Profil für Gemann > Rezensionen

Beiträge von Gemann
Top-Rezensenten Rang: 4.499.267

Gemann

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Auto KFZ-Ladekabel für Apple iPhone 4 / 4S inkl. Handy-Punkt Displayreinigungstuch
Wird angeboten von handy-punkt AGB/Widerruf Verkäuferhilfe

3.0 von 5 Sternen Nur kurz zu gebrauchen..., 29. August 2014
Kurz hat es geklappt mein iPhone mit diesem Ladekabel im Auto aufzuladen, neues Update und schon klappte es nicht mehr.
Positiv ist, dass der Ladestecker sich wirklich im Smartphone einklinkt und somit ein herausrutschen verhindert wird.

Deutschland misshandelt seine Kinder
Deutschland misshandelt seine Kinder
von Michael Tsokos

5.0 von 5 Sternen Ein Buch was wachrüttelt, 29. August 2014
Dieses Buch lässt einem das Blut in den Adern gefrieren. Schonungslos wird hier auf sachlicher Ebene berichtet, was in unserem System, welches eine der wertvollsten Dinge - unsere Kinder - schützen soll, schief läuft und wie es andauernd versagt.
Nachdem ich es gelesen habe, wundert es mich nicht mehr, dass man andauernd in den Medien erfährt, dass schon wieder ein Kind tot und verwahrlost gefunden worden ist.
Das Positive an diesem Buch ist jedoch, dass nicht nur die Fehler des Systems aufgezeigt werden, sondern auch Lösungen für diese Fehler beschrieben werden.
Meines Erachtens gehörst dieses Buch zur Pflichtlektüre in allen Ausbildungen und Studiengängen all derer Berufe, die im sozialen Bereich stattfinden und mit Kindern/Jugendlichen zu tun haben!

Kein Job für schwache Nerven: Neue Fälle des Tatortreinigers
Kein Job für schwache Nerven: Neue Fälle des Tatortreinigers
von Peter Anders

5.0 von 5 Sternen Ein Buch das Einblicke gewährt, 26. August 2014
Das zweite Buch von Peter Anders zeigt, wie auch sein erstes, welche Arbeiten noch anstehen wenn ein Mensch verstorben ist, welcher auf die eine oder andere Art Körperflüssigkeit hinterlässt. Er schildert seine Arbeit auf interessante Art und schafft es, dass man sich näher mit dem für Angehörige sehr schweren Thema befasst.
Sehr positiv finde ich, dass Herr Anders in diesem Buch auch schildert, was seine Arbeit mit seiner eigenen Psyche macht, und somit zeigt, wie schwierig es auch für Profis ist an Tatorten und in Wohnungen zu arbeiten, in denen Menschen verstorben sind.

Panasonic DMC-FT5EG9-S Lumix Digitalkamera (7,5 cm (3 Zoll) LCD-Display MOS-Sensor, 16,1 Megapixel, 4,6-fach opt. Zoom, microHDMI, USB, bis 13m wasserdicht) silber
Wird angeboten von Foto Oehlmann

5.0 von 5 Sternen Unterwasser kein Problem, 25. August 2014
Ich habe mich, nachdem ich im Internet einige Test gelesen habe, für diese Kamera entschieden, da ich für meinen Thailand Aufenthalt eine robuste Kamera benötigt habe.
Ich bin kein Profi, sondern wollte damit nur den Urlaub festhalten um ein paar schöne Erinnerungen zu behalten.
Deswegen kann ich auch nicht wirklich Informationen zur Rauschen und solchen Sachen geben.

Meine gemachten Bilder haben mich super zufrieden gestellt. Natürlich waren die der Spiegelreflexkamera besser, aber die hat auch sehr viel mehr gekostet.

Da wir viel mit dem Boot unterwegs und auch am Strand waren, war es mir wichtig, dass die Kamera dem gewachsen ist.
Viele haben hier ja berichtet, dass die Kamera undicht ist und Wasser eindringt. Dies ist mir nicht passiert, obwohl sie mehrfach am Tag, mehrere Tage hintereinander, über drei Wochen mit zum Schnorcheln genommen wurde.
Ich habe penibel die Hinweise in der Gebrauchsanweisung befolgt und die Dichtungen nach dem Schnorcheln gesäubert. Auch am Strand war die Benutzung trotz Sand kein Problem.
Und meine Unterwasserfotos finden sowohl ich, als auch die Leute, denen ich sie gezeigt habe super schön.
Natürlich kann ich nicht sagen ob die Kamera wirklich bis 13 Meter Wasserdicht ist und ob sie so Stoßfest wie beschrieben ist, da sie mir nicht heruntergefallen ist und ich beim Schnorcheln nicht tiefer als 4 Meter getaucht bin.

Die GPS Funktion finde ich super, somit konnte ich teilweise sogar direkt den Namen der Inseln speichern, auf denen wir waren.

Somit bin ich mit der Kamera komplett zufrieden.
Wer eine Kamera für den normalen Urlaub benötigt und kein Profiphotograph ist, dem kann ich diese Kamera nur wärmstens empfehlen!

China White Yin Zhen Silver Needle - 100g
China White Yin Zhen Silver Needle - 100g
Wird angeboten von Pure Tea - der Teeversand für Biotee

5.0 von 5 Sternen Inzwischen mein Lieblingstee!, 25. August 2014
Ein super Tee, den ich nur wärmstens Empfehlen kann.
Er hat einen sehr sanften, blumigen Geschmack und Geruch. Auch Freunden denen ich den Tee zum probieren gegeben habe waren begeistert und haben ihn sich direkt bestellt.
Auch wenn der Preis hoch erscheint, lohnt sich der Kauf definitiv. Der Tee ist sehr ergiebig, so dass man einen Teebeutel ca. 6 mal problemlos aufgießen kann.

TOP Qualität, für Bio guter Preis, genialer Geschmack!

"Brieffreundschaft" mit einem Serienmörder
"Brieffreundschaft" mit einem Serienmörder
von Michael Kirchschlager

5.0 von 5 Sternen Erschreckend ehrlich aber interessant, 26. Juni 2014
Dieses "Buch" ist zwar sehr verstörend, jedoch extrem interessant.
Die Autorin Petra Klages hält einen Briefkontakt mit dem Serienmörder Axel F., welcher im Gefängnis sitzt.
Sie fragt ihn aus, wie er zum Täter Werden konnte, um hinter die Kulisse eines solchen Menschen blicken zu können.
Axel F. berichtet in seinen Briefen abscheuliches, was einen oftmals einfach ekeln lässt oder abstößt.

Sehr extrem sind die Schilderungen aus seiner Kindheit/Jugend, wo er von Pädophilen auf extremste Art und Weise missbraucht wird.
Sehr interessant ist hierbei, wie der Täter sich entwickelt und wie er selber seine Taten sieht.

Ein Buch, welches Interessant und erschreckend zugleich ist und definitiv keine Nachtlektüre darstellt!

CocoTara CREAM OF COCONUT für exotische Cocktails (1 x 0.33 l)
CocoTara CREAM OF COCONUT für exotische Cocktails (1 x 0.33 l)
Wird angeboten von Lieferello GmbH & Co. KG

5.0 von 5 Sternen Für manche Cocktails unverzichtbar!, 26. Juni 2014
CocoTara Cream of Coconut ist genial! Sie rundet Cocktails mit Cocos perfekt ab. Die Cocktails werden fluffig und etwas dicker als wenn man Cocos Sirup oder Cocosmilch einsetzt. Sehr positiv auch noch der intensive Cocosgeschmack.

Paco Rabanne One Million homme / men, Aftershave Lotion 100 ml, 1er Pack (1 x 100 ml)
Wird angeboten von Bilua Ecommerce

1.0 von 5 Sternen Einmal und nie wieder!, 26. Juni 2014
Dieser Duft, der von vielen gepriesen wird, ist eine Beleidigung des Geruchsinns!
Der Duft hält lang, was eigentlich positiv wäre, wenn er denn nicht so extrem süß wäre. Einen speziellen Geruch kann man überhaupt nicht ausmachen, da der Duft einfach nur penetrant süß riecht.

Die Mitleidsindustrie: Hinter den Kulissen internationaler Hilfsorganisationen
Die Mitleidsindustrie: Hinter den Kulissen internationaler Hilfsorganisationen
von Linda Polman
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Bevor sie Spenden, lesen!, 26. Juni 2014
Wer spenden will, sollte zuerst dieses Buch lesen.
Schonungslos beschreibt die Autorin wie es hinter den Kulissen der Spendenindustrie zu geht und was mit unseren Spendengeldern passiert.
Bauprojekte in Afghanistan, welche zwar geplant und bezahlt werden, jedoch nie angefangen bzw. beendet werden, Unterstützung von Kriegstreibern in Afrika und Korruption an allen Ecken.

Nach der Lektüre dieses Buches bin ich noch mehr abgeneigt großen Organisationen mein Geld anzuvertrauen.
Da unterstütze ich lieber Kleinere Organisationen, welche Transparent offenlegen wie mein Geld verwendet wird und zwar auf den letzten Cent genau!

Helfen als Beruf. Die Ware Nächstenliebe
Helfen als Beruf. Die Ware Nächstenliebe
von Wolfgang Schmidbauer

2.0 von 5 Sternen Wer Philosophie liebt kann es lesen, 26. Juni 2014
Ich musste dieses Buch im Rahmen meiner Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger lesen, da es das einzige Buch zum Thema Helfersyndrom ist.
Der Autor ist ein begeisterter Anhänger Sigmund Freuds und zeigt dies im Buch extrem. Das Buch ist genauso unverständlich geschrieben wie andere philosophische Werke. Für ein wissenschaftliches Buch eine Katastrophe.

Wenn man sich dann vier Mal durch das philosophische gelaber durchgequält hat, versteht man, was der Autor sagen will. Er hätte dies aber wesentlich knapper und wesentlich verständlicher machen können!!!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7