holidaypacklist Hier klicken Jetzt informieren BildBestseller Cloud Drive Photos Learn More Wein Überraschung designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16
Profil für Neo Nephew > Rezensionen

Beiträge von Neo Nephew

Neo Nephew (Deutz)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Kenwood K-521-SB Kompaktanlage (iPod-Dock, USB) silber
Kenwood K-521-SB Kompaktanlage (iPod-Dock, USB) silber

5.0 von 5 Sternen Großer Sound in kleinen Tüten, 1. Mai 2010
Ich war lange auf der Suche nach einer kleinen Anlage inklusive iPod Dockingstation für den Wintergarten. Als Testsieger der AudioVideoFoto vom Januar 10 bin ich dann auf die K-521 aufmerksam und nicht enttäuscht worden. Toller Sound, toller Preis. Der Begriff Microanlage stimmt übrigens: Sie passt bequem auf jede Fensterbank (!). Auch sehr praktisch, dass der iPod direkt auf dem Gerät eingesteckt wird. Spart zusätzlich Platz. Für kleine Räume bis 40 qm gibt es nichts Besseres. Wunschlos glücklich - gesteigert noch durch einen klitzekleinen Subwoofer. Hihi.

Der Sommer kann jetzt auch im Wintergarten kommen.

John Lennon: Die Jahre in New York. Fotografien
John Lennon: Die Jahre in New York. Fotografien
von Bob Gruen

5.0 von 5 Sternen Schöne runde Sache, 16. April 2010
Unspektakulär gut. Persönliches, ehrliches und aufrichtiges Buch eines Freundes und Nachbarn, der zufällig auch sein Fotograf war. Für jeden John Lennon Fan und solche, die auf dem Weg dahin sind (denn es lohnt sich), ein Muss. Nicht weniger.

Dexter - Die erste Season [4 DVDs]
Dexter - Die erste Season [4 DVDs]
DVD ~ Michael C. Hall
Wird angeboten von Topbilliger

5.0 von 5 Sternen Gott und sein Fernseher, 2. April 2010
Rezension bezieht sich auf: Dexter - Die erste Season [4 DVDs] (DVD)
Machen wir es kurz: Die Serie ist das Beste, was ich seit Lost gesehen habe. Skurril, leichtfüßig, dunkel, aggressiv, humorvoll, erotisch, elegant, traurig, explizit und ehrlich. Und spannend. Tolle Charaktere, toller Plot. Viele Wahrheiten über Einsamkeit, Freundschaft, Vertrauen und Liebe und alles, was im Leben wichtig ist.

Michael C. Hall spielt die Rolle seines Lebens.

Das Verhältnis zwischen ihm und seiner Schwester Debra (beide haben in echt mittlerweile geheiratet - sic!), ist eine der interessantesten Geschwisterbeziehungen, die ich seit Urzeiten im Film gesehen habe.

Und das Beste zum Schluss: Es gibt sogar eine vierte Staffel. - Gott muss einen Fernseher haben.

(Sorry, war dann doch nicht so kurz. Aber musste mal sein.)
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 2, 2010 8:40 AM MEST

Woodstock [Collector's Edition] [4 DVDs]
Woodstock [Collector's Edition] [4 DVDs]
DVD ~ Joan Baez
Wird angeboten von rekommandera

5.0 von 5 Sternen Love it or leave it...., 11. September 2009
Für alle Nachgeborenen: Diese Box ist nur etwas für diejenigen, die sich ernsthaft dafür interessieren. Alle anderen ("Nur mal schauen, was das eigentlich war...") sollten sich den preiswerteren directors cut für ein paar Euro fuffzig zulegen (und nicht darüber aufregen, dass das Bild teilweise nicht den kompletten Bildschirm ausfüllt, Herrgott..) Der tut es allemal.
Für die Interessierten: Alleine das Bonus-Material mit dem Auftritt von Creedence Clearwater Revival ist den vollen Kaufpreis wert. Soweit ich weiß, ist es das erste Mal, dass diese Aufnahmen auf DVD etc. erscheinen, und es bleibt ein Rätsel, warum sie nicht schon früher zu sehen waren.
Für alle die, die nicht genug davon bekommen: Die Woodstock Diaries (1994)Woodstock Diary 1969 von D.A. Pennebaker bieten sehenswertes zusätzliches Material, das Wadleigh aus Zeitgründen ausgespart hatte.
Für alle anderen, die sich bisher nicht angesprochen gefühlt haben: Leave it.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 4, 2014 4:06 PM CET

Woodstock '69: Die Legende
Woodstock '69: Die Legende
von Frank Schäfer
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Mehr als Schlamm, 9. September 2009
Rezension bezieht sich auf: Woodstock '69: Die Legende (Broschiert)
Herr Schäfer erklärt uns die Woodstocknation in all ihren Facetten und (Un)tiefen. Intellektuell fordernd und manchmal etwas zu diskursiv.. Aber sei es drum: Schließlich waren wir und Herr Schäfer nicht dabei und wollen es trotzdem wissen. Ein Buch für alle die, die etwas mehr wissen wollen über Woodstock als die Setlist, Flowerpower-Banalitäten oder hübsche Schlammfotos.
Und nebenbei räumt Herr Schäfer auch noch mit ein paar Gerüchten auf, die sich hartnäckig über die Jahrzehnte gehalten haben. ("Das Star-spangled banner von Jimi Hendrix war sein tiefempfundenes Statement gegen den Vietnam-Krieg..."). Mehr kann man von einem Buch über Woodstock nicht verlangen.
Nur die wenigen Fotos (obwohl ohne Schlamm) sind leider nichtssagend und damit überflüssig. (Dann doch lieber der glücklichmachende, superteuere Fotobildband in der 40th very special edition, den ich als nächstes bestelle :-)

P.S.: Übrigens, die "Las-Vegas"-Ausführungen zu Blood, Sweat & Tears haben mir dann doch etwas den Spaß an Ihrem Buch getrübt, Herr Schäfer. Aber nur etwas.

The Rolling Stones Story
The Rolling Stones Story
von Bill Wyman

5.0 von 5 Sternen Kurz und knapp: Es ist besser...., 2. September 2009
Rezension bezieht sich auf: The Rolling Stones Story (Gebundene Ausgabe)
als According to the Rolling Stones, weil umfassender und liebevoller aufbereitet. Wer sich zwischen beiden Büchern entscheiden will, darf hier zugreifen.

Der mysteriöse Tod von Jim Morrison
Der mysteriöse Tod von Jim Morrison
von Heinz Gerstenmeyer

4.0 von 5 Sternen Tell all the people: Nur so und nicht anders, 2. September 2009
Das ist der Durchbruch. Herr Gerstenmeyer schildert überzeugend, was in Morrisons letzter Nacht, an seinem letzten Morgen passiert sein muss. Er durchleuchtet alle Zeugenaussagen und zeigt nachvollziehbar deren Widersprüche und (un)bewusste Lügen auf. Das, was am Ende dann übrig bleibt, muss die Wahrheit sein. Nur so und nicht anders. Vergessen der Blödsinn mit dem Tod im Pariser Rock and Roll Circus-Club (an den ich vor Lesen des Buches fest geglaubt habe..).
Sternenabzug gibt es nur für das unsagbar hässliche Cover und die Rechtschreibfehler. Auch ist nicht unbedingt ersichtlich, warum der Produzent des Albums "An american prayer", ein Post-Morrison Doors Album, derart oft zitiert wird und auch noch das Nachwort verfassen darf. Aber ich möchte hier nicht weiter in die Suppe spucken. Das Buch ist absolut überzeugend und ein Muss für jeden, der sich bisher für dieses Thema interessiert hat. Und ja, es sollte auch auf Englisch erscheinen.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 25, 2012 12:37 PM CET

Rolling Stones - Big Hits (High Tide And Green Grass)
Rolling Stones - Big Hits (High Tide And Green Grass)
DVD ~ The Rolling Stones
Wird angeboten von musik-markt

3.0 von 5 Sternen Definitely maybe, 9. April 2009
Der Vorgängerkritik ist nicht viel hinzuzufügen. Genauso aussagekräftig wieThe Rolling Stones - Rolling Stones 1963-1969 (2 DVDs + Buch). Die vermeintlichen Kritiker (Gemeinsamkeit: schlechte Zähne), die sich natürlich fast einvernehmlich begeistert über die Songs auslassen, sind im deutschsprachigen Raum unbekannt. Deswegen lässt sich auch nicht unbedingt ausmachen, warum sie auf dieser DVD auftreten und nicht etwa mein Nachbar... Aber für einen netten Nachmittag reicht es. Lieber leihen.

Aftermath (U.K. Version)
Aftermath (U.K. Version)

3.0 von 5 Sternen Keine gelungene Bombe Surprise..., 3. April 2009
Rezension bezieht sich auf: Aftermath (U.K. Version) (Audio CD)
Nein - das ist nicht der Stones-Klassiker der 60er und schon gar nicht mit "Revolver" von den Beatles zu vergleichen. Herrgott. Und der Grund ist auch ganz einfach: Die zweite Seite ist einfach zu schwach. Ähnlich wie beim Nachfolger "Between the Buttons" gibt es keinen einzigen vernünftigen Titel auf der zweiten Seite. Erst Ende der 60iger kommen die klassischen Alben. Lieber mit der Singles-Collection "The London Years"The Singles Collection - The London Years vorliebnehmen. Da tummelt sich alles drauf, was man zum Leben braucht.
Kommentar Kommentare (9) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 24, 2013 5:52 PM MEST

Between the Buttons (U.S. Version)
Between the Buttons (U.S. Version)

2.0 von 5 Sternen Not my obsession, 3. April 2009
Rezension bezieht sich auf: Between the Buttons (U.S. Version) (Audio CD)
Die erste Seite ist ganz nett, sehr poppig für die Stones, aber unspektakulär und mit schwachem Songmaterial ("Let us spend the night together" ist eine Single, die auf dem Orginalalbum nicht enthalten war.) Bis man zur zweiten Seite gelangt. Da ist das Material dann noch schlechter (u.a. "Who has been sleeping here.."). Mick Jagger hat einmal gesagt, dass er das Album nicht leiden könne...
Ich kann ihn verstehen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5