holidaypacklist Hier klicken BildBestseller Cloud Drive Photos Learn More designshop Hier klicken Jetzt informieren Fire Shop Kindle PrimeMusic NYNY
Profil für MAPKYC ÝËE > Rezensionen

Beiträge von MAPKYC ÝËE

MAPKYC ÝËE

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Red Carp Neoprene Rutenbänder Klettbänder 2 Stück
Red Carp Neoprene Rutenbänder Klettbänder 2 Stück

3.0 von 5 Sternen Hält aber reißt ein, 5. Mai 2016
Wie vielleicht viele andere angle ich auch in der kalten Jahreszeit. Leider reißt das Neopren der Rutenhalter schon nach einigen Benutzungen im Winter ein. Dank des innen liegenden Gewebes reißt der Stoff nicht durch, schön sehen die Rutenhalter mit ausgefransten Rändern aber nicht mehr aus.

Die Fischerprüfung: Alle Prüfungsfragen mit Antworten Extra: Fliegenfischerprüfung
von Lothar Witt

2.0 von 5 Sternen Leider voller Fehler, 5. Mai 2016
Ich habe mir das Buch zur Vorbereitung der Fischerprüfung in Niedersachsen gekauft. Ich würde es jedoch nicht erneut kaufen.

Positiv:
+ Für den Preis von 16 EUR bekommt man ein solides Hardcover Buch
+ Das Buch lässt sich schnell und flüssig lesen, die Bilder sind recht aussagekräftig

Negativ:
- Zur Theorie-Vorbereitung ist es, wie mit Kanonen auf Spatzen zu schießen. Niedersachsen hat für jede Prüfungs-Kategorie 60 Prüfungsfragen, die man überall online findet und bequem vorbereiten kann. Da Buch bietet je Kategorie über 200 Fragen, da es wohl alle Bundesländer abdecken muss und überfordert damit.
- Dafür fehlt der Praxis-Teil der Prüfung gänzlich, wie das Erkennen von Fischen anhand von Fischkarten (den offiziellen) oder das Zusammenstellen des richtigen Angelgerätes. Auch hier gibt es online deutlich besseres Lernmaterial.
- Hauptkritikpunkt und Ursache für die niedrige Bewertung ist jedoch, dass das ich im Prüfungsteil und in den Antworten Unmengen an fachlichen Fehlern gefunden habe (bisher 16 Stück). Damit es nicht heißt, ich bilde mir das ein, einige Beispiele:
- 40) "Zu den paarigen Flossen gehören After-, Schwanz und Fettflosse"
- 90) "Der Wels besitzt im Maul ringförmig angeordnete Hornzähne"
- 107) "Verletzungen der Oberhaut schaden dem Fisch nicht, der Angler muss sich nicht die Hände befeuchten"

Angel Domäne Swedish Style Shallow Screw 10er Pack
Angel Domäne Swedish Style Shallow Screw 10er Pack
Wird angeboten von ANGEL-DOMÄNE

5.0 von 5 Sternen Ideal für krautige Gewässer, 27. Januar 2016
Gerade beim Angeln auf große Hechte in krautigem Gewässer ist diese Montage in Kombination mit einem >15 cm Gummifisch mit mit Doppeldrilling ideal. Zum Beispiel im Greifswalder Bodden vermeidet man so Hänger im Kraut. Der große Gummifisch fliegt auch ohne Blei bei. auswerfen weit genug und sinkt aufgrund Eigengewicht von selbst. Er läuft beim Einholen schön zwischen Wasseroberfläche und Kraut und lockt die Hechte aus der Reserve, ohne zu verhaken.

Die Screw hält gut im Fisch, auch wenn zuvor bereits ein Jigkopf verbaut war. In Kombination mit Doppeldrilling fängt die Methode sicherer als ein Einzelhaken, gerade wenn die Fische nur vorsichtig beißen. Da die Screw flexibel ist, ist der Fisch weniger versteift und läuft lebendiger.

Da in einigen Gewässern in MVP die Nutzung von Haken mit fest montiertem Blei verboten ist, hilft die Methode auch mit dem Gesetz.

Ich bin sehr zufrieden.

Stork HDx8, 8-Fach geflochtene premium Angelschnur 300m (Orange, 20 lbs / 9.1 kg / 0.18 mm)
Wird angeboten von Fishing-Mall

1.0 von 5 Sternen Perücken am laufenden Band, 28. Dezember 2015
Ich habe mich von den positiven Bewertungen der Schnur überzeugen lassen und gleich 2 verschiedene Ruten und Rollen damit bespult. Beim ersten Angelausflug gab es dann an einem Wochenende circa 20 Perücken. Jede Stunde einen neuen Knoten zu lösen war derart nervig, dass ich bei den letzten Perücken kurz davor war, Angel und Rolle im Meer zu versenken.

Da ich mit demselben Gerät vorher und danach mit anderen Schnüren keinerlei Probleme hatte, gehe ich davon aus, dass es an der Schnur lag. Zudem färbt die Schnur sowohl auf die Ringe der Angel als auch auf den Schnur-Umlenker der Rolle rot ab.

Positiv ist allein die Farbe und damit die gute Sichtbarkeit beim Knoten. Auch die Zugfestigkeit ist wie angegeben für eine Schnur dieses Kaliber exzellent.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 30, 2015 10:37 PM CET

Cormoran Cormaxx BR 3AF 2500 3BB 210m/0.25mm
Cormoran Cormaxx BR 3AF 2500 3BB 210m/0.25mm

4.0 von 5 Sternen Solide Rolle für den Preis, 4. Dezember 2015
Ich nutze die Rolle seit 1 Jahr mit einer 20er geflochtenen Schnur ohne Füllschnur. Nach circa 30 Angeltrips im Süß- und Salzwasser kann ich sagen, dass die Rolle ihren Dienst gut erledigt. Ich hatte nie Probleme (Perrücken, Rost, Fehlfunktion) und habe vom kleinen Friedfisch bis zum >80cm Raubfisch schon alles mit der Rolle gedrillt. Ich mag die beiden Bremsen, die sind selbst beim Spinnfischen auf Räuber interessant. Mit der Frontbremse wird gegen den Fisch gearbeitet und die Heckbremse steht konstant auf minimaler Bremskraft. Beim Keschern oder beim Fliehen genügt dann das Umlegen des Hebels, um dem Fisch kontrolliert Schnur anzubieten.

Ich habe heute die Rolle neu mit 18er geflochtener Schnur bespult. Was mich stört ist die ungleichmäßige Wicklung der Schnur, siehe beiliegendes Foto links, die mir schon häufig aufgefallen war. Eine gleich teure DAM Quick, siehe Foto rechts, kann das besser. Zum Glück wird die Funktion davon kaum beeinträchtigt, auch wenn es grausam aussieht.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Cormoran Topfish Tele 30 - Teleskop Forellenrute, 4tlg. 10-30g 2.10m
Cormoran Topfish Tele 30 - Teleskop Forellenrute, 4tlg. 10-30g 2.10m
Wird angeboten von Fischers Angelshop

3.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden, 21. November 2015
Ich nutze die Rute sowohl als Spinnrute (Spinner, Dropshot) auf Raubfisch als auch zum Fang von Fried- und Köderfischen. Seit ca. 1 Jahr war ich mit der Rute gut 30 mal angeln. Von Qualität und Haltbarkeit bin ich begeistert. Ich schätze das Gerät für seine Leichtigkeit - schon das feine Zupfen einer kleinen <10cm Rotfeder am Köder kommt sauber bis in den Fingerspitzen an, so kann man auch mit kleinsten Haken und Grundmontagen arbeiten. Aber auch bei großen Fischen macht die Rute nicht schlapp - auch einen >80cm Hecht konnte ich mit der Angel schon sauber landen, ohne Angst zu haben, dass sie bricht.

Naturgemäß ist die Wurfweite entsprechend der 2,10m Länge. Auch beim Wurfgewicht sollte man sich an die Vorgaben halten, bei größeren Gewichten (z.B. Angeln mit großem Köderfisch oder Gummifisch) wirkt die Rute aufgrund der feinen Spitze deutlich "gequält" und verliert an Souveränität. Da dies aber ein Missbrauch durch den Nutzer - mich - ist gibt's keinen Abzug. Ich würde die Rute jederzeit wieder kaufen.

ERGÄNZUNG: Leider habe ich mich zu früh gefreut. Nur einen Angelausflug nach der obigen Rezension ist die Rute beim Abziehen von etwas Schnur von der Rolle gebrochen. Dennoch für den Preis eine akzeptable Haltbarkeit.

Nicol 2660300 Kai Duschabzieher für Glasduschwand mit gummiertem Griff und Aufbewahrungshaken

4.0 von 5 Sternen Sehr hochwertig mit toller Aufhängung, 8. November 2015
Der Duschabzieher ist sehr wertig gefertigt, liegt toll in der Hand und funktioniert. Somit für mich ein (fast) perfektes Produkt. Besonders toll ist der Aufhäng-Mechanismus, der einfach an jeder Scheibe anzubringen ist, auch ohne Bohren oder Kleben.

Einen Punkt Abzug gibt's für die unsauber verarbeitete Wischlippe, die am Anfang noch einen Grat hatte und deshalb streifen zog. Nach 2 Wochen hatte sich der Grat durch Benutzung abgebaut und er wischt sauber.

Gardena 3650-20 cs-Dachrinnenreiniger
Gardena 3650-20 cs-Dachrinnenreiniger

1.0 von 5 Sternen Nicht für meine Dachrinne, 8. November 2015
Ich habe das Gerät bestellt um Laub und Nadeln aus meiner Dachrinne zu entfernen und um dafür ohne Leiter auszukommen. Leider muss ich sagen, dass es für meine (Standard-)Dachrinne nicht zweckmäßig ist. Zum Einen passen der "Haken" und der Besen nicht zwischen Dachrinne und Dach, da das Dach ja im Normalfall etwas in die Dachrinne hinein ragt. Außerdem ist der "Haken" nicht lang genug und reicht nicht bis zum Grund der Dachrinne. Zum Anderen kann ich mit dem Gerät zwar den Schmutz in der Dachrinne hin- und her-schieben, aber zuverlässig sauber wird die Dachrinne ohne Einsatz der Leiter nicht.

Somit habe ich das Gerät nach 1 Stunde Ausprobieren mit vielen Kratzern zurück gesendet. Es wurde vorbehaltlos zurückgenommen. Danke.

Multipower 50% Protein Bar 24 x 50g Riegel Mix-Box
Multipower 50% Protein Bar 24 x 50g Riegel Mix-Box
Wird angeboten von Colosseum-Nutrition

5.0 von 5 Sternen Toller Geschmack, 8. November 2015
Als Zwischenmahlzeit sind die Multipower Protein Bars sehr lecker. Im Gegensatz zu den gängigen 100g Portionsgrößen sind die 50g Riegel auch eher für Zwischendurch geeignet.Trotz Low-Carb schmecken die Riegel sehr süß, mein Favorit ist der Schoko-Geschmack.

3 in 1 Hunde + Katzen Decke orange/Leopardenmuster
3 in 1 Hunde + Katzen Decke orange/Leopardenmuster
Wird angeboten von Bergland-Handels-GmbH (alle Preise inkl. Mwst.)

5.0 von 5 Sternen Unser Hund liebt es, 8. November 2015
Die Decke ist sehr weich und unser Hund nutzt sie sehr gern. Die Möglichkeit aus der Decke ein "Höhle" zu bauen, nutzen wir aber kaum.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6