Profil für Sebastian Mähling > Rezensionen

Beiträge von Sebastian Mähling
Top-Rezensenten Rang: 1.053.330

Sebastian Mähling

Herausforderung Alltag. Praxishandbuch für die pädagogische Arbeit mit psychisch gestörten Jugendlichen
von Martin Baierl

5.0 von 5 Sternen Lehrbuch? Für mich schon, 4. Juni 2013
Im Rahmen der Ausbildung an einer Fachschule der Bundeswehr zum staatlich anerkannten Erzieher, war dieses Buch ein Hilfreiches Instrument, um die vielfältigen psychischen Erkrankungen, gerade bei Kindern und Jugendlichen, näher kennen zu lernen.

Dieses Buch soll als Lehrbuch an der Fachschule eingeführt werden. Es sind viele psychische Krankheitsbilder nach ICD-10 aufgeführt. Ich selbst habe es mir gekauft und nutze es jetzt noch weiter, um in der intensivpädagogisch-therapeutischen Einrichtung, in der ich nach Abschluss der Ausbildung angestellt worden bin, ein Werkzeug in der Hand zu haben.

Die ungeliebten Kinder: Endstation Heim?
Die ungeliebten Kinder: Endstation Heim?
von Dagmar Wortham

5.0 von 5 Sternen Quelle und Informationsintensiv, 4. Juni 2013
Dieses Buch war für meine Facharbeit zum staatlich anerkannten Erzieher eine sehr große Unterstützung. Ich konnte vielfältige Vergleiche mit mir bekannten Einrichtungen für Hilfen zur Erziehung führen.

Praxis und Methoden der Heimerziehung: Entwicklungen, Veränderungen und Perspektiven der stationären Erziehungshilfe
von Richard Günder

5.0 von 5 Sternen Quelle und Inspiration zugleich, 4. Juni 2013

Heimkinder
Heimkinder
von Jürgen Roth

4.0 von 5 Sternen Gut und informierend, 4. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Heimkinder (Broschiert)
Gutes Buch zum kennenlernen der Kinderheimkultur der Vergangenheit. Es wurde viel geschrieben über Einrichtungen, welche nicht unbedingt das Kind vor dem eigendem Auge sahen. Umso schöner ist es, dass die Aufklärung der Vorkommnisse jetzt so richtig Fahrt aufgenommen haben und leider auch zu schrecklichen Erkenntnissen geführt hat.

Um mit der Materie klar zu kommen, dient das Buch als Informationsgrundlage.

Heimkinder: Gesammelte Aufsätze zur Geschichte und zur Gegenwart der Heimerziehung
von Andreas Mehringer

4.0 von 5 Sternen Gut ind informierend, 4. Juni 2013

Um mit der Materie klar zu kommen, dient das Buch als Informationsgrundlage.

WISO Steuer-Sparbuch 2013 (für Steuerjahr 2012) [Download]
WISO Steuer-Sparbuch 2013 (für Steuerjahr 2012) [Download]

4.0 von 5 Sternen Etwas teurer als die Konkurenz, aber viel schneller bei der Bearbeitung, 4. Juni 2013
Gegenüber einem anderen Produkt hat der Kaufpreis mich etwas erschreckt. Durch Kommentaren aus dem Bekanntenkreis und den Rezessionen und anderen Feedbacks, habe ich mich dennoch zum Kauf entschieden. Ich wollte einen Vergleich haben zu meinem Produkt, welches ich bis dahin nutzte.

Ich weiß auf jedenfall, die Version 2014 werde ich ebenfalls nutzen.

LEGO Duplo Eisenbahn (Ersatz-) Lok mit Sound
LEGO Duplo Eisenbahn (Ersatz-) Lok mit Sound
Wird angeboten von Spielwaren Frick in Göppingen ( skubs )

3.0 von 5 Sternen Gut, aber nicht wie die Erste aus dem Set, 4. Juni 2013
Leider hört der Antrieb nicht auf, wenn die Lok angehoben wird oder gegen ein Hindernis fährt. Denn es fehlt der entsprechende Sensor an der Hinterachse der Lok, welcher für den Abbruch des Antriebes bei der ersten Lok des Set's vorhanden war. Sonst erscheint der Motor kräftiger, in Sachen Sound. Ansonsten geht die Lok nach zwei Minuten Fahrzeit aus, was Batterien sparen hilft.
Mein Kind hat sich dennoch gefreut und spielt viel mit der Ersatz-Lok.

Die Lok hat identische Funktionen, aber es fehlt der schon genannte Sensor an der Hinterachse. Es steht zwar Lego drauf, dennoch könnte ich mir vorstellen, dass dies ein Lizenzbau oder so etwas ist. Dementsprechend ist die Wertung nicht schlecht, sondern nur "GUT".