 Rapido AG6108 Akku-Handstaubsauger (beutellos, 10.8 V Lithium
AEG ECO Li 23 Rapido AG6108 Akku-Handstaubsauger (beutellos, 10.8 V Lithium

5.0 von 5 Sternen Ja hossa, wer braucht den noch 'nen großen?, 1. Januar 2015
Ich bin umgezogen und habe mir überlegt, statt eines großen Staubsaugers auf einen iRoomba Staubsaugroboter und einen Handstaubsauger umzusteigen.

Ich möchte mich kurz fassen: Das Konzept geht auf.

Der AEG Rapido hat verdammt viel Bums und hört sich deswegen auch leider auf höchster Stufe wie "ein großer" an. Die Saugkraft hat bisher für alles gereicht, was ich ihm zu fressen gab (Bohrstaub, Krümel, Fussel, Erdkrümel, etc.).

Die Reinigung erweist sich ebenfalls als einfach - ab und zu, bei mir alle 2-3 Wochen, nehme ich mir die Zeit den Mikrofilter mit einem Pinsel ordentlich sauber zu machen - das geht prima und schmerzlos.

Wo man dringenst aufpassen sollte: In Ermangelung an Alternativen habe ich alle Bohrlöcher mit dem Rapido "abgesaugt". Der Bohrstaub (Rigibs) war dabei so fein, dass schon nach dem zweiten Loch der Staubsauger nicht mehr gezogen hat, weil der Mikrofilter einfach dicht war. Okay, dafür ist der Mikrofilter da - etwas überrascht war ich trotzdem.

Habe mir auch gleich das optional erhältliche Zubehör mit verschiedenen Aufsätzen und Verlängerungsschlauch zugelegt - wg. Autoputzen und Möbel/Textilien absaugen - prima Sache.

Erwähnenswert ist u.U. auch die Ladestation, da Sie eine Funktion hat, die ich garnicht erwartet hätte:
Standardmäßig "liegt" der Staubsauger auf der Ladeschale. An dieser ist ein Knopf, mit dem man die Halterung "aufrichten" und arretieren kann.
Ich konnte so den Staubsauger mit Ladegerät auf meinen Kühlschrank stellen, und die Ladeschale so steil wie möglich fixieren. Dadurch "steht" die Halterung horizontal, der Rapido "steht" aber vertikal in der Luft, sodass man ihn prima greifen kann. Eine Festmontage an der Wand war so garnicht nötig - super!

Kann diesen Staubsauger nur weiterempfehlen!

Plattformwagen 150 kg Transportwagen Handwagen Transportkarre Sackkarre Wagen
Plattformwagen 150 kg Transportwagen Handwagen Transportkarre Sackkarre Wagen
Wird angeboten von Baumarktplus

5.0 von 5 Sternen Guter Haushalts- und Umzughelfer, 1. Januar 2015
Diese Sackkarre gibt's in unterschiedlichen Variationen, immer mal wieder in den Märkten und auch hier. Sie unterscheiden sich technisch meist garnicht - nur die Farbe der Rollen oder der Seitenteile ist mal anders.
Ich hatte so eine Karre bereits 1-2 Jahre lang. Durch eine Trennung musste ich eine neue besorgen und damit meinen Umzug bestreiten - und habe zu dieser hier gegriffen.

Grundsätzlich wurde von mir die Sackkarre für alles genommen, was ich sonst nicht transportiert bekommen hätte - ohne Rücksicht auf Verluste.
Ein paar Meter vom Auto zum Aufzug hat Sie mir auch meine Waschmaschine getragen - natürlich muss man dann etwas aufpassen, dass nicht zuviele Hebelkräfte auf die Schaufel wirken.

Räder rollen leicht, zusammengeklappt passt sie in jede Ecke, und unverzichtbar für alle, die keine Lust haben 5x zu laufen.

3 schwere Umzugskartons übereinander? Kein Thema.
Waschmaschine? Kein Thema.
Möbelstücke (Ikea-Regale, Kommoden, etc.)? Auch kein Thema.

Nach einiger Zeit "eiern" zwar die Räder leicht, kaputt gegangen ist mir aber auch bei der alten bisher noch nichts. Und wenn doch... sie ist günstig, oder man besorgt sich eben neue Räder/Kugellager im Baumarkt.

Für den Preis bin ich äußerst zufrieden und kann sie nur jedem empfehlen, selbst wenn man sie nur alle 3 Monate brauchen sollte!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7