Profil für Christiane > Rezensionen

Beiträge von Christiane

Christiane

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Perfekt für (grüne) Smoothies, 23. Januar 2014
Habe lange nach einer Trinkflasche für meine grünen Smoothies gesucht und hiermit gefunden: die "große" Trinköffnung ist perfekt für Smoothis und die Flasche läßt sich schnell reinigen. Der Verschluss ist absolut dicht und damit auch Handtaschen-tauglich.

Universal Nut Milk Bag
Universal Nut Milk Bag
Wird angeboten von Living Milk Health

5.0 von 5 Sternen Praktisch mit rundem Boden, 23. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Universal Nut Milk Bag (Haushaltswaren)
Anders als viele Nussbeutel, hat dieser einen runden Boden und ist nicht eckig zugeschnitten. Dadurch ist er leicht zu reinigen und auch kleinere Mengen (z.B. bei Sprossen) liegen damit immer in der Mitte. Das Material ist stabil und leicht zu reinigen.

Rohvolution: Das karottenknackige Einsteigerprogramm in die Rohkost (GU Einzeltitel Gesunde Ernährung)
von Chantal-Fleur Sandjon

4.0 von 5 Sternen Perfektes Einsteigerbuch!, 1. Juni 2013
Rohvolution ist ein perfekte Einsteigerbuch in die Rohkost: Die ersten 2/3 des sehr schön gestalteten Buches geben eine guten Überblick über die vielen Aspekte der rohköstlichen Ernährung. Der Rezeptteil bietet Klasse statt Masse: Nach vier Wochen eifrigen Zubereitens habe ich schon viele Rezepte (insbesondere die Rohkostbrote und Cracker) als Basics in meine Ernährung integriert.

Was ich vermisst habe sind ein paar Infos rum um die Fermentation.

Hoffe nun, dass bald ein weiteres Buch folgt und die Rohvolution weiter geht!

Rohköstlich leben - Leckere Rohkost-Rezepte für Gesundheit und zeitlose Schönheit
von Mimi Kirk
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Meine "Rohkost Bibel", 19. Mai 2013
Der Titel ist gut gewählt mit "Röhköstlich leben". Die ersten 100 Seiten geben einen guten Einstieg in die rohköstliche Ernährung, deren Vorteile und beschreiben einen (möglichen) rohköstlichen Lebensstil, was sicherlich ein Unterschied zu vielen anderen Rohkostbüchern ist. Alles sonnig-"kalifornisch", persönlich und sehr positiv geschrieben.

Der Rezeptteil ist farbig schön gegliedert nach Kräutern, Smoothies & "Mocktails", Frühstück/Brot, Suppen, Salate, "Käse", Beilagen, Hauptspeisen und natürlich Süßes. Bisher fand ich alle Rezepte sehr, sehr lecker und kreativ! Viele kleine Tipps von Mimi Kirk runden das Buch ab, welches auch noch sehr schön gestaltet ist.

Und ja: ein guter Mixer, eine Küchenmaschine, ein Entsafter und ein Dörrgerät sind lohnenswerte Investitionen (auch) für diese Rohkostbuch.

Leah Damen Laufmütze schwarz-azalee
Leah Damen Laufmütze schwarz-azalee

1.0 von 5 Sternen Ware nicht gegekommen, 2. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Leah Damen Laufmütze schwarz-azalee (Misc.)
Hätte die Mütze gerne zu Weihnachten verschenkt, doch leider kam diese nie bei mir an. Auf meine Nachfrage erhielt ich keine Antwort.

Philips HR2870/50 Minimixer (250 W, 0,6 l Behälter) schwarz-silber
Philips HR2870/50 Minimixer (250 W, 0,6 l Behälter) schwarz-silber

1.0 von 5 Sternen Zu schwach für glatte Smoothies, 6. Januar 2013
Eigentlich wäre die Größe perfekt: der Sockel ist platzsparend, das Gerät recht leise und der Behälter kann gleich als Becher verwendet werden. Leider reicht die Umdrehungszahl nicht aus für einen glatten Smoothie. Und: Mein Philips Mixer ging nach nur drei Monaten kaputt.

Fazit: wer einen wirklich glatten Smoothie geniessen möchte, sollte besser in einen Omniblend investieren (ca. 230 EUR).

Vegan & Roh - das Rohkost Kochbuch. Die 100 besten Rezepte für veganes Kochen und rohe Küche. Ohne tierische Produkte Dips, Shakes, Carpaccios, Suppen und Hauptgerichte zubereiten und gesund ernähren
von Christl Kurz

4.0 von 5 Sternen Super lecker und kreativ, 31. Dezember 2012
Mein aktuelles Lieblingskochbuch! Der Titel sollte "Vegan und/oder Roh" heißen und die Rezepte vielleicht noch entsprechend markiert sein. Aber: Das Kochbuch ist großartig gestaltet und zu jedem Rezept gibt es ein hochwertiges Foto: Die "Serviervorschläge" sind auf Restaurant-Niveau - auch das ein Unterschied zu anderen Kochbüchern.
Ich habe schon viele Rezepte ausprobiert und bin nur begeistert, da bisher wirklich alle köstlich waren und leicht gelingen.
Es gibt (für Anfänger) neue Lebensmittel zu entdecken und ein kurzer Theorieteil am Anfang garantiert den perfekten Einstieg in die rohköstlich vegane Küche. Nur wie man Cashews zum Keimen bringt, konnte ich bisher nicht raus finden :-)
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 19, 2013 12:17 AM MEST