summersale2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden studentsignup Cloud Drive Photos Learn More Kühlen und Gefrieren Fire HD 6 Shop Kindle Artist Spotlight SummerSale
Profil für andymacht > Rezensionen

Persönliches Profil

Beiträge von andymacht
Top-Rezensenten Rang: 4.564.579
Hilfreiche Bewertungen: 5

Richtlinien: Erfahren Sie mehr über die Regeln für "Meine Seite@Amazon.de".

Rezensionen verfasst von
"andymacht"

Anzeigen:  
Seite: 1
pixel
In Utero
In Utero
Preis: EUR 17,58

5 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Hier kriegst du was auf die löffel..., 9. September 2004
Rezension bezieht sich auf: In Utero (Audio CD)
Tach zusammen!
also ich muss sagen, dass IN UTERO das beste album von nirvana ist, weil es sehr emotional und ungeschliffen klingt. der bass ist leise aufgenommen, der gitarrensound messerscharf und dave grohl drischt auf sein schlagzeug ein, dass es wie gewehrfeuer klingt...doch was sänger kurt cobain hier bietet, kann man nur noch bei manchen liedern als "gesang" bezeichnen. songs wie "Scentless Apprentice" oder "Tourette`s" sind urschreiübungen, die einem die löffel weghauen. Selbst ich als nirvanafreak war beim ersten hören sehr verwundert, was diese band um sänger cobain für einen sound produziert hat. an alle eltern da draußen: ihr braucht starke nerven!
Doch was dieses album zu einem wahren Grunge-meisterwerk macht, ist die unglaubliche eingängigkeit von songs wie "Rape me", "Heart-Shaped Box" oder auch "Dumb". Man muss sich nur "Pennyroyal Tea" anhörn und man weiß, dass andere bands nie einen song solcher größe schreiben werden. diese genannten songs mit der schlussballade "All Apologies" erweisen sich schon beim ersten hören als ohrwürmer...man kriegt die melodien einfach nicht mehr aus dem kopf! großartiges songwriting von Kurt Cobain.
zusammenfassend bleibt zu sagen, dass IN UTERO ein sehr lautes, ehrliches und eingängiges rockalbum ist, dass sowohl songs zum mitsingen als auch zum "abgehn" enthält. für jeden rock/alternative fan ein MUSS, und empfehlenswert für alle, die etwas von guter gitarrenmucke verstehen!


Seite: 1