Profil für lichtrichtung.de > Rezensionen

lichtrichtung.de (Darmstadt, Germany)

Hama HighSpeed Pro CompactFlash 16GB Speicherkarte
Hama HighSpeed Pro CompactFlash 16GB Speicherkarte

1.0 von 5 Sternen finger weg!!!, 6. Mai 2014
ich hatte 2 Karten ... die erste hat mir die Bilder einer Hochzeit verhauen, wenn meine Kamera die RAW Daten nicht auch noch auf eine SD schreiben könnte wären jetzt über 300 Bilder weg! ich habe versucht mit verschiedenen Programmen (Lightroom, PS CS6 und Aperture) zu laden und die Files waren nur in Teilen oder gar nicht zu lesen - und wenn ich in Teilen meine, dann meine ich in Teilen: 50% des Bildes in schicken lila und grau Stufe! außerdem sind 30MB/sec SD von ScanDisc schneller als diese CF, qualitativ SCHROTT! Das beste zum Schluß: ich habe die erste relativ früh weggeschickt zum Austausch... amazon schickt mir eine ScanDisk Ultra mit 50MB/sec als Ersatz - ich denke DAS sagt alles! nun zickt die zweite Karte auch ... also: finger weg!

Photoshop Lightroom 4: Schritt für Schritt zu perfekten Fotos (Galileo Design)
Photoshop Lightroom 4: Schritt für Schritt zu perfekten Fotos (Galileo Design)
von Maike Jarsetz

5.0 von 5 Sternen "DAS BUCH" zu Lightroom 4, 3. Oktober 2012
Es gibt viele Bücher, vor allem wenn es um Programme geht, welche die Bedürfnisse vom Amateur bis zum Profi abdecken. Lightroom 4 ist ein solches Programm. Seit der Neuerscheinung und dem – finde ich – sensationellen Preis, dem neuen RAW-Entwicklung-Modul und vielen anderen Neuerungen. Jeder sollte sich im Klaren sein, dass ein Programm welches von Profis benutzt wird, auch eine Fülle an Werkzeugen und Möglichkeiten bietet, die nicht in 5 min zu erlernen sind. Dies ist das Buch dazu! Schritt für Schritt zu genialen Bildern, und das OHNE Photoshop! Für den Laien DAS Werkzeug, für den Profi zeitsparenden Workflow - das Nachschlagewerk finden Sie hier!

Ich mag den Aufbau der Bücher von GalileoPress, aber jeder Autor hat sein eigenes System. Maike Jarsetz verfolgt ein geniales System: Computer an, Buch daneben und los geht es! In jedem Kapitel gibt es eine Einführung und die Themen werden dann Schritt für Schritt erklärt. Das Zweispaltensystem dieses Buches empfinde ich für den Maximalen Lernerfolgt wichtig, denn der Text (links) wird somit direkt visualisiert (Bilder rechts) und kann sofort am PC umgesetzt werden. Leicht verständlich geschrieben und auch für Laien ohne PC-Affinität sehr leicht zu verstehen und übersichtlich. Binnen kürzester Zeit sind die wichtigsten Funktionen erkenn- und umsetzbar. Für Menschen die „Learning by doing“ bevorzugen absolut perfekt.

Allerdings ist es ein fetter Brocken und nicht für das leichte Reisegepäck geeignet. Fotografen die LR3 kennen oder mit anderen LR Versionen schon gearbeitet haben und ein Buch benötigen das ihr Wissen auf LR4 updatet oder zum „mitnehmen“ geeignet ist, möchte ich eine Empfehlung aussprechen: http://www.amazon.de/Einstieg-Lightroom-bearbeiten-organisieren-Galileo/dp/383621895X/ref=cm_cr_pr_sims_t

Mantona Neolit XL SLR-Kameratasche (Regenhülle, hochwertige Metallverschlüsse)
Mantona Neolit XL SLR-Kameratasche (Regenhülle, hochwertige Metallverschlüsse)
Wird angeboten von Bundlestar*

5.0 von 5 Sternen für diesen Preis habe ich noch keine bessere Tasche gesehen!, 30. April 2012
kurz und knapp: für diesen Preis habe ich noch keine bessere Tasche gesehen!

da ich meistens nur knipse, wenn schönes Wetter ist, habe ich vor Verschmutzung keine Angst. aber gegen einen überraschenden Schauer ist die Tasche geschützt und das ist mir wichtig! Platz für: Canon EOS inkl. montiertem 200er Objektiv + aufgesteckter Blende, 2 weitere Objektive, 4 Makro-Linsen in eigener Tasche, eine Kompaktkamera inkl. Tasche, kleines Stativ und Reisestativ von Cullmann, beide Ladegeräte, 4 Ersatzakkus, Literatur und sonstiges Zubehör.... und es ist noch Platz für Akkugriff oder ähnliches! und dabei ist alles absolut "tragbar" :-)

wenn die Tasche, hält was die qualitative Optik verspricht, war es eine gute Investition ohne den Geldbeutel zu leeren!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 18, 2013 7:45 PM CET

ADAC Reisemagazin Kroatien
ADAC Reisemagazin Kroatien
von k.A.

5.0 von 5 Sternen zu empfehlen!!, 27. Dezember 2009
Rezension bezieht sich auf: ADAC Reisemagazin Kroatien (Taschenbuch)
wie viele ADAC Produkte zu empfehlen!! nette Ergänzung zum Kroatien Urlaub - toll zu lesen - schöne Bilder - ich find's gut :-)

The Fast and the Furious 1-4 [Blu-ray]
The Fast and the Furious 1-4 [Blu-ray]

5.0 von 5 Sternen kurz und knapp!, 27. Dezember 2009
kurz und knapp! - wer als Fan der Reihe einen BD-Player besitzt und diese Sammlung nicht besitzt ist selbst dran schuld ;-)

Cup Cap Store Kapselspender, Kapselhalter Nespresso Halter von Tavola Swiss aus Edelstahl für 32 Kapseln inkl. 6 Espressotassen. Paßt nur für Nespressokapseln! CupCapStore (ohne Dekoration) Kapselhalter

5.0 von 5 Sternen schöne Ergänzung zur nespresso Maschine!, 27. Dezember 2009
schöne Ergänzung zur nespresso Maschine! die Tassen sind knuffig und halten lange die Vorwärme der Maschine! wenn man schon einges aus Alu & Co. in der Küche stehen hat ist dies auch eine optische Ergänzung - perfekt :-)

WMF 06.8663.9990 Espressotassen-Set
WMF 06.8663.9990 Espressotassen-Set

5.0 von 5 Sternen genial geniessen!!, 27. Dezember 2009
wie Vieles von WMF der qualitative Hammer!! optisch ne Wucht, hält lange die Wärme und ist geeignet die Spülmaschine :-)

und lecke schmeckt der Espesso dann auch noch ;-)

Clicktronic HC 250-150 High Speed HDMI-Kabel(Full-HD, vergoldeter Kontakt, Ferritkern) 1,5 m
Wird angeboten von PC-Kabelwelt Arne Janson

5.0 von 5 Sternen sehr zu empfehlen!!, 27. Dezember 2009
es gibt an diesem Kabel nichts auszusetzen!!! erfüllt alle Erwartungen in vollem Umfang - egal ob BlueRay- oder DVD-Player, auch mit der Playsation eine Bildpracht! :-) deshalb kaufen!

Berufliches Parkett - Ihr Auftritt bitte!
Berufliches Parkett - Ihr Auftritt bitte!
von Brigitte Marx-Lang
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen guter Rat muss nicht teuer sein!!, 22. August 2008
wie schon oben geschrieben muss guter Rat nicht teuer sein! der Preis dieses Buches ist gut angelegtes Geld für ALLE die sich in Kreisen des öffentlichen Lebens, des Handels oder sonstiger Geschäftsebene bewegen oder vorstossen wollen und sich nicht sicher sind ob sie die ETIKETTE erfüllen ;-) Brigitte Marx-Lang schafft es - wie auch im persönlichen Kontakt - es locker, unterhaltsam in SchriftForm zu bringen, dennoch aber die Ernsthaftigkeit dieses Themas in unserer Welt nicht zu leugnen!! Je besser man heute vorbereitet ist, umso erfolgreicher ist man!!

FAZIT: KAUFEN!! denn es ist ein toller Werkzeugkasten für Alle die sich im Geschäftleben bewegen oder anfangen sich zu bewegen und hilft vielleicht an der einen oder anderen Frage nicht zu scheitern.