Profil für stonyroad66 > Rezensionen

Chris Rea - Road To Hell And Back [Limited Edition] [2 DVDs]
DVD ~ Chris Rea
Wird angeboten von cdfever

5.0 von 5 Sternen Endlich- nach 25 Jahren Wartezeit!, 29. September 2006
Jeder, der Chris Rea kennt und mag, weiß, das er Live der bessere Künstler ist. Aus diesem Grunde unverständlich, warum nie zuvor ein Livekonzert veröffentlicht wurde. Nun ist es soweit und Chris Rea hatte sich besonders viel Mühe gegeben. Es handelt sich um das beste Chris Rea Konzert seit 15 Jahren, das in den letzten Tagen seiner Tournee in England aufgezeichnet wurde. Dies betrifft nicht nur die Auswahl der Songs, sondern auch deren Interpretationen im besten DTS 5.1 Soundformat. Selbst seine Klassiker werden manche Zuhörer/Seher nicht sofort wiedererkennen. Nach Jahrzehnten das erste mal wieder eine Liveversion von "I Can hear your heartbeat", die es in sich hat. Eine Freude für jeden Gitarrenfreak. Kaum wiederzuerkennen ist seine neue Version des Hits "Julia", die jeden Zuschauer auf der Tour berührt hatte. Neben seinen größten Klassikern präsentiert Rea auch besten Blues, für den er sich seit seiner lebensbedrohenden Krakheit verschrieben hat. Alle Songs werden in einem schlichten aber effektvollen Bühnenlicht eingetaucht (excellent: Road to hell). Absolut genial ist der Übergang des Songs "Where the blues come from" in "Josephine".
Leider ist auf der DVD nicht der Henry Mancini Song "Moon River" vertreten, den Chris Rea anfangs seiner Tour als Extrazugabe nach "Fool" präsentierte. In England wurde dieser Song wohl nicht gespielt. Schade!
Es bleibt mir jedoch ein Rätsel, warum diese DVD als Limited Edition erscheint. Damit soll wohl ein unnötiger Kaufzwang erzeugt werden. Durch so ein unnötiges Marketingkonzept bleibt diese DVD jedoch vielen Menschen vorenthalten- und verdient hat es dieses musikalische Zeitdokument garantiert nicht.
Der Bonus Track FOOL ist übringens ein "Hidden Track" und befindet sich versteckt im Startmenue. Ich empfinde diese Spielerei in diesem Zusammenhang überflüssig. Welchen Sinn hat dies.
Der Ton ist im feinsten EDolby Digital 5.1 (DTS) Format.

The Road to Hell and Back (Limited Edition)
The Road to Hell and Back (Limited Edition)
Wird angeboten von 25music

4.0 von 5 Sternen Ein furioser Abschied, 28. September 2006
Mit Bedauern nahm ich den Abschied vom Künstler Chris Rea zur Kenntnis und erlebte den großartigen bescheidenen Künstler ein letztes mal auf der Bühne.
Seit dem grandiosen Konzert der Auberge Tour im Jahre 1991- für mich immer noch das beste Konzert aller Zeiten- wartete ich vergeblich auf einen Konzertmitschnitt auf CD. Um so größer die Freude als ich von dieser angekündigten CD erfuhr. Die letzte Konzertreise von Chris Rea im Jahre 2006 bescherte den Fans den besten Chris Rea aller Zeiten. Das Konzert wird den Fans ewig in Erinnerung bleiben, zumal es eines seiner besten war. Eine ideale Mischung aus neueren Stücken und aus Klassikern, die er schon seit langem nicht mehr live spielte. Kein Stück gleicht der Studioversion auf CD- doch das war bei Chris Rea immer so. Er ist einer der wenigen Künstler, die live besser spielen als im Studio (von der eher misslungenen Tour "Blue Cafe" mal abgesehen).
Die CD bietet neu interpretierte Klassiker wie I CAN HEAR YOUR HEARTBEAT, STAINSBY GIRLS, ON THE BEACH (excellente Version), JOSEPHINE, LETS DANCE, ROAD TO HELL, FOOL IF YOU THINK ITS OVER. Absoluter Höhepunkt ist seine neue Version von Julia, bei der während des Konzertes kaum ein Auge trocken blieb. Die restlichen Songs sind aus seiner Blues Area, die ihn seit seiner schweren Erkrankung begleitet. Jeder Song ist eine Perle- ohne Ausnahme.
Warum diese Doppel CD jedoch limitiert erscheint bleibt mir ein Rätsel. Auf der "normalen" Veröffentlichung sind nur eine kleine Auswahl seiner Livesongs vertreten und einige Perlen bleibt dem Publikum verborgen. Ein sinnloses Konzept.
Aber das Management hinter Chris Rea war da schon immer etwas träge. Auf Anfrage hieß es früher, das kein Livealbum geplant ist, weil keine Nachfrage besteht. Da fehlen einem die Worte.....

Flightplan - Ohne jede Spur
Flightplan - Ohne jede Spur
DVD ~ Jodie Foster
Wird angeboten von Multi-Media-Trade GmbH - Alle Preisangaben inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Spannende Unterhaltung/ excellente Schauspieler, 22. März 2006
Rezension bezieht sich auf: Flightplan - Ohne jede Spur (DVD)
Über den Inhalt ist bereits viel (sehr oft sogar zu viel) gesagt worden.
Ich habe den Film im Kino leider versäumt und das erste mal auf DVD angesehen.
Fazit: Spannende Unterhaltung auf hohem Niveau mit einer wunderbaren Jodie Foster, die ihre Rolle überzeugend spielt. 2-3 Szenen waren sehr überzogen (ich sag bewusst nicht welche) jedoch kann man gut damit leben.
Die Handlung ist keineswegs vorhersehbar und auch wenn sie es wäre...wo läge das Problem? Dies ist wohl kein Kriterium bei der Bewertung der Qualität eines Filmes. Aber anstatt aufregen, lieber den Film sehen und sich einen gemütlichen und spannenden DVD-Abend gönnen. Der Film hats verdient.