Profil für Siegfried Dunger > Rezensionen

Beiträge von Siegfried Dunger
Top-Rezensenten Rang: 1.306.861

Siegfried Dunger "Musikfreund" (Mein Thüringen, mein Heimatland (Manebach))

Acer P196HQVBD 47 cm (18.5 Zoll) widescreen TFT Monitor (VGA,DVI, Reaktionszeit 5ms)

4.0 von 5 Sternen Bewertung des Flachbildschirms Acer P196HQVBD 18,5 Zoll, 19. Juli 2011
O. g. Artikel war der "Ersatz" für die alten 4:3-LCD-Bildschirme. Letzterer war auch
farbinstabil; d.h. die Farbe schwankte ständig von flau bis grell!
Dieses ist nun ausgemerzt; aber der Kopf darf möglichst wenig in der vertikalen Richtung
verändert werden: d.h. die Blickrichtung sollte konstant auf den Bildschirm gerichtet
sein, was ein kleines Manko ist.
Bei Fotos muss je nach Aufnahmeart die Bildauflösung bzw. der Zoom immer nachgestellt werden, ansonsten sind sie verzerrt widergegeben...
Insgesamt bin ich mit diesem "Ersatz" sehr zufrieden, weil dieser auch selbst konfigurieren kann!

Inventum ES100 elektrischer Messerschärfter 40 Watt Edelstahl
Inventum ES100 elektrischer Messerschärfter 40 Watt Edelstahl
Wird angeboten von Fonq stores

5.0 von 5 Sternen Stumpfe Messer müssen nicht sein!, 10. April 2010
Auf der Suche nach einem passenden Messerschärfer fiel mir bei Amazon eine skandinavische neue Technologie ins Auge.
Gefertigt zwar in Holland, aber mit schwedischem Patent ist endlich eine Abkehr von der "guten alten" Schleifscheibe
gefunden: Im keramischen "Geflecht" ist die V-Mulde so gestaltet, dass der Anschliff mit diesem "V" messerscharf
erfolgt.
Besser geht's nicht!!!
Man kann Ihnen nur zurufen: Weiter so; haben Sie Neuerungen generell im Visier...
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 10, 2013 12:00 PM MEST

Operetten-Gold
Operetten-Gold

5.0 von 5 Sternen Dein ist mein ganzes Herz, 15. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Operetten-Gold (Audio CD)
Das ist mein Lieblingslied aus der Operette "Land des Lächelns" von Franz Lehar. Der Tenor Tauber hat es berühmt gemacht. Hier singt es der bekannte Rudolf Schock.
Toll, dass ich es wieder mitsingen kann, denn es hat sich bei mir fest eingeprägt... Auch die Auswahl anderer Operettenmelodien ist wirklich geglückt!

Best of the Rubettes
Best of the Rubettes

5.0 von 5 Sternen SUGAR BABY LOVE, 4. September 2009
Rezension bezieht sich auf: Best of the Rubettes (Audio CD)
Da kommt mir meine Teeny-Zeit wieder in den Sinn:
Ein klassischer Ohrwurm...
Die Jungs mit den Baskenmützen haben eigentlich fast jeden erreicht!
Diese Bewertung steht für fast alle Songs!