Profil für Leonis > Rezensionen

Das Ende ist mein Anfang
Das Ende ist mein Anfang
DVD ~ Bruno Ganz

5.0 von 5 Sternen Wundervoll ruhig und mit viel Gefühl, 10. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Das Ende ist mein Anfang (DVD)
Von Zeit zu Zeit schaue ich mir diesen Film immer wieder an. Meistens wenn der Stress mich über meine Gedanken wieder herabzieht und ich mir einfach wieder mehr Zeit für die schönen Dinge im Leben wünsche. Die Bücher von Tiziano gehören zu meiner Lieblingslektüre. Das Ende ist mein Anfang und besonders auch Noch eine Runde auf dem Karussell. Ich mag seit geraumer Zeit alles Ruhige sei es in Büchern oder in Filmen.
Bruno Ganz spielt diese Rolle sehr glaubwürdig. Einen Menschen vor dem letzten grossem Geheimnis, der mit allem seinen Frieden geschlossen hat. Wunderbare Aufnahmen und Dialoge die man sich vielleicht öfters anhören muss um zu Verstehen. Was ist das, was alles zusammenhält. Das auf der DVD enthaltene originale Interview mit Tiziano bringt einem den Menschen und seine Gedanken sehr nahe.
Man muss sich immer vor Augen halten das hier das wirkliche Ende eines Lebens verfilmt wurde. Vielleicht alleine und in aller Ruhe anschauen und die Sätze wirken lassen. Leider ist hier nur ein geringer Prozentsatz von über 30 Jahren des Spiegel Reporters und Lebens Tiziano Terzains zu erfahren, deswegen empfehle ich noch die Bücher. Für alle die Ruhe und Sinnessuche in ihrem Leben suchen.
Was zählt wirklich im Leben. Gefühle wie in diesem Film.
Am besten Film anschauen wenn keine Gedanken an ihnen zehren oder Sie sich müde fühlen. Am besten Handy und Telefon ausschalten und einfach nur zuhören und sehen.-:)

Schöpfung oder Zufall?: Wie Spiritualität und Physik die Welt erklären - Ein Streitgespräch
von Deepak Chopra

5.0 von 5 Sternen Die Fragen unserer Zeit, 10. April 2012
Ich merke die Zeit ist reif für solche Bücher.
Auf den ersten Seiten erfahre ich mittlerweile ob mich ein Buch fesselt. Dieses Buch habe ich verschlungen. Das grosse ungeklärte Geheimniss, oder die letzte Wahrheit in einem voller Respekt geführten, ja man kann es durchaus Streitgespräch nennen.

Das besste ist das enorme Wissen der beiden Autoren über den neuesten Stand der beiden "Lager". Es macht einfach Spass zu lesen. Man möchte eigentlich nach jedem gelesenen Kapitel beider Kontrahenten applaudieren.

Ich möchte meine Zustimmung zu Hr.Chopras Thesen nicht verheimlichen. Eine Entstehung allen Lebens und der unendlichen Weiten des Universums aus dem Nichts ohne Sinn und Auftrag ist für mich kein Thema. Was war vor dem Nichts und wo ist das Ende des Universums.
Wie würde sich die Welt darstellen wenn sich dies jeder ohne Religiöse Standpunkte verinnerlichen könnte.
Beide Autoren gehen auch in manchen Punkten aufeinander zu. Ein Buch für jedes Bücherregal. Bilden Sie sich ihre Meinung. Es gab schon immer Chaos und Veränderungen in der Welt, aber jetzt beginnt ein anderes Bewusstsein in vielen Dingen und vielen von uns.
Höchste Empfehlung für beide Befürworter. Spiritueller oder Wissenschaftler.
Richtige Bücher zur richtigen Zeit, siehe "Der Sturm vor der Ruhe". Einfach nur sein eigenes Leben betrachten und sich dazu Zeit nehmen. Nicht ablenken lassen und ihr Gefühl sich für eine der beiden Seiten entscheiden lassen.
Ich möchte mich Hans Peter Dürr anschließen. Es gibt nicht so viel richtig oder falsch, sondern so viele Erklärungen für unsere Welt.

Schätz 1711146 Chrom-Finnen für Motorhaube Mercedes SLK R171 matt-verchromt
Schätz 1711146 Chrom-Finnen für Motorhaube Mercedes SLK R171 matt-verchromt

5.0 von 5 Sternen Perfektes Endergebniss !, 6. April 2012
Ich habe 5 Sterne vergeben in Verhältnis zum Preis. Die Original AMG Finnen mit Gitter kosten eben das 3 fache. Die Lieferung und Verpackung sieht schon mal edel aus. Das matte Chrom passte perfekt zu meinen Felgen. Die Montage möchte ich nicht als kinderleicht bezeichnen. Sie müssen seitlich das Lüftungsgitter mit einem Schraubenzieher etwas hochdrücken, sonst drückt sich das Gitter nach unten. Bitte genau nachschauen das die Klammern der Finnen komplett einrasten. Die Passgenauigkeit ist aber gut. Es wird sich zeigen wie lange der Kunststoff so aussieht ohne zu verblassen. Das ganze aus Metall zum einklipsen wäre wahrscheinlich zu gefährlich.
Das Endergebnis sieht jedenfalls sehr gut aus.

Zen und die Kunst, ein Motorrad zu warten: Roman
Zen und die Kunst, ein Motorrad zu warten: Roman
von Robert M. Pirsig

3.0 von 5 Sternen Zen oder die Kunst dieses Buch zu Ende zu lesen...., 5. März 2012
Ich hatte mir das Buch an Hand der vielen sehr guten Kritiken bestellt. Leider bin ich sehr enttäuscht, ich hatte etwas ganz anderes erwartet. Ich lese gerne Bücher um herunter zu fahren. Über den Sinn des Lebens und die innere Ruhe in uns. Leider hat der Titel des Buches in keinster Weise mit einem ruhigen Geist zu tun. Herr Pirsig schreibt das er mit Meditation nicht viel anzufangen wusste. Das verstehe ich. Wenn man alle geistigen Knoten unbedingt bis zur eigenen Zufriedenheit lösen möchte bleibt vieles auf der Strecke. Wieso Menschen in seinem Umfeld in oft nicht verstanden haben verstehe ich auch. Die Gedankengänge waren mir oft auch zu viel.
Ab und zu habe ich schon schmunzeln können. Auch bin ich selbst Mechaniker und führe meine Arbeit gerne und in Ruhe aus.Oft ertappe ich mich auch der Gedankenfreiheit dabei und das gibt mir ein gutes Gefühl. Beim lesen dieses Buches hatte ich aber das Gefühl, das jede Situation, jeder Satz von Herrn Pirsig um viele endlose Ecken gedacht wurde, anstatt einfach nur einmal zu sein.
Dieser Mensch hat bestimmt viel durchgemacht und erlebt. Die Lebensgeschichte und die Story dieses Buches ergibt Stoff für eine Verfilmung, aber leider sehr weit entfernt von meiner Art zu denken oder der eines ruhigen Geistes.
Ist natürlich alles nur meine Meinung und ich habe den Fehler gemacht die Story über Herrn Pirsigs Leben und die des Buches nicht besser vor dem Kauf zu recherchieren. Aber anhand der Rezessionen habe ich mehr an die Ruhe von Zen und der Philosophie gedacht. Es war mehr wie eine Bedienungsanleitung eines unruhigen Verstandes.
Sorry, nicht meines. Wenn auch ein Klassiker erzeugte es Unruhe in mir.
Ich mag halt mehr das spirituelle Geplapper als Gefühlsmensch.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 20, 2013 11:04 PM CET

Philips HQ 8250/17 Herrenrasierer
Philips HQ 8250/17 Herrenrasierer

5.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden !, 26. Februar 2012
Leider kann ich keinen Vergleich mit anderen Rasierern anführen. Ich habe einen preisgünstigen Ersatz für die tägliche ,aufwendige und auch nicht gerade billige Nassrasur gesucht und aufgrund der guten Beurteilungen und deren Vergleiche dieses Modell bestellt.
Nach mehreren Wochen kann ich sagen das meine Erfahrungsberichte übereinstimmen. Rasurergebnis klasse und relativ schnell. Die Reinigung mit Wasser absolut unproblematisch. Schnelle Ladezeiten und lange Akkuleistung. Die Hautreizungen sind gegenüber der Nassrasur weit zurück gegangen, bzw. nicht vorhanden. Einzig die billige hakelige Ladeschale ist ein Witz.
Trotzdem Preis Leistung klare fünf Sterne !

Speck SeeThru Satin für MacBook Pro 33.78cm ( 13" ), schwarz
Speck SeeThru Satin für MacBook Pro 33.78cm ( 13" ), schwarz

5.0 von 5 Sternen Klasse Teil !, 26. Februar 2012
Nicht ganz billig, dafür aber sehr gute Passgenauigkeit. Die Funktion einer edlen Schutzhülle wird perfekt erfüllt. Das Apfellogo scheint nur in beleuchtetem Modus durch, sonst ziemlich blickdicht schwarz. Erhöhte Lüfterfunktion konnte ich nicht feststellen. Einziger Minuspunkt sind die entstehenden fettigen Fingerabdrücke, die sich auch mit Glasreiniger bis jetzt nicht entfernen ließen.

Das Geheimnis des Matrix Code
Das Geheimnis des Matrix Code
von Dieter Broers

5.0 von 5 Sternen Verändern Sie ihr Denken und sie verändern die Welt.........., 16. Februar 2012
Ganz ehrlich. Vor ein paar Jahren hätte ich nach Lesen dieses Buches gedacht "Was hat der den geraucht" und hätte sofort an die Jacke ohne Ärmel gedacht. Aber vor ein paar Jahren hatte ich auch gemerkt , das die Welt so wie sie sich zur Zeit darstellt, anfing mich krank zu machen. Es fand mich Gott sei Dank die Kraft des Yoga, der Meditation und viele gute Bücher hier bei Amazon.
Um nur einige zu nennen" Der Overview Effekt, Edgar Mitchells :Wege ins Unerforschte , Quantenphilosophie und Spiritualität von Ulrich Warnke und Das Nullpunktfeld von Lynne McTaggert". Man kann hierbei lernen, auch wenn manches vielleicht Wunschdenken ist und etwas übertrieben erscheint , das sich alles wie ein Puzzle zusammen setzt. Was schon in alten indischen und ostasiatischen Schriften über Geist und Materie niedergeschrieben wurde, das uns erst heute die Hirnforschung teilweise bestätigt.
Um was geht es in diesem Buch: Warum gibt es so viele Umbrüche und Verrücktheiten in unserer Welt. Wie weit beeinflusst die kollektive Unzufriedenheit mit diesen Umständen unseren weiteren Weg. Wieso erwachen viele Menschen, so wie ich, aus diesem Kreislauf. Viele versuchen sich, oder zusammen mit ihrem Partner in geistige Ruhe, in ihre eigene Welt oder in die Natur zurück zu ziehen. Die Hauptfrage die sich uns allen stellt: Gibt es dort draussen mehr, wie wir mit unseren Sinnen zur Zeit noch wahrnehmen können. Sonneneruptionen, Erdmagnetfelder, Palmblattbibliotheken , Haarp und vieles mehr, wird hier beschrieben.
Wieso reicht es nicht mehr seiner Arbeit nachzugehen und sich anschließend vor die Flimmerkiste zu setzten. Manchmal möchte man wegrennen, sein Reisfeld bestellen oder im Himalaya abtauchen. Ein gutes Buch lesen oder beim Yoga entspannen. Vieles ergibt nach all diesen Büchern und Gedanken ein Bild.
Ich werde mit etwas geistigem Abstand die weitere Entwicklung abwarten. Aber es ist wichtig sich die Informationen, auch der Quantenphysik anzueignen und ich danke Menschen wie Herrn Broers und Herrn Warnke,der auch das Vorwort verfasste, mit Ihrer ruhigen Art, mit Ihrem Wissen und ihrem Empfinden an die Öffentlichkeit zu gehen. Auch wenn einem hier viel Spott sicher ist.
Wir bekommen jeden Tag vorgegaukelt, das alles in Ordnung ist. Es gibt manche Tage da glaube ich es fast auch. Aber ich merke das es mich irgendwie erfreut, wenn die Börsenkurse den Weg nach unten einschlagen und unsere Politiker scheitern an ihrem alternativlosen Verständnis der Welt. Viele haben die Hoffnung auf einen Neustart. Deswegen werde ich solche Bücher weiterlesen und hoffen.
Verändern Sie ihr Denken und sie verändern die Welt .............
Ein kleiner Nachtrag nach langer Zeit und vielen Ereignissen.
Wenn Sie nach langer Zeit der Suche und Verleumdungen, nach vielen negativen Jahren verinnerlicht und erkannt haben haben das in diesem Buch (Das unpersönliche Leben ) die absolute Wahrheit steht. Dann wird ihr Glaube Berge versetzen und alles wandelt sich !
Am Ende wird alles gut und wenn nicht, dann ist es nicht das Ende. Wie wahr.
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 17, 2013 12:26 AM MEST

Triffst du Buddha, töte ihn!: Ein Selbstversuch
Triffst du Buddha, töte ihn!: Ein Selbstversuch
von Andreas Altmann

2.0 von 5 Sternen Leider ein Fehlgriff, 31. Januar 2012
Ich habe echt versucht, bis zum Schluss des Buches durchzuhalten. Aber leider ohne Erfolg. Bei knapp über der Hälfte habe ich es leider beiseite legen müssen und habe die Seiten nur noch sporadisch überflogen.
Der erste Teil mit der Beschreibung Indiens hat mir gut gefallen. Ich hatte immer ein Schmunzeln im Gesicht. Aber die Gedankenflut während des Meditationkurses war mir echt zuviel. Das teilweise zynische abstrafen von Menschen hat mir einfach nicht mehr gut getan. Um gleich eine gestellte Frage zu beantworten ob ein Buch einem gut tun muss um ein gutes Buch zu sein. Bei mir ja! Ich brauche dieses Gefühl beim Lesen. Manchmal habe ich mich gefragt ob Herr Altmann überhaupt einmal ein paar Minuten entspannt war und sein Gedankenkino losgelassen hat. Ich glaube wenn man sich abends aufschreiben muss, was man während der Stille gedacht und empfunden hat, ist dies auch schlecht möglich.
Ob man die Geldhure nochmals erwähnen muss, obgleich dies schon einmal Gegenstand eines Buches war lasse ich einmal dahingestellt.
Meinen Knackpunkt in diesem Buch hatte ich ehrlich schon ziemlich früh. Gleich am Anfang bezeichnet er den Schriftsteller Paulo Coelho als " schwachsinnigen Eso Schwadroneur, Meister argloser Idiotisierung und Schreiber von blödem spirituellem Schund" um nur einiges zu nennen. Da er ein ganz besonderes Verhältnis zu diesem Menschen haben muss übertrifft er diese Kritik ein paar Seiten später nochmals.
Lieber Herr Altmann. Jeder Mensch hat eine eigene Geschichte und geht mit dieser auch manchmal gegensätzlich um. Aber da ich auch zu Lesern des genannten Schriftstellers gehöre, wenn auch nicht jedes Buch gefällt, so muss doch ihre Ansicht der Welt die einzig vernünftige sein.
Fazit Geld sparen und vielleicht" Noch eine Runde auf dem Karussell" lesen, um nur eines zu nennen.
Ich mache jetzt wieder mein Yoga und die anschließende Meditation und denke.
Triffst du Buddha, dann freue dich!

Siddhartha: Eine indische Dichtung
Siddhartha: Eine indische Dichtung
von Hermann Hesse

5.0 von 5 Sternen Tiefe Dankbarkeit...., 15. Januar 2012
Wie kann man zu diesem Buch eine Kritik schreiben. Sollte man nicht alles nur mit Demut und Stille in sich aufnehmen. Ich hatte jedenfalls beim Lesen die Welt um mich herum teilweise kurz vergessen.
Das Gelesene ist noch sehr frisch und deshalb noch voller Gefühle.
Eine wunderbare Geschichte und Sprache ,zur Suche die viele von uns antreibt.
Ich kannte Herrmann Hesse nur als großen Namen und weder den Denker noch eines seiner Bücher. Wahrscheinlich war ich erst jetzt dazu bereit. Jeder der dieses Buch mit seinem Herzen liest erkennt sein eigenes Leben. Ich habe meine Schicksalsschläge und meine Suche darin wieder gefunden. Meine Liebe zum Buddhismus und Indien obwohl ich noch nie dort war. Auch ich habe Personen, wie im Buch beschrieben, verloren . Das größte Unglück aber auch gleichzeitig der Anfang einer großen Reise.
Ich möchte gar nicht mehr so viel schreiben. Man muss beim Lesen nur zu sich selbst ehrlich sein und man erkennt den vorgehaltenen Spiegel. Jeder erkennt die Etappen in dieser oder einer anderen Reihenfolge in seinem Leben. Ich habe mich jedenfalls der einen oder anderen Träne nicht geschämt, da ich auch den Fährmann in mir gefunden habe.
Ein ganz außergewöhnliches und wunderbares Buch oder 'das Buch' überhaupt in meiner Sammlung und Leben.
Eine Lesung wie Yoga und Meditation. Alles wiederholt sich und alles fließt.
Eine Bereicherung für jedes erwachte Leben.
Gerade in der jetzigen Zeit kann man sich leicht in der scheinbar negativen Welt und Zeit verlieren. Dann ist dieses Buch wie eine Therapie sein Lächeln wieder zu finden. Man hört das" Lachen des Flusses".

Das unpersönliche Leben
Das unpersönliche Leben
von Joseph S Benner

5.0 von 5 Sternen Vorsicht! Erzeugt viel Energie und gute Gefühle beim Lesen..., 15. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Das unpersönliche Leben (Gebundene Ausgabe)
Ich war nie ein religiöser Mensch im herkömlichen Sinne.Aber durch manche Schicksalsschläge und Überdenkung meines Lebens und dessen Sinn begab ich mich auf eine lange Suche. Hier kamen viele Bücher in mein Leben,doch dieses Buch ist schon etwas aussergewöhnliches.
Immer wenn "das unpersönliche Leben" mich zu stark in Anspruch nimmt,oder ich nachts nicht schlafen kann nehme ich diesen kleinen Schatz zur Hand. Danach geht es mir immer sehr viel besser und ich bin mit meinem Geist wo ich sein möchte. Nach all meiner Suche und Recherchen auch in vielen wissenschaftlichen Büchern glaube ich das es eine Energie in uns und um uns herum gibt. Nennen sie es Gott, Buddha oder wie sie möchten. Wir sind nicht durch Zufall hier und ich glaube jeder hat eine Aufgabe in seinem Leben.
Wer bereit ist sich zu öffnen ,auch für dieses Buch erlebt viele aussergewöhnliche Dinge in seinem Leben.
Sei du selbst die Veränderung die du dir wünschst für diese Welt.(Mahatma Gandhi)
Besser kann man die aktuellen Nachrichten oder den Zustand der Welt nicht mehr in Angriff nehmen. Lernen Sie wieder Stille in ihr Leben zu bringen.

Wenn ihnen dieses Buch gefällt, lege ich ihnen das Buch" Der Overview Effekt" von Frank White ans Herz. Ohne die Worte Esoterik oder Spirituell zu benutzen, die gerne allzu leicht mit Spinnertum in Verbindung gebracht werden sind in diesem Buch Erfahrungen von Raumfahrern und Interviews mit diesen zusammen gefasst.Ich glaube dies ist auch ein sehr gutes Buch das einem hilft vieles zu verstehen.
Alles ist wie ein Puzzle.
Für ganz spezielle Gefühle beim Lesen: Dem Wahren-Schönen-Guten
"Das unpersönliche Leben"
Jetzt muss ich wieder aufrappeln und noch ein paar Rechnungen bezahlen.

Ein kleiner Nachtrag nach langer Zeit und vielen Ereignissen.
Am Ende wird alles gut und wenn nicht, dann ist es nicht das Ende. Wie wahr.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7