summersale2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden studentsignup Cloud Drive Photos Learn More UrlaubundReise Fire HD 6 Shop Kindle Sparpaket SummerSale
Profil für Anja > Rezensionen

Beiträge von Anja

Anja

Seite: 1 | 2
Anschlagen und Abketten - Der perfekte Start und Abschluss für jedes Strick-Projekt
von Bestor, Leslie Ann
  Spiralbindung

5.0 von 5 Sternen ein Must have in der Strickbibliothek, 17. März 2015
Volle Sternenzahl, weil es an diesem Buch nichts zu bemängeln gibt.

Es finden sich diverse Anschlag- und Abkettvarianten für die unterschiedlichsten Strickstücke wie Mützen, Socken, Pullover. Fehler in der Übersetzung konnte ich nicht entdecken. Jede Variante ist ausführlich beschrieben und bebildert leicht nachzuarbeiten.

Perfekt ist die Spiralbindung - gerade Handarbeitsbücher sollten alle spiralgebunden sein, weil ein Buch so an der Stelle aufgeschlagen liegen bleibt, wenn man etwas nacharbeitet und immer wieder mit den Stricknadeln in den Händen hineinsieht.

Sport DirectTM Fahrrad LED Lampenset Mega Mini Silikon Weiß
Sport DirectTM Fahrrad LED Lampenset Mega Mini Silikon Weiß
Wird angeboten von Sports4ever

5.0 von 5 Sternen Genial, 31. Dezember 2014
Diese Lämpchen sind genial - ich nutze sie viel zum Stricken (nur die weiße natürlich). Durch das materialschonende Silikon kann ich die Lampe um den Steg meiner Brille klemmen und habe so zum Handarbeiten ausreichendes Licht auch bei dunkler Wolle, ohne dass das Zimmer gleich in Flutlicht getaucht werden muss.

Sieht zwar etwas merkwürdig aus, aber für zu Hause ist es mir egal und mein Freund findet es witzig, wie ich alles mögliche zweckentfremde.

Nachteilig ist, dass sich die Batterien bei viel Gebrauch natürlich relativ schnell aufbrauchen, aber das nehme ich in Kauf, weil es mir das Gucken beim Stricken sehr erleichtert.

Dann habe ich noch eine weiße an einem kleinen Kosmetikspiegel - perfekt zum Zupfen von Augenbrauen. Und eine habe ich um einen Riemen der Handtasche, denn wenn sie innen schwarz ist, sucht man manches auch mal länger - mit dem Lämpchen hat Frau auch in der Handtasche den Durchblick.

Jumbo 17252 - Puzzle Mates, Portapuzzle Pro, 1000 Teile
Jumbo 17252 - Puzzle Mates, Portapuzzle Pro, 1000 Teile

3.0 von 5 Sternen nicht schlecht, 31. Dezember 2014
Leider nur 3 Sterne. Die Idee ist sehr gut und die Mappe wird auch viel genutzt, aber sie ist auch recht einfach gemacht. Der Hauptteil besteht nur aus Hartpappe, die Umrandung innen, in die man die Platte von innen dann aufstellen kann, ist aus einfachem und nicht sehr dickem Plastik - wenn man die Mappe in Benutzung hat und von A nach B legen/stellen will, bricht da schonmal was durch, wenn man sie falsch anfässt.

Die Platte, auf der selbst gepuzzelt wird, ist wohl auch nur aus Hartpappe mit einer Art feinem "Samtstoff" überzogen. Das Puzzeln in Schräglage funktioniert hervorragend; diese grünliche Farbe ist allerdings sehr gewöhnungsbedürftig - sehr viel schöner wäre ein neutrales mittelgrau.

Die innen liegenden 4 Tablett sind aus einfach dünnem Kunststoff; man kann so ein Tablett zwar mit einer Hand halten, falls man von einem dieser Tabletts direkt Puzzleteile braucht, aber man muss es richtig anfassen, damit es nicht leicht "wegknickt" und die Puzzleteile flöten gehen. Will sagen: die Tabletts sollten fester sein oder aber auch mit dünnem "Samt" bezogen sein, sonst rutschen die Teile darauf je nach Handling viel herum. Wenn man nach Teilformen sortiert, ist das nervig. Ich beklebe sie vielleicht noch selbst mit dünnem Samt oder ähnlichem.

Die einfachen Klettverschlüsse, die rundherum angebracht sind zum Verschließen, lösen sich schonmal - auch etwas lästig.

Fazit: für den reduzierten Preis okay, aber mehr würde ich dafür nicht ausgeben. Schön wäre es, wenn es sowas auch für bis zu 2000 Teilen geben würde - darüber hinaus wäre es dann wohl zu groß, aber in einer kleinen Wohnung wird es schwierig, ein 2000er zu legen. Dann müsste zumindest die Innenplatte, auf der man puzzelt, in sich stabiler sein. Machbar wäre es aber bestimmt.

Philips SHH9508 Bügel-Kopfhörer mit 1 m geteiltes Kabel schwarz
Philips SHH9508 Bügel-Kopfhörer mit 1 m geteiltes Kabel schwarz

5.0 von 5 Sternen Pure Begeisterung meines Vaters, 31. Dezember 2014
Und das will schon was heißen ;-) - mein Vater brauchte einen guten Kopfhörer, da er leider schon mehrfach ins Krankenhaus zu Operationen musste und er wollte zudem einen kleinen leichten Kopfhörer für das Notebook. Er benutzt ihn viel und ich habe ihm als Reserve noch einen geschenkt - für den Fall der Fälle.

Es gibt nichs zu bemängeln.

The Endless River
The Endless River

5.0 von 5 Sternen Ein wunderbares Album, 31. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: The Endless River (Audio CD)
Für mich mit eines der schönsten Alben in meiner Pink Floyd Sammlung; die Geschmäcker und Empfindungen sind zum Glück wie die Menschen selbst sehr verschieden. Wer meint, dass er es auch kann: machen :).
Ich habe es vorgestern auf einem Geburtstag gehört und bei den ersten Klängen war klar: das kann nur Pink Floyd sein. Heute habe ich es mir gekauft und einmal in Ruhe allein durchgehört - ich liebe es einfach.
Viele sanfte Klänge, zwischendurch kräftige - für mich genau die richtige Mischung. Und ich mag es, wenn eine Band ihrem Stil treu bleibt.

Genial auch, dass man gleich beides bekommt - CD und MP3; so werde ich die CD einem lieben Menschen zum Geburtstag schenken und ich habe es immer auf dem Smartphone dabei - perfekt.

Irgendwann werden wir uns alles erzählen
Irgendwann werden wir uns alles erzählen
von Daniela Krien

2.0 von 5 Sternen Hm., 6. November 2014
Ich habe bei einer Freundin die überschwänglichen Zitate am Anfang auf der Innenseite gelesen und mich sofort entschlossen, das Buch auch zu kaufen. Gesagt, getan. Bei Seite 40 habe ich es zugeklappt und es bleibt auch zu. Mir persönlich gefällt der Schreibstil nicht - andauerndes "der" Siegfried oder "die" Oma oder "der" Jacob - liest sich furchtbar (genauso furchtbar, wenn Menschen sich beim Vorstellen äußern mit "ich bin *die* Anja", "ich bin *der* Stefan".)
Wenn Jacob abends nach Hause käme, würde sich das flüssig weglesen, wenn aber immer "der" Jacob abends nach Hause kommt, holt mich das ständig aus dem Lesefluss heraus.So habe ich mir bei jeder Seite gesagt, dass ich mich vielleicht noch daran gewöhne, aber das hat nicht funktioniert.
Bis ich das Buch zugeklappt habe, sprang auch kein rechter Funke über (was nun auch an "der" Oma oder "dem" Jakob liegen kann, da es mir einfach nicht gelingt, das zu überlesen). Schade, aber der Schreibstil ist nicht meiner; ich habe schon sehr viele Bücher gelesen, aber permanentes "die" oder "der" vor Vornamen ist mir in noch keinem begegnet.

Profi Kopfband-Lupen-Set - Lupenbrille Lupe
Profi Kopfband-Lupen-Set - Lupenbrille Lupe
Wird angeboten von wobbele24

3.0 von 5 Sternen Das Kopfband müsste gepolstert oder zumindest mit Stoff verkleidet sein., 29. Juli 2014
Ansich ist das Teil nicht schlecht und hätte von mir mehr Sterne bekommen, wenn das Plastikband innen etwas "verkleidet" wäre. Das Band ist aus recht einfachem Plastik (macht leider einen etwas billigen Eindruck) und es so länger zu tragen, wird nach kurzer Zeit unangenehm. Wäre innen rundherum etwas Polsterung oder wenigstens etwas Stoff, wäre das Tragegefühl wohl gleich ein anderes.
Wen das nicht stört, wird damit zufrieden sein, die Lupenaufsätze sind gut und das Licht ist ausreichend hell. Für meine Zwecke aber (ich suchte etwas zum Handarbeiten für die dunklen Monate) eher nicht geeignet, da ich sowas abends länger tragen wollen würde.

amzdeal® Lupenbrille 5 Lens Vergrößerungsglas 1x1.5x 2.5x 3.5x2x Lupe 2 LED schwarz
Wird angeboten von SuperStore2014

5.0 von 5 Sternen Genial auch für Handarbeitende in dunklen Monaten!, 29. Juli 2014
Da ich gern und viel stricke und häkle, ist es in den dunklen Monaten manchmal schwierig, abends ausreichende Beleuchtung zu haben, außer, man will immer bei Flutbeleuchtung im Raum sitzen. Ich will das nicht wirklich und habe nach Alternativen gesucht, die ich mit diesem genialen Teil gefunden habe!
Auch als Brillenträger kann man sie wunderbar nutzen, die beiden LEDs (viele haben nur ein LED) sind so hell, dass man selbst bei Funzellicht im Raum problemlos handarbeiten kann, man aber andere nicht sonderlich damit stört. Meinen Mann stört es jedenfalls nicht; er ist froh, dass das Wohnzimmer beim Spielfilm nicht mehr hell beleuchtet ist. Und der Aufsatz lässt sich gut so einstellen, dass man keine komische Kopfhaltung einnehmen muss - ggf. variiert man den Sitz der Lupenbrille - bei mir sitzt sie halt ein Stück über der Brille, stört aber überhaupt nicht. Die Lupenaufsätze habe ich bisher nicht genutzt, da es mir einzig auf Licht ankam und da sind meine Erwartungen zu 100% erfüllt.

Lace One Skein Wonders
Lace One Skein Wonders
von Judith Durant

5.0 von 5 Sternen So toll wie die anderen One-Skein Wonders Bücher, 24. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Lace One Skein Wonders (Taschenbuch)
Dies Buch verdient wie die anderen aus der Serie von mir volle 5 Sterne. Eine Fülle an tollen Anleitungen in einem Buch - für den Preis unschlagbar. Umfangreichere Muster haben auch eine Strickschrift, was das Nachstricken für mich erleichtert. Ich liebe diese Serie und kann sie jedem empfehlen, der sich nicht scheut, nach englischen Anleitungen zu stricken.

KnitPro 10861 Reihenzähler Clicky
KnitPro 10861 Reihenzähler Clicky

4.0 von 5 Sternen Gute Alternative zum Clover Reihenzähler in grün, 24. Februar 2014
Der Clicky ist in Größe und Funktion genau wie der grüne Klicker von Clover. Da sich der Clicky nicht ganz so reibungslos klicken lässt (man muss beim Klicken darauf achten, dass die Zahlen auch weiterspringen), habe ich einen Stern abgezogen. Empfehlen kann ich den Clicky trotzdem - unverzichtbar für mich beim Stricken und Zählen von Reihen. Darum habe ich mir auch gleich 2 Stück gekauft. So habe ich immer einen für den Gebrauch, wenn ich mehr als ein Teil zur Zeit in Arbeit habe.

Seite: 1 | 2