Profil für Anja > Rezensionen

Anja

Profi Kopfband-Lupen-Set - Lupenbrille Lupe
Profi Kopfband-Lupen-Set - Lupenbrille Lupe
Wird angeboten von Kar@Kas

3.0 von 5 Sternen Das Kopfband müsste gepolstert oder zumindest mit Stoff verkleidet sein., 29. Juli 2014
Ansich ist das Teil nicht schlecht und hätte von mir mehr Sterne bekommen, wenn das Plastikband innen etwas "verkleidet" wäre. Das Band ist aus recht einfachem Plastik (macht leider einen etwas billigen Eindruck) und es so länger zu tragen, wird nach kurzer Zeit unangenehm. Wäre innen rundherum etwas Polsterung oder wenigstens etwas Stoff, wäre das Tragegefühl wohl gleich ein anderes.
Wen das nicht stört, wird damit zufrieden sein, die Lupenaufsätze sind gut und das Licht ist ausreichend hell. Für meine Zwecke aber (ich suchte etwas zum Handarbeiten für die dunklen Monate) eher nicht geeignet, da ich sowas abends länger tragen wollen würde.

amzdeal Lupenbrille 5 Lens Vergrößerungsglas Juwelierlupe Lupenbrille 1x1.5x 2.5x 3.5X2x Lupe 2 LED Brillen schwarz Uhrbrille Weihnachten Geschenke
Wird angeboten von Przemyslaw Marczewski

5.0 von 5 Sternen Genial auch für Handarbeitende in dunklen Monaten!, 29. Juli 2014
Da ich gern und viel stricke und häkle, ist es in den dunklen Monaten manchmal schwierig, abends ausreichende Beleuchtung zu haben, außer, man will immer bei Flutbeleuchtung im Raum sitzen. Ich will das nicht wirklich und habe nach Alternativen gesucht, die ich mit diesem genialen Teil gefunden habe!
Auch als Brillenträger kann man sie wunderbar nutzen, die beiden LEDs (viele haben nur ein LED) sind so hell, dass man selbst bei Funzellicht im Raum problemlos handarbeiten kann, man aber andere nicht sonderlich damit stört. Meinen Mann stört es jedenfalls nicht; er ist froh, dass das Wohnzimmer beim Spielfilm nicht mehr hell beleuchtet ist. Und der Aufsatz lässt sich gut so einstellen, dass man keine komische Kopfhaltung einnehmen muss - ggf. variiert man den Sitz der Lupenbrille - bei mir sitzt sie halt ein Stück über der Brille, stört aber überhaupt nicht. Die Lupenaufsätze habe ich bisher nicht genutzt, da es mir einzig auf Licht ankam und da sind meine Erwartungen zu 100% erfüllt.

Lace One-Skein Wonders: 101 Projects Celebrating the Possibilities of Lace
Lace One-Skein Wonders: 101 Projects Celebrating the Possibilities of Lace
von Judith Durant

5.0 von 5 Sternen So toll wie die anderen One-Skein Wonders Bücher, 24. Februar 2014
Dies Buch verdient wie die anderen aus der Serie von mir volle 5 Sterne. Eine Fülle an tollen Anleitungen in einem Buch - für den Preis unschlagbar. Umfangreichere Muster haben auch eine Strickschrift, was das Nachstricken für mich erleichtert. Ich liebe diese Serie und kann sie jedem empfehlen, der sich nicht scheut, nach englischen Anleitungen zu stricken.

KnitPro Maschen-Reihenzähler Clicky 10861
KnitPro Maschen-Reihenzähler Clicky 10861

4.0 von 5 Sternen Gute Alternative zum Clover Reihenzähler in grün, 24. Februar 2014
Der Clicky ist in Größe und Funktion genau wie der grüne Klicker von Clover. Da sich der Clicky nicht ganz so reibungslos klicken lässt (man muss beim Klicken darauf achten, dass die Zahlen auch weiterspringen), habe ich einen Stern abgezogen. Empfehlen kann ich den Clicky trotzdem - unverzichtbar für mich beim Stricken und Zählen von Reihen. Darum habe ich mir auch gleich 2 Stück gekauft. So habe ich immer einen für den Gebrauch, wenn ich mehr als ein Teil zur Zeit in Arbeit habe.

Tasche für Trekstor 4 Ink 4ink 4.0 Hugendubel Bertelsmann Weltbild Trekstor Liro Ink TrekStor PYRUS E-Book Reader - bestes Case für Trekstor 4 - schwarz
Wird angeboten von Spartechnik

5.0 von 5 Sternen Top, 8. November 2012
Nachdem ich mir unlängst den neuen Trekstor 4.0 gekauft habe und nicht bereit war, für eine Kunststofftasche fast 30,- Euro zu bezahlen, habe ich mich bei Amazon umgesehen und dieses Angebot von Sparpreis entdeckt. Nachdem ich die Tasche Ende Oktober vorbestellt habe, kam sie heute zum angekündigtem Termin an und ich bin begeistert.
Die Tasche ist sehr gut verarbeitet und der Reader passt perfekt hinein. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt und ich kann die Tasche uneingeschränkt empfehlen. Bzgl. des Rindleders bin ich nicht ganz sicher; ich habe Handtaschen und Portemonnaies aus Leder - das riecht irgendwie anders, aber ich bin im Moment nun auch erkältet. Losgelöst davon ist der Preis unschlagbar und mein Reader kann mich jetzt wieder täglich begleiten.
Nachtrag/Ergänzung: meine Tasche riecht jetzt m.E. nicht unbedingt so wirklich nach Leder, aber auf keinen Fall unangenehm. Sowas wäre für mich ein Negativpunkt, den ich anmerken würde.

Ajour, Lace ..... oder einfach nur Löcher
Ajour, Lace ..... oder einfach nur Löcher
von Christine Nöller

5.0 von 5 Sternen Eine schöne Premiere - endlich ein deutsches Tuchbuch, 4. August 2008
Meines Wissens das erste Buch auf Deutsch, was bisher je erschienen ist zum Thema Tücher-/Lacestricken. Jede Anleitung hat Strickschriften, was ich besonders mag - auch alle Formen von Tüchern sind vertreten, so dass jemand, der gern Dreiecktücher strickt etwas findet und auch Schalfans auf ihre Kosten kommen, wenn sie die hübschen Muster nachstricken möchten. Es gibt sogar einen Blog, in dem sich Korrekturen finden: [...]
Bei einem Preis von 12,- Euro für 19 Anleitungen kann ich verschmerzen, dass das eine oder andere Bild etwas mehr vom Muster sehen lassen könnte.
Ich gebe es nicht mehr her und meine zusammenfassend: ein tolles Erstlingswerk der Autorin, was ich auf jeden Fall weiterempfehlen werde.