Profil für PS4ler > Rezensionen

Seite: 1 | 2
FIFA 14 - [PlayStation 4]
FIFA 14 - [PlayStation 4]

1.0 von 5 Sternen Fifa 14 Online? Nein Danke!!, 29. November 2013
Rezension bezieht sich auf: FIFA 14 - [PlayStation 4] (Videospiel)
Warum Fifa 14 sooooo schlecht ist…

Pro:
- Sieht gut aus
- Dicke Lizenzen
- Tolle Atmosphäre
- Tolle Präsentation

Contra:
- Online Ultimate Team / online teilw. Seasons
- Momentum/Scripting
- Teilw. Community
- Spielmechanik
- Ballkontrolle
- Dauerpressing
- Bugs
- Serverprobleme

Ich spiele seit 98 jeden FIFA Teil und war bisher immer begeistert. In FIFA 12 habe ich im Ultimate Team permanent in Liga 1 gespielt, in Fifa 13 war es Liga 2.

Was allerdings mit FIFA 2014 abgeliefert wurde, überspannt den Bogen gewaltig und hat MEINER MEINUNG NACH nichts mehr mit Fußball oder gar einer Fußballsimulation gemein. Als letzteres bezeichnet ja sogar EA Sports dieses Spiel.

Ich beziehe mich in dieser Bewertung ausschließlich auf den ONLINE MODUS mit Fokus auf das ULTIMATE TEAM, dem eigentlichen Herzstück von FIFA 14.

Was ist daran so schlecht?

Es spielt keine Rolle, ob man ein Team im Wert von 3 MIO COINS besitzt oder ein Silberteam für unter 5.000 Münzen. Sämtliche Spieler agieren nahezu identisch. Wo ist hier also die Motivation, sich Münzen durch Spiele und Trades zu erkämpfen, wenn am Ende doch alle (fast) gleich sind? Nirgends.

Durch den Ebay-Münzen-Handel und der Möglichkeit, auch für echtes Geld Spieler im Ebay kaufen zu können, verliert das Spiel immens an Reiz. Fast jeder, der ein bisschen Taschengeld übrig hat, kann sich Neymar, Robben, Bane, etc. leisten. Großes Kino! Einen Unterschied macht es aber „fast“ nicht, da – wie unter 1. erwähnt – die Spieler sich nahezu gleich spielen, wenn das Momentum greift.

Man trifft im FUT-Modus nahezu ausschließlich auf PACE Combos und/oder Eto’o Fanboys. Wallcot, Willian, Van Persie, Neymar, Lewandowski und Aubameyang sind ebenso von der Partie. Richtig teure Spieler wie Ibrahimovic (1,5 MIO Coins), Ronaldo oder Messi sieht man eher selten, kommen aber durchaus vor. Natürlich haben diese erwähnten Spieler schon ihre Stärken ggü. Silberteams und machen gerne den Unterschied. Trotzdem verfallen diese Spieler aber auch dem Script. Trotzdem ist ein Spiel nicht gleich im Vorfeld verloren, nur weil einer eben mit diesen Spielern aufläuft. Momentum und Scripting sei Dank. Den größten SCH*EISS den EA sich je hat einfallen lassen.

Wie unter 3. bereits angemerkt EXISTIERT dieses Momentum/Scripting und zerstört so den Wettkampf zwischen zwei Spielern, in dem es ja letztendlich darum gehen soll, wer besser ist und wer nicht. Wenn aber der Computer im Hintergrund Berechnungen vornimmt, welche Mannschaft nun bevorteilt werden soll und welche nicht, erliegt der Spielspaß postwendend. So kann (und wird es!) durchaus passieren, dass ein fast vollständiges TOTY Team von einem non-Rare-Gold Team „zerstört“ wird. Einfach so. Weil’s der Computer so will. Es ist einfach nicht auszublenden, dass die Engine hier mitmischt. Oder wie erklärt man es sich, dass in der 45. Und 90. Minute so viele Tore fallen? Wie erklärt man es sich, dass ab Minute 75 das eigene Team entweder einen „Stock im Ar*sch*“ hat und sich nicht mehr bewegen will ODER aber das Gegenteil der Fall ist und die Mannschaft, welche 75 Minuten lang sich nicht bewegt hat, jetzt wie der Teufel hinter dem Ball her rennt?

Was mich aber nebst dem Momentum/Scripting am meisten stört ist die Community, das Spielverhalten und das Ausnutzen der Fehler, die das Spiel bietet und dieses KOMPLETT als Simulation für mich ausschließt.

1. Die Community:
Natürlich kann man sich freuen, wenn man einen Gegner abserviert. Die Jubelposen, die das Spiel allerdings hergibt, sind teils unter aller Sau. Der „sei Ruhig Finger“, das „ruhig ruhig gepose“, der „Lutsch am Daumen“-Finger, die Ballotelli-ich-bin-mal-kacken-Pose oder aber das „ich bin der Geilste“ geht einfach gar nicht, provoziert und man bekommt förmlich mitgeteilt, wie sehr sich der Gegner über das Tor freut und was man doch selber für ein Opfer ist. Es wird nahezu persönlich. Vielleicht bin ich einfach ein wenig empfindlich, was das betrifft, aber ich empfinde es nun mal so. Neben den echt schlimmen Posen ist aber der persönliche Kontakt zu den Spielern am schlimmsten. Nicht sehr selten bekommt man die ÜBELSTEN Beleidigungen an Kopf geworfen. Darüber hinaus sind die PERMAMENT-INTRO-OUTRO-WIEDERHOLUNGS-Gucker die Schlimmsten. Wenn sie im Matchscreen sehen, dass der Gegner ggf. eine bessere Mannschaft hat, wird schon vor Spielbeginn provoziert. Wie? In dem man das Spiel nicht startet sondern den Einlauf der Spieler bis zum Anstoss unterbrochen laufen lässt. Fällt dann ingame ein Tor, wird sich das Replay bis zum Anstoss in voller Länge angesehen. Ich verstehe nicht, warum man diese Funktion nicht deaktivieren kann ODER aber BEIDE User entscheiden können, ob es geschaut wird, oder nicht.

2. Spielverhalten / Bugs:
Es gibt in den höheren Liegen eigentlich nur einen Spielmodus online. -> DAUERPRESSING (im Idealfall mit 2 Spielern!), Flanken in den Lauf, Lupfer, Kopfball. Mehr nicht. Es wird hier die Spielmechanik auf’s heftigste ausgenutzt. Wie oft habe ich schon Spieler getroffen, die unmittelbar NACH dem Anstoss ihren Stürmer per „Spieler schicken“ vom Mittelkreis losjagen und ihn mit einer langen Flanke in den Lauf bedienen, dieser dann mit etwas Glück vorm Keeper abzieht, köpft oder aber ins Tor lupft. Wenn man das perfektioniert, ist hier IMMER ein Tor drin. Super! Klasse! Hat so viel mit Fußball zu tun! Die User (Sozialkrüppel in meinen Augen) freuen sich dann noch einen ab. Im realen Fußball (wir sprechen hier von einer Simulation!) passiert sowas in 1 von 100 Fällen. Vielleicht.

Die meisten Tore fallen über Flankenläufe und anschließendem Kopfball. Aus diesem Grund hat man Flügelflitzer für wenig Coins (gern auch Silberspieler) organisiert, die dann die Eto’os und Aubameyangs dieser Welt mit Flanken bedienen und einnicken. Kopfbälle sind OP und nahezu nicht zu verteidigen. Selbst, wenn der Verteidiger 1,5 Köpfe größer ist und VOR dem Gegenspieler steht, so gelingt doch oft gerne das Tor. Bei Eckbällen ist in 8 von 10 Fällen ebenfalls immer ein Tor fällig.

Die Ballkontrolle ist in diesem Spiel nicht vorhanden. Es fühlt sich IMMER so an, als würde der Ball vor den Spieler jongliert werden, immer mit der Angst, er würde verspringen. Der Inputlag bzw. die Verzögerung, bis der Spieler auf eine Eingabe reagiert, ist gefühlt 3 Sekunden lang und zerstört so jeden Spielfluß. Vielleicht bin ich einfach schlecht, aber mir sind Dribblings bisher noch nie gelungen. Auch nicht mit einem Götze, Kroos oder anderen Dribbelkönigen. Gegen stark pressende Gegner, die die Spielmechanik verinnerlicht haben und auch gerne geschickt verteidigen, hat man so ÜBERHAUPT keine Chance, ein Spiel aufziehen, zu passen oder zum Torabschluss zu kommen. Letztendlich verspringt der Ball bzw. verliert man ihn im Mittelfeld, der Gegner zieht seinen Konter durch, schießt ein Tor und freut sich eins wie oben beschrieben. FRUST! Die Tore fallen in den meisten Fällen durch eigene Fehler (oder die der CPU....) und nicht durch spielerisches Können. Die Torhüter sind indes ebenfalls viel zu stark und entschärfen 130 km/h Bolzen aus 15 Meter Entfernung aus vollem Lauf ohne Schwierigkeiten.

Für mich ist dieses Fifa das mit Abstand schlechteste Fifa aller Zeiten! Es sieht auf der PS4 ungefragt fantastisch aus, die Animationen sind toll, etc etc. Super!! Aber die Community, die Fehler, die Mechanik … all das geht einfach nicht. Sorry, wenn ich teils pauschalisiere, aber ich habe eben diesen Eindruck in den letzten Monaten exzessivsten Spielen gewonnen.

Ich hoffe STARK auf ein Next-Gen von PES und darauf, dass es ein RIESEN Konkurrent zu EA's FIFA wird. (von mir aus darf's auch wieder ein "normalisiertes" Fifa 15 geben. Leider gibt es aber auf der PS4 momentan keine Alternativen. :-(

Als Notiz:
Ich habe es bis in Liga 3 geschafft, wurde aber anschließend, von heute auf Morgen mit ein und demselben Team, in Liga 6 durchgereicht. Jetzt ist Schluss damit, die Spieler stehen zu Verkauf, die Coins gibt’s im Ebay und das Spiel findet in den nächsten Tagen ebenfalls den Weg zurück zum Händler.

NICHT KAUFEN!!!!

atFoliX HTC One Displayschutzfolie (3 Stück) - FX-Clear, kristallklare Premium Schutzfolie
Wird angeboten von @FoliX GmbH

2.0 von 5 Sternen Leider nicht gut..., 12. November 2013
Habe in meinem Leben schon mehrere Handyschutzfolien angebracht, aber die gelieferten 3 sind leider nicht gut.

Die Folie ist "zu exakt" auf das Display zugeschnitten, sodass selbst beim vorsichtigen anbringen, wenn man hier einen MM von der Norm abweicht, sich Luftblasen ansammeln bzw. die Folie sich am Rand löst.

Leider nicht wirklich brauchbar...

Vielleicht liegt's auch am HTC One? Ich meine, eine kleinere Folie hätte das Problem behoben.

Lieferumfang, Anleitung, etc. aber vorbildlich, daher 2 Sterne.

Grand Theft Auto V - [PlayStation 3]
Grand Theft Auto V - [PlayStation 3]
Wird angeboten von Game-Point-Baetz e.K.

2.0 von 5 Sternen Von Hype und Realität - GTA 5, 17. September 2013
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
GTA V ist bekanntlich eines, wenn nicht sogar DAS teuerste Videospiel aller Zeit. Schön! Es ist offensichtlich, wie viel Geld in die Entwicklung, Ausarbeitung und dem Design gesteckt worden ist. Selten ist ein Spiel so "komplett" gewesen, wie ich es in den ersten Stunden von GTA V erleben durfte.

Die Stimmung ist GTA-typisch famos, das Leben in der wirklich riesigen Metropole glaubwürdig (zumindest teilweise) und die Charaktere fein ausgearbeitet und nicht nur stumme, facettenlose Protagonisten. Man taucht in diese Welt ein und es ist schwer, daraus wieder aufzutauchen. Suchtgefahr!

ABER....

Grafik:
GTA V ist, bis auf ein paar wenige Änderungen, für mich ein GTA IV 2.0. Die Grafik hat sich unwesentlich geändert. Nach wie vor ist alles hübsch anzusehen, aber andere Spiele konnten das schon besser. Man wird das Gefühl nicht los, als hätte man einfach versucht, die alte Engine best möglich auszureizen. Und das mit teils heftigen Abstrichen....

Die teils matschigen Texturen und die imho ausdruckslosen Gesichter finde ich persönlich nicht schlimm. Auch ist die gesamte Atmosphäre (Tag-/Nachtwechsel, etc.) echt hübsch anzusehen, was aber meiner Meinung nach gar nicht geht sind die permanenten, teils echt signifikanten, Performance und FPS Einbrüche beim fahren. Die Framerate ist Abends/Nachts/Morgengrauen konstant hoch. Auch, wenn man zu Fuß unterwegs ist. Sobald man aber (tagsüber) sich in das Auto setzt (und DAS macht ja GTA eben aus!) liegt die Framerate bei gefühlt 20-30 Frames. Für mich, der das sehr "fein" wahrnimmt, extrem störend und Spielspaß drückend. Leider! Hinzu kommt die sensible Fahrzeugsteuerung (Pluspunkt!), welche aber mit der niedrigen Framerate imho kollidiert und so baut man unweigerlich einen Unfall nach dem anderen, sobald man etwas Geschwindigkeit aufgenommen hat.

Inhalt/Story:
Die Story mag zu unterhalten wissen und hält einen bei Laune. Sie ist halt eben schönes Popcorn-Kino. Nicht mehr, nicht weniger.
Was mich aber persönlich ein wenig stört (und ich bin mir echt nicht sicher, ob das schon immer so in GTA war?!) ist das teilweise humorlose Töten! - Ja, Nico Bellic war ein Ar*** und trotzdem waren wunderbare, ironische Momente mit dabei. In den ersten 3 Stunden GTA V strotzt das Spiel nur von übler Gangsterposse, kaltblütigen Morden und und und. Ich bin wahrlich nicht empfindlich und mich stört es auch nicht, aber ich hatte insgeheim erwartet, dass GTA V, eben auch wegen der Location, wieder ein GTA: SAN ANDREAS wird. Dieses Game war sowas von herrlich selbstironisch und erinnerte nicht selten an "Gangster"-Komödien wie "Friday", "Half-baked" oder ähnliches... habe ich mich - mangels Informationen - wohl leider getäuscht.

GTA V ist - momentan zumindest (vielleicht ändert sich das noch) - teils trocken, brutal und bierernst. Nicht selten hat man das Gefühl, eine ernste Mafia-Story nachzuspielen. Für mich ein kleiner Negativpunkt. Hin und wieder blitzen dennoch diese ironischen Momente durch, aber für mich leider zu wenig (bisher). - vielleicht bin ich auch einfach nur Saints Row 3 verwöhnt, wer weiß. ;-)

++++++++++++++++++++

EDIT/UPDATE nach einem weiteren Tag GTA V:
Das Spiel weiß zu unterhalten, sieht (relativ) ansehnlich aus, jedoch nervt nach wie vor das heftige Kantenflimmern und die miese Framerate. Mittlerweile sind auch Testberichte im Netz aufgetaucht, die dies analysieren. Hier kann sich jeder selbst ein Bild davon machen, ob das Spiel für einen selbst so ertragbar ist oder nicht (einige User klagen von Ermüdungserscheinungen oder gar heftigen Kopfschmerzen.)

Inhaltlich ist es eben ein GTA. Nicht mehr, nicht weniger. Gegenüber dem Vorgänger hat sich so gut wie nichts geändert, außer, dass man nun zwischen den Charakteren switchen kann und man sich so gesehen frei entscheiden kann, welche Missionen man wann spielen möchte. Richtig neu fühlt es sich imho nicht an.

Ich habe bei mir persönlich ein Sättigungsgefühl entdeckt, was GTA betrifft. Während ich früher ein neues GTA nahezu im mich aufgesogen habe und nicht genug bekommen konnte, fällt mir bei Teil V das Ausschalten der Konsole nach ca. 1,5 - 2 Stunden überhaupt nicht schwer.

+++++++++++++++++++++

Edit/Update nach einer Woche / Abwertung um 1 Stern - 02.10.2013:
- Durchschnittliches Game
- Macht Spaß, ist kurzweilig, bietet aber kaum Neues

Was aber nun für mich meine 3 Sterne (sogar eher schlechter!) nun absolut rechtfertigt:
Nach Aufspielen des GTA Online Patches sind meine Savegames nach über 80 % Abschluss nun defekt, heißt, ich habe bzw. kann keinen Progress in der Story mehr mache. Hut ab Rockstar! 38 Stunden Storyprogress jetzt für die Tonne. Und da mein letzter, eigener Save bei 60 % liegt, darf bzw. soll oder muss ich jetzt die 20 % erneut spielen. Dazu zählt dann auch Atommüll sammeln (Gähn!) und Kopfgeldmissionen. Super! Großes Kino!

+++++++++++++++++++++

Fazit:
Alles in allem ein gutes Spiel, welches Laune macht und man sicherlich viel Zeit darin verbringen kann. Ich persönlich, hätte lieber auf eine mögliche Next-Gen-Version warten sollen, da die PS3 Version schon echt hart am Limit ist (Texturen, etc.) und die FPS-Drops für mich nicht wirklich tragbar sind.
Der Hype, welcher seit jeher um Rockstar Games - vor allem aber um GTA V - gemacht wurde bzw. wird. ist dem Spiel GTA V meiner Meinung nach nicht würdig. GTA V ist ein gewöhnliches GTA mit ein paar schönen Verschlimmbesserungen. Mehr nicht. Natürlich ist auch meine Meinung TOTAL subjektiv und spiegelt nur (eben meine) Meinung wieder, aber auch die Fachmagazine schießen mit Wertungen jenseits der 97 % für mich weit, sehr weit, über das Ziel hinaus. - 80 % - 85 % hätten mehr als gereicht.

Update:
Bedingt durch die Zerstörung meiner Savegames wegen dem (für mich überflüssigen) GTA 5 Online Patch wird das Spiel von mir um 1 Stern abgewertet. (Nicht-spielbarkeit des Onlinemodus NICHT eingerechnet!)
Kommentar Kommentare (54) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 21, 2014 11:38 PM MEST

AVANTO USB Dockingstation für Samsung Galaxy S3 GT-I9300/GT-I9305 mit USB Datenkabel/Ladegerät weiß
Wird angeboten von Avanto GmbH

4.0 von 5 Sternen Alles super! - nur die LED nicht, 29. Dezember 2012
Kurz gesagt:
Das Dock hat alles, was man braucht. Für wenig Geld bekommt man eine wertige Ladestation mit USB-Kabel und Netzteil in der gewünschten Gerätefarbe. Selbst mit dem original Samsung Flip Cover ist ein Laden möglich. Top Preis/Leistungs Verhältnis!

Warum nur 4 Sterne? -> (Subjektiv) Die blaue LED, welche permanent bei Stromanschluss leuchtet, auch wenn das Handy nicht eingesteckt ist, ist überflüssig. Ansonsten gibt es aber nichts zu bemängeln.

Empfehlung!

Samsung Original universelle Dockingstation mit Ladefunktion EDD-D200BEGSTD (kompatibel mit Galaxy S3 / S3 LTE) in schwarz

2.0 von 5 Sternen Optisch hui, Ausstattung pfui!, 29. Dezember 2012
Ich habe diesen Artikel leider nichts guten abzugewinnen.

Das Teil kostet im Saturn Markt ganze 45 EUR (Herstellerpreis). Ich dachte zuerst, fehlenden Informationen sei Dank, dass sich ein Netzteil und ein USB Kabel im Lieferumfang befindet und somit der hohe Preis gerechtfertigt wird. Leider mit Nichten.

Im Päckchen ist lediglich die Dockingunit und ... sonst nichts. Daher ging das gute Stück sofort zurück.

Für 45 EUR, aber auch den hier von Amazon angegeben Preis, einfach unverschämt und maßlos überteuert.

Optisch macht die Station was her. Praktisch finde ich auch die "Verschlussmechanik", damit die Station nicht einstaubt, wenn man sie mal länger nicht benutzen sollte oder man sie mit auf Reisen hat. Auch steht die Station fest (dank gummierter Unterseite) fest auf dem Tisch.

Dennoch ... für den Preis einfach viel zu wenig. Dann lieber von einem Drittanbieter, der a) die Unit in Gerätefarbe anbietet, b) dem Handy einen sicheren Halt gibt und c) USB-Kabel und Netzteil im Lieferumfang hat. Sowas gibt es hier nämlich auch. Für 16 EUR!

Leider keine Empfehlung!

Zalman ZM-NC1500 Alu Notebook Lüfter (1 Port USB Hub) weiß
Zalman ZM-NC1500 Alu Notebook Lüfter (1 Port USB Hub) weiß
Wird angeboten von procooling

3.0 von 5 Sternen Prinzipell toll, aber leider zu schwach..., 16. August 2012
Ich hatte mir das Coolpad für mein 17" Sony Vaio gekauft, da dieses Spielenotebook einen relativ lauten Lüfter besitzt, welcher sogar im Idlezustand bei ca. 45 Grad gut hörbar (aber nicht wirklich störend) ist. Ich wollte mit dem Coolpad erreichen, dass der interne Lüfter ruhiger und somit die Temperaturen niedriger sind.

Fehlanzeige!

Hier sei erstmal angemerkt, dass das 17" Notebook keinen festen Halt auf dem Coolpad hatte, da zu breit. Somit hat der Hersteller ein wenig mit seiner Angabe übertrieben, dass es auch problemlos für 17" Notebooks zu verwenden ist. Dennoch schaffte ich es "irgendwie", einen festen Halt zu bekommen.

Zwar kühlt das Pad konsequent zwischen 8 und 10 Grad das Notebook herunter, was für das Pad spricht, allerdings ist der Lüfter beim Vaio so eingestellt, dass erst ab einer Temperatur von ca. 40 Grad die Notebooklüftung kaum mehr hörbar ist. Leider ist dieser Zustand aber auch nur dann zu erreichen, wenn das Coolpad auf MAX gestellt ist. Und dann sind die Pad-Lüfter doch schon deutlich hörbar. Ich gewinne also, bis auf ein paar niedrigere Temperaturen, eigentlich nichts, denn die Lautstärke bleibt gleich. Für mich also keinerlei Gewinn.

Somit ging das Coolpad wieder zurück. Schade.

Ansonsten sei zu erwähnen, dass die Verarbeitung sehr wertig ist und das Pad seinen Dienst verrichtet, so wie es auch gedacht ist. Die Lüfter lassen sich angenehm steuern (von nicht hörbar bis deutlich hörbar).

Für Notebooks, welche keine so ernorme Hitze entwickeln- oder aber von Haus aus einen sehr ruhigen Lüfter haben, ist das Pad geeignet. Für Gamingnotebooks ist es nur beschränkt sinnvoll, möchte man die Lautstärke reduzieren. Wer lediglich darauf abzielt, die Temperaturen zu "drücken", ist mit dem Pad gut bedient! 8 - 10 Grad sind alle mal zu erreichen.

Creative Sound Blaster Tactic 3D Wrath Wireless Headset mit THX
Creative Sound Blaster Tactic 3D Wrath Wireless Headset mit THX
Wird angeboten von kg-computer-AGB-Widerrufsbelehrung

5.0 von 5 Sternen Verdammt gutes Preis- / Leistungsverhältnis, 10. August 2012
Da ich kürzlich auf ein Gamer-Notebook umgestiegen bin und meine alte 5.1 Anlage eh kurz vor der Rente steht, habe ich mich nach einem gut bewerteten, aber dennoch bezahlbaren (!) Headset umgesehen.
Dadurch bin ich auf das Creative 3D Wrath gestoßen.

Das Headset macht einen soliden und hochwertigen Eindruck. Die Außenseiten der Ohrmuscheln leuchten rot, wenn das Headset im Betrieb ist, zudem hat der USB Dongle am Notebook ebenfalls eine blaue Diode. Die Ohrmuscheln sitzen angenehm über den Ohren (umschließen diese fast vollständig) und man wird so quasi von sämtlichen Umgebungsgeräuschen isoliert. Leider, aber das mag an meinen sehr empflindlichen Ohren liegen, drückt das HS gegen meine Ohrmuscheln, sodass ich nach ca. 2 Stunden das Teil schon kurzzeitig abnehmen muss. Ich habe aber schon schlimmere Headsets gehabt, wo die Ohrmuscheln später ernsthaft schmerzten. Ich denke aber, dass das meinen Ohren geschuldet ist und nicht dem Headset.

Das HS hat an der linken Ohrmuschel den Lauter/Leiser-Taster, die Mikrostummschaltung und den Ein-/Aus Knopf. Alles bestens!

Lediglich das Mikrophon, welches über einen Klinkenstecker gesteckt werden kann (man kann das HS auch ohne Mikro betreiben, dann eben nur als Kopfhöhrer), wirkt ein wenig billig. Es ist allerdings in jede beliebige Richtung zu verbiegen, somit also nicht steif wie bei einigen anderen Herstellern.

Alles in allem wirkt das HS mit seinen Rot-Schwarzen Tönen sehr stimmig und edel. Die Ohrschmuscheln lassen sich so nach innen schwenken, sodass man das HS auch relativ platzsparend transportieren kann.

Der USB Dongle ist meiner Meinung nach ein wenig groß geraten (größe eines USB Sticks) und hat eine Schutzkappe, welche man leicht verlieren kann, da sie nicht fix mit dem Dongle verbunden ist. Aufpassen ist angesagt.

Nun zum wichtigsten Teil, dem Sound:

- Ich habe noch nie eine so erstklassige Soundausgabe auf meinen Ohren gehabt, wie mit diesem Headset. Das Wort "3D" im Namen macht dem HS alle Ehre! Man kann förmlich spüren, von wo die Geräusche kommen. Der Bass ist sensationell gut abgestimmt und das Mikro gibt eine erstklassige Stimmqualität wieder (zumindest wurde mir das so von meinen Gesprächspartnern bestätigt. - das sind "nur" die Grundeinstellungen. Wer "mehr" möchte, kann dies über die Software von Creative anpassen.

Die Installation des HS funktioniert reibungslos. Dongle einstecken, Notebook anschalten, HS anschalten, fertig. Wer zusätzlich die Sounds anpassen möchte (Bass ändern, Höhen verändern, etc.) sollte sich noch die entsprechende Software aus dem Internet herunterladen (wird nicht mitgeliefert). Diese gibt es beim Hersteller kostenlos zum Download.

Fazit:
Alles in allem ist dieses HS sein Geld auf jeden Fall wert. Mehr Sound kann man eigentlich gar nicht für dieses Geld bekommen. Klare Kaufempfehlung!

Belkin Neopren-Schutzhüllen für Notebooks von bis zu 43,2 cm (17 Zoll)
Belkin Neopren-Schutzhüllen für Notebooks von bis zu 43,2 cm (17 Zoll)
Wird angeboten von EU Deals

4.0 von 5 Sternen Gute Verarbeitung, aber leider zu groß, 27. Juli 2012
Die Tasche ist gut verarbeitet und sich hochwertig aus. Die Polsterung ist auch hervorragend. Ebenso hält sich der Neoprengestank, wie von einigen hier angegeben, in Grenzen.

Leider ist die 17" Tasche allerdings ein gutes Stück zu groß für mein Sony Vaio 17" Widescreen Notebook. Vorne bzw. hinten ist zu viel Platz, an den Rändern ist es bündig. So rutscht das Notebook leicht in der Tasche hin und her.

Da ich diese Tasche lediglich für den Transport in Rucksäcken oder Reisetaschen verwenden möchte, um das NB vor Kratzern zu schützen, ist das für mich aber ein Kompromiss und eine gute Lösung. Dennoch vergebe ich mangels der Passform "nur" 4 von 5 Sternen. - am Ende hat das Preis/Leistungsverhältnis den zusätzlichen Stern gerechtfertigt.

Logitech M525 Maus schnurlos schwarz
Logitech M525 Maus schnurlos schwarz
Wird angeboten von Minden-Media UG

4.0 von 5 Sternen Klasse Maus ... nur leider kein Bluetooth, 27. Juli 2012
Da ich mir ein Notebook gekauft habe und den Kabelkram loswerden wollte, habe ich mir auch gleich eine neue Maus zugelegt. Nach langer Suche bin ich dann auf diesen Artikel gestoßen.

Die Maus ist, bezogen auf ihre Größe, ein Mittelding zwischen "Notebookmaus" und "Desktopmaus", dennoch habe ich mit meinen großen Händen keinerlei Probleme. Die Maus liegt gut in der Hand und reagiert hervorragend auf allen Oberflächen. Das Mausrad (auch als dritte Taste zu benutzen) reagiert perfekt. Der USB Empfänger ist recht winzig, steht aber dennoch aus dem Notebook hervor. Lässt sich wohl nicht ganz vermeiden.

Mir ist es nach wie vor unverständlich, warum es bisher so gut wie keine hochwertige und bezahlbare reine Bluetoothmaus gibt. Diese hier, wäre absolut geeignet dafür. (Möglicherweise ist es dem Akkuverbrauch geschuldet') - aus diesem Grund musste ich einen Kompromiss schließen und eben auf eine USB-Funkmaus wechseln.

Aufgrund dieser Thematik gibt es "nur" 4 Sterne. Ansonsten ist die Maus eine klare Kaufempfehlung!!

Pro:
- sehr exakt
- angenehme Größe
- klasse zu bedienen
- on/off Schalter
- Ruhezustand / Auto-Off

Contra:
- USB Empfänger nach wie vor notwendig, da kein Bluetooth
- trotz kleinster Größe steht dieser deutlich aus dem NB hervor

3,5" Externes Gehäuse USB 3.0 für Festplatten Schwarz und Silber - Hochwertiges Aluminium Festplattengehäuse
Wird angeboten von *MEMORYKING*

5.0 von 5 Sternen Klasse Produkt zu einem anständigen Preis, 27. Juli 2012
Das Case für die Festplatte ist super! Das Design sieht sehr hochwertig aus und ist gut verarbeitet. Eine kleine blaue LED zeit an der Front, ob die Festplatte in Betrieb ist. Zudem blinkt diese, wenn ein Festplattenzugriff erfolgt.

Da ich von einem stationären PC auf ein Notebook umgestiegen bin (welches u.a. USB 3 unterstütz) und ich auf meine alten Daten nicht verzichten wollte, war dieses Case meine erste Wahl. Für den Preis, den Lieferumfang und die Verarbeitung gibt es volle 5 Sterne. Ein Top-Produkt!

Seite: 1 | 2