Profil für olperer > Rezensionen

ODABAN Antitranspirant Deodorant Spray, 30 ml
ODABAN Antitranspirant Deodorant Spray, 30 ml
Wird angeboten von Activecare Online

5.0 von 5 Sternen Wirkt sofort, 20. Juli 2014
Der Leidensweg der Betroffenen ist ja schon immens. Teils wagt man sich bei Hitze und stehender Luft nicht mehr aus dem Haus. Aber auch Stressituationen sind bei mir häufig schwierig. Ich bewege mich dann immer sehr eingeschränkt, damit die Nässe nicht auffällt. Hatte schon verschiedenes versucht, immer ohne Erfolg. Jetzt letzter Versuch vor OP, die schließlich auch nicht ohne ist. Und siehe da: mit der ersten Anwendung war Schluss mit der Nässe. Ohne zu flunkern: mit dem ersten Versuch war für eine Woche richtig Ruhe angesagt. Jetzt wende ich es erstmal einmal pro Woche an. Der Sprühkopf ist gut, sehr sparsam, zwei-dreimal pro Achsel reicht aus. Mal sehen, wie lange die Flasche reicht.

Kein Brennen, sollte ich noch erwähnen.

Partnerhunde: So finden Sie den Hund, der zu Ihnen passt
Partnerhunde: So finden Sie den Hund, der zu Ihnen passt
von Katharina von der Leyen

4.0 von 5 Sternen Für Hundeanfänger ein tolles Buch, 20. Juli 2014
Bei meinen Überlegungen, ob ich in meinen (Arbeits-) Alltag einen Hund "einbauen" kann, bin ich auf dieses Buch gestoßen. Bewirkt hat es, daß der erste Entschluß, einen Hund anzuschaffen, bis heute immer wieder auf's neue überdacht wird. Ich habe nach wie vor keinen Hund.
Von der Leyen zeigt m.E. in toller Weise das Zusammenspiel zwischen Charakter Mensch und Charakter Hund auf. Beides muß zusammen passen und will daher vor der Anschaffung eines Tieres wohlüberlegt sein.
Die Charaktere der Hunde sind fein erarbeitet, dies pro Rasse auf einer ganzen Seite mit Foto und nicht lediglich auf einer halben Seite für den ganzen Hund wie es häufig bei anderen Ratgebern der Fall ist.

Das Buch dürfte meines Erachtens etwas umfangreicher sein, um weitere Rassen darzustellen, denn wenn man am Ende des Buches angekommen ist, möchte man am liebsten weiterlesen. So unterhaltsam hat von der Leyen die Hunde und am Anfang des Buches auch die potentiellen Halter beschrieben.

Wie an anderer Stelle aber bereits zutreffend negativ kritisiert, empfand ich es ebenfalls als Nachteil, daß trotz der ganz hervorragenden Einteilung der Hundehaltertypen diese bei den Rasseporträts weitestgehend unbeachtet blieb. Hier wäre ein Nachbessern sicherlich schön.

Siena Garden 820528 Stapelsessel Malaga, Aluminiumgestell champagner, Gardino-Geflecht mocca, 57 x 69 x 93 cm

5.0 von 5 Sternen Bequem, sehr gute Verarbeitung., 28. April 2014
Vor einigen Wochen habe ich den dazugehörigen Klappstuhl bestellt. Insofern verweise ich auf die dortige Rezension. Die Klappstühle sind grundsätzlich sehr bequem und scheinen hochwertig verarbeitet zu sein. Einziger Kritikpunkt ist, daß das Scharnier zwischen Lehne und Sitzfläche aus Plastik ist und m.E. einem sehr langen Stuhlleben entgegensteht. Deswegen habe ich mich bei zwei von vier Stühlen für den Stapelstuhl entschieden.

Hier ist eine gleich hohe Verarbeitungsqualität vorhanden. Die Sitztiefe ist für mich (186 cm) genau richtig, die Rückenlehne hat einen angenehmen, nicht zu steilen Winkel, bietet aber viel Komfort durch die Höhe. Die Sitzhöhe paßt Perfekt zu einem Tisch mit 75 Cm Unterbauhöhe. Das Alu und das Geflecht sind sehr leicht. Das Holz der Armlehne scheint wertig und gut angebracht zu sein. Es wird nach Ölen deutlich dunkler.

Insgesamt macht der Stuhl einen sehr wertigen und durch die Farbgebung einen edlen Eindruck. Ob der Eindruck auch nach drei oder vier Jahren auf der Terasse bestehen bleibt, wie es bei Vollholzstühlen der Fall ist, wird sich zeigen. Bis dahin aber 5 Sterne.

Siena Garden 820522 Klappsessel Malaga, champagner mocca, L 59 x B 69 x H 111 cm

4.0 von 5 Sternen Hervorragender erster Eindruck, 4. April 2014
Der erste Eindruck: Optik und Haptik sind 1a. Wichtig waren mir beim Kauf, daß insbesondere die Armlehnen aus Holz sind. Die Hände oder Unterarme haben damit immer Kontakt und mit Holz sitzt man sehr wohl. Die Armlehnen sollen hier aus Teak sein, sind sehr sauber gearbeitet und besitzen auf der Unterseite die Verstellmöglichkeiten für die Rückenlehne. Diese Raster sind sauber eingearbeitet und sehen so aus, als würden sie auch in den nächsten Jahren dort verbleiben.
Das Rattan-Material ist ebenfalls von Farbe und Anmutung sorgfältig verarbeitet, auch straff gespannt. Es bleibt zu erwarten, daß die Spannung auch einige Zeit vorhält.

Das Gestühl besteht aus Alu, ist damit sehr leicht. Richtige Vollholzstühle sind für die Terasse und den Garten zu schwer, wenn sie bewegt werden müssen. Daher der Kompromiß Holzarmlehne zu Alugestell.

Die Farbkombi ist gelungen, sieht ebenfalls wertig aus.

Allerdings haben Vollholzstühle den Vorteil, daß sie aus meiner Kenntnis heraus grundsätzlich wesentlich länger halten bis unverwüstlich sind, als Plastik- oder Alustühle.

Jetzt der Kritikpunkt: Die Verbindung von Sitz zu Rückenlehne wird gehalten durch reine Plastikscharniere. Diese sitzen zwar momentan recht fest. Aber ich befürchte, es ist eine voraussehbare Schwachstelle. Hier kommt nach einigem Gebrauch noch ein Nachtrag.

Jetzt erst mal: Top.

1. Nachtrag 20.4.14:

Nach mehrmaligem Gebrauch bestätigt sich der bequeme Eindruck und die leichte Handhabe. Lediglich die Sitzfläche könnte für 186 cm Personen etwas länger und die Sitzhöhe ein Spürchen höher sein.

LG P880 Optimus 4X HD Smartphone (11,9 cm (4,7 Zoll) Touchscreen, 8 Megapixel Kamera, 1,5GHz, NFC, WiFi, Android 4.0) weiß
Wird angeboten von CW-mobile

5.0 von 5 Sternen Perfekt für OutdoorGPS, 4. April 2014
Nutze das Handy für Navigation beim Wandern in Verbindung mit dem Programm Osmand. Ganz hervorragende Kombi. Das Handy ist zwar unverschämt groß und damit im Alltag für mich nicht sinnvoll. Ich nutze weder E-Mail noch SMS oder sonstige Funktionen im Alltag exzessiv. Die Größe des Bildschirm stellt aber gerade dann wiederum die Stärke bei der Outdoornavi dar. Lediglich der GPS Empfänger ist etwas neben der Spur, wortwörtlich ca. stets 10-20 Meter. Macht aber nix.

Menüführung ist von selbst erklärend.

Mich stört lediglich
a) die fehlende Möglichkeit, einzelne Videos anzuschauen, da wohl die Software nicht mehr aktuell ist und ich als Techniklaie nicht in der Lage zu sein scheine, dies zum laufen zu bringen.
b) das nicht sehr scharfe Objektiv. Bilder werden auf dem Display sehr gut dargestellt, doch auf dem Computer sieht man dann, daß die Bilder von recht grausamer Qualität sind. Hier ist Samsung m.E. um Längen Voraus.

Trotzdem: ich fotografiere mit Echt-Kamera und nicht mit Handy und nur wegen der Fotografie gebe ich nicht über 200 Euro mehr aus.

Daher: Top

Silikon Hülle LG Optimus 4X HD P880 - Weiß - PhoneNatic Hard Case Cover Hülle Schutzhülle + Schutzfolie
Wird angeboten von PhoneNatic

3.0 von 5 Sternen Schmutzanfällig, 4. April 2014
Hülle ist recht schmutzanfällig in der weissen Ausführung, Der Schmutz setzt sich nicht beseitigbar fest. Allenfalls mit Terpentin kann man das sauber bekommen. Gewährt aber sehr guten Grip. Würde eine dunklere Farbe trotz weißen Handy beim nächsten Mal wählen.

Soundmaster NR 513, Nostalgie Stereo Musikcenter mit CD, Plattenspieler, Kassettenteil und UKW/MW-Radio
Wird angeboten von Zum-Donnerdrummel

3.0 von 5 Sternen Gut für den Preis, mehr leider nicht, 16. Dezember 2012
Die Verarbeitung ist gut.Sensationell die Möglichkeiten, von Kassette (!) bis hin zu USB-Anschluß ein Gerät für alles. Natürlich muß man dann jedoch Komprommisse eingehen.

Der Klang ist für einfaches Hören in Ordnung, die Lautstärke reicht aber nicht für die Beschallung einer kleineren Party.

Stets wird der Musikgenuß begleitet von einem tiefen Summen oder Brummen, für mich sehr störend. Vor allem wahrnehmbar, wenn eine CD zu Ende ist oder die Musik nur leise gehört wird.

Unbedingt nachbesserungsbedürftig.

Aber für das Geld und wegen der guten Optik gibt drei Sterne.

Wenko 18544100 Seifenablage Retoro - Bordeaux-Edelstahl
Wenko 18544100 Seifenablage Retoro - Bordeaux-Edelstahl
Wird angeboten von FG-Trading-Shop

3.0 von 5 Sternen zweckmäßig, 26. August 2012
material ist gut, daß design ist auffällig, produziert aber auch leider eine standunsicherheit wegen des schmaleren fußes im vergleich zur seifenauflage.
würde es wiederkaufen.

alfi 0570271100  Isolierkanne Juwel Aluminium satin silver 1,0 l
alfi 0570271100 Isolierkanne Juwel Aluminium satin silver 1,0 l

5.0 von 5 Sternen hochwertig, 26. August 2012
materialanmutung ist sehr gut, die warmhaltefunktion überzeugt für wenige stunden, aber mehr braucht man bei einem mittagstisch nicht. daher die volle punktzahl.

leicht zu pflegen.

Lamy Etui A32 schwarz
Lamy Etui A32 schwarz
Wird angeboten von Kaim bringt's

1.0 von 5 Sternen erwartungen nicht erfüllt, 26. August 2012
leder ist insgesamt sehr hart, auch wenn man natürlich bei dieser preisklasse nicht mit nappa-leder rechnen konnte. die beschreibung ist m.e. nicht gerechtfertigt.

Seite: 1 | 2