Profil für Margot Altwirth > Rezensionen

Seite: 1 | 2
Origins
Origins

5.0 von 5 Sternen Der absolute Überflieger, 11. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Origins (Audio CD)
Noch nie zuvor in meinem Leben habe ich eine solche Bandbreite an Musikalität innerhalb eines so jungen Orchesters gehört. Es fällt mir super schwer eine Beschreibung bzw Bewertung abzugeben, da die Burschen mit ihrem Können, ihren Gefühlen und ihrer Virtuosität ganz einfach nur abheben.
Ich bin jedenfalls jedesmal wieder geflasht, wenn ich es mir anhöre, und ich würde sehr viel dafür geben, bei einem live concert dabei sein zu können.

Diese schrecklich schönen Jahre
Diese schrecklich schönen Jahre
von Susanne Fröhlich

5.0 von 5 Sternen Ein Aha-Erlebnis-Flash, 11. September 2014
Irgendwie will man's ja nicht zugeben, aber auf einmal ist man mitten drin und glaubt sich mit seinen Problemen natürlich allein auf weiter Flur. Und da tut's dann doch unendlich gut, wenn man von einer Leidensgenossin auf verständnisvolle und humorvolle Weise den Spiegel vorgehalten bekommt. Nicht als Freibrief für haltloses Herumgranteln sondern vielmehr als Auffangnetz in all jenen Situationen, die einem schlicht den Boden unter den Füßen wegziehen.
Danke für dieses pointierte und trotzdem gefühlvolle Buch, liebe Susanne Fröhlich :)))

Der große Bio-Schmäh: Wie uns die Lebensmittelkonzerne an der Nase herumführen
Der große Bio-Schmäh: Wie uns die Lebensmittelkonzerne an der Nase herumführen
von Clemens G. Arvay

5.0 von 5 Sternen Danke schön!!, 26. Juni 2014
Danke schön für dieses Buch, das Einblick in die Hintergründe der Bio-Kampagnen unserer Handeslketten gewährt.
Natürlich ist Bio auf jeden Fall besser als konventionell! Doch wird aufgezeigt, dass gerade hier mit den Verdrängungsmechanismen und der Schönfärber-Mentalität der Menschen aufs Virtuoseste gespielt wird, ohne dass wir es wirklich mitbekommen.
Lesen und selber entscheiden!!

Endlich Nichtraucher! Der einfache Weg, mit dem Rauchen Schluss zu machen
Endlich Nichtraucher! Der einfache Weg, mit dem Rauchen Schluss zu machen
von Allen Carr

5.0 von 5 Sternen Jippiieehh!!, 26. Juni 2014
Habs gelesen und bin jetzt Nichtraucher!!!!

Das spricht wohl für das Buch, obwohl es im Grunde genommen keine Geheimnisse enthält, sondern nur den Blickwinkel verändert.

Kein Fleisch macht glücklich: Mit gutem Gefühl essen und genießen
Kein Fleisch macht glücklich: Mit gutem Gefühl essen und genießen
von Andreas Grabolle

4.0 von 5 Sternen Hin und hergerissen, 26. Juni 2014
war ich während der Lektüre dieses Buches, da es mir teilweise zu liberal den Fleischessern gegenüber war und teilweise
für meinen Geschmack zu wenig Tiefgang hatte. Dennoch hat es mich veranlasst, über meinen eigenen Werdegang auf dem Weg zum Vegetarier nachzudenken, denn es galt einige Klippen zu umsegeln, bevor ich vor über 7 Jahren endgültig dem Fleischkonsum Adieu gesagt habe.

Warum wir Hunde lieben, Schweine essen und Kühe anziehen: Karnismus - eine Einführung
von Melanie Joy
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Wann hat dieser Alptraum endlich ein Ende?, 26. Juni 2014
Selbst seit über 7 Jahren Vegetarier mit Tendenzen zum Veganer fand ich in diesem Buch eine plausible Erklärung, warum sich der "denkende" Mensch so verhält. Die Tatsache, dass was nicht sein darf auch nicht sein kann, verhilft der breiten Masse dazu, ihr Verhalten uneingeschränkt auszuleben und die massiven Verdrängungsmechanismen, die durch die Wirtschaft mit ihren Helfern und Helfershelfern noch kräftig geschürt werden, ermöglichen den weiterhin "bewusstlosen" sowie sorglosen Umgang mit fühlenden beseelten Lebewesen.
Ausser den Lemmingen ist scheinbar der Mensch das einzige Lebewesen, dass ohne Widerspruch auch nur in Erwägung zu ziehen als Teil einer gehirnlosen Masse sehenden Auges mit Freuden in den Abgrund springt!!

Das Grundlagenwerk der psychologischen Astrologie: Erkenne Deine Licht- und Schattenseiten und die Deiner Mitmenschen
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen Vorkenntnisse erbeten, 25. Juli 2013
Wer sich mit Astrologie noch nicht oder nur wenig beschäftigt hat, wird es mit diesem Buch eher schwer haben. Dennoch finden sich immer wieder "nicht-astrologische" Einwürfe und Erklärungen, mit denen auch ein Ungeschulter umgehen kann.
Da der Schwerpunkt jedoch definitiv auf die Astrologie gerichtet ist, musste ich mich mit dem zufriedengeben.

Jeder bekommt den Partner, den er verdient. Band 2
Jeder bekommt den Partner, den er verdient. Band 2

5.0 von 5 Sternen Ich bin so toll, warum bin ich noch Single, 25. Juli 2013
Wer seine Partner bislang nach diesen Kriterien bewertet hat und niemals auf die Idee gekommen ist, diesen Partner selbst angezogen zu haben, weil er in dieser Lebenssituation der einzig richtige ist, der hat an diesem Buch wohl schwer zu schlucken.
Jeder trägt für seine Partnerwahl die volle Verantwortung, auch wenn er sich dessen nicht (immer) bewusst ist.
Die Problematiken, die in einer Zweierbeziehung auftreten können, dienen letztlich als hilfreiche Hinweise, wo es bei einem selbst noch hapert.
Großartig Meyer's Seitenhieb auf die (Schein)Moral der etablierten Gesellschaft, die er als Kollektivneurose bezeichnet, welche uns daran hindert, unsere ureigensten Bedürfnisse und Sehnsüchte zu befriedigen.

Die Gesetze des Schicksals: Die Befreiung von unbewussten Zwängen
Die Gesetze des Schicksals: Die Befreiung von unbewussten Zwängen

5.0 von 5 Sternen Keine faulen Ausreden mehr, 25. Juli 2013
Ich habe selten ein Buch gelesen, dass mir eine solche Fülle an Erkenntnissen vermittelt hat, wie dieses.
Allem voran hat mich die Einteilung in die drei Phasen (oral, anal, genital) vorallem die Entwicklung der Menschheit betreffend begeistert und berührt.
Dieses Buch ist ein MUSS für alle, die insgeheim schon immer ahnten, dass das Schicksal nichts aufgesetztes und unabwendbares ist, sondern dass man die Fäden selbst in der Hand hält. Die so gern gebrauchten faulen Ausreden sind in dem Moment haltlos, wenn man feststellt, dass alles in einem selbst verborgen ist und man sich nun doch besser endlich auf den Weg zu sich selbst machen sollte.
Natürlich ist dies mit lernen, erkennen und umsetzen verbunden. Doch jeder noch so kleine Schritt bringt einen weiter und man wird süchtig danach, mit offenen Augen durch sein Leben zu gehen.

Ich will dich noch mehr. Erotische Geschichten
Ich will dich noch mehr. Erotische Geschichten
von Trinity Taylor

1.0 von 5 Sternen Schwachsinn, 24. Mai 2013
Schwachsinniges tendenziöses Machogeschreibsel, das keinen Hund hinterm Ofen hervorlockt. Wenn das erotisch sein soll, dann muss ich wohl noch mal den Begriff "Erotik" googeln.

Seite: 1 | 2