Profil für Cellissima > Rezensionen

Cellissima

Polar Herzfrequenzmessgerät FT7F, Red Silver
Polar Herzfrequenzmessgerät FT7F, Red Silver

4.0 von 5 Sternen Stylish und einfach zu bedienen, 5. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Polar Trainingscomputer FT7 (Ausrüstung)
Mein 2. Versuch mit Polar-Pulsuhren. Meine erste Polar (vor vielen Jahren gekauft) war keine schlichte Pulsuhr, sondern eher ein ganzer Trainingscomputer (ca. 150€), den ich völlig entnervt von der komplizierten Bedienung meinem Mann schenkte, der sie - ebenso entnervt - im Regal verstauben ließ, bis die Batterien leer waren. Wir sind beide keine technischen Grobmotoriker aber im Handling sind die Polaruhren bekanntermaßen nicht grade handzahm. Von Pulsuhren war ich für Jahre kuriert. Aber jetzt mit 49 Jahren verlangte es mich nach etwas mehr Kontrolle beim Training ;-), sodass ich mich nochmals auf die Suche machte und aufgrund des Preises und einiger positiver Rezensionen die Polar FT7F (Sendegurt plus Empfängeruhr) bestellte.
Kein Fehlkauf: Sehr einfache Bedienung-quasi selbsterklärend. Tut ihren Job auch auf dem Laufband und anderen Ausdauergeräten mit integriertem Empfänger einwandfrei (Pulsanzeige (Signalton für den Frequenzbereich ist zu leise, was mich aber nicht stört), anschließend Trainingszeit und Kalorienverbrauch). Bisher keine Störungen durch andere Pulsuhren im Fitnessstudio bemerkt. Der Brustgurt ist sehr angenehm zu tragen und liegt auch an Rippen dicht an. Sehr gut: die Batterien können selbstständig an beiden Teilen gewechselt werden. (Polar lässt ja gerne sonst die Uhren zum Wechsel einschicken).
Einziges Manko: Keine gleichzeitige Anzeige von Herzfrequenz und Uhrzeit möglich. Daher 1 Sternabzug.

Bomann KSW 445 CB Kaffeemühle
Bomann KSW 445 CB Kaffeemühle

5.0 von 5 Sternen Super Preis-Leistungsverhältnis, 5. Juli 2012
Wollte eine Mühle für meine Espressobohnen. Statt Kaffee trinke ich ausschließlich Espresso, den ich als Frenchpress zubereite und nur selten im Espressokocher. Die Mühle ist erstaunlich leise und solide verarbeitet. Das Mahlergebnis ist gleichmäßig und bei hinreichend langer Mahldauer sehr wohl fein genug auch für den Espressokocher. Man muss ein wenig experimentieren (mal Impulsbetrieb, zwischendurch die Mühle leicht schütteln...). Man kann das Mahlen ja auch als Vorfreude auf den leckeren Espresso genießen ;-) Kurz: ich bin mehr als zufrieden mit dem Mahlgrad, Verarbeitung, Optik und das für den günstigen Preis!

adidas Damen Laufschuhe SNova Glide 3 W U44122 42
adidas Damen Laufschuhe SNova Glide 3 W U44122 42

5.0 von 5 Sternen Superlaufschuh!, 27. Juni 2011
Der beste Laufschuh (Normalfuß ohne Pronationsstütze), den ich je hatte. Erstklassige Dämpfung (laufe Asphalt). Fällt rel. klein aus. Definitiv sollten sie 1,5 -2 Größen größer als die normale Schuhgröße genommen werden. (Habe i.d.R. Gr.40 und 42 für diesen Laufschuh gebraucht) Keine falsche Eitelkeit: er sieht auch 2 Nrn größer noch toll aus ;-)! Reingeschlüpft und wohlgefühlt: drückt nirgends. Ich würde ihn jederzeit wiedernehmen. Eine pauschale Empfehlung ist natürlich schwierig, da jeder Fuß anders ist. Achja: Superklima in dem Schuh ;-)!

adidas Damen Kapuzenjacke Essentials 3-Stripes, black/white, 40
adidas Damen Kapuzenjacke Essentials 3-Stripes, black/white, 40

5.0 von 5 Sternen Tolle Jacke!, 27. Juni 2011
Jacke am besten 1 Nr. größer kaufen, da sie kleiner ausfällt (Jemand mit Gr. 38 sollte bspw. Gr. 40 nehmen). Superjacke! Eins meiner Lieblingsstücke! Läßt sich gut waschen und hat bei mir auch den Trockner (nicht zu heiß) überlebt.

Fitwear Gogh Suede 113 077 070, Damen, Clogs & Pantoletten, Grau (Smoke Grey 077), EU 41 (UK 7) (US 9)

3.0 von 5 Sternen Merkwürdige Passform, ekliger Geruch., 9. Januar 2011
Also zunächst mal bin ich als langjährige Crocs-Trägerin ja schon einige Ausdünstungen bei neuen Schuhen gewohnt. Aber diese Fitwear Gogh Suede haben derart eklig gestunken, dass ich sie erstmal 2-3 Wochen ausgelüftet habe. Die Verarbeitung und Qualität ist - wie von Fitwear und Fitflops gewohnt - sehr gut. Die angegebene Größe fällt mindestens 1 Nr. zu klein aus. Hatte sie Gott-sei-Dank bereits 1 Nr. größer bestellt. Die Passform ist mir allerdings ein Rätsel: wer einen hohen Spann hat, wird in die Schuhe vermutlich nicht ganz hineinkommen. Mein Spann ist eher flach und trotzdem kann ich nicht einfach leicht in den Schuh reinschlüpfen, da der obere Rand ziemlich eng ist, was den Fuß beim Gehen wieder nach hinten raus drückt. Ich mußte den Rand erst dehnen, dann gings. Aber wer einen hohen Spann hat, den wird der Rand schmerzhaft drücken.
Die Spezialsohle habe ich bereits bei den Mukluks und Fitflops schätzen gelernt. Die ist unschlagbar und die Dämpfung kann mir auch bei aller Bequemlichkeit keine Croc-Variante ersetzen. Da ich die Fitwear Suede auch noch 50% günstiger bekommen habe, habe ich sie behalten und "laufe sie mir ein". Sonst hätte ich sie wg. des Geruchs und der suboptimalen Passform zurückgeschickt.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Auf Wolken laufen, 9. Januar 2011
Ich liebe diese Schuhe! Es ist mein 2.Paar Fitwear Mukluk(andere Farbe). Größe ist passend angegeben, was bei Fitwear nicht immer so ist (die Gogh Suede-Kollektion fällt mindestens 1 Nummer zu klein aus!). Wenn ich den ganzen Tag unterwegs war, bin ich normalerweise froh, abends aus meinen Schuhen rauszukommen. Bei diesen Schuhen ist das anders! Sie sind bequem und leicht und dank der Spezialsohle tun mir die Füße oder Kniegelenke überhaupt nicht weh. Man läuft wie auf Wolken. Den Wintertest haben sie auch bestanden: die Füße bleiben trocken, selbst bei Regen oder wenn man durch den Schnee stapft. Über das Aussehen kann man natürlich streiten. Der Komfort dieser Schuhe ist aber so hoch, dass ich Fragen wie "Bist Du heute mit Deinen Hausschuhen zur Arbeit gekommen?" gerne wegstecke!

Die Verarbeitung und Qualität war bislang bei meinen beiden Paaren klasse. Der reguläre Preis ist recht hoch, daher habe ich erst zugeschlagen, als die Schuhe im Angebot waren.
Also insgesamt: absolut empfehlenswert!

GRÄWE 035.230- Menübesteck 30-teilig aus Chromnickelstahl 18/10 mit Hohlheft-Messern

5.0 von 5 Sternen Glücksgriff und Schnäppchen in einem, 9. August 2010
Vielen Dank an die beiden anderen Rezensoren! Ich habe das Besteck gleich doppelt bestellt und bin alles andere als enttäuscht. Keinerlei Probleme in der Spülmaschine, liegt toll in der Hand. Die Messer sind wirklich scharf. Die Gabelspitzen könnten etwas dünner sein aber die klassisch-schlichte Form, die originelle Idee mit den eingravierten Sprüchen, die elegante Mattierung machen das mehr als wett. Vom erstklassigen Preis-Leistungsverhältnis ganz zu schweigen. Das Besteck passt zum Grillen ebensogut, wie zum "perfekten Dinner". Ich freue mich jedesmal wieder darüber, wenn ich es in die Hand nehme.