Profil für Daniel G. > Rezensionen

Daniel G.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
Relax Edition 8 (Eight)
Relax Edition 8 (Eight)

4.0 von 5 Sternen Insgesamt gut aber leider werden hier schon veröffentlichte Songs "wiederverwertet" !, 14. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Relax Edition 8 (Eight) (Audio CD)
Ich habe die Doppel-CD zwar nicht hier bei amazon erworben, das ich sie dennoch habe, kann ich auch meine Meinung dazu kundtun.

Leider muss ich einigen Rezensenten Recht geben: hier werden so einige, schon bekannte und veröffentlichte Songs "wiederverwertet". Suvivor von Mike Francis kennt man bereits von der Relax Edition, der 4-fach CD von Mike Francis, welche auch Blank & Jones rausgebracht haben und auch auf der Milchbar CD Nr. 4 ist der Song zu finden. Frech finde ich, das der Highlight Song von der AKTUELLEN Milchbar CD Nr. 5 "Sorround Me With your Love" gesungen von Coralie Clement, auf dieser Relax Edition, CD 1, Track 11 zu finden ist. Lizenzgebühr (oder ähnliches) gespart ? Das finde ich ein wenig traurig von Blank & Jones, damit reihen sie sich in die lang Liste der Serien ein, die irgendwann belanglos werden....

Ansonsten, Tontechnisch auf hohem Niveau, ein paar gute Tracks kann man auch hier finden, z.B. CD 1 "Time & Space" und die CD ist insgesamt recht chillig.

Wer die Relax Reihe mag, wird diese CD hier auch haben wollen, für Quereinsteiger empfehlen sich die ersten 5 Alben der Reihe besser, meiner Meinung nach.

Von mir gibs immerhin noch 4 Sterne, wenn auch gerade so.

The Big Bang Theory - Die komplette vierte Staffel [Blu-ray]
The Big Bang Theory - Die komplette vierte Staffel [Blu-ray]
DVD ~ Johnny Galecki

5.0 von 5 Sternen Immer noch SEHR gut ! Wer die ersten 3 Staffeln mochte = Pflichtkauf, 13. September 2014
Allzu viel muss man über diese Serie ja nicht mehr schreiben, da die, die sich für den Kauf der Staffel 4 hier interessieren, wissen worum es geht.

Geht genauso gut weiter, wie Staffel 3 aufgehört hat, nur das jetzt die Beziehungsgeschichten zwischen Sheldon/Amy, Howard/Bernadette, ein wenig in den Vordergrund gerückt sind, was manche Fans nicht soooo toll finden. Meiner Meinung nach, darf es ruhig wieder "nerdiger" werden, davon lebt diese Serie !

Natürlich = absolute sehens- und kaufenswerte Serie !

Kaufempfehlung + 5 Sterne !

Anjunabeats Volume 11
Anjunabeats Volume 11

5.0 von 5 Sternen Wer Above & Beyond kennt, ist hier ABSOLUT richtig ! Würdige Fortsetzung der Anjunabeats Reihe !, 13. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Anjunabeats Volume 11 (Audio CD)
Da ich die ersten 10 Cd's der Anjunabeats Reihe bereits habe und davon begeistert bin, war diese CD ein Pflichtkauf.

Zum Glück hat sich das Above & Beyond DJ Trio hier wirklich Mühe gegeben und nicht einfach eine Fortsetzung hingeklatscht, wie man das bei anderen Serien, manchmal leider erlebt.

Die beiden CD's sind durchgehend gut bis sehr gut, Tonqualität sowieso.

Einige Tracks bleiben hängen, so das ich diese gezielt (schon blind) anwähle, wie z.B. : CD 1, Track 2 & 5 ; CD 2 Track 4 & 5

Interessanterweise, kann man die CD, hier bei amazon, für um die 8 € (+3 € Porto) erwerben, muss dann, zwar, wie ich, ein wenig länger warten (ca. 10 Tage), bekommt dann aber eine NEUE CD !

Absolute Kaufempfehlung von mir ! 5 Sterne

Multiverse
Multiverse

5.0 von 5 Sternen Eine der besseren Trance / Ambient CDs , für Fans ein Must-have, 13. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Multiverse (Audio CD)
Über eine Empfehlung von Above & Beyond kam ich zu dieser CD hier. Da ich die CD probehören konnte, war diese CD hier, für mich ein Pflichtkauf, zudem die CD hier bei amazon, relativ günstig zu haben ist.

Die einzelnen Songs gehen harmonisch ineinander über, fast chillig, kann man die CD in einem Zug hören. Sehr gut auf Partys,
oder wenn man nebenbei, am PC arbeitet (wie ich).

Tonqualität ist gut - sehr gut.

Empfehlendwerte CD, daher gibt es, von mir, die vollen 5 Sterne

El Sueno de Ibiza
El Sueno de Ibiza

3.0 von 5 Sternen Es gibt (viel) bessere CD's von Jose Padilla ! Für 1 € durchaus kaufenswert, 13. September 2014
Rezension bezieht sich auf: El Sueno de Ibiza (Audio CD)
Da es diese CD, bei amazon für um einen Euro gab, habe ich mal blind zugeschlagen, da ich von Jose Padilla eigentlich nur gutes
gewohnt bin.
Leider ist diese CD eine ziemliche Enttäuschung. Plätschert vor sich hin, hört sich an, wie eine Resteverwertung von Songs, die Padilla grad noch auf seinem Laptop gefunden hat. Als Hintergrundmusik, zu gebrauchen, seine CD Sammlung kann man sinnvoller ergänzen.

Da die CD, hier bei amazon, wie gesagt sehr günstig (gebraucht) angeboten wird, kann man durchaus erwägen, die CD zu kaufen, muss man aber nicht unbedingt.

Qulitativ = CD + Design + Tonqualität geht in Ordnung, mehr als 3 Sterne gebe, ich dennoch nicht.

Fruit Machine
Fruit Machine

3.0 von 5 Sternen typisches JensBuchert Album, mit Höhen und Tiefen, 12. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Fruit Machine (Audio CD)
Ich habe diese CD woanders preiswerter gekauft. 28,99 + Versand ist einfach zuviel für eine CD.

Wahrscheinlich kommt das daher, das es dieses Album in "physischer" Form, also also Album anstatt MP3, so nicht mehr zu kaufen gibt. Jens Buchert (oder das Management) scheint ja verstärkrt auf die digitale Schiene zu setzen, viele Alben gibt es auch Neu gar nicht mehr als CD, Itunes oder Amazon Cloud Player lässt grüßen. Schlecht für Leute, wie mich, die noch CD's sammeln.

Jetzt aber zu dem Album selber: kommt in einem DigiPack (Papphülle anstatt Kunststoff), sieht ganz gut aus.

Von den Tracks her, kann ich nur sagen, das es nichts spektakuläres neues zu hören gibt, selbst der Track "Fruit Machine" also dem Titelgeber für dieses Album, ist nicht umwerfend.....

Standard Kost, nichts was dazu führt, unbedingt, dieses Album haben/kaufen zu müssen. Das Album "Electronic Space Odyssey" ist um Klassen besser.

Für Jens Buchert Fans und die Leute, die noch CD's sammeln, sicher interessant.

Von mir gibt es 3 Sterne, mehr gibt das Album einfach nicht her.

One Night With Kosheen Dj's
One Night With Kosheen Dj's
Wird angeboten von thebookcommunity

3.0 von 5 Sternen Kosheen deutlich zu merken, der DJ aber auch !, 7. August 2014
Rezension bezieht sich auf: One Night With Kosheen Dj's (Audio CD)
Die hier ist meiner Meinung nach, keine typische Kosheen CD, wenn es die denn überhaupt gibt.

Der Stil ist Kosheen, das merkt man vom ersten Track an, die Tracks 14-17 ( Divert K1 - K3) empfinde ich eher als anstrengend.
Die Titel: 6,7, 10,11,12,17 sind Remixe

Insgesamt ist die Mischung, für mich teilweise gut, interessant bis merkwürdig. Für mich ist das "Solitude" und "Independence" Album, ansprechender. Einsteiger kommen bei diesen beiden erwähnten Alben eher in den Kosheen Sound "rein".

Auf jeden Fall, ist diese CD hier empfehlenswert für Fans von Kosheen und gehört in die Samnmlung.

Teilweise bekommt man die CD hier bei amazon, für einen vernünftigen Preis. Wer warten kann, setzt es einfach auf die Wunschliste.

Dometic 9105202819 CombiCool RC 1200 EGP (50 mbar)
Dometic 9105202819 CombiCool RC 1200 EGP (50 mbar)

5.0 von 5 Sternen Macht genau das was sie soll ! Preis / Leistung =in Ordnung , Geräusch = Null , Kühlung = wunderbar !, 20. Juli 2014
Ich hatte vor Jahren schonmal so eine ähnliche Kühlbox, die war ca. 20 Jahre alt und hatte einen Umzug nicht überlebt.

Bei den heißen Sommer, dieses Jahr, hatte ich mich entschlossen, wieder so eine Absorber Kühlbox zu kaufen, da ich gute Erinnerungen, an die letzte hatte.

Direkt bei amazon bestellt, prompt geliefert (zwar beim Nachbarn, obwohl ich Zuhause war aber naja...).

Durch Styropor und stabilem Karton, gut und völlig ausreichend verpackt, war das auspacken, Problemlos.

Ich betreibe die Kühlbox mit 230 V Netzstrom und brauche den Gas Anschluss überhaupt nicht, finde es aber sehr praktisch,
die Möglichkeit zu haben, die Box im Auto mit 12 V zu betreiben.

Haptik und Optik sind meiner Meinung nach völlig in Ordnung, genauso das Preis / Leistungsverhältnis. Man kann für diese Kühlboxen auch (bei amazon) mehr ausgeben und bekommt eigentlich die gleiche Technik, mit gleichen Bauteilen und etwas
geänderter Optik (z.B. die Box in blau), ist aber das gleiche drin.
Soweit ich das erkennen kann, baut diese Dometic Kühlbox hier auch Waeco aber die Waeco Boxen sind durchweg teurer weil ebend Waeco draufsteht.

Die Kühlung klappt super, man muss nur einige Zeit, nach der Erstinbetriebnahme, warten, bis die Kühlbox anständig arbeitet.
Ich habe auch öfters nachgeguckt, ob die Kühlbox denn nun auch kühlt weil man nichts hört. Absorber halt....

Also Geräuschkulisse beim Betrieb der Kühlbox = Null ! Sehr angenehm, wenn die Box, im gleichen Zimmer stehen soll.

Abdichtung des Deckels, kann ich, entgegen einiger anderer Rezensionisten hier, nicht meckern. Bei mir klappt die Box
anständig zu und ich empfinde es nicht so, das der Deckel irgendwo nicht richtig schließt. Auch nach In-Augenscheinnahme
sieht alles gut aus.
Der Einstellknopf ist auch in Ordnung, bei mir nicht überdreht oder mangelhaft befestigt, alles gut.

Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem Produkt, selbst die, deutsche, Bedienungsanleitung ist vernünftig und gut beschrieben,
man sollte z.B. nicht vergessen VOR der Inbetriebnahme, das Innenfach ordentlich auszuwischen und wenn man will auch die Box außen einmal mit einem feuchten Tuch zu reinigen. Nicht wegen Schmutz reinigen, sondern weils besser ist, kriegt man den Plastikgeruch auch ganz gut weg.

Von mir gibs 5 Sterne, für eine anständige Kühlbox, die kühlt, ohne dabei Geräusche zu machen.

Auna Airflow Design Kopfhörer mit Bluetooth (Bügel gepolstert, klappbar, Touch-Pad, integr. Mikrofon / telefonieren) weiß
Wird angeboten von Elektronik-Star

4.0 von 5 Sternen Angenehm tragbar, Sound in Ordnung, kompatibel mit Apple IOS 7 , Bedienungsanleitung unterirdisch, Design ansprechend, 9. Juli 2014
Mit großer Vorsicht und langem Überlegen, habe ich mir diese Kopfhörer vom gleichen Anbieter aber von einer anderen Verkaufsplattform zugelegt, kam auch relativ zügig bei mir an.

ENTGEGEN einer Rezension, hier bei amazon, in der steht, das diese Kopfhörer nicht mit Apple IOS 7 funktionieren, habe ich nachgeforscht und erfahren das dieser Kopfhörer die Bluetooth Profile: A2DP und HSP unterstützt. Da Apples Bluetooth A2DP und vor allem in IOS 7 UNTERSTÜTZT habe ich die Kopfhörer dann geordert.

Leider ist die Bedienungsanleitung unterirdisch, eine Maschinenübersetzung, wahrscheinlich aus dem Chinesischen ins deutsche.

Trotzdem kann man erraten wie der Kopfhörer funktioniert und das "koppeln" mit dem Bluetooth Gerät (bei mir IPad Air) ist auch ausreichend erkennbar (Bilderchen) auf der Bedienungsanleitung. Das koppeln hat innerhalb von 10 Sekunden geklappt (auf z.B. dem IPad unter Einstellungen auf Bluetooth tippen, am Kopfhörer den Power Button 5 Sekunden gedrückt halten, loslassen. Ipad verbindet sich und die Meldung kommt, das das Gerät verbunden ist = fertig). Ob sich ältere Apple Geräte (älterer Bluetooth Chip) genauso gut verbinden lassen, kann ich nicht sagen.

Laut und Leise, sowie Lied Album Wechsel über die Touch Tasten auf der Seite wo der Power Button ist. Muss man ein bissl probieren, dann haut das nach einer Weile hin. Funktioniert jedenfalls.
Die Kopfhörer lassen sich praktisch zusammenfalten, ein kleines Täschen dafür hätte ruhig dabeisein dürfen, bei dem Preis aber nicht unbedingt zu erwarten.

Es ist ein Ladekabel dabei, läßt sich problemlos per USB aufladen, ich hatte probehalber an meinem Laptop aufgeladen, ohne Probleme.
Das Klinkenstecker Kabel ist auch dabei, für mich jedoch zu kurz geraten, hätte länger sein müssen.

Die Haptik und die Optik des Kopfhörers sind in Ordnung, da habe ich schon viel schlechteres in der Hand gehabt. Knackt nix, wackelt nix, die Verstellung für Kopf ist auch ordentlich.

Bei Sound/Ton war ich verwundert: " Wesentlich besser als erwartet, dennoch sollten Audiophile hier keine Wunder erwarten, bei der Preisklasse ! Dennoch anständiger Sound ohne störende Nebengeräusche, bei mir kein Verbindungsabbruch (IPad im Rucksack, Kopfhörer auf dem Kopf und Fahrrad gefahren).

Ich bin, überraschenderweise, sehr zufrieden, mit dem Produkt, sprich den Kopfhörern. Für diese Preisklasse meiner Meinung nach = empfehlenswert, trotzdem gibt es für die schlechte Bedienungsanleitung ein Stern Abzug, da ich Bedienungsanleitungen für so ein Bluetooth Produkt wichtig finde und bestimmt einige Leute darüber stolpern werden....

The Big Bang Theory - Die komplette sechste Staffel [Blu-ray]
The Big Bang Theory - Die komplette sechste Staffel [Blu-ray]
DVD ~ Johnny Galecki

5.0 von 5 Sternen Die einzige Serie von der es meinetwegen auf 14+ Staffeln geben darf/soll/muss ! Abschalten und genießen, 28. Juni 2014
Es gibt eigentlich keine Serie, die ich regelmäßig gucke, mir auf Blu Ray kaufen würde oder mit anderen diskutiere, bei The Big Bang Theory ist das anders.........sogar Leute denen ich NIE zutrauen würde, sowas zu gucken, sehen die Serie regelmäßig !

Interessanterweise, stelle ich fest, das diese Serie, von allen mir bekannten Schichten gesehen wird. Vom Arbeitslosen (nicht abwertend gemeint), über den Arbeiter, Rentner, von Punk bis Trip Hop'er, Techno Freaks bis Heavy Metal Anhängern, Psychiatern (und grade diese) bis zu meiner Oma.....

Hier ist der Spagat gelungen, Wissenschaftlich, korrekte Daten rüberzubringen (Sheldon),in einem überaus chaotischen mit charmanter Komik vermittelten Beziehungsdramen, von kitschig bis kultig, tolle grundverschiedene Charaktere, mit ihren abstrusen Macken und Dialogen, die sogar mich, zum lachen bringen(und das ist schwierig).

Highlight, für mich in dieser Folge "Das Rätsel der 43" , in der Rajesh und Howard versuchen rauszufinden, was Sheldon in den 20 Min. seines ansonsten makellos, minutiös geplanten Tag macht und nicht davor zurückschrecken, den "geheimen Raum" zu öffnen. Bis zum Schluß, fand ich diese Folge spannend und super lustig, wie sie aufgelöst wird !

Die Specials auf dieser Blu Ray, sind auf jeden Fall gut, besonders der Teil, wo die Schauspieler und Produzenten, die Highlights des Paley Festivals 2013 zeigen.

Erst ging es mir ein wenig auf den Zünder, das diese ganzen Beziehungskisten (Shamy = Sheldon + Amy) zur sehr in den Vordergrund gerückt werden, mit der Zeit, habe ich mich aber auch an Amy Farrah Fowler gewöhnt und solange Sheldon, schön so wie Sheldon ebend ist (Ober-Nerd), bleibt, ist alles in Ordnung.

Schön schräger und Intelligenter Humor, mit teilweise derben Sprüchen = was will man mehr ?

Natürlich hat auch diese Serie, ihre Höhen und Tiefen aber: welche Serie (vor allem in 6 Staffeln) hat das nicht ?

Wenn The Big Bang Theory so weitergeht und weitere 3 Staffeln (bis 2017), sind ja angekündigt, dann freue ich ich mich,
diese gucken zu dürfen.

Für Fans von TBBT und die, die es noch werden wollen = 5 Sterne !

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11