Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16
Profil für Alexander Gleis > Rezensionen

Beiträge von Alexander Gleis
Top-Rezensenten Rang: 3.707.745

Alexander Gleis (Munich, Allemagne)

KAVAJ Ledertasche Case Hülle "London" für das Apple iPad mini 3, iPad mini 2 (Retina Display) und iPad mini aus echtem Leder, cognac braun mit Standfunktion inkl. Eingabestift. Dünnes Smart Cover als edles Zubehör für das Original iPad
Wird angeboten von KAVAJ

5.0 von 5 Sternen Gutes Produkt, 8. Dezember 2012
Ich suchte eine Hülle für mein iPad mini, welches die Kriterien Material=Leder & Farbe=braun erfüllen sollte. Fündig geworden bin ich mit der KAVAJ "London". Ich muß sagen, daß die Hülle meine Anforderungen hinsichtlich der Qualität voll erfüllt. Die Verarbeitung ist top, die Paßgenauigkeit ebenso. Die Aussparungen sitzen da, wo sie sollen. Nettes Detail am Rande: die Stiftschlaufe mit Stift. Auch die Einsteckfächer sind nützlich, z.B. für ein Reinigungstuch fürs Display, Notitzzettel, ..., das große Fach eignet sich für größeren Zettelkram. Insgesamt eine gut durchdachte Hülle für das iPad mini.
Noch ein Pflegetipp: Lederwachs ist sehr empfehlenswert!

Neue Ledertasche im Retrodesign / geeignet für die Panasonic Lumix Digitalkameras DMC-TZ10 / DMC-TZ18 / DMC-TZ22

5.0 von 5 Sternen Viel Bereitschaftstasche für wenig Geld, 8. Juni 2011
Ich habe schon lange nach einer Bereitschaftstasche für meine Panasonic TZ7 gesucht, mit der ich die Kamera umgehängt vor meinem Bauch transportieren kann, so wie ich es von meiner SLR und meinen Meßsucherkameras her gewöhnt bin. So kam ich nach langer und vergeblicher Recherche auf diese Tasche. Die Verarbeitung ist sehr ordentlich, schöne Nähte, die Druckknöpfe solide. Optisch ist die Tasche sehr ansprechend, schöne Farbe. Was manche möglicherweise als störend empfinden könnten, ist, daß die Tasche nicht aus echtem Leder, sondern aus Kunstleder gefertigt ist. Das ist allerdings von der Haptik her sehr angenehm. Und man sollte bei dem Preis auch nicht unbedingt hochwertiges Leder erwarten, wenn man mal ganz ehrlich ist.
Der mitgelieferte Umhängegurt ist ebenfalls ordentlich verarbeitet. Die Einstellung des Gurts ist etwas fummelig man muß wissen, wie das Band gefädelt werden muß, damit es nicht herausrutscht, aber machbar.

Fazit: wenn man eine echte Bereitschaftstasche für die Panasonic TZ-Reihe sucht, bei der man die Kamera erst aus einer umgehängten Tasche herauswursteln muß, bevor man sein Foto macht, dann ist man mit dieser Tasche gut bedient. Und vielleicht gibt es ja mal eine Variante aus echtem Leder ;-)

Veho VFS-004 deluxe Diascanner & Fotoscanner (35mm, Foto, 5 Megapixel, 3600 dpi, 48bit, inkl. Software)

2.0 von 5 Sternen Entspricht leider nicht meinen Erwartungen, 2. Dezember 2010
Aufgrund der positiven Rezensionen habe ich mir gedacht 'OK, ich gebe dem Gerät eine Chance', und habe den Diascanner bestellt, um meine zahllosen Dias aus 35 Jahren Hobbyfotografie zu digitalisieren. Das Gerät kam wie gewohnt schnell an, Versandverpackung war gut, die Produktverpackung originell, mal was anderes als die üblichen Kartons: eine Pappdose! Finde ich originell!
Installation von Treiber & Software war problemlos, Anschluß von Scanner dito. Also konnte es losgehen. Als Erstes Kalibrierung des Scanners, und dann der erste Blick in das Benutzerhandbuch: Oha, die 3600 dpi gibt es nur interpoliert, nicht real: Erster Minuspunkt.
Dann das erste gescannte Dia: Der Erwartung folgte die Ernüchterung: Das ist doch nicht so toll mit der Bildschärfe und mit den Farben, trotz Kalibrierung. Minuspunte 2 und 3. Neuer Versuch mit Testdia: gleiches Ergebnis. Leider brachte auch eine Nachbearbeitung in meinem Bildbearbeitungsprogramm keine merkliche Besserung der Qualität. Minuspunkt 4. Ergebnis: Das Gerät ist nicht für meine Zwecke geeignet. Leider. Rücksendung erfolgte umgehend.
Fazit: Von der Bedienungsfreundlichkeit her wirklich ausgezeichnet, idiotensicher - wäre für mich geeignet gewesen ;-) . Nur: die Scanqualität erfüllte nicht mal die minimalsten Anforderungen, insbesondere an die Bildschärfe. Leider. Folge: ich habe mir jetzt den Kaiser - Diaduplikator bestellt, den schraube ich an meine Digicam mit ihren 12 MP und manuellen Einstellungsmöglichkeiten und sehe, was dabei herauskommt.