Fashion Sale Hier klicken indie-bücher Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More sommer2016 Hier klicken Jetzt informieren Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Ein Student > Rezensionen

Beiträge von Ein Student
Top-Rezensenten Rang: 5.468.120

Ein Student

Die Phönizier: Handelsherren zwischen Orient und Okzident (Kröners Taschenausgaben (KTA))
von Michael Sommer

5.0 von 5 Sternen Eine ausgezeichnete Kulturgeschichte, 30. Oktober 2007
Auf der Suche nach Literatur zur Geschichte des östlichen Mittelmeerraums bin ich auf dieses Büchlein gestoßen. Das ansprechende Äußere hat mich neugierig gemacht, der einleuchtende und nützliche Aufbau sowie die sehr gute Lesbarkeit haben mich überzeugt.
Michael Sommer versteht es, auch für >Noch-nicht-Spezialisten< wie mich, die Geschichte der Phönizier und ihre Bedeutung für Europa verständlich und teilweise sogar fesselnd zu erzählen. Über Fußnoten und Auszüge aus Quellen sowie Abbildungen wird dem Leser verdeutlicht, wie das historische Bild der Phönizier entstanden ist.
Als sehr nützlich für mich haben sich auch die Register, das kommentierte Literaturverzeichnis - das mir viel Arbeit abgenommen hat - sowie die Karten im Vor- und Nachsatz erwiesen.
Für mich ist es ein rundum gelungenes Buch.