Profil für M.H. > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Spirityouall
Spirityouall

5.0 von 5 Sternen Inspired, 10. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Spirityouall (Audio CD)
Eine wundervolle CD für alle, die McFerrin sehr schätzen und seine eigenwillige Art zu singen mögen. Hier hat er die Wurzeln seiner Herkunft in geistlicher und historischer Weise auf seine ganz spezielle Art interpretiert. Ich werde nicht müde, mir die CD immer wieder anzuhören. Ein ganz kleines Manko: Bei "Whole Word" singt Esperanza Spalding, die einige Lieder begleitet, ein "She". Mich stört dieser "feministische" Einschlag, der aber nicht die Qualität der Liedes mindert.

Art Tiles (Lark Studio)
Art Tiles (Lark Studio)
von Ray Hemachandra
  Flexibler Einband

5.0 von 5 Sternen Nettes Büchlein, 10. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Art Tiles (Lark Studio) (Flexibler Einband)
Seit einem halben Jahr habe ich die Möglichkeit bei einer Freundin zu Töpfern. Dieses Büchlein habe ich mir als Anregung zugelegt, mal nicht nur immer "Schalen" und "Teller" herzustellen, sondern die Töpferei eher künstlerisch anzugehen, Es werden sehr unterschiedliche Techniken und Stile dargestellt, die sehr inspirieren können. Es ist ein reiner Bildband. Also wer Anleitung zum Töpfern sucht, sollte eher zu "250 Tipps, Tricks und Techniken - Töpfern: Das unentbehrliche Nachschlagewerk mit Antworten au allle Fragen" greifen, was ich dafür sehr empfehlen kann.

Die Kunst der Radierung: Material - Techniken - Arbeitsabläufe
Die Kunst der Radierung: Material - Techniken - Arbeitsabläufe
von Susanne Haun

5.0 von 5 Sternen Für Einsteiger und Profis geeignet, 10. Mai 2014
Nach einem 4 stündigen Schnupperkurs hatte mich die Liebe zur Radierung gepackt und ich habe mir dieses Buch zugelegt. Jetzt nach einem Jahr der Vertiefung, bin ich immer noch begeistert. Es veranschaulicht mit vielen Bildern und Beispielen die diversen Schritte der unterschiedlichen Radiertechniken und läßt dabei viel Freiraum für die eigene individuelle Kreativität. Ich kann es sehr empfehlen und finde, es ist eine gute Ergänzung zum Klassiker "Die Radierung und ihre Technik: Von der Platte zum Druck von Lieselotte Schober und Erwien Schimitschek (1986) "
Beide Bücher nehme ich immer wieder in die Hand, um mich inspirieren zu lassen.

mumbi PREMIUM Flip Case Samsung Galaxy Gio Tasche Hülle - Tasche S5660 Schutzhülle

5.0 von 5 Sternen Erfüllt seinen Zweck, 11. April 2014
Für zwei Jahren hat mir das Case sehr gute Dienste erwiesen. Gestern ist mir das Handy leider runter gefallen, Dabei sind die Kanten der Hülle gebrochen und die Rückseite des Handys hat sich gelöst ist aber heil geblieben. Ich bestelle mir jetzt das Modell noch mal, weil ich es so gut fand und es seinen Zweck erfüllt hat.

Die Hülle wurde schnell geliefert und die Verarbeitung ist genauso gut, wie bei meiner ersten Hülle. Bin sehr froh, wieder eine zu haben, die mein Handy, vor allem das Display, so gut schützt.

Miele S 8340 EcoLine Lotusweiß Bodenstaubsauger / 1.200 Watt Efficiency-Motor / AirClean-Filter / 3-teiliges integriertes Zubehör / Comfort-Kabelaufwicklung / Plus/Minus-Fußsteuerung / umschaltbare Universal-Bodendüse SBD 650-3 AirTeQ

5.0 von 5 Sternen Endlich ein guter Staubsauger, 4. April 2014
Die Saugleistung ist super. Alles stimmt einfach. Die Kritik, dass das Kabel zu kurz sei, kann ich nicht nach vollziehen. Ich bin auch mit der Handhabung sehr zufrieden. Er lässt sich gut im ganzen Haus (drei Stockwerke) einsetzen und ist nicht zu schwer. Für alle Böden (Holzparkett, Teppich, Laminat, Fliesen und PVC) ausreichend bedienbar. Ein ganz kleines Makel ist, dass er jetzt nicht mehr mit dem regulären Bürstenkopf unter den Küchenschrank passt, aber da kann man ja auch den kleinen nehmen.

Rivers and Tides
Rivers and Tides
DVD ~ Andy Goldsworthy

5.0 von 5 Sternen Einfach spannend, 4. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Rivers and Tides (DVD)
Die DVD zeigt sehr eindrücklich und spannend die Vorgehensweise des LandArt Künstlers Andy Goldsworthy. Ich besitze schon einen Bildband und kenne einige andere mit seinen Werken. Wenn man nur die Fotos sieht, denkt man vielleicht noch "Das kann ich auch", aber wenn man dann sieht, wie diese Werke entstanden sind, dann sagt man nur noch "Chapeau"!!! Der Man hat eine sehr hohe Frustrationstoleranz. Durch den Film erkennt man wie detailgetreu er sowohl im Kleinen, als auch im Großen agiert. Ich empfehle die DVD jedem, der wirklich interessiert an harter künstlerischen Arbeit ist.

HP Officejet Pro 8000 Tintenstrahldrucker
HP Officejet Pro 8000 Tintenstrahldrucker

1.0 von 5 Sternen Finger weg von dem Drucker, 4. April 2014
Bei uns hat der Drucker den Spitznamen DIVA, denn er zickt ständig rum. Entweder weigert er den Druck, Einstellungen werden nicht akzeptiert, er hängt sich auf, Papier wird nicht richtig durchgezogen, oder das Ende der letzten Seite einfach nicht mehr bedruckt. Ständig hat man mit Macken zu tun. Wir hatten vorher einen Canon, der uns nie Probleme bereitete, bis er aus sehr hohen Altersgründen nicht mehr einsatzfähig war. Den HP haben wir wegen des Wireless und der angeblich billigeren Druckerpatronen gekauft. Das rentiert sich aber, wegen der vielen Fehldrucke, nicht. Bei Fotodruck werden die Abzüge meist zu dunkel (und ja, unser Computer ist richtig eingestellt) und wir haben oft mit Streifen zu tun.
Also Finger weg von diesem Teil!!!

Art and Soul: Signposts for Christians in the Arts
Art and Soul: Signposts for Christians in the Arts
von Hilary Brand

5.0 von 5 Sternen Absolut beglückend, 18. Januar 2013
Warum gibt es dieses Buch nicht auf Deutsch? Zum Glück bin ich zweisprachig aufgewachsen und konnte dieses unglaublich tolle Werk problemlos lesen.
Die Autorinnen wissen ganz genau worüber sie schreiben! Angefangen vom kunsthistorischen Diskurs, über das Selbstverständnis und die Probleme von Christen, die künstlerisch aktiv sind, bis zu geistlich, biblischen Grundlagen, ist alles abgedeckt, was christliche Künstler bewegt und umtreibt. Signposts - wirklich hilfreiche Wegweiser - findet man zu genüge! Und dazu noch viele Hinweise auf andere Künstler, Kunsthistoriker, Autoren, die sich mit dem - nicht ganz so einfachen - Thema "(evangelikale) Christen und Kunst" aufrichtig auseinander setzen.
Ich suche immer noch deutsche Literatur, die so professionell mit der Thematik umgeht und wäre über Hinweise sehr dankbar. Vielleicht wird dieses Buch ja auch mal ins Deutsche übersetzt.

Was Francis Schaeffer in den 70er Jahren begann, findet hier eine gegenwärtige Vollendung.

Haas Schnellkochtopf Dichtungsring für WMF Perfect Schnellkochtöpfe 22cm
Haas Schnellkochtopf Dichtungsring für WMF Perfect Schnellkochtöpfe 22cm
Wird angeboten von yovivo - lifestyle shopping.

1.0 von 5 Sternen Nicht passgenau, 18. Januar 2013
Es lohnt sich nicht, ein paar Euro sparen zu wollen. Der Ring ist nicht 100% passgenau und deswegen ließ sich der Topf nicht richtig schließen. Ich habe ihn zurückgeschickt. Die Rückgabe war dann auch kein Problem.
Ich empfehle, sich am Original zu halten!

Maybelline Jade Pure.Make-Up Mineral Flüssig Make-Up, 20, cameo
Maybelline Jade Pure.Make-Up Mineral Flüssig Make-Up, 20, cameo

5.0 von 5 Sternen Perfekt bei Rosazea, 14. Dezember 2012
Seit Jahren verwende ich das Pure Mineral von Maybelline. Da ich unter Rosazea leide, brauch ich eine Abdeckung gegen die Rötungen aber darf nix mit Fett/Öl/Wachs verwenden. die Abdeckung ist zwar nicht 100%, aber ich fühle mich nicht angemalt, wenn ich dieses Make-Up nehme. Im Vergleich von Produkten aus der Apotheke, die mir der Hautarzt empfohlen hatte, ist dieses auch bezahlbar.
Jetzt ist mir aufgefallen, dass in den div. Drogeriemärkten, Pure-Mineral nicht mehr angeboten wird. Deswegen befürchte ich, dass das Produkt vom Markt genommen wurde. Ich werde mich jetzt hier damit eindecken und hoffen, dass die Haltbarkeit gut anhält.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5