Profil für s12345 > Rezensionen

Evelyn Hamanns Geschichten aus dem Leben - Vol. 2 [3 DVDs]
Evelyn Hamanns Geschichten aus dem Leben - Vol. 2 [3 DVDs]
DVD ~ Evelyn Hamann

2.0 von 5 Sternen Für mich sehr langweilig und enttäuschend, 25. Dezember 2014
Ich mag E.Hamann in den Loriot Filmen sehr, mag gerne leichte Unterhaltung und auch viele alte klassische Filme. Für mich schienen Hamanns Geschichten aus dem Leben gut zu passen.
Ich habe mir die DVD dann aufgrund dessen und der ausschließlich guten Rezensionen gekauft und dachte, da kann ich nichts falsch machen.
Leider doch.
Ich bin über die erste DVD nicht hinausgekommen und auch die habe ich vorgespult wie selten.

Ich empfinde diese Geschichten als extrem langweilig/langatmig. Ich habe dauernd gehofft, dass jetzt was lustiges kommt, wo man wenigstens schmunzeln kann. Ich konnte es nicht oder habe es nicht ertragen so lange zu gucken, bis vielleicht endlich was gutes passiert.
Ich bin mittleren Alters, vielleicht gefallen diese Geschichten eher einer anderen Generation.

Zwei Sterne nur, weil ich mir die anderen 2 DVDs gar nicht mehr anschaue, weil mir meine Zeit dafür zu schade ist, diese aber möglicherweise doch erheiternder sind, als die Erste.

Für die Käufer, die sich wie ich, gerne nach nur guten Rezensionen richten, schreibe ich diese hier, damit diese sich evtl. noch genauer überlegen, ob die Dvds nach Ihrem Geschmack sein könnten und nicht so enttäuscht werden wie ich.

Lone Ranger
Lone Ranger
DVD ~ Johnny Depp

4.0 von 5 Sternen Unterm Strich unterhaltsam, 18. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Lone Ranger (DVD)
Aufgrund diverser schlechter Rezensionen hatte ich lange keine Lust diesen Film zu schauen. Als ich es jetzt doch tat, wurde ich positiv überrascht.
Ich finde ihn keinem Genre so richtig zuzuordnen, am ehesten wohl einer Komödie und würde empfehlen, beim angucken nicht mit zuviel Ernst an den Film zu gehen. Es sind so viele unlogische, übertriebene Szenen drin und auch plötzliche Sprünge, bei denen man nicht erfährt wie das jetzt so gehen konnte, das der Film nicht ernst zu nehmen ist.

Ich finde ihn sehr gut, er hat was lustiges, trauriges, eine Liebesgeschichte, ein bißchen Western, ein bißchen Held, phantasievolles, verrücktes, spannendes und Action ist auch drin.

Ich kenne allerdings das Original des Lone Rangers nicht.

Für 5 Sterne fehlt mir noch etwas, zum Beispiel habe ich kein Interesse ihn noch einmal zu schauen, weil er ja so schön war.

Aber ich bin sehr glücklich darüber es getan zu haben und kann ihn jedem empfehlen, der von einem Film gut unterhalten werden möchte und mit unlogischen Übertreibungen gut zurecht kommt und darüber lachen kann.

Übrigens mag ich Johnny Depp auch optisch sonst ganz gerne. In diesem Film habe ich ihn optisch nicht erkannt. Durch Tontos Schminke hätte es in meinen Augen auch problemlos jemand anderes sein können.

Walimex Objektivbeutel NEO 300 L Modell 2011
Walimex Objektivbeutel NEO 300 L Modell 2011

5.0 von 5 Sternen Tut was er soll und das gut, 27. April 2014
Ich bin sehr zufrieden mit dem Objektivbeutel, er schützt mein Objektiv gut, ist angenehm in der Handhabung, schaut vernünftig aus und stinkt nicht.
Ich würde dieses Modell jederzeit wieder kaufen.
Mein Tamron 70-300 passt prima hinein.

Ein himmlischer Freund
Ein himmlischer Freund
DVD ~ Heinz Hoenig
Wird angeboten von Abakues

2.0 von 5 Sternen Etwas langatmig, 27. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Ein himmlischer Freund (DVD)
Ich persönlich hatte mir den Film aufgrund der guten Bewertungen gekauft und freudig mit dem ansehen begonnen, um dann schwer enttäuscht zu werden.

Ich habe vor allem am Anfang viel den schnellen Vorwärtslauf benutzt, weil der Film schlichtweg extrem langweilig anfing, ab der Mitte ging es.
Aber von tollem Weihnachtsfilm ist dieser meiner Meinung nach weit entfernt.
Den kompletten Film auf die Hälfte zusammen gestrichen hätte ich vielleicht ganz nett gefunden. Ich würde ihn nie in meinem Freundeskreis weiterempfehlen.
Hier auf Amazon würde ich sagen, vielleicht gefällt der Film Kindern gut und evtl. auch älteren Semestern, die es nicht stört wenn es in einem Film nicht flott vorwärts geht.

Die Idee, ein "gefallener" Engel macht einem Jungen im Rollstuhl neuen Lebensmut, finde ich gut, die Umsetzung in diesem Film gefällt mir persönlich aber nicht.
Die begeisterten Rezensionen der anderen hier auf Amazon kann ich nicht nachvollziehen.

Auf die Schnelle: Photoshop Elements 11 ganz leicht
Auf die Schnelle: Photoshop Elements 11 ganz leicht
von Christine Peyton
  Broschiert

2.0 von 5 Sternen Besser als gar keine Anleitung, 6. April 2014
Ich habe mir dieses Buch gekauft, weil ich zum einen nicht viel Geld ausgeben wollte und zum anderen dachte, ein bißchen Anleitung wird reichen für das was ich mit Photoshop mache.

Leider bin ich enttäuscht, es ist zwar besser als gar keine Anleitung zu haben und ich konnte einiges davon nutzen, aber das wars auch schon. Es blieben viele Fragen und viele Versuche, bis klappte, was ich wollte.

Etwas ausführlicher hätts ruhig sein dürfen. Ich würde es nicht weiterempfehlen, sondern raten, lieber mehr Geld auszugeben und direkt eine bessere Anleitung zu kaufen.

In meinen Augen ist es besser als nichts, aber mehr auch nicht.

Baionarena-Live
Baionarena-Live

2.0 von 5 Sternen Ich persönlich bin enttäuscht, 6. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Baionarena-Live (Audio CD)
Ich bin prinzipiell Fan von Manu Chao.
Ich liebe die Cds Clandestino, Esperanza, Radio Bemba Soundsystem und kann sie jedem nur empfehlen.
Vor kurzem entdeckte ich die Baionarena-Live und mußte sie sofort kaufen.

Leider bin ich von der Cd sehr enttäuscht, ich dachte "Live" muß noch viel besser sein und habe für mich festgestellt, dass mir die Musik auf dieser Cd überhaupt nicht gefällt. Selbst meine Lieblingslieder hörten sich "unangenehm" an.

Ich empfehle dringend die Möglichkeit hier auf Amazon reinzuhören umfassend zu nutzen. Ich habe es nicht getan, weil ich dachte, mit Manu Chao kann ich gar nichts falsch machen. In meinem Fall war das ein Irrtum.

Schlagwerk La Peru Cajon CP 4007 Wurzel Holz Trommel
Schlagwerk La Peru Cajon CP 4007 Wurzel Holz Trommel
Wird angeboten von tjarksen music-shop

5.0 von 5 Sternen Würde es jederzeit wieder kaufen, 6. April 2014
Ich besitze das Cajon von Schlagwerk La Peru jetzt schon einige Jahre und kann es wärmestens weiterempfehlen.

Es hat einen sehr guten Klang und gut aussehen tuts auch noch.

Mit der Qualität bin ich hochzufrieden. Ich hatte zur Zeit des Kaufes einige Cajons angesehen und ausprobiert und bin bis heute mit der Entscheidung La Peru zu nehmen absolut zufrieden.

Allerdings bin ich kein Profi und spiele nur zum Spaß aus Hobby darauf, daher für Amateure und Hobby Spieler eine klare Kaufempfehlung.
Für Profis kann ich nicht beurteilen, wie es sich im Dauereinsatz zeigen würde.

Senseo Kapseln Capsules Lungo Fragrante, 8er Pack (8 x 10 Kapseln, 8 x 52 g)
Senseo Kapseln Capsules Lungo Fragrante, 8er Pack (8 x 10 Kapseln, 8 x 52 g)

2.0 von 5 Sternen Der Geschmack ist verbesserungswürdig, 25. Juli 2013
Ich habe bereits die Sorten Supremo und Forza getestet und für sehr gut empfunden.

Diese Sorte, Fragrante, fiel mir bereits beim öffnen der Einzelverpackung durch seinen negativen, süßlichen Geruch auf. Nicht nach Kaffee sondern seltsam süßlich. Die Sorten Forza und Supremo duften im Gegensatz dazu bereits beim öffnen lecker nach Kaffee.

Der Geschmack des Fragrantes war zwar nicht unangenehm, aber das war auch alles. Sehr nichtssagend und eher wässrig. Ich finde ihn sehr ähnlich mit anderen Marken-Supermarkt Kapseln fürs Nespresso System die es schon länger gibt, verbesserungswürdig und geschmacklich nicht vergleichbar mit den Original Kapseln. Dann noch kaum Preisunterschied. Daher keine Kaufempfehlung.

Ich trinke allerdings nur Milchkaffee, daher kann der Geschmack pur vielleicht als besser empfunden werden.

Hama Fernauslöser Funk "SO-1"
Hama Fernauslöser Funk "SO-1"
Wird angeboten von Die Idee - Preise inkl. MwSt - Widerrufsbelehrung unter Verkaeufer-Hilfe -

3.0 von 5 Sternen Als einfacher Funk Auslöser tauglich, 17. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Hama Fernauslöser Funk "SO-1" (Zubehör)
Ich habe den Funk Auslöser gekauft, weil meine Infrarot-Fernbedienung häufig aussetzt und nur aus einem geringen Winkel funktioniert.

Der Hama Funk Auslöser funktioniert mit meiner Sony Alpha 55 aus allen Winkeln, damit bin ich sehr zufrieden. Wie weit er tatsächlich auslöst weiß ich nicht, bei mir war die weiteste Entfernung ca. 8m durch eine Fensterscheibe, weiter weg habe ich nicht ausprobiert.

Leider klappt es mit dem zweistufigen Auslösen, also Fokussierung bei mir nicht richtig. Direkt hinter der Kamera hat es funktioniert, weiter weg hatte ich keine Kontrolle mehr, da es keinen "Druckpunkt" für den Autofokus gibt und die Kamera dann immer direkt ausgelöst hatte. Dies hatte einige Fehlfokussierungen zur Folge.

Daher kann ich den Auslöser nur als günstige Lösung zum einfachen Auslösen auf Entfernung empfehlen, wer Wert auf einen "Druckpunkt" für den Autofokus legt, sollte sich ein hochwertigeres Gerät anschaffen. Ich werde mir aus diesem Grund auch beizeiten einen weiteren Funk Auslöser anschaffen.

Im Gegensatz zu meinem Infrarot-Auslöser löst der Hama-Funk-Auslöser aber zuverlässig bei jedem Knopfdruck aus.

Zu dem Batterie Verschleiß kann ich nichts sagen, da ein Vorrezensent dies bemängelte, nehme ich die Batterien vorsichtshalber nach dem Einsatz heraus.

Vom Preis-Leistungsverhältnis her, ich habe ca. 8 Euro bezahlt, bin ich aber zufrieden.

Senseo Capsules Espresso Forza
Senseo Capsules Espresso Forza
Wird angeboten von About-Tea & About-Coffee Shop, Preise inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Im Milchkaffee prima, 14. Juli 2013
Ich habe mir die Forza Senseo Kapseln gekauft, in der Hoffnung ein wenig Abwechslung zu den üblichen Nespresso Kapseln zu erhalten.
Ich trinke allerdings nur Milchkaffee, nie als reinen Espresso. Und im Milchkaffee schmecken mir diese Forza-Kapseln sehr gut, ich finde sie sehr gelungen.
Die anderen im Supermarkt bisher erhältlichen Kapseln für das Nespresso-System können da, meiner Meinung nach, nicht mithalten.
Die Senseo-Forza sind allerdings nicht nennenswert günstiger als die original Nespresso Kapseln, aber sie bieten die von mir gewünschte Abwechslung.

Was mir sehr gut gefällt, ist, wenn man die Einzelverpackung öffnet, riecht es ganz stark nach gemahlenem Kaffee, total lecker. Bei den original Kapseln fehlt mir dieser Geruch ein bißchen.

Leider fallen bei meiner Nespresso Maschine die Senseo-Forza Kapseln nicht richtig in den Müllbehälter. Ich muß immer mit einem Löffel nachhelfen, das ist sehr lästig und wäre verbesserungswürdig, tut aber dem Geschmack keinen Abbruch.
Für Milchkaffeetrinker eine klare Kaufempfehlung. Gleiches gilt auch für die Sorte: Senseo Supremo.

Als puren Espresso kann ich die Kapseln leider nicht beurteilen.

Seite: 1 | 2 | 3