Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More madamet HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Eliasineden > Rezensionen

Beiträge von Eliasineden
Top-Rezensenten Rang: 5.157.062

Eliasineden

Auf Dich kommt es an! 20 Tipps für ein besseres Leben.
Auf Dich kommt es an! 20 Tipps für ein besseres Leben.
von Konrad Reiber

5.0 von 5 Sternen Die tägliche Dosis echte Erfolgshilfe, 18. September 2012
Dieses Buch ist anders. Es ist besonders. Es nimmt einen mit.... und das jeden Tag. Wer dieses Buch liest, lernt mit Konrad Reiber einen Menschen kennen, der immer für seine Ziele einstand...und sich auch an echten Tiefpunkten nicht entmutigen ließ. Das dieses Buch eine Erfolgsgeschichte im Direktvertrieb von Tiernahrung erzählt, ist dabei erstaunlich nebensächlich. Denn das Buch ist für jeden, der sich auf die Suche nach seinem Lebensziel aufmachen will.

Das Besondere an dem Buch ist, dass es kein so durchgestyltes Motivationsbuch ist, wie es bereist tausende auf dem Markt gibt. Konrad Reiber und sein Schreibstil in dem Buch zeigen eine Lebensgeschichte auf, wie sie authentischer nicht sein könnte. Mit seinen 20 Lebenstipps erfährt man, wie man seine wirklichen Lebensziele - vielleicht zum ersten Mal überhaupt - genau in Worte fassen kann. Denn nur wer das Ziel kennt, kann den Weg auch gehen. Und auf diesem Weg kann und will dieses Buch ein treuer Begleiter sein. Dieser Lebenserfahrungs-Schatz von Konrad Reiber passt in jedes Handtäschchen, jeden Rucksack und jeden Koffer.

Beeindruckend ist, wie Konrad Reiber nie seine Werte und Überzeugungen verraten hat. Dafür ist übrigens sein Unternehmen gerade von der Network-Karriere mit dem Wertekultur-Award ausgezeichnet worden. Ich darf das schreiben, denn ich war bei der Verleihung live dabei: [...]
Einfach nur: Respekt (oder im allgäuer Dialekt: Reschhpeckt!)

Erfolgreiche Social-Media-Strategien für die Zukunft: Mehr Profit durch Facebook, Twitter, Xing und Co (WirtschaftsWoche-Sachbuch)
von Claudia Hilker

5.0 von 5 Sternen Gelungene Fortsetzung von "Social Media für Unternehmer", 19. August 2012
Nachdem das Buch von Frau Hilker "Social Media für Unternehmer" vom Herbst 2010 ein wirklich gutes Basis-Werk ist, geht die Autorin in diesem Buch weiter. Hier findet man viele gute strategische Konzepte um Social Media vor einem betriebswirtschalftlichen Hintergrund zu implementieren und auszubauen. Besonders gut gefallen haben mir die zahlreichen Beispiele, wovon viele eben nicht schon zum 100sten Mal recycelt wurden. Obwohl ich hier selbst sehr viel im SocialWeb lese, waren für mich viele neue Beispiele dabei. Auch finde ich gut, dass sich die Autorin nicht zu schade ist, auf andere gute Beiträge von anderen Autoren zu verweisen. Vroniplag &Co wird`'s traurig stimmen. Da ich dieses Buch tatsächlich als echtes Buch -und nicht digital- gelesen habe, habe ich es mit Eselsohren und zahlreichen Randbemerkungen regelrecht traktiert. Durch die gute thematische Aufteilung werde ich es sicherlich immer wieder rausholen und nachlesen. Tolles Buch! Mein Tipp: Lesen reicht nicht...sondern wirklich damit arbeiten! Dann klappt's auch mit dem Profit!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 20, 2012 9:58 AM MEST

Aus den Hemmschuhen in die Stöckelschuhe: Das Selbst-Coaching-Buch für zufriedenere Mütter
von Katrin Seifarth

5.0 von 5 Sternen In 10 Schritten "back on Highheels", 16. August 2012
Ich habe schon einige Coaching-Bücher gelesen, aber dieses ist wirklich ein echtes Highlight. Es ist wirklich mal kein reines Motivations-Blah-Blah, sondern tatsächlich ein ganz konkretes Arbeitsbuch, um sich Schritt für Schritt seine eigene Lebensplanung zu erstellen. Es wird kombiniert mit konkreten Zeit- und Terminvorschlägen, so dass man wirklich über einige Wochen - ganz wie bei einem echten Live-Coaching - immer wieder Phasen für die ruhige Selbstreflektion hat. Dann aber folgen auch wieder feste Zeitvorgaben, um ins Handeln zu kommen.

Sehr charmant wird immer wieder mit einem Augenzwinkern die Stöckelschuh-Metapher aufgegriffen und aufgedröselt.Durch die wirklich guten eingeflochtenen Geschichten und Erlebnisse von verschiedenen Coaching-Klientinnen werden die einzelnen Schritte noch greifbarer. Jede Leserin findet sicherlich jemanden, mit der "frau" sich identifizieren kann. Die eigenen Lebenserfahrungen der Autorin lassen die aufrichtige Leidenschaft spüren, mit der Frau Seifarth sich dieses komplexe Coaching-Thema erarbeite hat. In meiner eigenen aktuellen Lebenssituation hat es mir sehr geholfen und Mut gemacht. Allen Müttern, die nach Klarheit bei der eigenen beruflichen und privaten Zukunft suchen, kann ich nur empfehlen: Buch nehmen, sich regelmäßig für eine Stunde einschließen und konsequent dranbleiben. Aber seien Sie ehrlich zu sich selbst und lassen Sie sich von keinem reinreden!!!

Social Media für Unternehmer: Wie man Xing, Twitter, Youtube und Co. erfolgreich im Business einsetzt (WirtschaftsWoche-Sachbuch)
von Claudia Hilker

5.0 von 5 Sternen Das kleine Must-have für Unternehmer, 20. September 2010
Da ich selbst schon einige Bücher zu dem Thema gelesen hatte, hat es mich sehr gefreut, als Frau Hilker mich ansprach, Ihr neuestes Werk zu lesen und zu bewertern.Zwar bin ich deshalb nicht ganz objektiv, aber wer ist das schon? Ich bin wirklich überzeugt, denn alles ist wirklich kurz, knapp und sehr verständlich aufgebaut. Es handelt so wirklich konsequent alle wichtigen Bereiche von Social Media nacheinander ab. So ist wirklich ein Business-Buch entstanden, das nicht einfach nach 100 Seiten nur noch die schon dargelegten Thesen auf den nächsten 150 Seiten wiederholt.

Super sind auch die eingestreuten Fachinterviews und die Idee, das Buch online über zahlreiche Communities weiterzuschreiben. Erfolgreiches Social Media für ein Buch über Social Media! Deshalb: Respekt Frau Hilker! Das nenne ich wirklich konsequent!