ARRAY(0xa64f545c)

Duft der Heimat
Duft der Heimat

5.0 von 5 Sternen Man denkt man ist dort, 23. Oktober 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Duft der Heimat (Kindle Edition)
Ich habe das Buch gelesen bevor ich zum ersten Mal nach Kreta reiste. Es fesselte mich schon da und zeigt auch auf, dass es nicht einfach ist auszuwandern. Mich berühren alle Geschichten in diesem Buch. Auch die Sehnsucht nach Weihnachten wie es das bei uns gibt kommt immer wieder hoch aus vielen Anekdoten. Einfach wunderbar geschrieben. Als ich jetzt dort war, kann ich mich noch besser in die Geschichte versetzen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 24, 2013 10:50 AM MEST

Amico mio - Die Kinderklinik in Rom, Staffel 2 [3 DVDs]
Amico mio - Die Kinderklinik in Rom, Staffel 2 [3 DVDs]
DVD ~ Massimo Dapporto

3.0 von 5 Sternen 1.Staffel war besser, 22. März 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Desiree Nosbusch war ein Fehlgriff bei der Besetzung der Angela.Aber die Geschichten aus dem Krankenhaus sind nach wie vor sehenswert. Aber ich kann verstehen, dass die Serie abgesetzt wurde weil die 1. Staffel um vieles besser war. Aber da ich beide Staffeln schon am TV sah damals war das für mich keine Überraschung.Bei der Beschreibung der Serie hat man wohl vergessen, dass Angela noch mitmacht und gleich vorweg geschrieben 5 Jahre nach ihrem Unfalltod lernt Paolo wieder eine Ärztin kennen...

Amico mio - Die Kinderklinik in Rom, Staffel 1 [4 DVDs]
Amico mio - Die Kinderklinik in Rom, Staffel 1 [4 DVDs]
DVD ~ Massimo Dapporto

5.0 von 5 Sternen Lieblingsserie, 22. März 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich bin überglücklich, dass es die Serie endlich auf DVD gibt. Ich finde die Schauspieler alle super. Katharina Böhm ist sowieso eine der Besten und wird jeder Rolle gerecht. Die Geschichten aus dem Krankenhaus berühren. Die Musik von Nicola Piovani ebenso. Den kleinen Spillo muss man einfach ins Herz schliessen und man hofft, dass er bei Angela und Paolo leben kann statt im Waisenhaus....
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 22, 2013 11:38 PM CET

Die Zeit des Schweigens ist vorbei
Die Zeit des Schweigens ist vorbei

5.0 von 5 Sternen Erschütternd, 20. März 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Dieses Buch rüttelt auf. Ich hoffe, das es hilft auf dieser Welt was zu ändern. Hoffe, das es hilft nicht wegzusehen. Hilft sich aufzulehnen gegen eine Elite für die ein Menschenleben nichts wert ist. Diese Elite denkt, mit ihrem Geld kann sie sich alles erlauben. Andere Menschen als sie selber werden als Tiere bezeichnet und so behandelt. Menschen wie Mandy können helfen, dass wir aufwachen. Jeder einzelne von uns kann etwas gegen diese Verbrechen tun....
Ich wünsche Mandy, dass die Last die sie trägt eines Tages leichter wird und sie ein bisschen Glück fühlen darf im Leben.

Schlafwandler: Kriminalroman
Schlafwandler: Kriminalroman

5.0 von 5 Sternen Sehr spannend, 1. Februar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Schlafwandler: Kriminalroman (Kindle Edition)
Ich habe ja schon den ersten Teil gelesen. Der zweite Teil ist genau so spannend. Es gibt Übersetzungsfehler. Aber die vergisst man bei der spannenden Lektüre. Der Autor hat auch geschichtliches mit seiner Fantasie verwoben und das sehr gekonnt. Ich hatte manchmal das Gefühl ich befinde mich im Berlin der 30er Jahre und man kann die Bedrohung durch die Nazis richtig spüren.

Mein Leben in Ägypten: Den Wandel im Herzen
Mein Leben in Ägypten: Den Wandel im Herzen
von Kascha Brigitte Lippert
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Wunderbar geschrieben, 2. März 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Endlich ein Buch, dass wirklich gut geschrieben ist. Ich musste oft Lachen aber manches Mal auch fast weinen. Man denkt man war dabei so gut wird jede Anekdote beschrieben. Am lustigsten fand ich die Geschichte auf der Toilette in einem Restaurant... Oder die Geschichte mit dem Bad... Und und. Lest es selber und ihr wisst was ich meine. Irgendwie fehlt in diesem Buch nichts. Die Reisen nach Luxor, was reparieren auf ägyptisch heisst, wie die Liebesgeschichte begann, das Leben in Hurghada. Die Enttäuschung über gewisse Dinge. Aber auch die grosse Liebe zu Ägypten die in jeder Zeile aus der Autorin spricht.

Was ich jedoch nicht so gut fand, dass die meisten Leute die aus dem Süden des Landes stammen mehr oder weniger doof sein sollen und bauernschlau etc. Ich bin mit einem verheiratet und sowohl er als auch viele aus seinem Umkreis sind aufs Gymnasium gegangen und haben in Cairo studiert. Was stimmt: Sie sind oft arm und müssen nebenher arbeiten. Meine Meinung ist, es gibt auf der ganzen Welt Gegensätze. So auch überall in Ägypten. Und für mich persönlich ist niemand dumm nur weil er vielleicht nie die Möglichkeiten hatte wie andere oder nicht gefördert wurde durch die Eltern etc. Wohnt jemand in Cairo oder Alexandria hat er viel mehr Möglichkeiten auf dem Silbertablett.

Aber vielleicht hat die Autorin nur die schlimmsten kennengelernt aus dem Süden. Soll auch keine Kritik sein sondern nur meine Meinung.

Was mich besonders berührt hat: Wie die Autorin sich für Tiere eingesetzt hat die es in Hurghada wahrlich nicht schön haben.

Was deine Augen sagen: Roman
Was deine Augen sagen: Roman
von Florencia Bonelli

5.0 von 5 Sternen Wunderschön geschrieben, 2. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Was deine Augen sagen: Roman (Taschenbuch)
Dieses Buch empfehle ich allen Romantiker/Innen. Es ist aber nicht nur eine wunderschöne Liebesgeschichte sondern auch das Land Saudi-Arabien wird so beschrieben, dass man sich ein Bild machen kann. Und zum Teil ist die Geschichte ja wahr. Es gab sowohl König Saud als auch Faisal der später König wurde. Ich kann dieses Buch sehr empfehlen. Auch die Beschreibungen von anderen Orten der Welt sind so eindrücklich, dass man denkt man ist dort.

Meine Arbeit im Sonderkommando Auschwitz: Das erste umfassende Zeugnis eines Überlebenden. Vorwort von Simone Veil
von Shlomo Venezia

5.0 von 5 Sternen Das ehrlichste Buch seit langem, 11. März 2010
Zum Inhalt muss ich ja nichts mehr schreiben. Ich beschäftige mich seit ich ein Teenie bin mit der Judenverfolgung im 2. Weltkrieg. Warum weiss ich nicht wirklich, nur das dieses Thema mich noch immer berührt und zum Teil auch wütend macht. Bin jetzt anfangs 40 und habe ne Menge Bücher über das Thema gelesen. Aber der erste dem ich wirklich die ganze Geschichte abkaufe ist Shlomo Venezia. So ehrlich wie er hat meiner Meinung noch niemand geschrieben. Er sagte einmal: Er könne sich Solidarität insoweit leisten, solange er alles hat was wichtig ist. Im Sonderkommando hatte er immer genug zu essen und trinken und Kleidung auch. Aber die Häftlinge in den anderen Sektoren hatten das nicht. Und kämpften jeden Tag um ihre Brotration. In den Büchern die ich schon gelesen habe, schreiben die Autoren oft, dass sie sogar ihr Brot mit Leuten geteilt haben die keines hatten. Ehrlich gesagt kann ich das fast nicht glauben. Wenn jemand hungern muss, teilt er gar nichts mehr egal auch wie religiös er ist. Und genau das kam auch in dem Buch rüber. Für mich sind so oder so alle Helden die so ein Lager überlebt haben. Aber Shlomo Venezia verdient für seine Ehrlichkeit besondere Hochachtung....

Kann das Buch jedem der an der Wahrheit interessiert ist empfehlen.