Profil für mho > Rezensionen

Beiträge von mho

mho "mho"

Canon PowerShot SX 280 HS Digitalkamera (12 Megapixel, 20-fach opt. Zoom, 7,6 cm (3 Zoll) LCD-Display, bildstabilisiert) schwarz
Wird angeboten von In2digital

2.0 von 5 Sternen Kamera selber ist für den Preis völlig ok., 1. Juni 2014
Die Kamera ist in Ordnung. Großes Ärgernis: Wenn man seine Bilder über WLAN übertragen möchte benötigt man Internetzugang und muß sich bei Canon einen Account einrichten.
Was soll das? Wer das nicht will kann die WLAN - Funktion nicht nutzen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 2, 2014 5:57 AM MEST

Diablo
Diablo

1.0 von 5 Sternen Singleplayerspiel mit Onlinezwang..., 15. Mai 2012
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Diablo (Computerspiel)
...und zum Release kann es kaum jemand spielen.

Unfassbar, mir fehlen die Worte.

Lächerlich, die sind nicht ganz dicht! Früher war tatsächlich vieles besser.

ANNO 2070
ANNO 2070
Wird angeboten von Better Games GmbH

1.0 von 5 Sternen Ubisoft hat noch immer nicht gelernt..., 27. November 2011
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: ANNO 2070 (Computerspiel)
Offline Modus und nur einmalige Aktivierung über das Internet hat man versprochen.
Und was hat man von Ubisoft bekommen?

- Account - Zwang. Es ist noch immer nötig, ein uPlay - Konto anzulegen.
- Kein LAN - Modus: Bei einem 64 - Spieler Egoshooter ist sowas zu verschmerzen, ein Echtzeitstrategiespiel
ohne LAN - Möglichkeit ist absolut lächerlich und absurd.
- Der Hammer: Spielfeatures fehlen im Offlinemodus....

Gar nichts gelernt, der Onlinezwang ist nur nicht mehr so offensichtlich, aber er ist nach wie vor da.
Und dann beschweren sich Ubisoft-Offizielle bei Interviews über die Verkaufszahlen ihrer PC-Spiele.
Wie stellen die sich das vor? Soll ich für jeden Publisher ein eigenes Konto bei irgendeiner DRM-Spyware eröffnen?

Wenn ich als potenzieller Kunde so für mein Geld gegängelt und gequält werde ist es doch völlig normal daß ich einen Riesenbogen um Produkte dieser Firma mache. (egal ob PC oder Konsole)

Battlefield 3 - Limited Edition
Battlefield 3 - Limited Edition
Wird angeboten von skgames

1.0 von 5 Sternen Kein schlechtes Spiel, aber, 28. Oktober 2011
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
klar schlechter als das alte Battlefield 2.

Jets nur auf 2 Maps, die Maps wurden im Vorfeld als die größten je Verfügbaren beworben. Leider stehen die Flaggenpunkte auch auf Caspian Border oder Operation Firestorm viel zu nah beinander (kein Vergleich zu Kubra Dam oder Dragon Valley bei BF2).

Auch schlecht daß man die Zerstörungsmöglichkeiten im Vergleich zu Bad Company 2 scheinbar massiv reduziert hat.

Den Vogel schießt aber die Installationsprozedur incl. Origin ab. Dabei kritisiere ich nichtmal die Spyware an sich sondern die Tatsache daß ich 90 Minuten gebraucht habe um den ganzen Krempel auf meinen Rechner zu bekommen.
PC - Spiele kann man sich heutzutage scheinbar wirklich nicht mehr kaufen weil man von Zwangsmaßnahmen und Accountbindungen erschlagen wird.

Das Battlelog ist auch erbärmlich. Wir haben es zu dritt etwa 2 Stunden nicht hinbekommen, als Party in einen Server einzusteigen weil immer einer mit Timeout rausgeflogen ist.

Mal schauen, vielleicht kann ich es zurückgeben. Im derzeitigen Zustand würde ich jedem raten einen großen Bogen um dieses Spiel zu machen!

Die Siedler 7
Die Siedler 7
Wird angeboten von skgames

1.0 von 5 Sternen DRM macht alles kaputt., 14. Dezember 2010
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Die Siedler 7 (Computerspiel)
Wenn das die Zukunft der Computerspiele sein soll bin ich raus. Das DRM macht
ein solches Spiel praktisch unspielbar. Wenn solche Produkte gekauft werden
wird eine derartige Bevormundung bald zum Standard werden.

Ich werde in Zukunft alle Ubisoft Produkte, egal ob für PC oder Konsole, ausnahmslos boykottieren.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 16, 2010 3:18 PM CET

StarCraft II: Wings of Liberty
StarCraft II: Wings of Liberty

1.0 von 5 Sternen Strategiespiel ohne LAN - Modus, 3. August 2010
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
Was zum Teufel denkt man sich dabei, ein Strategiespiel ohne LAN - Modus auszuliefern?!
Das ist vergleichbar mit einem Auto ohne Lenkrad. Klar, man kann es momentan problemlos über BattleNet
spielen. Aber was ist in ein paar Jahren? Wer kann garantieren daß es das BattleNet dann noch gibt?

Wenn man es mit den Kopierschutzmaßnahmen so übertreibt und den Hals nicht vollbekommt kommt sowas dabei raus. Das wäre gerade bei Starcraft völlig unnötig gewesen, das Teil wäre in jedem Fall ein Millionenseller geworden.
Kommentar Kommentare (13) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 3, 2010 8:04 PM MEST

Wird angeboten von Atlantide Videogames

1.0 von 5 Sternen Wer den Vorgänger kennt kann nur den Kopf schütteln, 16. Juni 2010
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Supreme Commander 2 (Videospiel)
Der Vorgänger war riesig, episch, anspruchsvoll.

Hier ist wirklich ALLES schlechter.

- Viel kleinere Karten.
- Viel weniger Einheiten.
- Die Wirtschaft ist viel simpler (eigentlich kaum mehr vorhanden).
- Grafik finde ich teilweise schlechter als im Vorgänger (die Farbgebung geht gar nicht, wie ein Disney - Spiel).

Hier wurde einfach alles auf "casual" getrimmt und ein super Franchise gegen die Wand gefahren. Schade drum.

1.0 von 5 Sternen Hat mit dem Vorgänger nichts mehr zu tun., 8. März 2010
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Supreme Commander 2 (Computerspiel)
Das Spiel ist eine riesige Enttäuschung.

- Die Maps sind VIEL kleiner als beim Vorgänger.
- Das Wirtschaftssystem wurde praktisch entfernt.
- Experimentals sind nichts weiter als große Standardeinheiten.
- Es muß über Internet aktiviert werden und lädt zu Beginn gleich mal mehrere Gigabytes! nach.
- Die Grafik ist unterm Strich eher schlechter als bei Supreme Commander und Forged Alliance.
- Das Interface läßt viel weniger Optionen zu (man kann Konstrukteure nicht mehr unterstützen, keine Formationen,...)
- Kein LAN Modus ohne Internetverbindung.

Man hat hier sozusagen die Community hintergangen und das Spiel so vereinfacht daß man einen Konsolenport hinbekommt.

Unbedingt Finger weg, ist keine 10 Euro wert!