Profil für Res > Rezensionen

Landschaften Faszination SchwarzWeiß 2014
von Dennis Frates
  Kalender

3.0 von 5 Sternen Nicht schlecht, aber auch nicht mehr, 4. Januar 2014
An den Bildern ist technisch kaum etwas auszusetzen. Trotzdem fehlt ihnen das gewisse Etwas. An den "Nature Foto Art Black&White" Kalender, den es die letzten Jahre gab, der für 2014 aber leider nicht mehr aufgelegt wurde, kommt "Landschaften 2014" leider nicht heran.

Langenscheidt Verbtabellen Spanisch - Buch mit Software-Download
Langenscheidt Verbtabellen Spanisch - Buch mit Software-Download
von Olga Balboa

3.0 von 5 Sternen Korrekt, aber Mühe, micht zurechtzufinden, 4. Januar 2014
Aus solidem Haus stammend, ist der Inhalt sicherlich durch und durch korrekt (was bei Büchern, die aus dem spanischen Sprachraum stammen, leider meist nicht unbedingt vorausgesetzt werden kann). Allerdings habe ich etwas Mühe mit dem Aufbau, mit der Logik des Buches, und finde mich entsprechend nur mit Mühe zurecht.

Eine Reise um die Welt 2014: 365 faszinierende Fotografien
Eine Reise um die Welt 2014: 365 faszinierende Fotografien
von Harenberg
  Kalender

3.0 von 5 Sternen Abwechslungsreich - qualitativ eher Durchschnitt, 4. Januar 2014
+ Täglich ein neues Bild der Welt - so weit, so interessant.
o Allerdings nicht unbedingt Spitzenfotos von Starfotografen - Bildqualität variiert ziemlich stark.
- Druck- und Papierqualität kommt nicht an diejenige von vergleichbaren anderen (Wochen-)Tischkalendern heran.

Con gusto / Vokabeltrainer - A2: mit 2 Audio-CDs und CD-ROM
Con gusto / Vokabeltrainer - A2: mit 2 Audio-CDs und CD-ROM

4.0 von 5 Sternen Praktisch, passend, limitiert, 4. September 2013
Solides Produkt, ideal passend zum Lehr- und Arbeitsbuch Con gusto A2.

Schade dass nur die in der Vokabelliste des Arbeitsbuchs fett gedruckten Wörter im Vokabeltrainer vorhanden sind.
Praktisch wäre auch eine vernünftige Import-Funktion von Wortlisten, z.B. aus einer Excel-Datei.
Und noch mehr schade, dass es so einen vokabeltrainer nicht auch zum Arbeitsbuch B1 gibt.

¡Cómo molo! : otra de Manolito Gafotas
¡Cómo molo! : otra de Manolito Gafotas
von Elvira Lindo

5.0 von 5 Sternen Manolito - como siempre, 4. September 2013
Wer einmal vom Manolito Gafotas-Virus befallen ist, kriegt ihn wohl nicht mehr los...

Weitere tiefschürfend-humoristische Betrachtungen aus der Sicht eines madrilenischen Jungen, die uns zeigen, dass die Welt doch letztlich überall gleich tickt, weil es die Menschen auch tun...

Wie immer mit spitzer Feder von Elvira Lindo geschrieben und ab schätzungsweise Niveau B1 ohne grosse Mühe les- und geniessbar.

Langzeitbelichtung und Nachtfotografie (mitp Edition Profifoto)
Langzeitbelichtung und Nachtfotografie (mitp Edition Profifoto)
von Ronny Ritschel
  Broschiert

3.0 von 5 Sternen Versprüht viel Kompetenz, wirkt in der Realisierung aber teilweise mangelhaft, 4. September 2013
positiv:
verständlich, Kompetenz vermittelnd, gute Bildbeispiele; erweckt Lust, es selber zu probieren

verbesserungswürdig:
offensichtlich fehlendes Lektorat, unnötige Wiederholungen in Text und Bild.

Slim Graufilter ND1000 77mm.Schlanke Fassung + Pro Lens Cap mit Innengriff
Slim Graufilter ND1000 77mm.Schlanke Fassung + Pro Lens Cap mit Innengriff
Wird angeboten von Timetrends24 - Schnellversand aus Deutschland

5.0 von 5 Sternen Qualitativ top und dennoch günstig, 4. September 2013
Ich habe den Haida-Filter vor einigen Monaten gekauft, um Langzeitbelichtungen realisieren zu können.

Ich war mir nicht sicher, wie sehr mir diese Art Fotografie wirklich gefallen würde und deshalb froh, ein bezahlbares Produkt aufzuspüren. Umso überraschter war ich, dass ich in Vergleichsaufnahmen trotz des moderaten Preises keinen Qualitätsunterschied zu einem fast dreimal teureren Konkurrenzprodukt feststellen konnte. Eine leichte Farbverschiebung zeigt sich zwar, aber sogar weniger als beim teuren Konkurrenten und mit Bildbearbeitung sehr einfach korrigierbar. In der Slim-Ausführung ist auch Vignettierung kein Thema.

In Zwischenzeit bin ich auf den Geschmack von Langzeitbelichtungen gekommen. Für viele Situationen ist der ND1000 (10 Filterstufen Abdunkelung) der richtige Filter, in anderen Fällen allerdings eher zu stark, so dass sich eine Ergänzung um einen ND64 (6 Filterstufen) empfiehlt. Wer noch nichts hat, für den ist sicherlich auch das Set mit ND8 (3 Stufen), ND64 und ND1000 empfehlenswert.

Getestet habe ich übrigens auch einen Vario-ND Filter. Allerdings wurde ich nicht wirklich warm damit. Die Handhabung (ähnich der eines Polfilters) ist ohne Zweifel bequemer. Die Abdunkelung verläuft allerdings mitnichten linear, so dass im Bereich der grössten Abdunkelung die geringste Verdrehung bereits 1-2 Filterstufen ausmacht, was die genaue Einstellung zum Geduldspiel werden lässt. Ausserdem hat der äussere Teil des Filters einen grösseren Durchmesser, was zwar der Vignettierung entgegenhält, aber dafür die Montage der Sonnenblende verunmöglicht. Schliesslich kam es bei einem Kollegen in gewissen Fällen (vermutlich bei Feuchtigkeit) zu Fleckenbildung. Also alles Gründe, um bei den ND-Filtern mit festen Abdunkelungswerten zu bleiben.

Lustige Sprachrätsel Spanisch: Ab dem ersten Lernjahr
Lustige Sprachrätsel Spanisch: Ab dem ersten Lernjahr
von Nieves (Neus) Carbó
  Broschiert

3.0 von 5 Sternen Unterhaltend - für Niveau A1, 16. Juli 2013
Die Rätsel wirken unterhaltend. gut für jemanden, der gerne spielerisch lernt. Allerdings ist der Untertitel "Ab dem ersten Lernjahr" etwas irreführend: Die Schwierigkeit der Rätsel übersteigt das Nivel A1 kaum. Also wäre "Fürs erste Lernjahr" passender. Da ich mit der spanischen Sprache bereits weiter bin, hab ich das Buch nach kurzer Durchsicht an eine Anfängerin weiterverschenkt.

Manolito tiene un secreto (Infantil Azul 12 Años)
Manolito tiene un secreto (Infantil Azul 12 Años)
von Elvira Lindo

5.0 von 5 Sternen Monolito - molo como siempre, 21. April 2013
Entweder man ist von Manolito Gafotas angetan oder nicht. Ich bin es nun mal und finde seine Streiche, aber auch den kritischen Blick auf seine Lebensumgebung äusserst unterhaltend und erfrischend.
Zu beachten ist, dass man die Manolito-Texte wortschatzbedingt erst ab mininmal Stufe B1, besser B2 einigermassen zügig lesen kann. Auch so stolpert man immer wieder über Ausdrücke, die nicht gerade zum Standardwortschatz eines Spanischlernenden gehören. Als Einstieg in Manolitos Welt bietet sich das Reclam-Buch "Manoito Gafotas" an, da es mit vielen nützlichen deutschen Erklärungen (sprachliche, aber auch kulturelle).

Vaya con dios. 2000 Redensarten Deutsch - Spanisch
Vaya con dios. 2000 Redensarten Deutsch - Spanisch
von Pedro Álvarez Olañeta

3.0 von 5 Sternen Recht unterhaltsam und ab und zu sogar nützlich, 21. April 2013
Für die Übersetzungsrichtung Deutsch --> Spanisch recht nützlich,um einen Text noch etwas mit Hispanozismen anzureichern. Ab und zu findet sich tatsächlich etwas Passendes. Auch zum darin schmökern noch ganz unterhaltsam, auch wenn man die Ausdrücke ja sowieso meist gleich wieder vergisst.
Leider fehlt die Gegenrichtung komplett.
Aber gut, für die wenigen Paar Euronen kann man mit einem Kauf nicht viel falsch machen.

Seite: 1 | 2