Profil für C. Hess > Rezensionen

Beiträge von C. Hess
Top-Rezensenten Rang: 1.977.694

C. Hess "EmilyBücherwurm" (KS)

Seite: 1 | 2
Tiere
Tiere
von Simon Beckett

1.0 von 5 Sternen ..Und wo bekomme ich mein Geld wieder?, 20. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Tiere (Taschenbuch)
Vorweg muss ich sagen, dass ich bisher alle Bücher von Beckett gelesen und gemocht habe. Nur dieses - auch wenn es eines seiner Erstlingswerke ist - ist eine wirklich große Enttäuschung. Da zum Inhalt des Buchs mehr als genug von meinen Vorrednern geschrieben wurd, muss ich daran also nicht mehr anknüpfen und kann gleich sagen: Ohje. Zeit verschwendet, Geld verschwendet und schwer enttäuscht. Endlose, langweilige Dialoge zwischen 4 Menschen, die sich betrinken und zum Schluss einen Porno schauen. Wow. Wie einfallsreich. Wirklich nicht empfehlenswert.

Ich bin kein Serienkiller (Rough Cut)
Ich bin kein Serienkiller (Rough Cut)
von Dan Wells

3.0 von 5 Sternen Nunja..., 2. Februar 2010
Also ich war beeindruckt, als ich dieses Buch im Laden sah. Die ganze Aufmachung, der Titel, die Seiten. Ich wollte dieses Buch unbedingt. Tja. Und dann fing ich an es zu lesen. Der Anfang ist gut, der Protagonist ist eine sehr interessante Persönlichkeit und die Gechichte fängt gut an. Doch als sich irgendwann meine schlimmste Vorstellung bewahrheitete und (ohne zu viel zu verraten) es so kam, wie es kam, war ich sehr sehr enttäuscht. Wenn man nicht grade auf Fantasy steht, ist dieses Buch verschwendetes Geld.

Sony -  8cm CD-R, 22 Min., 200 MB
Sony - 8cm CD-R, 22 Min., 200 MB

4.0 von 5 Sternen Wirklich toll, 2. Februar 2010
Rezension bezieht sich auf: Sony - 8cm CD-R, 22 Min., 200 MB (Zubehör)
Wenn man nur wenig Speicherplatz braucht und z.B. eine Präsentation abgeben will, ist es die perfekte Möglichkeit. Auch als kleiner Partygag mit nur einem Lied drauf sind diese Mini-CDs sehr gut geeignet. Und es ist wirklich mal eine Abwechslung zum USB-Stick.

American Crew Forming Cream 50g
American Crew Forming Cream 50g
Wird angeboten von NRNS SUPPLIES

4.0 von 5 Sternen Klasse, 2. Februar 2010
Ich finde die Konsistenz dieser Forming-Cream toll, etwas vergleichbares habe ich in Deutschlang noch nicht gefunden. Auch der Halt ist wirklich gut!
Nur zu empfehlen.

Die Vögel
Die Vögel
DVD ~ Rod Taylor

5.0 von 5 Sternen Klassiker der Filmgeschichte, 2. Februar 2010
Rezension bezieht sich auf: Die Vögel (DVD)
Als großer Hitchcock Fan bin ich natürlich auch von dieser Geschichte begeistert. Ich kann sehr gut auf Filme wie "2012" verzichten, wenn ich Klassiker wie "Die Vögel" sehen kann. Es ist eben doch ein ganz anderen Feeling...

Liebe Ist für Alle Da (Zensierte Version Digipak)
Liebe Ist für Alle Da (Zensierte Version Digipak)

4.0 von 5 Sternen Rammstein zensiert? Naja..., 2. Februar 2010
Ich bin großer Rammstein Fan und habe "Liebe ist für alle da" noch als unzensierte Version. Auf CD sowie auf Vinyl. Ich muss sagen, jeder der alt genug ist, um Rammstein zu hören und zu verstehen, sollte auch verstehen können, dass Lieder wie "Ich tu dir weh" nicht unbedingt in die Tat umgesetzt werden sollten. Ich denke, es ist schade, dass die CD zensiert wurde. Ich würde sie so nicht kaufen.

Clockwork Orange: Roman
Clockwork Orange: Roman
von Anthony Burgess

4.0 von 5 Sternen Etwas komplett anderes., 2. Februar 2010
Rezension bezieht sich auf: Clockwork Orange: Roman (Taschenbuch)
Ich sah zuerst den Film. Und ich war begeistert von der Thematik und der Umsetzung. Die Grausamkeit des Staates und allen, die zu viel Macht über andere haben, wird hier mehr als deutlich.
Die sehr stark Slang-gefärbte Sprache des Buches ist anhand der Übersetzungen im hinteren Buchteil auch für Laien und nicht Russisch-Sprecher zu verstehen und nachzuvollziehen. Auch wenn sich Mr. Burgess sehr angestrengt hat, dass es eigentlich auch ohne Übersetzer zu lesen ist.
Wirklich nur zu empfehlen, wenn die Thriller zu langweilig werden. :)

Bitteres Geheimnis
Bitteres Geheimnis
von Barbara Wood

5.0 von 5 Sternen Wunderbare Story, 2. Februar 2010
Rezension bezieht sich auf: Bitteres Geheimnis (Gebundene Ausgabe)
Vorneweg: Ich bin voreingenommen. Ich liebe dieses Buch.

Um es klarer zu machen: Es geht um die 17-jährige Mary die Anfang der 60er Jahre in einer amerikanischen Kleinstadt aufwächst. Sie hat einen Freund, Mike. Die beiden wissen, dass sie nichts unrechtes getan haben, doch auch einmal wird Mary schwanger.

In diesem Buch wird die Geschichte der Immer-noch-Jungfrau beschrieben und auf tolle Art und Weise kann man sich durch den Schreibstil von Barbara Wood in Mary und ihre Verzweiflung hineinversetzen. Für jeden, der gerne etwas aus der "vergangenen Zeit" lesen möchte, ist dieses Buch genau das Richtige.

Suchers Leidenschaften:Oscar Wilde: oder Ich habe kein Verlangen, Türvorleger zu küssen
von C Bernd Sucher
  Audio CD

5.0 von 5 Sternen Wunderbares Produkt, 7. Juli 2009
Ich bin sehr angetan von der Umsetzung und Ausführung der Geschichte über das Leben des Oscar Wilde. Es werden viele Stücke und Auszüge aus weniger bekannten Ergüssen Oscar Wildes Geistes besprochen und erwähnt und man erfährt sehr viel über sein Leben, seine Lieben und seine Päckchen, die Wilde tragen musste.

Oscar Wilde-Fans würde ich auf jeden Fall zum Kauf dieses Hörbuches raten.

Obsession
Obsession
von Simon Beckett

2.0 von 5 Sternen Obsession, 7. Juli 2009
Rezension bezieht sich auf: Obsession (Taschenbuch)
Ich kaufte mir dieses Buch, weil ich die ersten drei Bücher von Simon Beckett sehr gut fand. Es geht in "Obsession" nicht um David Hunter und ich wusste auch, dass dieses Buch eine "Nachveröffentlichung" ist. D.h. Mr. Beckett hat es schon vor längerer Zeit geschrieben und es kommt erst jetzt in Deutschland heraus.

Ich war alles in allem enttäuscht und von der Umsetzung des Themas wenig angetan. Ich hätte doch etwas anderes erwartet.
Das Ende fand ich gut ausgetüfftelt und spannend, aber die 400 Seiten davor waren teilweise wirklich langweilig.

Seite: 1 | 2