Profil für Pedro > Rezensionen

Loco por el circo (1958) / Solo contra el hampa (1963) [Spanien Import]
DVD ~ Danny Kaye
Wird angeboten von Besten-Preise

4.0 von 5 Sternen Für Fans, 18. September 2014
Die Qualität des Films ist nicht gerade überwältigend. Wenn man auf die Englische Version schaltet spricht er trotzdem Spanisch. Aber einen echten Danny Kaye Fan stört so etwas nicht.

Hoya Infrarotfilter R 72 58mm
Hoya Infrarotfilter R 72 58mm

5.0 von 5 Sternen Infrarotaufnahmen mit einer GH3, 18. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Hoya Infrarotfilter R 72 58mm (Zubehör)
Bei näheren Aufnahmen muss man zuerst die Entfernung einstellen und dann das Filter aufschrauben weil man nichts sieht, bei weiteren auf die hyperfokale Distanz. Die Belichtungsmessung funktioniert auch automatisch.

KOORDINATENTISCH KT 70 PROXXON MICROMOT
KOORDINATENTISCH KT 70 PROXXON MICROMOT
Wird angeboten von Eisen-Stenger

5.0 von 5 Sternen Der ideale Einstellschlitten für Makroaufnahmen, 18. September 2014
Bei Makroaufnahmen mit dem Balgengerät ist die Tiefenschärfe im 0,1 mm Bereich. Um größere Tiefenschärfe zu erreichen werden in Schritten mehrere Aufnahmen mit geänderter Einstellung der Entfernung gemacht die dann zusammengefügt werden (Stacking). Mit einen normalen Einstellschlitten ist das nicht so präzise möglich wie mit diesen Koordinatentisch. Umbau: 1/4" Gewinde in die Bodenplatte und eine SK-Einheit auf das Bett.
Ausserdem ist es eine sehr ökonomische Lösung.

Kipon Spiegel-Objektivvorsatz (58 mm)
Kipon Spiegel-Objektivvorsatz (58 mm)

4.0 von 5 Sternen Die andere Verwendung., 21. Mai 2014
Meine Fische im Seerosen-Teich konnte ich nur von oben fotografieren. Ein Unterwassergehäuse ist mir zu teuer. Zu den Spiegel Vorsatz habe ich mir ein wasserdichtes Plexiglasrohr gebaut so kann ich meinen Fischen in die Augen schauen.
An einer MFT geht das ab ca. 60mm ohne Vignettierung.

Sekonic L-308 S Flashmate
Sekonic L-308 S Flashmate

4.0 von 5 Sternen Einfach und gut, 21. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Sekonic L-308 S Flashmate (Elektronik)
Trotzt vollautomatischen Kameras ist es manchmal notwendig komplizierte Beleuchtungssituationen beim Blitzen auszumessen.
Der nächst Grössere war mir zu teuer. Der einzige Nachteil ist dass man das Zeit blenden Verhältnis nicht mit einem Drehrad umstellen kann sondern den Messwert umrechnen muss.

TP-Link M5350 Mobiler MIFI WLAN-Router (Mobiler WiFi Hotspot, integriertes 3G/UMTS-Modem mit bis zu 21,6 Mbit/s, Wireless-N-Standard (IEEE 802.11n), SIM-Kartensteckplatz, OLED-Display, microSD-Kartenslot, HSPA+ 3G) schwarz

4.0 von 5 Sternen Für Reisen., 21. Mai 2014
Diesen WLAN Router habe ich mir speziell für Reisen Gekauft, damit ich mir in dem Zielland eine Flat Rate Sim Karte für ein Monat kaufen kann.

Baader Planetarium Hyperion T-Adapter M43/T-2
Baader Planetarium Hyperion T-Adapter M43/T-2

4.0 von 5 Sternen Wie erwartet, 21. Mai 2014
Gute Qualität. Tut was er soll. Ich vergebe nur 5 Punkte wenn etwas ausserordentlich ist. Würde diesen Adapter wieder kaufen.

Die Pessach Haggada
Die Pessach Haggada
von Michael Shire

5.0 von 5 Sternen Sehr schön gestaltet., 30. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Die Pessach Haggada (Gebundene Ausgabe)
Hebräisch - Deutsch und in einer Spalte den hebräischen Text in lateinischer Umschrift. Beim lesen in der Gruppe kann man auch, wenn man nicht Hebräisch kann, den Absatz wiedergeben.

Astrofotografie: Blick zum Himmel mit der digitalen Kamera (mitp Edition Profifoto)
von Roland Störmer

4.0 von 5 Sternen Der weite Weg zum guten Bild., 30. April 2014
Man muss nicht alle Fehler selber machen. Da ich nur ein sehr einfaches Teleskop habe und meine Aufnahmen sehr bescheiden ausfielen war es an der Zeit etwas intensiver einzusteigen. Mit mehr Hintergrundwissen speziell in der Nachbearbeitung konnte ich die Ergebnisse verbessern. Natürlich komme ich an die Bilder wie im Buch nicht heran, aber das liegt nicht nur an mir sondern auch an meinem Teleskop.

Makrofotografie. Die große Fotoschule (Galileo Design)
Makrofotografie. Die große Fotoschule (Galileo Design)
von Björn K. Langlotz

5.0 von 5 Sternen Gibt Einblick in die Welt des kleinen., 30. April 2014
Eindrucksvolle Bilder. Der Autor erzählt sehr präzise den Weg zu diesen Aufnahmen. Sehr viele Anregungen zur Technik und Bildgestaltung. Auch die Nachbearbeitung am PC kommt nicht zu kurz.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5