Profil für AmKunde > Rezensionen

Seite: 1 | 2
Vitamin D3 5000 I.E. DEPOT - 100 Kapseln - Vitacare
Vitamin D3 5000 I.E. DEPOT - 100 Kapseln - Vitacare

1.0 von 5 Sternen Merkwürdige Verzehrempfehlungen, 24. September 2015
Auf der Packung steht folgende Verzehrempfehlung: "Täglich 1 Kapsel mit ausreichend Flüssigkeit einnehmen". Dabei handelt es sich hier um ein hochdosiertes Vitamin-D3-Präparat, von dem man 1 Kapsel pro Woche, nicht eine pro Tag einnehmen sollte! Normale Vitamin-D3-Pillen für die tägliche Nutzung haben 1.000 IE, nicht 5.000 IE wie die Kapseln hier. Und selbst die 1.000 IE sind schon deutlich mehr als die tägliche Verzehrempfehlung für Vitamin D3 von 200 bis 500 IE.

In der Artikelbeschreibung steht zu recht: "Als Nahrungsergänzungsmittel nehmen Sie 1 Kapsel alle 7 Tage mit ausreichend Flüssigkeit."

Da Vitamin-Überdosierungen durchaus gefährlich sind, sollte dringend die Beschriftung der Packungen korrigiert werden, bevor dieses Produkt überhaupt weiter vertrieben wird!
Kommentar Kommentare (8) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 22, 2016 2:25 PM CET

AEG  LAVATHERM T76484AIH Wärmepumpentrockner / A -50% / 8 kg / weiß / Wolle und Seide Trockenprogramm  / OptiSense
AEG LAVATHERM T76484AIH Wärmepumpentrockner / A -50% / 8 kg / weiß / Wolle und Seide Trockenprogramm  / OptiSense

4.0 von 5 Sternen Recht gut, 1. September 2015
Der Stromverbrauch ist im Vergleich zu herkömmlichen Trocknern super. Auch wird es innen drinnen weniger heiß, die Wäsche also weniger belastet. Und man kann per Schlauch das Wasser direkt in ein Waschbecken ablaufen lassen, muss also nicht nach jeder Trocknung den Kondensatbehälter selber entleeren.

Nicht ganz optimal ist die Erkennung des Trockengrads. Eigentlich kann man den total detailliert einstellen - die Stufe "Schranktrocken" ist etwa nochmal unterteil in Min/Med/Max. Doch der tatsächliche Trocknungsgrad bei Programmende schwankt doch erheblich. Insbesondere ist bei Schranktrocken/Min die Wäsche manchmal schon richtig trocken und manchmal noch recht feucht.

Bauartbedingt kann man - anders als bei herkömmlichen Kondenstrocknern ohne Wärmepumpe - den Wärmetauscher nicht herausnehmen, um ihn zu reinigen. Stattdessen gibt es einen zweiten Flußenfilter vor dem Wärmetauscher. Der reicht aber nicht, um alle Flusen abzufangen, und der Wärmetauscher setzt sich mit der Zeit mit Flusen zu. Daher ist man dann ein bis zweimal im Jahr mit dem Staubsauger zugange, um die Flusen von dem Wärmetauscher abzusaugen. Der ersparte Strom ist den zusätzlichen Aufwand wert, aber es ist eben zusätzlicher Aufwand.

Speed Cube 5x5 - schwarz - 5x5x5 Zauberwürfel Speedcube - Cubikon Typ Cheeky Sheep
Wird angeboten von Cubikon (AGB/Widerruf)-Preise inkl. MwSt

5.0 von 5 Sternen Super Zauberwürfel, 1. September 2015
Der Speed Cube 5x5 ist stabil, lässt sich leicht drehen, auch mit "corner cutting", wie von anderen Foristen bereits ausführlich beschrieben. Macht richtig Spaß!

Smart Weigh DVS150 Digitale Präzisions-Badezimmerwaage mit besonders breiter Plattform, Step-on-Technologie und LCD-Anzeige

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Waage, 7. Juni 2015
Wegen diesem dummen Ding habe ich jetzt schon fünf Kilo verloren und ich muss mir neue Hosen kaufen. Unbestechlich zeigt dieses fiese Teil es sofort am nächsten Morgen an, wenn mein innerer Schweinehund mal wieder Cola statt Tee als Getränk oder Kuchen statt Salat als Nachspeise verordnet hat. Klar, dass der Schweinehund richtig wütend ist!

Wieder im Ernst: Die Wiederholgenauigkeit der Waage ist sehr gut. Selbst, wenn man sie umstellt, zeigt sie sofort auf 100 Gramm genau das gleiche Gewicht an. Zu den negativen Kommentaren hier: Klar funktioniert die Waage auf Teppich-Fußboden nicht so genau. Und wenn man sie umstellt, darf man sie erst bewegen, wenn das Display aus ist. Die Waage macht nämlich ihre Nullmessung jeweils NACH einer Wiegung, während das Display noch leuchtet, die Anzeige aber bereits eingefroren ist. Von daher eben erst bewegen, wenn die Anzeige aus ist. Oder halt nach einem Umzug der Waage am neuen Standort zweimal wiegen und erst das zweite Ergebnis verwenden.

Wicked Chili Slim Netzteil / Reiselader für Handy, eReader, Smartphone, MP3- und MP4 Player (100-240V, 1.000mA, microUSB Stecker, Slim Stecker)

4.0 von 5 Sternen Gerät bleibt kühl - Wandler ist für manche hörbar, 20. Mai 2014
Positiv: Das Gerät bleibt beim Laden des Smartphones kühl, es scheint effizient zu sein.

Nachteilig: Mein Sohn hört ein schwaches, hohes Fiepen, wenn das Netzteil arbeitet. Ich höre nichts, bin also vermutlich schon zu alt, um diesen hohen Ton noch wahrzunehmen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 7, 2014 2:00 PM MEST

Sony Xperia Z2 Smartphone (5,2 Zoll (13,2 cm) Touch-Display, 16 GB Speicher, Android 4.4) schwarz

1.0 von 5 Sternen Alles andere als robust, 20. Mai 2014
Von meinem beim Netzbetreiber (wegen 240 Euro Rabatt) gekauftem Sony Xperia Z2 bin ich sehr enttäuscht. Gleich vorweg: Ich gehe wenig zimperlich mit meinen Smartphones um, trage sie in der Hosentasche herum und setze mich auch drauf. Dennoch halten die meisten Geräte diese Tortur auch ohne Displayschutzfolie und Schützhülle jahrelang durch. Das Z2 hat z.B. ein vier Jahre altes Samsung Wave beerbt; das parallel im Einsatz befindliche Nokia Lumia 820 hat nun schon ein gutes Jahr auf dem Buckel und sieht ebenfalls so aus, als ob es noch zwei oder drei weitere Jahre halten wird.

Das Sony Xperia Z2 hat hingegen nach nicht einmal einer Woche ein gerissenes Gehäuse und eine zersprungene "Rückscheibe". Letztere ist zersplittert wie Fensterglas. Anscheinend verwendet Sony nur für den Touchscreen (der weiterhin einwandfrei ist!) gehärtetes Glas. Das billige Glas für die Rückseite halte ich dennoch bei einem Gerät dieser Preisklasse für einen unverzeihlichen Design-Fehler. Möglicherweise wäre mir auch mit gehärtetem Glas die Rückseite gesprungen. Aber sie wäre sicher nicht so fein zersplittert wie bei mir.

Wegen des an der Oberseite seitlich neben dem Display gerissenen Gehäuses fürchte ich einen Totalschaden. Derzeit kann ich mit dem Gerät nur telefonieren, wenn ich es an den richtigen Stellen drücke. Anscheinend sind Lautsprecher und/oder Mikrofon im Gehäuse nur "eingeklemmt", nicht eingelötet. Das erleichtert zwar den Service des Geräts, dürfte aber auch für relativ viele verfrühte Ausfälle sorgen, wenn das Gerät altert.

Das Display hat zwar eine sehr hohe Auflösung und zeigt feine Details, aber es ist sehr lichtschwach und hat eine hohe Blickwinkelabhängigkeit. OLED-Displays sind hier um zwei Klassen besser! Aber auch Apples Retina-Displays sind trotz grundsätzlich gleicher Technologie (IPS) eine Klasse besser. Schon wegen des Displays hätte ich höchstens drei bis vier Sterne vergeben.

Der Wasserdichtigkeit traue ich auch nicht so recht. Seitlich gibt es zwei Schutzkappen, hinter der einen sitzt die Micro-SD-Karte, hinter der anderen die SIM und der Micro-USB-Anschluss. Zum Laden muss man also immer die Schutzkappe abnehmen, die auch die SIM schützt. Die Kappe aber nicht so aus, als ob sie nach vielen hundertmal abnehmen und wieder aufstecken noch dicht ist. Zudem lösen sich Schutzkappen schon beim Tragen in der Hosentasche regelmäßig, das kann auch beim Spielen im Wasser ganz schnell passieren und dann hat man den Wasserschaden.

Laut zahlreicher Berichte überhitzt das Gerät nach wenigen Minuten, wenn man 4K-Videos aufzeichnet. Auch beim Spielen mit den Effekten der Kamera-App kann das passieren. Auch rechenaufwändige 3D-Spiele sollte man wohl nicht zu lange daddeln.

Fazit: Robust geht anders. Wer bereit ist, das technisch hochgezüchtete Gerät wie ein rohes Ei zu behandeln, mag mit dem Z2 glücklich werden. Frauen sind diesbezüglich dank Handtaschen klar im Vorteil.
Kommentar Kommentare (12) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 10, 2014 8:54 AM CET

mumbi DVB - T Antenne 3dB passiv mit Magnetfuss - DVB-T Stabantenne digital DVBT Antenne mit Magnet

2.0 von 5 Sternen Kleines Antennchen, 8. Februar 2013
Diese Antenne ist m.E. in den anderen Rezensionen tendenziell überbewertet. Bei mir ist der DVB-T-Empfang einiger Sender generell schwierig; mit einer aktiven Antenne geht es aber gerade so, wenn man diese je nach Wetterlage und Personen, die in der Nähe stehen, passend ausrichtet. Mit dieser Antenne blieb hingegen der Bildschirm komplett schwarz: "Kein Signal". Auch dann kein Signal, wenn man dem Tipp folgte und den Magnetfuß auf einen Keksdosendeckel stellte.

Fazit: In Innenstädten in relativer Nähe zum DVB-T-Sender wahrscheinlich ausreichend, wie viele andere kleine DVB-T-Antennen auch. Wer hingegen schwaches DVB-T-Signal hat, kauft besser gleich was besseres.

Barbapapa Classics 4
Barbapapa Classics 4
DVD ~ Talus Taylor
Wird angeboten von audiovideostar_2

5.0 von 5 Sternen Gute Barbapapa-Geschichten!, 28. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Barbapapa Classics 4 (DVD)
Auf dieser DVD sind nicht die "klassischen" Barbapapa-Episoden, die "wir" (die älteren) noch aus unserer eigenen Kindheit aus dem Fernsehen kennen. Von der technischen Betrachtung her sind die neuen Episoden vom Bild aufwendiger (die Barbapapas, insbesondere die Kinder, sind zum Beispiel detailreicher gezeichnet. Öfter gibt es auch Szenen, die dreidimensional gezeichnet sind). Beim Ton fällt auf: Es wird mehr gesprochen, weniger gesungen.

Und meine Kinder? Finden Teil 3 und 4 genauso hervorragend, wie Teil 1 und 2! Sowohl der ganz kleine, als auch die etwas größere.

Belkin Schutzfolio mit Bluetooth Qwertz-Tastatur für Apple iPad 2 schwarz
Belkin Schutzfolio mit Bluetooth Qwertz-Tastatur für Apple iPad 2 schwarz

4.0 von 5 Sternen Passt auch für iPad3, 10. April 2012
Das iPad3 ist bzw. soll mein ständiger Begleiter auf meinem recht langen Fahrweg werden. Dafür ist es gut geeignet, weil es "always on" ist, also nicht wie ein normaler Laptop erst booten oder zumindest aus dem Standby aufwachen muss, wo dann erstmal die Netzsuche (W-LAN, UMTS etc.) beginnt.

Nur hat das iPad aber eben keine Tastatur. Mal zwei Sätze auf dem Bildschirm tippen geht gut, aber für längere Texte ist es ungeeignet. Hierfür habe ich mir das Belkin Schutzfolio angeschafft.

Gut ist, dass auch das iPad3 in die Hülle passt. Alle Knöpfe und die Kamera sind zugänglich. Allerdings ist das Einstecken des Ladesteckers am generellen Lade- und Kommunikationsport etwas fummelig, wenn das iPad in der Hülle ist. Man kann es mit vertretbarem Aufwand rausnehmen, aber ob die Lasche, die es hält, wirklich tausend Mal rausnehmen durchhält (wenn man es täglich rausnimmt, bei 3 Jahren Gesamtbetriebszeit) möchte ich in Frage stellen. Alle anderen Teile, die man auf- und zuklappt, wirken hingegen langlebiger und robuster.

Sehr gut ist, dass die Tastatur hinter das iPad wegklappt. Man läuft also nicht Gefahr, das Display zu zerkratzen oder zu beschmutzen, wie es bei vielen Laptops der Fall ist. Das macht zwar das Rausholen der Tastatur etwas fummeliger, da man in der Betriebsart mit Tastatur das iPad genau anders herum betreibt wie ohne. Aber es ist eben auch deutlich sicherer.

Was ich vermisse, ist der Magnetschalter, den man von Apples eigenen iPad-Covern kennt: Cover zu, iPad aus; Cover aus, iPad sofort wieder an. Das wäre eine echt nette Erweiterung für das Schutzfolio! Genauso vermisse ich eine praktische Standby-Funktion für die Tastatur beim Wegklappen. Der manuelle Ein-/Ausschalter der Tastatur wirkt irgendwie deplatziert. Nach dem Einschalten scheint sie zudem nicht sofort mit dem iPad zu koppeln, sondern erst nach dem Drücken einer beliebigen Taste. Die von anderen Leuten beschriebenen Bluetooth-Koppel-Probleme hatte ich aber nicht.

Vergisst man, die Tastatur vor dem Einklappen auszuschalten, drückt man fast sicher irgendeine Taste, die dann ungewünschte Funktionen auslösen kann. Zumindest das Ausschalten geht aber recht schnell von der Hand, wenn man erst auf der Tastatur die Lock-Taste für das iPad drückt (die schaltet das dunkel), und dann die Tastatur mit dem Ausschalter auch ausschaltet. Dennoch: Vom Bedienkonzept ist das nicht ganz so überragend, wie Apples Smartcover (siehe oben).

Die Tastatur selber ist QWERTZ mit Funktionstasten im Apple-Layout. Hier bin ich bisher das PC-Layout gewohnt, werde mich also noch umgewöhnen müssen. Das Tastenraster ist etwas kleiner als bei Standard-PC-Tastaturen, eher netbook-like, aber es ist noch gut bedienbar.

Nachteilig ist auch das recht hohe Gewicht von Hülle und Tastatur von gut 500 Gramm - 2/3 von dem, was das iPad3 wiegt! In Summe sind Hülle, iPad und Tastatur also schon recht schwer. Hier macht sich wahrscheinlich Dafür sollte die Hülle ein wirklich guter Schutz für das iPad sein, auch, wenn es mal runterfällt oder ein paar Regentropfen abbekommt. Beim Umsteigen vom Bus in den Zug muss man es also nicht unbedingt wie einen Laptop in der Tasche verstauen, nur, um es dann zwei Minuten später wieder hervorzukramen. Von daher erfüllt das Portfolio die Anforderungen!

Für das hohe Gewicht und das nicht optimale Bedienkonzept gibt es von mir einen Stern Abzug.

vau Screengards - Display Schutz-Folien für Apple iPhone 4S / 4 ( 6er-Set Full-Protection: 4 x Front ultra-clear + 2 x Rückseite )
Wird angeboten von superPod - AGB - Widerrufsbelehrung

5.0 von 5 Sternen Einwandfrei, 20. Februar 2012
Man sieht weiterhin sehr gut das Display - die Folie macht nur wenig zusätzliche Spiegelung. Und das Reinigen von Staub und Schmutz geht auch problemlos von der Hand.

Beim Anbringen hatte ich mir von einem Laden, der Apple-Produkte führt, helfen lassen. Das blasenfrei hinzukriegen, war mir bei anderen Handys mit anderen Folien meist nicht richtig gelungen.

Seite: 1 | 2