Profil für Max > Rezensionen

Casio Herren Uhr mit Taschenrechner CA-53W-1
Casio Herren Uhr mit Taschenrechner CA-53W-1
Wird angeboten von Supreme Watches

5.0 von 5 Sternen Tolle Uhr, 20. Oktober 2014
Als ich noch Kind war (jetzt bin ich 26), habe ich einige Leute diese Uhr tragen sehen und fand sie damals schon genial! Wusste aber nicht wie sie hieß und sie geriet dann bei mir wieder in Vergessenheit. Neulich bin ich dann bei amazon über die Uhr gestolpert und hab dann direkt zugeschlagen! Trotz der Zeiten von Smartphones und all den technischen Hilfsmitteln finde ich es überaus angenehm einen Taschenrechner direkt am Handgelenk zu haben. Ich trage sie zwar relativ selten, aber wenn dann bereitet mir die Uhr große Freude. Ich bin Maschinenbaustudent/Ingenieur und irgendwie passt sie zu dieser Berufsgruppe! Die aller beste Eigenschaft dieser Uhr ist meiner Meinung nach der Tragekomfort! Man meint es gar nicht, aber diese Uhr trägt sich sehr gut, man bemerkt sie kaum! Ich besitze noch andere CasioUhren, doch keine andere Uhr ist so angenehm.
Einen kleinen "Nachteil" hat die Uhr -> Zitat meiner Freundin: "Das ist mit Abstand die hässlichste Uhr, die ich je gesehen habe!". Man wird oft darauf angesprochen, sowohl im positiven wie auch im negativen Sinne. Es ist definitiv eine Charakteruhr.

Casio Collection Herren-Armbanduhr Digital Quarz AE-1000W-1AVEF
Casio Collection Herren-Armbanduhr Digital Quarz AE-1000W-1AVEF

5.0 von 5 Sternen Langzeitbegleiter!, 14. August 2014
Ich habe diese Uhr nun vor mehr als 2,5 Jahren gekauft und bereue es nach wie vor keine Sekunde. Sie bietet das von Casio gewohnte unübertroffene Preis/Leistungsverhältnis in dem Segment und entspricht genau dem Typ Uhr der mir gefällt: sportliches Design, Stoppuhr, Timer, Alarm, Wasserdicht. Die zusätzliche Weltzeitfunktion nutze ich eigentlich nie. Pluspunkt ist der absolut günstige Preis von damals 25 €. Besonders gut gefällt mir die Möglichkeit, den Alarm auf einmaliges Klingeln einstellen zu können, sodass man nicht ständig daran denken muss, ihn wieder auszuschalten.
Man kann die Uhr meiner Einschätzung nach immer tragen, sie passt zu jeder Gelegenheit. Außer zum Anzug, da passt sie eventuell nicht. Ansonsten begleitet sie mich vorwiegend zum Krafttraining, Laufen und Schwimmen. Auch im Alltag trage ich sie oft, was in nächster Zeit allerdings abnehmen wird, da ich mir als Nachfolger eine Casio G-Shock GW-M5610-1ER gekauft habe (die nebenbei die beste Uhr ist, die ich je hatte, allerdings auch preislich in anderen Dimensionen unterwegs ist). Die Uhr ist aufgrund ihres Alters und den Strapazen, die sie mitmachen musste, natürlich demenstprechend "ramponiert" (siehe Bilder). Allerdings noch nicht so sehr, als dass ich sie nicht mehr tragen würde.
Ich werde sie in Zukunft nach wie vor beim Sport tragen und hoffe sie hält noch die versprochenen restlichen 7,5 Jahre, bis ich mir Gedanken über einen Batteriewechsel machen muss.

UPDATE 07.10.14:

DIe Uhr hat mich nun eine Woche lang beim kitesurfen/wakeboarden/paddeln begleitet. Läuft noch tadellos und ist stets dicht geblieben. Auch das Salzwasser konnte ihr nichts anhaben, obwohl ich sie nie bewusst nachher mit Süßwasser abgespült habe.

Raspberry Pi Kühler Set (für Mod. A und B)
Raspberry Pi Kühler Set (für Mod. A und B)
Wird angeboten von rowa-electronics

5.0 von 5 Sternen Kühlt wie erwartet!, 14. August 2014
Ausgepackt, aufgeklebt und Temperatur verglichen. Wie zu erwarten lässt sich die Wärmeentwicklung der CPU des Pis reduzieren. Wenn ich mich richtig erinnere, müssten es mindestenst 5°C Temperaturunterschied sein.

Lights and Energy by Kankel  Netzteil Steckernetzteil Ladegerät Micro-USB 5V / 2A für Raspberry Pi 2 Model B / A / A+ Plus / Modell B / B+ Plus / C / Banana Pi und Computer-E/A-Platine mit Micro USB Anschluss 2000 mA by OTB
Lights and Energy by Kankel Netzteil Steckernetzteil Ladegerät Micro-USB 5V / 2A für Raspberry Pi 2 Model B / A / A+ Plus / Modell B / B+ Plus / C / Banana Pi und Computer-E/A-Platine mit Micro USB Anschluss 2000 mA by OTB
Wird angeboten von ok-haendler-AGB-Widerrufsbelehrung

3.0 von 5 Sternen Geräuschintensiv, 14. August 2014
Funktion so wie versprochen. Mein Exemplar fiepte allerdings des öfteren. Zudem ist eine rote LED angebracht, die bei Betrieb hell aufleuchtet. Waren beides Dinge, die mich leider zu sehr gestört haben. Habs zurückgeschickt.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 15, 2015 1:44 PM MEST

Delock Adapter Power USB Kabel 2x USB Y-Kabel
Delock Adapter Power USB Kabel 2x USB Y-Kabel
Wird angeboten von store1986

5.0 von 5 Sternen funktioniert, 14. August 2014
Tut was es soll! Nutze es als Stromversorgung für meinen Raspberry Pi, um aus einem aktiven USB Hub 2x5V anzapfen zu können. Klappt gut und verhindert Leistungseinbrüche des Pis.

AKG K550 Premium Kopfhörer
AKG K550 Premium Kopfhörer

5.0 von 5 Sternen Starker Kopfhörer!, 23. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: AKG K550 Premium Kopfhörer (Elektronik)
Tragekomfort top, die Verarbeitung gefällt mir ebenfalls sehr gut. Mit dem Klang war ich anfangs leicht unzufrieden, da die Bässe etwas schwach waren (bin keiner, der knallende Bässe braucht, ein bisschen Bass ist allerdings meiner Meinung nach das A und O!). Doch das hier zuvor angesprochene Brake In hat wahre Wunder gebracht! Hätte nicht gedacht, dass dieser Effekt so deutlich hörbar ist. Nach etwa 10 Stunden hören wurde der Klang noch besser und die Bässe kräftiger und satter (ob Einbildung oder auch nicht, der subjektive Klang zählt ja eh! ) .
Alles in allem ist der AKG ein klanggewaltiger und besonders schöner Kopfhörer. Wird mich die nächsten 10 Jahren definitiv begleiten!

Random Access Memories
Random Access Memories

5.0 von 5 Sternen Ganz große Musik!, 23. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Random Access Memories (Audio CD)
Überaus gelungen! Wieder mal ein ganz anderes, aber sehr geiles Daft Punk Album! Ich finde dieses Album vor allem aber auch deutlich musikalischer als die vorherigen Platten. Damit will ich nicht sagen, dass es besser ist, bloß ein Stück "gereifter".

Funkwecker Bergamo Blackline mit 2 Weckzeiten
Funkwecker Bergamo Blackline mit 2 Weckzeiten

5.0 von 5 Sternen Wie erwartet, 24. Mai 2013
Funktioniert genauso wie angegeben. Finde die Größe sehr angenehm. Gut lesbares Display und das Gehäuse ist schön kompakt. Wecklautstärke ist angemessen. Als so laut wie in den vorherigen Rezensionen angegeben empfinde ich ihn allerdings nicht. Mein iPhone ist deutlich lauter. Ob die Lautstärke mich auch wirklich vernünftig aufwachen lässt, habe ich noch nicht getestet. Dazu muss erwähnt werden, dass ich einen Tiefschlaf wie ein Winterschläfer habe. Daher war mir ein lauter Wecker wichtig.

Prisoner of Conscious
Prisoner of Conscious

5.0 von 5 Sternen Meisterwerk, 24. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Prisoner of Conscious (Audio CD)
Ich bin eigentlich jemand, der sich dagegen sträubt ein musikalisches Werk zu rezensieren. Musikalische Qualität liegt im Auge des Betrachters. Bei dieser neuen Platte von einem der, in meinen Augen, letzten großen MCs muss ich eine Ausnahme machen. Talib reimt wie nie zu vor, mit nie da gewesener Melodik. Die Features sind grandios gelungen, vor allem Nelly zeigt einmal mehr was er kann. Titel wie before he walked und come here setzen dem Ganzen sprichwörtlich die Krone auf. Grandios!

Apple iPod Touch 4G 16GB weiß
Apple iPod Touch 4G 16GB weiß
Wird angeboten von ZOXS GmbH

5.0 von 5 Sternen Überragend, 24. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Apple iPod Touch 4G 16GB weiß (Elektronik)
Absolut geniales Teil. Klang ist super. Die wlan Funktion gefällt mir am besten, da ich sehr viel Podcasts und Hörbücher höre. Da es "nur" der 4g ist hält sich der Preis noch im Rahmen.

Seite: 1 | 2