Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Prime Photos Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY
Profil für Wolfgang Bachmann > Rezensionen

Harmonielehre für Gitarre
von Gerhard Brunner
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Jetzt kapier ich's so langsam!, 9. März 2016
Rezension bezieht sich auf: Harmonielehre für Gitarre (Broschiert)
Das darf man als großes Lob verstehen. In lustiger Form werden tiefgehende Zusammenhänge aus Harmonie, Akkorden usw. an Hand sehr guter Erklärungen und Beispiele deutlich gemacht und dazu "Spielaufforderungen" mitgegeben, die zum Üben und Entdecken anregen.
Ich hatte mich zuvor auch mit Musiktheorie beschäftigt, aber an vielen Stellen hakte es gewaltig. Hier hat mir das Buch weitergeholfen.
Für den absoluten Anfänger ist es vielleicht nicht das richtige, für alle etwas Erfahrenen, die weiter wollen, aber eine dicke Empfehlung.
Zudem ist es mit großer Schrift und deutlichen Beispielen gut lesbar.

Well To The Bone
Well To The Bone

5.0 von 5 Sternen Zur Sache Schätzchen!, 9. März 2016
Rezension bezieht sich auf: Well To The Bone (Audio CD)
hat sich das Trio wohl auch gesagt. Vertrakte Licks, Powerschlagzeug, einige Stücke mit sehr passendem Gesang, wunderbarerer Bass, was will man mehr.
Dazu sehr gut aufgenommen, so dass alles klar nachvollziehbar ist und sich natürlih anhört. Klasse!

@ Billboard Live Tokyo
@ Billboard Live Tokyo

5.0 von 5 Sternen Teuer, aber ein Highlight, 9. März 2016
Rezension bezieht sich auf: @ Billboard Live Tokyo (Audio CD)
Über L.C. braucht man wohl nichts mehr sagen, über den - zumindest mir bisher unbekannten - Daviud T. Walker schon. Allein der Umstand, mit L.C. zusammen als Gitarrist in einem Ensemble zu spielen könnte ich mir als derbe Herausforderung vorstellen. Ich war überrrascht, wie locker der wohl auch schon ältere Herr das angeht und wie schön die unterschiedlichen Spieltechniken harmonieren.
Nicht zuletzt ist auch wieder der - überaus einfühlsame - Bassist, der Sohn von L.C., ein Erlebnis.
Klangtechnisch eine tolle Live-Aufnahme!

Home
Home

4.0 von 5 Sternen Gitarrenjazz aus Deutschland, 9. März 2016
Rezension bezieht sich auf: Home (Audio CD)
M.S. bietet mit der CD "klassischen Gitarrenjazz" im Trio, ohne dabei auch nur im Ansatz altbacken zu wirken. Sondern frusch und zeitlos. Dabei stellt er sein technisches Können durchaus zugunsten des Zusammenspiels mit seinen Kollegen zurück, so dass er nur in Passagen als der Star hervorsticht, sondern alle Beteiligten zu Zuge kommen.
Dies ist tontechnisch klasse konserviert und macht Spaß!

Krantz Carlock Lefebvre
Krantz Carlock Lefebvre

5.0 von 5 Sternen Das geht ab!!! Vertrakter Groove, 9. März 2016
Rezension bezieht sich auf: Krantz Carlock Lefebvre (Audio CD)
Aufmerksam geworden durch eine kürzlich in Gitarre und Bass erschienenen Artikel über W.K. bin ich auf die CD gestoßen, auch wegen Tim Lefebre (MMW). Wirklich ein klasse Ensemble, das "volle Kanne" groovt, und trotzdem relativ komplkexe Passagen bietet, die man so nicht oft hört. Dabei schafft es W.K., den Hörer durch den geschickten, kurzen Einsatz bekannter Phrasen aus unterschiedlichen Stilen "bei der Stange" zu halten. Die Musik wirkt in keiner Weise verkopft oder gleichförmig. Das mag für manche nicht eingägig genug sein, den Musikinterresierten und darunter besonders die Jazz- und Bluesfreunde wird sie begeistern.
Für die Klanggourmets: Diese CD ist dazu noch sehr gut aufgenommen und klingt wunderbar frei und dynamisch!

Live In Nyc
Live In Nyc

3.0 von 5 Sternen Hierzulande leider eine Unbekannte, 9. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Live In Nyc (Audio CD)
Ich wünsche mir ein Live Konzert mit Dana Fuchs, möglichst in meiner eigenen Band. Die CD-Live Band ist zwar nicht schlecht, läßt der lieben Dana aber relativ wenig Raum. Schade!

The Best of Willy Deville Live
The Best of Willy Deville Live

4.0 von 5 Sternen Musik = absolute Sahne Klang = leider schlecht, 9. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: The Best of Willy Deville Live (Audio CD)
Die Versammlung verschiedener Gigs zeigt das Können Williy de Villes als Musiker - und vor allen als Entertainer. Hier hört man die Show von der CD, das Bild kommt von allein. Es könnte noch größer und farbiger sein, wenn die Aufnahmequalität nicht so sehr zu wünschen übrig ließe. Dennoch geben ich der CD eine Kaugfmpfehlung und mit dem Tipp, die CD evtl im Auto hören und nicht auf der "guten" Anlage zu Hause.

Larry Carlton - The Paris Concert
Larry Carlton - The Paris Concert
DVD ~ Larry Carlton
Wird angeboten von ZUMM

4.0 von 5 Sternen Larry Carlten in einem größeren Rahmen - mit Bläsersatz, 9. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Larry Carlton - The Paris Concert (DVD)
Eine tolle DVD - im unmittelbaren Vergleich mit der Trioaufnahmen aus Paris aber weniger aussagekräftig. Dennoch für Leute empfehlenswert, denen es nicht primär um den Gitarristen geht.

Gadditude
Gadditude

5.0 von 5 Sternen Wunderschön entspannte Musik mit Trotzdem tTefgang, 9. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Gadditude (Audio CD)
Ich hatte Steve Gadd bisher immer eher als "Drum-Machine" empfunden, auch hier zieht er seinen Part durch, ohne als Leader im Vordergrund zu stehen. Im Kontext mit seinen Kollegen ergibt sich locker Gespieltes, dass bei näherem Hinhören aber Aufhorchen lässt- insbesondere der Gitarriist Landau trägt mit seinem nicht standardisiertem Spiel viel zu der Athmosphäre der Platte bei,

Larry Carlton Trio - The Paris Concert [UK Import]
Larry Carlton Trio - The Paris Concert [UK Import]
Wird angeboten von Tolle Unterhaltung

5.0 von 5 Sternen Das ist schon ein besonderes Konzert!, 9. Juni 2014
Über die Klasse von Herrn Carlton brauchet man nicht reden - andiesem intimen Abend stimmte aber zudem noch alles!
Sein Sohn am Bass und ein absolut passgenauer Drummer mit Gefühl trotz Dynamik. Jeder Ton sitzt perfekt- das gelingt auch Weltstars nicht immer.

Seite: 1 | 2 | 3