Profil für Der Filmwolf > Rezensionen

Beiträge von Der Filmwolf

Der Filmwolf

Seite: 1 | 2
Braun Oral-B Vitality White and Clean elektrische Zahnbürste (mit Timer)
Braun Oral-B Vitality White and Clean elektrische Zahnbürste (mit Timer)
Wird angeboten von Digital-versand-de-Online-GmbH

5.0 von 5 Sternen Einfach, gründlich, durchdacht = sehr saubere Zähne., 9. November 2011
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Braun Oral-B Vitaly White and Clean ist preislich sicher eine "Einsteigerzahnbürste" in die wunderbare Welt des elektrischen Putzens. Um es vorweg schon einmal zu sagen: die Oral-B ist ihr Geld mehr als wert.
Das Prinzip der Zahnbürste ist simpel und passend für den Dauereinsatz im Badezimmer. Der Zahnbürsten"body" wird mit einem wechselbaren Bürstenkopf aufgerüstet. Über eine einfache Ladestation, die auch aus Ständer dient, wird der interne Akku geladen. Dabei erfolgt die Ladung über eine Art kontaktlose Verbindung, die nicht vermutzen kann.
Diese Oral-B kommt mit dem Bürstenkopf "White and Clean", der besonders geeignet sein soll, Zähne weisser zu polieren. Da ich von Haus aus recht weisse Zähne habe, konnte ich den Effekt nicht wirklich testen. Wohl getestet habe ich aber die Reinigungsleistung und bin damit absolut zufrieden. Die Zahnzwischenräume werden, ebenso wie der Zähne, sehr sauber und das Zahnfleisch wird geschont.
Die Oral-B ist wie ihre großen Geschwister eine Systemzahnbürste, trägt also auch die anderen im Handel verfügbaren Aufsätze mit anderen "Spezialeigenschaften" wie z.B. "sensible Reinigung" oder "Tiefenreinigung". Man ist also nicht beschränkt in der Auswahl und kann den Bürstenkopf nachkaufen, den man für den geeignetsten hält.
Die Bedienung ist simple. Ein Knopf schaltet die Oral-B ein, die bürstet nun tapfer vor sich hin. Nach 2 Minuten ist eine kurzer Wechsel im "Takt" zu spüren. Die empfohlene Minimalputzzeit ist nun vorüber und man hat einen guten Anhaltspunkt um keine "Katzenbürstung" zu unternehmen. Für dieses Geld gibt es meiner Meinung nach, überhaupt keinen Grund noch weiter mit der Hand zu bürsten. Die Zähne werden SPÜRBAR sauberer und die Zunge fühlt sich auch wohl.
Wäre noch zu erwähnen, dass ein geladener Akku mehrere Tage lang auch ohne Ladestation ausdauert, was für kurze Reisen sehr nützlich ist. Einziger kleiner Kritikpunkt: die gummierte Oberfläche des oberen Teils ist bevorzugte Trockenfläche für Zahnpasta und sollte regelmässig mit warmem Wasser gereinigt werden. Klare Kaufempfehlung!

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Ergebnis nach mehreren Monaten Extremtest: SUPER!, 9. November 2011
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Amazon Schutzhülle für Iphone 3GS kam in einer schlichten "Ökoverpackung". Die Hülle macht auf den ersten "Griff" einen wertigen Eindruck. Die Hülle besteht aus 2 Teilen, die ineinander geschoben werden. Die Oberfläche ist gummiert.
Das Iphone läßt sich in den oberen "roten" Teil einschieben und sitzt hier auch ohne den unteren Teil schon sehr fest. Nach dem Aufstecken des unteren Teils ist das Iphone wackelfrei und sehr passig umschlossen.
Einige unfreiwillige Sturzversuche zeigen auch nach dem Aufschlag auf Kachelboden keine großen Macken. Die Hülle ist alles in allem sehr robust. Anzumerken ist noch, dass auf der Rückseite auf dem schwarzen Teil eine kleiner "amazon" Schriftzug zu finden ist. Dieser ist sicher auch der Grund für den in meinen Augen unschlagbaren Preis. Klare Kaufempfehlung für die, denen es in erster Linie um Schutz des Iphones geht.

Braun Silk-épil 7 / 7280 Epilierer Xpressive Pro Legs & Body
Braun Silk-épil 7 / 7280 Epilierer Xpressive Pro Legs & Body
Wird angeboten von SOPO GmbH

4.0 von 5 Sternen Das Ende des Geziepe, der kritische Praxistest, 7. Juli 2010
Das Ende des Geziepe, der kritische Praxistest

Eigentlich war es sowas wie ein Stunt. Meine Lieblingscousine Sophie und meine Wenigkeit haben einen Epilierer getestet.
Wie ein schneller Rundumblick zeigt, scheint ja die Mehrzahl der Tester hier außerordentlich zufrieden mit dem Braun Silk-épil 7.
Und um es vorweg zu nehmen: ja, er ist wirklich gut. Sicher das beste, wenn nicht eines der besten Geräte die aktuell auf dem Markt
zu haben sind. Aber wir sind etwas tiefer eingestiegen und haben verglichen und ihn gequält. Hier unsere Testrubriken

Das Gerät

Der Braun S-e 7 kommt mit dem üblichen Zubehör, die genaue Übersicht ist hier überall ausführlichst zu erfahren. Positiv ist die
Ausführung des Stromkabels aufgefallen, der Stecker ist solider als ältere bekannte Stromadapter, das Kabel lang und geschmeidig.
Sehr gespalten waren wir bei den "Silk-épil Tücher", die dem Braun beiliegen. Sie sollen die Haut auf die anschliessende Haar-Auszieh-Prozedur vorbereiten und crossmarketingtechnisch werten sie natürlich den Namen des Gerätes aus. Aber: muss ich die Tücher denn nun immer nachkaufen um zu epilieren? Nein, müssen sie nicht. Die Tücher riechen gut und mit bestem Willen könnte man auch einen Effekt feststellen. Haare entfernt der Braun S-e 7 aber auch zuverlässig ohne vorherige Kosmetikbehandlung.

40 Pinzetten, 2 Gänge, Spuren auf der Haut?

Der Braun epiliert schnell und sauber. Stufe "1 = sanft" macht hier beim weiblichen Cousinenbein einen guten Job. So richtig arbeiten musste er dann bei meinem - männlichen - Rücken. Und auch hier kein Murren, der S-e 7 kämpft sich durchs Fell ohne Schwächen zu zeigen.
Stufe "2 = schnell" beschleunigt das Heer der Pinzetten auf der Walze, was dem sonst recht leisen Haarteufel ein nähmaschiniges Surren entlockt. Bei Sophies Bein führte das dann auch zu einer besseren Rundenzeit, beim Wolfsfell aber übersieht er nun Haare, ein Gang runtergeschaltet und schon war die Schneise wieder sauber haarfrei. Die Haut blieb in jedem Moment unaufgeregt zurück, desinfiziert wurde trotzdem, dazu mehr unter "Tipps".

Rennen? Schmerzen? Der Braun S-e X'elle (altes Model) gegen den neuen Superstar Braun Silk-épil 7

Unser Hausepilierer Braun S-e X'elle (altes Model, Vorgänger des aktuellen Silk-épil 5) hat haarige Jahre hinter sich und bisher waren wir zufrieden mit seiner Arbeit. Das Gerät kostete bei der Anschaffung vor gut 2 Jahren knapp 70 Euro. Der Braun Silk-épil 7 liegt bei gut 100 Euro, und die Frage die sich stellt: muss man/frau soviel Geld ausgeben für einen Haarentferner? Sagen wir mal so: er ist schneller und er tut deutlich weniger weh.
Frage Sie sich ob Ihnen das 30 Euro wert ist. Es hat sich was getan in der Braun Forschungsabteilung, man merkt die bessere Technik - oder besser: man merkt "weniger". Das Geziepe setzt auch bei dichtem Haarstand nicht ein bis man die "Bikini-Zone" erreicht hat. Hier ist dann aufgrund der Anatomie die Gegen-Irritation, die der S-e 7 aufbaut ("High Frequency Massage") um Schmerzen zu verschleiern einfach nicht mehr ausreichend. Zähne zusammenbeissen und durch.
Weil er gründlicher epiliert, ist man/frau schneller fertig. Und tatsächlich nicht zu vergessen: er ist sehr schön leise in der völlig ausreichenden Stufe 1. Da kann frau auch mal abends beim Fussball Bein zeigen ohne dass Augenbrauen hochgehen.

Die Mauserhilfe, er nimmt auch minimale Haarspitzen

Wie lang muss ein Haar sein, damit man es epilieren kann? Der S-e 7 nimmt all die Haare zuverlässig, die Sie auch mit der Pinzette greifen können, und dies in beeindruckender Geschwindigkeit. Oder besser: wenn Sie die Haarspitzen sehen können: er kriegt sie.
Leider muss ich dann aber auch mal vorgreifen. An meinem Wolfsbauch - gehen Sie mal ruhig von einer sehr weichen Oberfläche aus :) - kam es zu ein paar abgerissenen Haaren. Das heisst, der Braun trennte die Haare knapp unter der Hautoberfläche ab, statt sie auszuziehen. In einer Rezension wurde der Braun ja deswegen schon vernichtend beschrieben. Auch bei längeren Tests konnten wir diese Phänomen wie gesagt nur minimal! an dieser Stelle nachvollziehen. Da der Braun S-e 7 aber die "Mauserstoppeln" am übernächsten Tag in rekordverdächtiger Zeit entfernte, waren wir damit zufrieden.

Tipps und Tricks, wie man noch mehr aus dem Silk-épil 7 rausholt

Die Kappe auf der Elliperwalz kann man mit wenig Druck auch falsch herum aufsetzen. Der Braun funktioniert dann nicht. Der Hersteller hat deswegen zwei Pfeile angebracht um Kappenverdrehungen einfacher zu bemerken. ABER: wie bei den allermeisten Epilierern brauchen Sie keine Kappe, die entblößte Pinzettenwalze epiliert nach unserer bescheidenen Meinung am Besten. Auch werden die Schmerzen nicht mehr. Diese Vorgehensweise haben wir vom "alten" Braun übernommen und auch der S-e 7 macht hier mit.

Die Haare werden ausgerissen, machen Sie sich das klar. Es entstehen also abertausende kleine Wunden. Nach 2jährigen Experimenten mit zum Beispiel Desinfektionspray (wirkt mittelmäßig, riecht nach Krankenhaus), Rasierwasser (wirkt gut, aber bei größeren Flächen riecht man übertrieben) und Bepanthen Schaumspray (keine Wirkung) haben wir uns festgelegt: Babypuder ist am besten. Tuch untergelegt und großzügig gepudert haben Sie am nächste Tag auch babyweiche, haarfreie Haut.
Der Rasieraufsatz - nun gut - er funktioniert. Aber ein Philips Bodygroom ist bei ca. 30 Euro sicher eine gute und zuverlässige Anschaffung, die der Intimbreich einem dankt. Wir haben hier mit dem Rasieraufsatz des Braun keine Tests vorgenommen, Erfahrungen mit ähnlichen "Einfachlösungen" haben uns hier zu Feiglingen werden lassen.

Kleine Macken ohne Punktabzug

Das Drehrad - sicher der Wassertauglichkeit des Braun geschuldet - nervt etwas weil man es nicht so einfach mit einer Hand bedienen kann. Dafür ist das Zahnrad, das unser alter Braun noch zu "Kraftübertragung" nutzte nun durch eine Art Welle ersetzt worden. Warum ist das wichtig? Nun, im Zahnrad fangen sich im Lauf der Zeit Haare, dies kann bei der Welle des S-e 7 nicht passieren, eine wirklich
gute Neuerung wie wir finden. Das man das Gerät aus hygenischen Gründen mit Wasser reinigen kann - nett - klingt toll. Ohne hier als Schmutzfink gelten zu wollen: Wir fand den nicht wasserfesten Vorgänger auch nicht unhygenisch.

Die eine Macke und die Diskussion um den 5ten Stern

Maximale Sterne? Dafür spricht die wirklich gute Leistung des Braun Silk-épil 7. Er ist durchdacht, macht seinen Job gut bis sehr gut und kann auch wirklich kräftige Männerhaare entfernen. Am Frauenbein und da wo der Bikini nicht hinkommt ist er Spitzenklasse.
Wenn, ja wenn da nicht die abgerissenen Haare auf dem weichen Bauch wären. Sophie am Gerät und ich am Bauch konnten dies reproduzieren. Vermutlich sinkt das Gerät hier zu tief ein, dies verhindert kein der beide mitgelieferten Kappen. Zugegeben ein seltener Anwendungsfall.
Weiter ist laut Verpackung den Braun 7 auch eine Aufsatz für Gesichtshaarentfernung separat erhältlich. Das hat uns etwas geärgert, weil man bei dieser Preisklasse schon das Gefühl hat, das Rundherum-Glücklich-Paket zu erwerben. Nach einer demokratischen Abstimmung von Sophie und mir: sie 5 Sterne, ich 4 Sterne ergibt sich ein Endergebnis von 4,5 Sternen. Leider hat amazon diese detailiert begründeten Bewertungen nicht vorgesehen und es gibt "nur" 4 Sterne. An alle Braun Mitarbeiter und Haarzupf-Entwickler: Der Braun Silk-épil 7 ist ein sehr gutes Gerät - nehmt den einen fehlenden Stern als Anreiz den Nachfolger endgültig perfekt zu machen.

Das Fazit: Ja, kaufen

Wir denken, wir haben alles gesagt, was uns aufgefallen ist. Der Braun S-e 7 epiliert wirklich sehr gut, die "nur" 4 Sterne nicht falsch verstehen, das Gerät ist sein Geld auf jeden Fall wert.

Das ultimative Bauch Beine Po-Workout - Johanna Fellner Edition (empfohlen von SHAPE)

5.0 von 5 Sternen Sophies Po und mein Bauch schmilzt, 20. November 2009
Diesmal kann ich zumindest eine halbe Bewertung dazu beitragen. Sophie, meine Cousine, wohnhaft bei uns im Wohnzimmer hat die Bauch Beine PO DVD geschenkt bekommen. Wie gewohnt sind alle Übungen toll erklärt und die DVD zeigt eine gute Kombination der einzelnen Übungen. Beine & Po Übungen sind nicht meine Baustelle, Sophie hat aber alle Übungen fleissig mitgemacht. Der Nebeneffekt war, dass sie nun das perfekte Hinterteil haben möchte und es meiner Meinung nach etwas übertreibt. Da aber die Übungen sehr abwechslungsreich sind, wird sie wohl noch eine ganze Weile durchhalten. Und mein Beitrag zur schlaffen Männerwelt: kauft Euch die DVD für das Bauchtraining. Johanna ist mächtig motivierender als jedes Egovideo für die männliche Fraktion. Mein Bauchumfang ist fast 3 cm weniger geworden in EINER Woche. Naja, es sind noch genug Zentimeter da für weitere Wochen. Auch diese Johanna Fellner DVD finde ich: TOP!

Sarah Waters' Fingersmith [2 DVDs]
Sarah Waters' Fingersmith [2 DVDs]
DVD ~ Rupert Evans

5.0 von 5 Sternen Traumhaft, so zart, so böse, so spannend, 21. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: Sarah Waters' Fingersmith [2 DVDs] (DVD)
Herrlich. Traumhaft. So gut gespielt, so zart, so böse, so spannend. Sarah Waters hat einen Roman geschrieben, der so dicht, so unvorhersehbar ist, wie kein zweiter des viktorianischen Genres. Und die BBC hat er geschafft, diesen Roman lebendig werden zu lassen. Ich sage mit Absicht - lebendig - und nicht - verfilmt - weil "Fingersmith" einer dieser Werke ist, bei der man vollständig in die Handlung eintaucht. Die zarte Liebesband zwischen den Frauen ist so gut erzählt und gespielt, die lesbischen Szenen kurz genug um nicht die Geschichte zu dominieren. "Fingersmith" (Jemand der das außergewöhnliche Talent hat, mit den Finger besondere Ding zu tun) ist aufgebaut wie ein Krimi und
hat die Struktur eines Thrillers. Ja, halten Sie mich nicht für verwirrt, es ist so. Ich liebe die viktorianische Zeit und alle dazugehörigen Liebesfilme - beosnders die BBC Verfilmungen. Was hier aber besonders ist, ist die detailgetreue Umsetzung des Romans in einen Film, der sich genauso häufig dreht wie das Buch. Elaine Cassidy als Maud und Sally Hawkins als Susan sind grandios in Ihren Rollen. Wer die "Champagner Dynastie" von Sarah Waters mochte, sollte auch hier zugreifen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 13, 2009 10:55 PM CET

Das ultimative Yoga-Workout - Johanna Fellner Edition (empfohlen von SHAPE)
Das ultimative Yoga-Workout - Johanna Fellner Edition (empfohlen von SHAPE)

5.0 von 5 Sternen Yoga ist Sophies Welt, 16. Oktober 2009
Ich hab von der süssen Fellner jede Menge DVDs gekauft, die Erfahrung zur Yoga DVD stammt von meiner Cousine. Ist also ein indirekt, direkter Test, weil sie zur Zeit hier bei uns wohnt und mit der DVD im Wohnzimmer "yogat".
Ich bin ja bekennender Johanna Fan, einfach weil schon das Zuschauen so viel positive Energie bringt. Aber Rumsitzen ist nicht mein Ding. Für Sophies wars aber das 100%iga Geschenk, weil sie Ausgleich dringend nötig hatte. Und es hat was gebracht. Sie benutzt die DVD als so eine Art "Auszeit". Wenn sie mit Ihrem Studium mal wieder zu doll aufgedreht ist und sich aufregt, klick: TVKiste an, Sophie auf den Sarong davor und Fellner macht mit ihr Yoga. Spitze. Danach eine Tasse Tee und die Welt ist wieder in Ordnung. Ich habs nicht nachgemacht, aber wie nicht anders zu erwarten, sind auch hier die Übungen bestens erklärt und bauen aufeinander auf. Volle Empfehlung von Sophie und mir!

Das ultimative Rücken-Workout - Johanna Fellner Edition (empfohlen von SHAPE)
Das ultimative Rücken-Workout - Johanna Fellner Edition (empfohlen von SHAPE)

5.0 von 5 Sternen Johanna schlägt den Raab!, 16. Oktober 2009
Anfang des Jahres war Johanna bei Stefan Raab in der Sendung TV Total, da habe ich zum ersten Mal überhaupt von der Frau
gehört. Die hat den Raab richtig ausgepowert, der war nur beeindruckt von ihr. Hach, die Fellner macht gute Laune. Und dieser süße bayrische Akzent. Dann hab ich gleich aaaalle (naja fast) DVDs gekauft. Den bayrischen Rundfunk, da hat sie eine eigene Fitnesssendung, krieg ich irgendwie nicht rein über unser Satding, sehr schade.
Ich bin Fitness-Dauerkunde, die DVD Rückenschule "Starker Rücken" war schon super als Zusatztraining, aber diese neue DVD feuert nochmal mehr an zum Mitmachen. SUPER gemacht, alles toll erklärt. Die Idee mit dem Coretraining halte ich aber für zu kurz gesprungen, vielleicht bringt es was, wenn man es jeden Tag 2x macht. Vielleicht übertreibe ich aber auch mal wieder :)
Von mir volle Punkte!

Western Wildwest Collection (Vier Fäuste schlagen wieder zu/Vier Fäuste und ein heißer Ofen/Zwei vom Affen gebissen)
DVD ~ Terence Hill Bud Spencer

5.0 von 5 Sternen Voll der Spaß, 4. August 2009
Ich hab mir die Box - zugeben nicht hier, sondern in einem roten Medienmarkt gekauft, weil sie da im Angebot war. Erst später habe ich gesehen, dass sie hier noch etwas günstiger gewesen wäre :( 3 Filme sind im Schuber, einer mit dem Duo Spencer/Hill und zwei mit Coby/Smith.
Alle drei Filme sind im Stil der bekannten "Italo-Klamauk-Western" und wirklich komisch. Ich persönlich finde das Duo Paul Smith (auch bekannt als Archduke" in Maverick) und Michael Coby (der eigentlich Antonio Cantafora heisst) fast noch etwas besser als Spencer/Hill, weil der Bud" hier nicht nur stumm grummelt, sondern auch mal die Zähne auseinander bringt. Die äußere Ähnlichkeit der Beiden zum "Original" ist sicher gewollt, aber eigentlich spielen sie eigenständige Charaktere, die ich lieb gewonnen habe.
Fans werden sich auch noch an den Titelsong - I can fly - von "Vier Fäuste schlagen wieder zu" erinnern. Der ist von Oliver Onions, der auch für Spencers "Sie nannten ihn Mücke" den Hit "Bulldozer" geschrieben hat. Für Freunde des Genres wie mich ganz große Unterhaltung!

What's Up Tiger Lily?
What's Up Tiger Lily?
DVD ~ Tatsuya Mihashi
Wird angeboten von hamburgmedia (mafrance24 com)

5.0 von 5 Sternen Woody Allens Schnipsel-KULT!, 4. August 2009
Rezension bezieht sich auf: What's Up Tiger Lily? (DVD)
Whats Up Tiger Lily ist kultiger Kult. Ja, ihr habt richtig gelesen. Keiner von diesen Filmen, die sich einfach Kultfilm nennen, weil sie sonst nix zu bieten haben. Tiger Lily ist ein echter Kultfilm weil er wirklich über Jahrzehnte zu einem solchen geworden ist. Ich hab Tiger Lily noch in den Abendkinos gesehen, wo es schön schräg zuging und wir selbstgemachten Eiersalat gespachtelt haben.
Es ist der erste Film von Woody, bei dem er als Regisseur einen fremden Film zerlegt und neu synchronisiert hat - und ich glaube er hat damit diese Technik erst bekannt gemacht. Wer Woody liebt wie ich und verstehen will wie er von der Bühne zum Kino kam, der MUSS diesen Film sehen. Alle anderen aber auch, die Gags sind urkomisch. Nicht ganz so subtil wie der spätere Allen, direkter und man hat das Gefühl, hier hat sich der Meister noch so richtig ausgetobt.

Die große 20er Shahrukh Khan Bollywood Box (20 Filme) [7 DVDs]
Die große 20er Shahrukh Khan Bollywood Box (20 Filme) [7 DVDs]
DVD ~ Shahrukh Khan

5.0 von 5 Sternen 1 Euro für jeden traumhaft tollen Film, ich bin hin und weg, 31. Juli 2009
Genau, ein Muss!. Was habe ich mich über diese Box gefreut. Erstmal ist sie strahlend schön und macht sich so toll unter unserem Fernseher. Und bei dieser Auswahl an Khan -Filmen - und ich schaue jeden Film zig-mal - hatte ich fast 2 Monate herrlichen Bollywood am abend. Nicht in allen Filmen ist Shahrukh in der Hauptrolle, aber das macht fast nichts,
er spielt tatsächlich in allen 18! Filmen mit. Als Oberfan ein Traum für mich.
Die Filme stammen aus unterschiedlichen Jahren, der älteste von 95, der aktuellste von 2006. Es ist unglaublich spannend zu sehen, wie sich Bollywood in 10 Jahren verändert hat! Die Tanzszenen sind professioneller geworden, aber irgendwie auch etwas weniger individuell als früher. Fast alle Filme haben das Thema Liebe - Bollywood eben - zum Hauptthema. "King Khan" ist von zartfühlend bis cool in vielen Fassetten zu bewundern. "Baadshah" war die Neuentdeckung für mich, traumhaft super spannend! Lediglich "Dushman Duniya Ka" fand ich mittelmäßig, aber hey, bei 18 Filmen 17 Volltreffer und ein Trostpreis. Die Box kostet derzeit knapp 20 Euro, also einen guten Euro PRO FILM! Was bekommt man heute noch für einen Euro? Das hier ist ein unglaubliches Schnäppchen und ich werde noch viele dieser Boxen verschenken. Was fürs Herz ist ein gutes Geschenk in diesen Tagen. Danke fürs Lesen, Euer Filmwölfchen
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 17, 2011 3:37 AM MEST

Seite: 1 | 2