Profil für Sven > Rezensionen

Beiträge von Sven

Sven

Seite: 1 | 2
Blackvue DR550GW-2CH GPS Duale Auto Kamera Dashcam DVR Wi-Fi deutsche Version!
Blackvue DR550GW-2CH GPS Duale Auto Kamera Dashcam DVR Wi-Fi deutsche Version!
Wird angeboten von Adam GmbH

4.0 von 5 Sternen Sehr gut!, 9. April 2014
Ich habe die Dashcam am 13.3.2014 über Amazon bei der Adam GmbH gekauft. Seid dem habe ich die Cam einige Wochen in Betrieb. Dank der teils sehr guten Kundenrezensionen war die Einrichtung der Cam kein Problem. Ich möchte deshalb auch nochmals darauf hinweisen, dass die mitgelieferte SD-Karte absichtlich leer ist. Sie muss lediglich in die Dashcam gelegt werden und installiert sich dann selbstständig. Im Anschluss braucht man die Karte lediglich am Computer anschließen (entsprechender Adapter wird mitgeliefert) und kann die Software, welche sich nun auf der MiniSD Karte befindet, auf dem Computer installieren.
Hier kommen wir zu einem meiner Kritikpunkte. Für Mac User gibt es die Software nur auf Englisch und wenn man beabsichtigt ein Firmwareupdate zu installieren ist man sogar auf ein Windows-system angewiesen.
Auf der Herstellerseite gibt es Support lediglich auf Englisch, da war ich froh das die Firma Adam GmbH diesen Part sehr kompetent übernommen hat, so war das Firmwareupdate welches ich durchführen wollte am Ende und dank des Windows-notebooks meines Sohnes doch kein Problem mehr.
Um auch gleich zu meinem zweiten und letzten Kritikpunkt zu kommen. Die Cam hat Probleme mit beheizbaren Frontscheiben und oder Solar Reflex Scheiben. Da die Frontscheibe meines Pkw beide Merkmale erfüllt kann ich nicht genau sagen wo es denn nun genau dran hapert. Hierzu muss gesagt werden das es hierüber einen entsprechenden Hinweis in der Produktbeschreibung gibt und ich bereits damit gerechnet habe Probleme zu bekommen. Die eigentliche Funktion der Cam wird dadurch nicht beeinflusst, aber man bekommt halt kein Gps Signal was zur Folge hat, dass man die tollen Zusatzfunktionen dieser Cam leider nicht nutzen kann (Routenverfolgung/Geschwindigkeitsaufzeichnung). Schade!

Dennoch würde ich die Cam wieder kaufen weil sie einfach super funktioniert. Die Bildqualität ist sehr gut und auch bei Nacht sind die Aufnahmeresultate meiner Meinung nach überdurchschnittlich gut. Die Installation der Cam ist wirklich sehr einfach. Dank der langen und schlanken Kabel kann selbst ein Leihe wie ich die Kabel so verlegen das sie nicht mehr sichtbar sind. Ich bin sehr zufrieden.

Die Cam ist tatsächlich etwas größer als sie auf den Produktfotos wirkt. Da sie aber keinen extra Monitor besitzt wie viele andere Cam's, ist sie im Vergleich immer noch deutlich kleiner.
Die Rückwärtscam ist sehr klein und stört beim Blick in den Rückspiegel überhaupt gar nicht. Natürlich geht die Größe etwas auf die Bildqualität, aber die Qualität ist immer noch ausreichend.

Insgesamt bekommt die Cam von mir 4 Sterne. 1 Stern Abzug weil es für Mac-User etwas komplizierter ist ein Firmwareupdate durch zu führen und weil ich meine der Gps Empfänger könnte stärker sein, schließlich bekommt mein Navigationsgerät auch ein Gps Signal durch meine Frontscheibe.

Wer eine zuverlässige und gute Dashcam sucht macht hier nichts verkehrt.

Pila® IBC(TM) Profi Ladegerät 18650er 3,7 V Li-Ionen Akku
Pila® IBC(TM) Profi Ladegerät 18650er 3,7 V Li-Ionen Akku
Wird angeboten von selected-lights

5.0 von 5 Sternen Top Gerät, 24. März 2014
Bin absolut zufrieden. Das Gerät macht bei mir keinerlei Geräusche und lädt die Akkus sehr viel schneller als mein vorheriges Ladegerät.

Absolute Kaufempfehlung

Zigarettenstopfmaschine Roll-o-mat,Rollomat,Zigarettenstopfer
Zigarettenstopfmaschine Roll-o-mat,Rollomat,Zigarettenstopfer

2.0 von 5 Sternen Nur am Anfang gut, 24. März 2014
Dieses Gerät hat uns wirklich enttäuscht. Die ersten Versuche waren super, doch bereits nach kurzer Zeit war das Gerät nicht mehr zu gebrauchen. Ständig verstopft und der Hebel zunehmend schwergängig zu bewegen. Wenn das Gerät verstopft ist es sehr umständlich die Verstopfung zu entfernen. Nach ein paar Wochen sind wir wieder auf die bekannten handgroßen Stopfgeräte gewechselt.

Remington HC363C Haarschneider-Set (mit Keramikbeschichtung)
Remington HC363C Haarschneider-Set (mit Keramikbeschichtung)

3.0 von 5 Sternen etwas enttäuscht, 24. März 2014
Wir haben diesen Artikel im Mai 2011 gekauft und jetzt im März 2014 entsorgt, weil der Motor nicht mehr richtig mitmachen wollte.
Der Haarschneider hat seine Arbeit ansonsten gut verrichtet, auch wenn der Akku bereits nach sehr kurzer Zeit nicht mehr zu gebrauchen war. Da man das Gerät auch direkt mit Stromkabel betreiben kann war dies aber kein Problem.
Wir sind jetzt keine Experten, aber meinen doch das dieses Gerät, auch wenn es eher günstig war etwas länger hätte halten können, da wir es durchschnittlich nur 1x im Monat benutzt haben. Heißt über die gesamte Nutzungsdauer ca. 35 Einsätze a`ca. 1 Stunde. Wir haben jetzt ein deutlich teureres Produkt gekauft in der Hoffnung das die Qualität und damit die Nutzungsdauer höher ausfällt.

Vision Spinner eGo Akku regelbar von 3,3-4,8 V in 650 mAh und silber
Vision Spinner eGo Akku regelbar von 3,3-4,8 V in 650 mAh und silber

5.0 von 5 Sternen Gefällt gut, 24. März 2014
Der Akku ist hochwertig verarbeitet und liegt gut in der Hand. Die 650 mAh Variante ist praktisch für unterwegs wenn man Wert auf ein kleines Gerät legt. Die Laufzeit ist natürlich überschaubar, aber bei normalem Gebrauch hält der Akku bei mir locker einen Tag.

Von mir eine Kaufempfehlung

eGo USB Ladegeraet mit 450 mA mit Kabel, e-Zigarette, eGo charger
eGo USB Ladegeraet mit 450 mA mit Kabel, e-Zigarette, eGo charger
Wird angeboten von Solution A&T Store

5.0 von 5 Sternen Tut was es soll, 24. März 2014
Der Usb-lader ist nun einige Wochen in Betrieb und es gibt nichts zu bemängeln. Er lädt meine Spinner-Akkus ruck zuck auf und dank des kurzen Kabels nimmt er unterwegs auch nicht viel Platz weg.

Klare Kaufempfehlung
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 2, 2014 11:41 PM MEST

Classic Vordach 240 x 100 cm Haustürdach Haustür Pultvordach Türdach Türvordach
Classic Vordach 240 x 100 cm Haustürdach Haustür Pultvordach Türdach Türvordach

5.0 von 5 Sternen Viel besser als gedacht, 24. März 2014
Wir hatten bei dem Preis nicht mit viel gerechnet und wurden sehr positiv überrascht.
Zusammengebaut macht das Vordach eben sehr stabilen Eindruck. Klar werden die Materialien nicht die hochwertigsten sein, aber wir haben die Kunststoffteile einfach mit einem guten Kunstoffversiegler und die Plexiglasfläche mit einer Nanoversiegelung bearbeitet. Da wir mit diesen Produkten bereits gute Erfahrungen sammeln konnten gehen wir davon aus, dass das Vordach nun viele Jahr optisch einwandfrei bleiben wird.
Bei so einem günstigen Preis macht man wirklich nichts verkehrt.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 12, 2014 8:33 AM MEST

Out of Sight Halterung für Apple TV
Out of Sight Halterung für Apple TV
Wird angeboten von GOBUDi

5.0 von 5 Sternen Perfekt, 11. Oktober 2013
Zu dieser Halterung lässt sich nicht viel sagen außer, dass es genau den Zweck erfüllt für den es gedacht ist. Auf der Unterseite sind zwei Streifen 3M Folie angebracht, um die Halterung an seinen Bestimmungsort zu kleben. Ob dies dauerhaft hält bezweifle ich, da die Airport-express bzw. das Apple Tv meiner Meinung nach nicht leicht genug ist. Wer aber ohnehin diese Halterung verschrauben möchte liegt 100% richtig. Die Qualität des Kunststoffes wirkt sehr anständig und die Apple Geräte passen perfekt in die Halterung. Die Seitenflügel sind leicht beweglich, was eine problemlose Aufnahme und Entnahme der Geräte gewährleistet.

Preis-Leistung meiner Meinung nach angemessen, würde das Produkt wieder kaufen. Ich habe das Produkt übrigens einmal in schwarz und einmal in weis gekauft.

Insekten Schröter 7901 Elektrische Fliegenklatsche
Insekten Schröter 7901 Elektrische Fliegenklatsche
Wird angeboten von Geschenkhimmel Preise inkl. MwSt. Impressum und AGB finden Sie unter Verkäufer-Hilfe

3.0 von 5 Sternen Kommt drauf an wofür..., 11. Oktober 2013
Für Fliegen hat diese Klatsche einfach nicht genug Power (außer die Batterien sind absolut voll). Es ist schon eine kleine Kunst überhaupt Fliegen mit dieser Klatsche zu treffen, schließlich kann man nicht wie gewohnt drauf schlagen, aber wenn man es erstmal raus hat geht es ganz gut. Schade nur, dass die Fliegen zwar einen Stromschlag bekommen aber trotzdem weiterfliegen.
Für Mücken ist diese Klatsche dagegen ziemlich gut geeignet.
Insgesamt bin ich aber eher etwas enttäuscht von diesem Gerät und würde es nicht nochmals kaufen.

Out of Sight Halterung in weiß für das Apple TV und Apple AirPort Express
Out of Sight Halterung in weiß für das Apple TV und Apple AirPort Express