Profil für Sembell > Rezensionen

Österreichische Küche
Österreichische Küche
von Bernie Rieder

5.0 von 5 Sternen Verdammt lecker!, 28. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Österreichische Küche (Gebundene Ausgabe)
Einem Buch, das sich mit der österreichischen Küche beschäftigt, hätte ich nicht zugetraut, so toll zu sein. Aber dieses Buch bietet eine unerwartete Vielfalt und hat mich total überzeugt.
Der Autor schafft es, klassisch österreichische Gerichte mit seinen eigenen, kreativen Ideen zu verbinden und dem Nachkocher so die Möglichkeit zu bieten, etwas Pepp in das Gericht hineinzubringen, ohne es vollkommen zu "versauen" oder unkenntlich zu machen.
Neben den Klassikern wie Kaiserschmarrn bringt der Autor auch völlig eigene Ideen ein, die aber gut in das Gesamtkonzept passen und den Eindruck abrunden.
Die Beschreibungen der Rezepte sind gut verständlich und sehr gut strukturiert. Die Bilder zu jedem Gericht sind wunderschön und motivieren, sich bei der Zubereitung auch mehr Mühe zu geben, um ein ähnliches Ergebnis zu erzielen.
Die Gerichte, die ich bereits nachgekocht habe, sind mir gut gelungen. Ich habe mich stets genau an die Anweisungen gehalten und bin damit sehr gut gefahren. Ich hatte keine Probleme und meiner Familie und meinen Gästen hat bisher alles sehr gut geschmeckt.
Ich bin absolut positiv überrascht von diesem Buch und kann es jedem weiterempfehlen, der auch Interesse haben könnte

Drei auf Reisen
Drei auf Reisen

5.0 von 5 Sternen Ein humoristisches Buch mit Tiefgang, 16. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Drei auf Reisen (Kindle Edition)
Die Reise, die Douglas und Connie gemeinsam mit ihrem 17-Jährigen Sohn Albie machen wollen, wurde lange geplant und soll der Höhepunkt ihrer gemeinsamen Zeit als Familie darstellen, bevor der Sohn langsam flügge wird.
Europa ist das Ziel, eine Grand Tour soll es werden.
Alles scheint perfekt, bis Connie ihren Mann eines nachts weckt und ihm eröffnet, dass sie keine Gefühle mehr für ihn habe und ihn verlassen möchte. Der Schock sitzt tief, denn damit hatte der teils biedere Douglas nicht gerechnet. Aber da ist ja noch die Reise, die Hoffnung in ihm keimen lässt, seine Frau wieder für sich zurückzugewinnen. Denn trotz allem möchten sie die Tour gemeinsam antreten.
Es wird ein spannender Tripp durch Europa, bei dem es sich die Familie wahrhaftig gutgehen lässt. Doch nicht alles kommt so, wie geplant. Denn jeder hat seinen eigenen Kopf und endlich ist es soweit, dass sich jeder auch traut, diesen durchzusetzen. Damit entsteht ein spannendes und amüsantes Gebilde einer Familie, die vielleicht noch viel stärker ist, als sie zu sein gedenkt.

Ich habe das Lesen dieses Buches sehr genossen. Es ist authentisch, nicht zu übertrieben und geht ans Herz.

Auf die Hand - Sandwiches, Burger & Toasts, Fingerfood & Abendbrote
Auf die Hand - Sandwiches, Burger & Toasts, Fingerfood & Abendbrote
von Stevan Paul

5.0 von 5 Sternen Der gemütliche Abend ist garantiert!, 31. Oktober 2014
Dieses Buch ist dicker als erwartet - super! Je mehr desto besser, nicht wahr?! Und ja, in diesem Buch ist wirklich keine Seite verschwendet! Es erwarten einen wahnsinnig viele Rezepte der verschiedensten Arten. Es ist eine wahre Freude, dieses Buch durchzublättern. Wer da nicht direkt Hunger bekommt... na dann weiß ich auch nicht mehr. Hier geht es nicht um 0815 Toasts, Sandwiches oder Burger, sondern jedes einzelne Rezept wurde gut durchdacht und liebevoll angerichtet. Was für tolle Illustrationen in diesem Buch gefunden werden können!
Es gibt einige super toll erklärte Klassiker und sehr viele Abwandlungen dazu.
Meine Familie ist immer begeistert, wenn wir uns wieder vornehmen, etwas aus diesem Kochbuch zu kochen oder uns an den kalten Varianten zu erfreuen. Die Zutaten sind meist gut erhältlich oder hat man schon daheim.
Ein absolut alltagstaugliches Buch, das dem Alltag den richtigen Kick gibt!

Lieblingsdesserts
Lieblingsdesserts
von Janneke Philippi

5.0 von 5 Sternen Ein riesen Spaß und wahnsinnig gut!, 31. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Lieblingsdesserts (Gebundene Ausgabe)
Dieses Buch ist ein riesiger Spaß! Nicht nur, weil es wirklich überdimensional groß ist, sondern auch weil die Rezepte wirklich klasse sind! Die Aufmachung ist perfekt - wunderbar schöne Bilder zu den einzelnen Rezepten, die einfach und verständlich erklärt sind. Die Motivation ist riesig, das jeweilige Gericht zumindest einigermaßen so appetitlich anzurichten. Die ca. 150 verschiedenen Rezepte sind gut strukturiert gegliedert. Suche ich mal etwas, dann kann ich mich recht schnell zurechtfinden. Es sind einige Klassiker dabei aber auch sehr interessante und köstliche Variationen, an die man sich auch als Anfänger herantrauen kann. Somit kann man mit diesem Buch bei Gästen richtig auftrumpfen. Nicht alles ist absolut alltagstauglich, das muss es aber auch nicht sein.
Bin begeistert und arbeite mich weiter durch dieses tolle Buch!

Mein langer Weg nach Hause: Wie ich als Fünfjähriger verloren ging und fünfundzwanzig Jahre später meine Familie wiederfand

5.0 von 5 Sternen Eine wunderbare Geschichte für die Seele, 27. Oktober 2014
Dieses Buch hat mich zu Tränen gerührt, zum Lachen gebracht und einen großen Platz in meinem Herzen eingenommen. Eher müsste ich ja sagen, dass Saroo das getan hat, denn was dieser junge Mann erlebt hat ist kaum vorstellbar.
Er erzählt seine Geschichte, die in Indien beginnt, wo er geboren wurde. Als 5 jähriger lebt er mit seiner Familie in höchster Armut. Er hat drei Geschwister, die älteren sind tagsüber und nachts häufig unterwegs um zu Betteln oder kleinere Arbeiten zu verrichten. Als er eines abends mit ihnen herausgehen darf, freut ich Saroo, denn seine Brüder sind für ihn Helden und er kann sich nichts besseres vorstellen als das zu tun, was sie täglich für die Familie tun. Am Bahnhof trennen sie sich, Saroo soll auf den Bruder warten, bis dieser zurückkommt und ihn abholt. Um es sich gemütlicher zu machen, sucht sich Saroo einen leeren Waggon aus, um sich auszuruhen. Er schläft jedoch dort ein und wacht erst wieder auf, als er ganz woanders ist.
Weit weg von seiner Familie, vollkommen auf sich allein gestellt, versucht sich das Kind irgendwie zu orientieren und durchzuschlagen. Man mag sich gar nicht ausmalen welche Erlebnisse der kleine Junge während dieser Zeit machen musste. Zu seiner Familie findet er nicht zurück, da er nicht so wirklich weiß, woher er kommt. Es beginnt eine lange Zeit in Waisenhäsuern, bis ihn schließlich ein wunderbares Ehepaar aus Australien adoptieren will. Erst hier kann er wieder ein Kind sein und wächst behütet und geliebt auf.
Dass er aus Indien stammt und dort eine Familie hat, die vielleicht noch auf ihn wartet, vergisst er aber nie. Und so setzt er im Erwachsenenalter das Vorhaben in die Tat um, seine Familie wiederzufinden.

Diese Geschichte ist einfach unbeschreiblich traurig und schön zugleich. Wahren Geschichten kann man selten etwas negatives hinterhersagen, aber bei dieser hier gibt es absolut keine Negativpunkte. Sie ist schön erzählt und man lernt Saroo einfach lieben. Ich werde dieses Buch über die Jahre sicherlich noch öfter in die Hand nehmen.

Die Schnitzlers: Eine Familiengeschichte
Die Schnitzlers: Eine Familiengeschichte

4.0 von 5 Sternen Eine unterhaltsame Familiengeschichte, 26. Oktober 2014
Die Geschichte der Familie Schnitzler ist auch eine Geschichte des Kontinents, auf dem sie lebten und noch heute leben - Europa. Es handelt sich in diesem Buch nicht um eine einzelne Person, sondern um die gesamte Familie. Die einzelnen Personen werden chronologisch vorgestellt. Es beginnt mit Johann Schnitzler, der von Ungarn nach Österreich siedelt und dort sein Glück sucht. Der Arzt prägt das Wiener Gesundheitswesen maßgeblich. Seine Leidenschaft für die Medizin und Schriftstellerei vererbt er seinem Sohn Arthur. Dieser wendet sich jedoch eher dem Schreiben zu und wird ein bekannter Schriftsteller. Natürlich wird in diesem Buch auch eindrucksvoll beschrieben, welche Auswirkungen besonders der zweite Weltkrieg auf die jüdische Familie hatte. Die zahlreichen Affären der männlichen Protagonisten werden aber auch ausführlichst erläutert, tragen zum besseren Verstehen aber gut bei.
Insgesamt empfand ich das Buch unterhaltsam, aber teilweise nicht immer leicht nachvollziehbar und verwirrend. Bei einem Familienepos habe ich immer die Befürchtung, dass es zu langatmig und langweilig werden könnte, was bei diesem Buch nicht der Fall war.

Arztroman
Arztroman

5.0 von 5 Sternen Vorstellung der "anderen Seite", 30. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Arztroman (Kindle Edition)
Ärzte - (Halb)Götter in weiß. Unfehlbar. Übermenschen. Ja, manchmal hat man ein solches Bild vor Augen, manchmal wird einem dieses Bild in den Medien auch so suggeriert. Wer allerdings schon einmal im Krankenhaus war, oder dort über längere Zeit Bekannte und Verwandte betreut hat, der weiß, dass Ärzte vor allem eines sind: Menschen.
Anita, die Protagonistin dieses Buches, ist auch Ärztin. Notärztin, um genau zu sein. Sie ist diejenige, die draußen in der Welt die Menschen einsammelt, die dringend Hilfe benötigen. Um diesen Job zu überstehen wird auch hier nicht immer alles allzu ernst genommen. Es werden Witze gerissen, die Patienten oder Angehörige besser nicht hören sollten. Die Geschichte spielt sich in Berlin ab, Anita selbst arbeitet im Berliner Urban Krankenhaus. Und das mit Leib und Seele. In ihrem Beruf geht sie auf, in ihrem Beruf ist sie gut. Doch im Privaten sieht es nicht ganz so toll aus. Geschieden von Adrian, mit dem sie Sohn Lukas hat, versucht sie, ihr Leben neu zu sortieren und dabei ihre Eifersucht auf Adrians neue Freundin außer Acht zu lassen. Und als sie Adrian dann auch noch bewusstlos vorfindet, wird ihr Leben einmal mehr auf den Kopf gestellt.

Ich war zugegebenermaßen skeptisch bei diesem Buch. Ich hatte Sorge, es würde sich um einen billigen Abklatsch handen - einer von so vielen! Dem ist nicht so. Der Autor benötigt keine krassen und unglaubwürdigen Details, um sein Buch lesenswert zu machen. Es ist eine Erzählung aus dem Leben einer Person, die als Ärztin arbeitet.
Ich fand das Buch recht unterhaltsam und gelungen.

Microcell SDHC 8GB Speicherkarte / 8gb micro sd karte für Huawei Ideos X3 / Vision U8850 / Huawei Ascend Y201 Pro und weitere Modelle

5.0 von 5 Sternen Einfache Handhabung und zufriedenstellende Funktion, 29. September 2014
Diese Speicherkarte tut, was sie tun soll. Die Handhabung ist denkbar einfach, ohne größeren Aufwand hat man sie in sein Handy gesteckt, welches die Karte auch sofort erkannt und seinen Speicher erweitert hat. Als Techniklaien ist uns zwar nicht klar, wie genau das funktioniert, aber wir freuen uns, nun wieder mehrere Fotos machen zu können. Von daher erfüllt die Karte ihren Zweck vollkommen und der Preis hierfür war angemessen.

Logitech Z120 2.0 PC-Lautsprecher
Logitech Z120 2.0 PC-Lautsprecher

5.0 von 5 Sternen Preiswert, optisch ansprechend mit gutem Klang, 29. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Logitech Z120 2.0 PC-Lautsprecher (Zubehör)
Ich benötige die Lautsprecher, um ab und an Filme und Musik von meinem Computer laut abspielen zu können. Ich wollte optisch einigermaßen ansprechende, möglichst kleine und zu diesem Zweck möglichst die günstigsten Lautsprecher haben. Das habe ich mit diesen Lautsprechern auch alles bekommen und bin sehr zufrieden. Was die Klangqualität angeht muss ich sagen, dass ich auch hier recht zufrieden bin. Der Klang ist klar, die Lautstärke lässt sich recht gut regeln. Wenn man sie jedoch auf hoch stellt, dann knistern die Boxen allerdings etwas, sofern man gerade keine Musik o.ä. abspielt, was durchaus deutlich hörbar ist, wenn man direkt davor sitzt. Für den Preis halte ich aber einen Stern Abzug dafür nicht wirklich angemessen.

Seeberger Datteln entsteint, 1er Pack (1 x 500 g Packung)
Seeberger Datteln entsteint, 1er Pack (1 x 500 g Packung)

5.0 von 5 Sternen Perfekter (gesunder) Süßkram, 30. Juli 2014
Ich habe meine Ernährung ein wenig auf "gesund" umgestellt und bin dabei über einen veganen YouTube-Channel auf Datteln gestoßen. Ich wusste auf die Schnelle nicht, wo ich frische herbekommen würde, deshalb habe ich diese von Seeberger hier bei Amazon bestellt. Sie sind 0,10€ teurer als in meinem Supermarkt.
Ich bin sowohl von Qualität als auch Geschmack mehr als überzeugt. Die Datteln sind durchgehend ausgezeichnet entsteint. Die Tüte enthielt keinerlei Verunreinigungen.
Geschmacklich haut es mich bei jeder Dattel fast vom Hocher. Sie schmecken frisch, qualitativ hochwertig und total süß. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man danach noch einen Schokoriegel braucht.
Damit sind diese Datteln für mich ein optimaler Ersatz für Süßigkeiten. Gesund und lecker!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6